Bildschrim/Maus Ruckler nach Windows 11 Clean install

Sebi1998

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein PC hat in den letzten Tagen massive Probleme verursacht und immer wieder Bluescreens angezeigt. Heute habe ich deshalb eine saubere Windows-Neuinstallation durchgeführt. Die Installation selbst hat problemlos funktioniert, aber jetzt habe ich ständig Rückler, Lags und kurze Freezes auf dem Desktop – besonders, wenn der iRacing-Launcher geöffnet ist.

Hab eigentlich alle Treiber runtergeladen. Das einizige wo ich nicht geschaut habe ob im BIO probleme gibt.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

I7-9700k auf 4,5GHz
ASUS ROG Strix Z390-E
Asus RTX 2070 ROG Strix OC 8 GB
32GB Corsair Vengeance LPX
Windows 11 Pro

Hier ist noch ein Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde mich um jede hilfe Freuen danke!

Der Fehler mit der Maus ist leider noch immer nicht behoben. Das ist ein aktuelles ,aber auch bekanntes Windows 11 Problem das im Update 24H2 enthalten ist. Da hilft nur abwarten auf Updates. Auch die lags und feezes gehören sicher zu . Wie immer trifft es nicht jeden. Ich habe bisher keine Probleme.

Okay,

es ist nur beim IRacing Launcher so. Ein Problem was ich noch habe das nur bei dem Launcher beim downloaden maximal 500kb kriege. Sonst habe ich meine 5-6 MB/s wo ich downloade.

Okay,

es ist nur beim IRacing Launcher so. Ein Problem was ich noch habe das nur bei dem Launcher beim downloaden maximal 500kb kriege. Sonst habe ich meine 5-6 MB/s wo ich downloade.
Eventuell ist auch der IRacing Launcher in der Pflicht ein Update rauszubringen. Wenn es nur dort hakt. Mit dem langsamen Internet kann man nix machen. Ich glaub das hat jeder Irgendwo. Ich habe sehr langsame Geschwindigkeit wenn ich über Windows Spiele lade. Aber bei Steam und Co wiederum keine Probleme. Manchmal hilft es neue Treiber über die Hersteller Seiten zu laden. Die sind etwas aktueller wie die von Windows. Also Wlan / Lan Treiber.

Habe jetzt mal G-Sync ausgemacht und das Problem ist gelöst.

Ich habe ein anderes Problem mit MS - Gamingoverlay angeblich nicht installiert ist und bei jedem Gamestart kommt.

Zurück