Schorty0078
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe community ich habe hier mal eine Frage und zwar ich habe vor mir eine graka zuzulegenaber ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche
Zur Auswahl stehen:
Gigabyte radeon r9 290 oc
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder
Saphire radeon r9 290 tri x oc
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-50G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und jetzt die Frage beide haben vor und Nachteile wie zum Beispiel :
Gigabyte :
Besseren chiptakt
Bessere Rechenleistung
Schlechterer speichertakt
Schlechtere Lüfter
Saphire :
Schlechterer chiptakt
Schlechtere rechenleistungen
Besserer speichertakt
Bessere Lüfter

Was würdet ihr persönlich nehmen weil ich finde das schon eine etwas schwere Entscheidung.
Danke im voraus
Gruß Schorty0078
Zur Auswahl stehen:
Gigabyte radeon r9 290 oc
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder
Saphire radeon r9 290 tri x oc
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-50G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und jetzt die Frage beide haben vor und Nachteile wie zum Beispiel :
Gigabyte :
Besseren chiptakt
Bessere Rechenleistung
Schlechterer speichertakt
Schlechtere Lüfter
Saphire :
Schlechterer chiptakt
Schlechtere rechenleistungen
Besserer speichertakt
Bessere Lüfter

Was würdet ihr persönlich nehmen weil ich finde das schon eine etwas schwere Entscheidung.
Danke im voraus
Gruß Schorty0078
Und mess nach, ob sie in deinen Tower passt... PS: die paar Mhz Unterschied zwischen beiden Karten merkst du beim zocken niemals, nur beim Pünktchen zählen in synthetischen Benchmarks