Jackass!!!!
PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht
Hy alle zusammen,
Nachdem ich mein Geld für defekte HD7990 zurückbekommen habe habe ich relativ günstig zwei Gigabyte r9 290 OC windforce gekauft.
Überbrückt hatte ich die Wartezeit mit einer 5450 Ati.
So nun wollte ich heute beide Gigabyte Karten einbauen. (Asrock Deluxe 890 fx Deluxe 5)
Beide Karten eingebaut. Jeweils mit 6 und 8 Pin angeschlossen. Lüfter drehen der GPU , Rechner fährt nicht hoch TFT bleibt schwarz.
Jeweils nur eine Karte probiert. Nix, Rechner bleibt schwarz. Slots gewechselt nichts.
Eine Karte beim Kumpel probiert, Rechner startet. Geht.
Wieder bei mir eingesteckt ...Nichts. Jetzt piep das Bios plötzlich 5x. Fehlercode habe ich mir angeschaut. Bringt mich aber auch nicht weiter. CPU ist nicht kaputt, da mein rechner mir der alten 5450 auch direkt wieder hochfährt und völlig problemlos funktioniert.
Karte wohl auch nicht, da Sie bei meinem Kumpel funzt.
Der einzige unterschied ist, das mein Kumpel meine 290 via HDMI angeschlossen hat.
Ich betreibe meine Karten via Dual DVI Kabel. Mein 30 Zoll TFT hat auch nur den einen DVI Anschluss.
Habe jetzt 2 Karten hier stehen und bin völlig ratlos

Hy alle zusammen,
Nachdem ich mein Geld für defekte HD7990 zurückbekommen habe habe ich relativ günstig zwei Gigabyte r9 290 OC windforce gekauft.
Überbrückt hatte ich die Wartezeit mit einer 5450 Ati.
So nun wollte ich heute beide Gigabyte Karten einbauen. (Asrock Deluxe 890 fx Deluxe 5)
Beide Karten eingebaut. Jeweils mit 6 und 8 Pin angeschlossen. Lüfter drehen der GPU , Rechner fährt nicht hoch TFT bleibt schwarz.
Jeweils nur eine Karte probiert. Nix, Rechner bleibt schwarz. Slots gewechselt nichts.
Eine Karte beim Kumpel probiert, Rechner startet. Geht.
Wieder bei mir eingesteckt ...Nichts. Jetzt piep das Bios plötzlich 5x. Fehlercode habe ich mir angeschaut. Bringt mich aber auch nicht weiter. CPU ist nicht kaputt, da mein rechner mir der alten 5450 auch direkt wieder hochfährt und völlig problemlos funktioniert.
Karte wohl auch nicht, da Sie bei meinem Kumpel funzt.
Der einzige unterschied ist, das mein Kumpel meine 290 via HDMI angeschlossen hat.
Ich betreibe meine Karten via Dual DVI Kabel. Mein 30 Zoll TFT hat auch nur den einen DVI Anschluss.
Habe jetzt 2 Karten hier stehen und bin völlig ratlos


