Gigabyte OC Schule

LoL, OC Schule von Gigabyte. Das ist kein wunder das sie leute Unterrichten wie sie sich im ihren Bios/UEFI zurecht finden mit den OC Funktionen.
Ich fand das früher bei den Gigabyte Boards -mit einem Intel Core2Duo drauf, grauenhaft zu übertakten. Beim Asus war das immer eine lockere Angelegenheit.
Beste Bug ever auf einem Gigabyteboard war das mein PCI Express statt 16 lanes auf 8 gelaufen ist. Monat später kam dann endlich das Bios Update.
Das beste an Gigabyte Boards; Dual Bios. Damals waren sie die ersten. Und der Support ist sehr gut.

Ich hab mich auch mal für Berlin gemeldet... mal schauen, denn ganz so ein alter Sack bin ich ja nun noch nicht, mit meinen frischen 30 ;)

LoL, OC Schule von Gigabyte.
Warum? Ist doch eine gute Idee das ein Hersteller sich für so etwas hergibt. Ich hatte nie Probleme mit Gigabyte bei diversen P35, X38 , P43 und P 67 Boards. Dafür zieht Asus seit etlichen Jahren genug Macken wie einen roten Faden durch die meisten Modelle
Beim Asus war das immer eine lockere Angelegenheit
Ich hatte dort nie Probleme

LoL, OC Schule von Gigabyte. Das ist kein wunder das sie leute Unterrichten wie sie sich im ihren Bios/UEFI zurecht finden mit den OC Funktionen.

Alleine schon das die Jungs von PCGH da sind, lohnt es sich. Abonniere die PCGH seit ca 10 Jahren und nu sind se in meiner Stadt.
Da muss ick hin ey :D

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja sogar das gleiche board. kannste also schön guttenbergen, was der8auer alles diktiert... ich wart immernochauf nen schönes ebayschnäppchen zum wechseln^^

obwohl es ja eigentlich mehr als reicht;) aber naja, so issa halt.

Das ist mal auch ne coole sache :daumen:
ich traue mich nicht an Overclocking obwohl ich schon bessere und kühlere Lüfter (Kühler Grafikkarte + CPU)
installiert habe die auch deutlich Kühler sind und deutlich (ich würde sagen) extrem leiser
Habe angst was kaputt zu machen beim overclocking

Stimmt die alte Regel noch 5% mehr takt sind immer drin ?
habe es irgendwo mal gehört

habe leider keine Zeit an den Tagen muss Arbeiten :(

Mfg:
Niza

Ich hab meine Kokü, da kann ich auch wie ein Profi benchen, ausserdem was zeichnet einen OC Profi aus ? :D

Wenn man ne Kokü / Dice / LN2 hat kann man auch Rekorde aufstellen, alles was man zum EXTREM OC wissen muss sollte man nach 2 Wochen Googeln + Praxis doch wissen!

OC Schule? Heutzutage? Dank cleverer BIOS'/UEFIs, Temperatursensoren, Dual-BIOS kann man doch fast nichts mehr falsch machen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man VOR Einbau der CPU erstmal das Mainboard Handbuch aufgeschlagen hat, um nachzusehen welche Jumper man wie auf dem Mainboard setzen muss (FSB, Multiplikator...).

Der gute alte Pentium 90 war ne echte Rakete auf 150MHz und nur dank aktiver Kühlung (40mm Papst Lüfter mit der Geräuschkulisse eines startenden Jumbojets) stabil :D

Seit Sandy Bridge ist übertakten doch einfach wie nie zuvor. Da waren die C2D noch ne andere Liga.
Naja die Idee ist trotzdem nett. Wird der ein oder andere sicher gerne annehmen.

OC Schule? Heutzutage? Dank cleverer BIOS'/UEFIs, Temperatursensoren, Dual-BIOS kann man doch fast nichts mehr falsch machen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man VOR Einbau der CPU erstmal das Mainboard Handbuch aufgeschlagen hat, um nachzusehen welche Jumper man wie auf dem Mainboard setzen muss (FSB, Multiplikator...).

Der gute alte Pentium 90 war ne echte Rakete auf 150MHz und nur dank aktiver Kühlung (40mm Papst Lüfter mit der Geräuschkulisse eines startenden Jumbojets) stabil :D

Ja für "uns" mag das einfach sein. Es gibt aber so viele, die mit Übertakten gar nichts anfangen können und auch heute noch "Angst" davor haben. Es werden so viele 3770K (Beispiel) verkauft nur weil die Leute meinen das teuerste kaufen zu müssen, obwohl sie den freien Multiplikator überhaupt nicht verwenden.

Da kann man auf jeden Fall noch viel machen ;) Und GIGABYTE ist dem gegenüber glücklicherweise sehr offen. Wer noch nie übertaktet hat und dies auch bisher nicht vorhatte sollte einfach mal vorbei kommen :)

Naja für mich gibt es zwei Arten des OC, das für mich relevante 24/7 und euer BENCH-OC. Mit OC hab ich mich auch schon ausreichend beschäftigt bzw. selbst betrieben, aber is mal gut zu sehen, ob man da auch wirklich alles richtig gemacht hat oder sogar noch mehr möglich ist, wenn man bischen an feineinstellungen schraubt.

Momentan dreh ich meinen CPU einfach übern Multi hoch, das find ich aber irgendwie langweilig^^

Guten Morgen meine Herren

Vielen Dank für die schöne Teilnahme an unserer Aktion "GIGABYTE OC SCHULE"

Hiermit hebe ich die Altersbeschränkung auf (ab 18), jeder kann kommen (Bitte die PDF ausfüllen und die Kopie deines Personalausweis mitschicken).*

Vielen Dank und wir freuen uns auf Euch.

Gruß GBTTM

*Für jeden Ort sind max. 12 Gäste eingeladen, bei mehr Registrationen zählt „wer zuerst kommt, bekommt den Platz“

Zuletzt bearbeitet:
Hehe das ist lustig.;)
Dann werde ich mich direkt für Düsseldorf anmelden. Aber ist es eigentlich sinnvoll als HWBOT-Member daran teilzunehmen?:D

Nunja der Austausch mit Roman und Co. macht es um so mehr lohnenswert. Zumal ich mit meinem Z77x-UD3H einige Probleme
hatte. Es ließ sich nicht mehr einschalten, Neustarts und kaum OC Potenzial meines 2600K. Vielleicht war es auch einfach nur
etwas buggy.

MfG

Hehe das ist lustig.;)
Dann werde ich mich direkt für Düsseldorf anmelden. Aber ist es eigentlich sinnvoll als HWBOT-Member daran teilzunehmen?:D

Nunja der Austausch mit Roman und Co. macht es um so mehr lohnenswert. Zumal ich mit meinem Z77x-UD3H einige Probleme
hatte. Es ließ sich nicht mehr einschalten, Neustarts und kaum OC Potenzial meines 2600K. Vielleicht war es auch einfach nur
etwas buggy.

MfG

Als Schüler bist du da wohl eher "oversized":ugly:
Als Handlanger der Lehrer kannst du sicherlich auch so hin:lol:

Zurück