Gigabyte HD 7950

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Habe seit kurzen die 7950 von Gigabyte läuft auch allles wunderbar, nur das einzige ist, das z.B bei Skyrim und Diablo III der launcher abschmiert mit der bekannten meldung funktioniert nicht mehr.
Spielen kann ich trotzdem, aber wollt halt gerne wissen woran das liegen könnte ?

Würde mich auf Antworten freuen.

Also bei meinem CCC steht als Packetversion 8.981.2-120626a-141571E-ATI
Ja hatte vorher eine NV-Karte aber habe diese alle entfernt und bin mit Drive Cleaner rübergegangen.

EDIT: Hatte den 12.7 Drauf, habe gestern versucht den 12.11 draufzuhauen hatte aber ein paar schwierigkeiten.
Der 12.7 wollte sich nicht so einfach deinstallieren lassen, ist wohl fehlgeschlagen und sind noch reste von drauf. Außerdem kamm bei der 12.11 Version am ende ein rotes Fragezeichen hat nicht alles vom Packet
instaliiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir da eventuell Drive Sweeper weiter, sodass ich mir zu 100% sicher sein kann das auch wirklich alles Deinstalliert ist?

Sicher sein kannst Du Dir ansich nur mit einer Neuinstall des Systems. Meine Erfahrung zu dem Thema DriverCleaner usw ist eher bescheiden.

Wenn Du ein bisschen Zeit hast, dann lösche die Einträge in der REG zu NVidia und AMD per Hand. Nvidia hat bei mir nicht lange gedauert. AMD habe ich noch nicht gemacht.

Nach Driver Cleaner waren bei mir noch alle Schlüssel von NVidia vorhanden. Aber ich glaube Dein Problem ist eher, dass da was bei AMD hängt. Knall die erstmal alle weg, aber vorher würde ich den Grafikkartentreiber Deinstallieren, so dass er den Standart VGA Treiber rein macht.

über die suchfunktion. Aber spiel da lieber nicht rum wenn Du Dich damit nicht richtig auskennst. Wichtig ist vorher zu schauen ob da im Ordner evtl. noch genutzte weitere Schlüssel vorhanden sind. Nicht jeder Ordner in dem ein Treiberschlüssel drin ist ist auch nur vom GPU Hersteller.

Zurück