Gigabyte GTX 460 an 3 Bildschirme

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt einen "Gamer" PC mit einer noch etwas älteren Geforce GTX 460. ( PS: Die Grafikkarte wird demnächst durch ein neueres/aktuelles Modell ersetzt)

Die GTX 460 hat 2 Dvi Anschlüsse und 1x MiniHdmi.

Meine frage :

Kann ich das bild auf 3 Bildschirme "Teilen" ?

Sprich:

auf 2 kleinere, 27 Zoll FULL HD Monitore per DVI welche auf meinem Schreibtisch stehen.

sowie per MiniHdmi auf meinen Fernseher welche im Wohnzimmer (40 zol) steht.

Hintergrund: Zum arbeiten finde ich den Schreibtisch mit den 2 Full HD Montioren angenehem. Zum zocken jedoch, bevorzuge ich das Wohnzimmer mit dem größeren Fernseher sowie der gemütlichen Couch :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Nein, das wird nicht funktionieren. Die GTX 500er und abwärts (also auch deine GTX460) können maximal nur 2 Displays gleichzeitig ansteuern.

Das heisst, ich müsste dann immer einen TFT Monitor trennen und dafür dann das Kabel für den Fernseher einstöpseln ?

Weitere Frage: Kann ich hierzu auch den MiniHDMI Ausgang an der Graka nutzen oder besser einen von den zweien DVI Ausgängen der Graka ?

Du hast 3 Möglichkeiten solange du keine neue Grafikkarte hast:

1. Einen der Beiden Monitore ausstöpseln, wie du schon gesagt hast.
2. Wenn möglich eine zweite, langsame Grafikkarte dazubauen (ich hatte damals eine Geforce 8400gs, als ich meine GTX570 noch hatte, um den dritten Monitor zu befeuern).
3. Sofern vorhanden einfach die intigrierte Grafikeinheit deiner CPU nutzen (so mache ich es im Moment auch, da meine R9290X nur digitale Displayausgänge hat, ich aber noch einen alten analogen Monitor)

Edit: ob miniHDMI oder "normales" ist absolut egal. Ich hatte den mini HDMI Ausgang per Adapter auch mit nem normalen HDMI Kabel mit dem TV verbunden.

Vielen Dank für den Tipp.

Da "Games" mehr Grafikpower benötigen würde ich den Fernseher dann an die GTX 460 und die zwei TFT monitore einen an die GTX 460 und den anderen TFT an die integrierte Grafikeinheit meiner CPU. Somit würden alle 3 "Displays" befeuert. Denke das müsste dann so laufen ?

Natürlich nur, wenn Du nicht die billigste Chipsatz-Version gekauft hast.
Die kann nämlich nur entweder oder.

Das heisst, ich müsste dann immer einen TFT Monitor trennen und dafür dann das Kabel für den Fernseher einstöpseln ?

Nicht nötig, du kannst auch einen der drei Monitore in Windows deaktivieren. Rechtsklick auf den Desktop, Bildschirmauflösung, den betreffenden Monitor anklicken, und dann unten bei "Mehrere Anzeigen" den Punkt "Deaktivieren" auswählen.

Hallo zusammen,

habe es nunmal getestet und hierzu noch eine Frage. Folgenden Aufbau habe ich derzeit.

Mein TV im Wohzimmer hängt am MiniHDMI Ausgang der GTX 460. Ein TFT Monitor hängt am DVI Ausgang der GTX460. Der zweite TFT Monitor hängt via DVI Kabel an der internen Graka.

Ich habe auf allen 3 Bildschirmen ein Bild. Jedoch ist das Bild auf dem TV nicht ganz drauf, d.h., das dass "START" Symbol beispielsweise teilweise abgeschnitten ist. Wie bekomme ich es hin, dass auch das der Desktop auch auf meinem TV vollständig dargestellt wird ?

Over/Underscan am TV schauen, ob Du es einstellen kannst.
In der Graka sollte das übrigens auch gehen, die Frage ist nur ob es alle Displays betrifft oder einzeln.

Zurück