Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

ja probier das bios einfach mal, is ja das was ich ganze zeit sage... es ist ne möglichkeit ...
wenns net geht backflashen^^ aber versuchen können mas ja
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Ich meine aber das die Auflösung via HDMi auf 1920 1080 begrenzt ist.
Ich brauche aber 2560x1600
Meine das geht nur über Dual Link
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Ich denke hochfahren sollte er auch so. Zumindest bis zum Desktop
Catalyst 14.6 ist drauf.
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

die frage ist haste das mit bios mal versucht xD
weil daran kannes wirklich liegen :D
mach das 2.0er drauf und teste^^

bevor du das nicht probiert hast lohnt das weitersuchen ned, da das die lössung sien könnte
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Auf die Netzteildisskussionen habe ich keine Lust. Hatte ich bereits erwähnt
Es hat in Tests realtiv gut abgeschnitten. War weder billig noch isses Schrott. Was soll das immer? Hat jemand von euch dieses Netzteil und kann urteilen?
Thortech Thunderbolt 1000W power supply Review
Zumidest mit einer Karte sollte es gehen. Das hat auch mit der 7990 gefunzt.
Fertig.
Alle Probleme die ich hatte hatten 0,0 mit dem Netzteil zu tun.
Und auf solche Kommentare kann ich verzichten.
Poste was hilfreiches oder lasse es.

Und ja ich werde heute mal das 2.00 bios flashen und dan erstmal eine 290 wieder einbauen und schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

könnte helfen^^

und du solltest ev etwas netter sein zu leuten die dir nur helfen wollen...
thres hat durchaus ahnung von der materie und wenn er dich darauf hinweist solltest du ev wenigstens herausfinden warum er/sie (sry ich weis es ehrlich nich gesagt xD) sagt das das netzteil n krüpel ist
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Komisch komisch.

Mit der kaputten Karte hat das gute Netzteil auch funktioniert ;-).

Und die 54xx Karte hat keinen Stromanschluss und die neuen 290x Karten schon und das Netzteil kann zweifelsohne ausgeschlossen werden?

Nun ja, vllt hilft auch der BIOS Flash :).
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Das Netzteil ist ein Krüppel. Nur mal erwähnt.

Ich kann mich nicht erinnern unfreundlich gewesen zu sein. Aber so etwas hilft mir nicht.
Und so etwas als Schrott zu bezeichnen halte ich für fragwürdig wenn ich sehe was andere so haben...
Ich denke niemand hat das Geil Thortech hier.
Und ich habe auch überhaupt kein Problem damit es auszutauschen wenn es der Quell allen Übels sein sollte:ugly:
Ausschliessen kann ich es nicht. Habe leider kein anders NT zum testen hier. Wer hat schon mehrere zuhause rumfliegen.
Ich kann nur sagen das meine 7990 mit 2x8 Pin funktionierte bis ich Sie einschicken musste. Der Fehler der 7990 (Grafikfehler) trat auch beim der Firma auf wo ich die 7990 gekauft hatte. Ergo hatte der Fehler bei der 7990 nichts mit dem NT zu tun.
Ich betone bei der 7990. Ja und die 5450 funzt halt. Hat aber keinen Stromanschluss.
Aber BTT
Bios ist geflasht und heute abend unternhme ich einen neuen Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht deinen Kumpel mal fragen ob der dir das Netzteil mal leihen kann zum testen? Hab das irgendwie in Verdacht nur um das wirklich auszuschließen. Egal ob das du oder schlecht ist das steht nicht zur Debatte kann ja sein das es das zeitliche gesegnet hat.hat dein Kumpel die Karten über den selben Ausgang wie du angeschlossen?
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Hallo,
so am Netzteil hat es nicht gelegen.
Ich hab jetzt ein neues Board . Ein ASrock extreme 9 990FX.
Mit dem Deluxe 5 ging es auch nach dem Bios Update nicht.
Nun habe ich aber trotzdem ein Problem das bleibt. Beide 290er sind in der Systemsteuerung zu finden.
Nur ist Crossfire irgendwie nicht aktiv. Beim Bennch steht auch CF OFF.
Im Treiber kann ich keine Option finden es zu aktivieren.
Habe den 14.6 Catalyst. Allerdings habe ich diesen auch nicht neu installiert.
Kann noch mal jemand helfen?
 
Hallo,
so am Netzteil hat es nicht gelegen.
Ich hab jetzt ein neues Board . Ein ASrock extreme 9 990FX.
Mit dem Deluxe 5 ging es auch nach dem Bios Update nicht.
Nun habe ich aber trotzdem ein Problem das bleibt. Beide 290er sind in der Systemsteuerung zu finden.
Nur ist Crossfire irgendwie nicht aktiv. Beim Bennch steht auch CF OFF.
Im Treiber kann ich keine Option finden es zu aktivieren.
Habe den 14.6 Catalyst. Allerdings habe ich diesen auch nicht neu installiert.
Kann noch mal jemand helfen?

Mit DDU deinstallieren den treiber und neu installieren.

Und im treiber gibt es eine option das cf zu aktivieren. Genau schauen und dann da das häckchen machen.

Mfg
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Finde ich nicht. Weder bei 3d einstellungen noch sonstwo.
Bei Leistung auch nicht.
Aich die Framepace einstellung ist weg die ich noch bei der 7990 hatte.
Lade mir gerade den 14.7 runter
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Es geht leider nicht. Hat noch jemand einen Rat?
Im Gerätemanager werden 2 Karten angezeigt
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Ich kriege die Kriese hier.
Unter GPU Z steht auch Crossfire disabeld.
Im Catalyst keine Option um es zu aktivieren.
Systemsteuerung stehen beide Karten
Treiber Aktuell und neu 14.7
:huh::huh:
 
AW: Gigabyte r290 Windforce Crossfire läuft nicht

Was für eine ******** sorry echt.
Ich habe de Rechner ja zum testen abgegeben.
Dort hatte man mir gesagt das dass Board Schuld sei.
Hatte dann den Rechner abgeholt und eben daheim festegestellt das die 2 Karten zwar in der Systemsteuerung auftauchen jedoch nicht im Catalyst.
Auch neuinstallieren brachte garnix.
Dann ist mir beim studieren des Boardhandbuchs aufgefallen das dort steht: Crossfire bitte eine Karte in den PCi 1 Steckplatz und die andere in den Pci 4 Steckplatz.
Jetzt sind ja 4 Slots untereinander im Board. Im ersten Slot war eine Grafikkarte und im vierten Slot die andere Karte.
Laut Handbuch ist der PCi 4 Slot aber in der dritten Reihe.
ASRock > 990FX Extreme9 (schnellstartanleitung)
Habe dann noch mal versucht die Karte in den von meiner Warte aus gesehen richtigen Slot zu Stecken.
Hochgefahren und.... Da wird die Karte aber dann auch noch nicht mal in der Systemsteurung erkannt:huh::huh:
Weiss nicht weiter
 
Zurück