• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte DS3 ,Arbeitsspeicher Timmings stimmen nicht!

RoXA

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
habe zu Weihnachten von OCZ 2 GByte Arbeitsspeicher mit einem 4-4-4-15 Timing bekommen :devil: hier zu Beweis das es auch wirklich 4-4-15 Timming ist und ich mich nicht Irre :ugly:
http://www.hardwareoc.at/OCZ_DDR2_PC2-6400_Platinum_Revision2.htm


nur zeit mir everest ein anderes Timing an :

http://img172.imageshack.us/img172/5819/arbeitsspeicherbild01ec3.jpg


wie stelle ich es jetzt um beim Gigabyte DS3?

Und was heisst :@333mhz 4 5 5 13 ?
@266mhz 3 4 4 10 ?



Was sind das für Timmings :hmm: muss ich die auch ändern? und wenn ja,wie
stellt man die ein bzw.welchen wert :nene:
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Für unterschiedliche Taktraten sind Latenzen im SPD einprogrammiert, damit auch bei anderen Konfigurationen ein stabiler Betrieb garantiert ist. Aus dem gleichen Grund sind auch die Latenzen höher, als sie seien könnten. Also 5-5-5-15 bei 400Mhz (=DDR2-800) statt 4-4-4-15.
Im BIOS musst du die Latenzen manuell senken, die Reihenfolge kannst du aus Everest übernehmen, also:
CL -->4
tRCD -->4
tRP -->4
tRAS -->15
 

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
SPD von auto auf manuell stellen und die Timing festlegen so einfach!:D

@sind im Speicher gespeicherte Timing Protokolle für das Mainboard und in dem steht halt das der speicher bei DDR2-800 mit5-5-5-15 laufen soll das kommt vor die falsch sind bzw höher als die Gewährleistung
 
TE
RoXA

RoXA

Komplett-PC-Käufer(in)
ää ja ,war gerade im Bios und da waren so viele Einstellmöglichkeiten mit timmings ,das ich da gar nicht mehr durchgeblickt habe was nun was ist xD
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Das ist eine sehr gute Website :)
Die anderen Timings sind kaum leistungskritisch, die alle auszutesten wäre enorm zeitaufwändig. Da ist [Auto] die unkomplizierte Lösung.
 
TE
RoXA

RoXA

Komplett-PC-Käufer(in)
Super nach dem umstellen auf 4-4-4-15 bekam, ich 3 Blue Screens .

was jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten