Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming 6 GB // EINBAU

Also ich hab schon Bauchschwerzen werd die Karte erstmal zurückschicken, habe die soeben mit der Backplate auf meinen Tisch gelegt und konnte wippen..zwar nur ganz leicht aber 100% gerade ist die nicht..für das Geld will ich eigentlich keine Kompromisse eingehen
 
Also ich hab schon Bauchschwerzen werd die Karte erstmal zurückschicken, habe die soeben mit der Backplate auf meinen Tisch gelegt und konnte wippen..zwar nur ganz leicht aber 100% gerade ist die nicht..für das Geld will ich eigentlich keine Kompromisse eingehen

Hmm ja das kann ich definitiv verstehen. Würde es nicht anders machen. Obwohl es schon schmerzhaft ist, so eine tolle Grafikkarte wieder abzugeben!
 
Darf ich mal Fragen wie alt du bist?! Die Grafikkarte einfach auf den Tisch legen und nachschauen... Auf sowas muss man dich bringen!

Wenn das "Wippen" nicht allzu extrem ist, würde ich die Karte behalten. Vielleicht ist die nächste noch Krummer. Aber egal... wenn die neue kommt leg sie bitte erst auf den Tisch, bevor du wieder alle wuschig machst. Viel Spass dann mit der 980Ti.
 
Mir fällt die Entschiedung echt schwer, hab jetzt die Karte drinne was denkt ihr zurück oder "riskieren"?
 

Anhänge

  • 20150701_212956.jpg
    20150701_212956.jpg
    1 MB · Aufrufe: 517
  • 1435779192186.jpg
    1435779192186.jpg
    973,8 KB · Aufrufe: 275
Das ist völlig normal so wie die hängt! Guck dir mal aktuelle PCs mit solch langen und schweren grakas an! Die hängen alle so! Deine hat ein backplate, das heißt das sie sich in sich selbst nicht verbiegen kann! Auch mit einer neuen, oder von nem anderen Hersteller wird die genauso hängen. Das ist allerdings kein Mangel! Und wenn es dich stört musst du selbst aktiv werden. Entweder die die Stromkabel von oben mit etwas Zug kommen lassen oder (wie ich) mit Kabelbinder/Schnur oben am Case festbinden
 
als stören tut mich das nicht da ich auf optik eh nicht ausbin solange es der Karte nichts macht
 
Also ich empfinde das auch als normal heutzutage. Die Dinger haben einfach solch ein Gewicht. Und die Zotac Extreme is sicher nicht leichter. ;-)
 
Ja...Sorry für den Aufruhr ;) Aber Danke an Euch! Ist bisher echt ne tolle Karte muss allerdings wirklich noch mein Gehäuse / Luftstrom optimiern krieg in Witcher 3 Max Settings ohne OC 74 Grad
 
Ja...Sorry für den Aufruhr ;) Aber Danke an Euch! Ist bisher echt ne tolle Karte muss allerdings wirklich noch mein Gehäuse / Luftstrom optimiern krieg in Witcher 3 Max Settings ohne OC 74 Grad

Ohja da muss nachgebessert werden. Stock müssten da ca. 65 grad sein
 
Es gibt auch Steher für Grafikkarten die man vorne beim PCI-E Anschluss befestigt. Suchen muss man die halt.

Meine Gigabyte HD7970 WF3 hat sich genauso gebogen wie meine GTX 780ti WF3 und die hängt auch so drinnen wie deine GTX 980Ti G1 (WF3). :)

Das ganze hängt an einem PCB, welches nur hinten am Slot befestigt und im PCI-E Slot drinnen hängt. Mehr ist da nicht. Und jetzt hat man davon ausgehend gute 17cm die frei in der Luft hängen.

Sieh es mal so, durch´s runterbiegen kommt der Luftstrom direkter zum PCB hin und kühlt die Karte besser. (Optimist)
 
Ich weis nicht, warum man dazu ein Video machen müsste, ein Bild hätte gereicht, ich glaube, da wollte jemand vorzugsweise sein ganzen PC in Szene setzen... und die Musik....:ugly:
Aber zurück zu der Stütze die du meinst :D
Hab mir deine Bilder angesehen, die Karte sitzt ganz normal. Ziemlich jede große und schwere Karte sitzt so. Dafür ist sie ja am hinteren Slot verschraubt (wo du vorher nur eine Schraube drin hattest) ;)
Wenn du so eine Stütze bei dir einsetzen möchtest, oder die Karte, wie manch andere, mit einer Schnur oder Kabelbinder anhängen möchtest, ist dir überlassen. Notwendig ist es aber nicht, die Karte sitzt ganz normal.
 
Zurück