Gigabyte bietet zweite Ausführung der GTX 970 an

AW: Gigabyte bietet zweite Ausführung der GTX 970 an

ich war immerhin so schlau und habe mit express bestellt, wandere also ein wenig in der warteliste nach oben

Ich zahle immer per PayPal. Damit geht es auch sehr schnell mit der Lieferung, normalerweise.
Verstehe aber nicht, das im heutigen Zeitalter, wo jeder Scheiß elektronisch, unmittelbar und am besten gestern schon erledigt sein muss, diese Läden es nicht hinbekommen ein funktionierendes Warenbestandssystem auf die Beine zu stellen.
Das zeigt wie unfähig und unprofessionell diese ganzen Online Händler eigentlich sind.
Hab in der Zwischenzeit drei Karten bei drei verschiedenen Händlern gekauft und fast immer das selbe. Ca. 1000€ reingebuttert und warte auf die Rückzahlungen, weil die nicht liefern können/wollen.
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich meine Karte niemals verkauft. Jaja hätte hätte :ugly:

Ich zahle immer per PayPal. Damit geht es auch sehr schnell mit der Lieferung, normalerweise.
Verstehe aber nicht, das im heutigen Zeitalter, wo jeder Scheiß elektronisch, unmittelbar und am besten gestern schon erledigt sein muss, diese Läden es nicht hinbekommen ein funktionierendes Warenbestandssystem auf die Beine zu stellen.
Das zeigt wie unfähig und unprofessionell diese ganzen Online Händler eigentlich sind.
Hab in der Zwischenzeit drei Karten bei drei verschiedenen Händlern gekauft und fast immer das selbe. Ca. 1000€ reingebuttert und warte auf die Rückzahlungen, weil die nicht liefern können/wollen.
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich meine Karte niemals verkauft. Jaja hätte hätte :ugly:

Ich kann dich verstehen, aber da muss wirklich etwas gehörig schief gelaufen sein. Ich hatte auch am Releasetag bestellt und die Bestellung wurde über Meinpaket -> HWV Montags storniert, zu dem Zeitpunkt hieß es bei Caseking, die Karten wären im Zulauf. Daraufhin habe ich dort bestellt. Dann hat jemand geäußert, dass er mit Caseking Kontakt aufgenommen hat und alle Karten schon weg sind obwohl der Status auf "Lagernd" stand. Da habe ich noch schnell bei Alternate eine bestellt.
Ein Tag später war der Postbote da und hatte zwei Pakete für mich, das eine habe ich dann erst gar nicht angenommen, schließlich wollen andere ja auch eine Karte haben.
Fazit: Du scheinst einfach nur Pech zu haben, anders kann ich mir das schon fast nicht erklären.

@coco1811
mal schaun ob es mir ähnlich wie @schnaebblefuchs geht

Habe meine auch bei Alternate per Express bestellt. (Status war nicht Lagernd)

Am nächsten Tag war sie da :daumen::daumen::daumen:

Vorhin 11:20 Uhr ca. bei Alternate bestellt. Jetzt 14 Uhr verschickt :) :)

Leider zahlt man bei Alternate nochmal ca. 10€ drauf. Toll ist das nicht, aber jetzt wurde ich etwas zu zappelig. Warum auch immer ^^. Also morgen nehm ich die Karte mal richtig ran.

meine ist immernoch nicht raus bei Mindfactory. da steht beim produkt Vorausichtlich 9.10 und im account vorrausichtlicher versand 08.10. mal schaun ob das noch rausgeht oder ob ich warten darf

Vorhin 11:20 Uhr ca. bei Alternate bestellt. Jetzt 14 Uhr verschickt :) :)

Leider zahlt man bei Alternate nochmal ca. 10€ drauf. Toll ist das nicht, aber jetzt wurde ich etwas zu zappelig. Warum auch immer ^^. Also morgen nehm ich die Karte mal richtig ran.

Ja heute Morgen stand bei Alternate ja schon drin, dass neue Karten kamen und heute Versandbereit sind.

Ja heute Morgen stand bei Alternate ja schon drin, dass neue Karten kamen und heute Versandbereit sind.

Das stand gestern aber auch schon da und alle paar Stunden hatte sich der Status geändert. Ein mal stand Lieferung Mi oder Do dann Liefertermin unbekannt dann wieder Do und Fr....ganz grenzwertige Geschichte. Jetzt steht auch dicke "Liefertermin unbekannt". Ich hab wohl die letzte Karte grob erwischt ^^

Fazit: Du scheinst einfach nur Pech zu haben, anders kann ich mir das schon fast nicht erklären.
Sieht definitiv danach aus - leider nicht empirisch zu beweisen aber was solls...
Als erstes habe ich eine "Gigabyte GTX970 Gaming Windforce" bestellt??? Dachte mir könnte auch ne G1 werden wurde aber eine WF3 OC mit Totalschaden. Diese widerrufen und Geld zurück erstattet bekommen. Danach nur noch verarsche durch die Händler.
Werde jetzt warten und an der CPU OCen. Wenn die stabil mit Sweetspot rennt, ist hoffentlich der Hype hier vorbei.
Hab glücklicherweise ne alte ATI PCI-e auf dem Speicher gefunden. Damit soll der Rechner erst mal laufen :(

Habe nochmal alle Unterschiede festgehalten:

Gigabyte GTX 970 Windforce 3X (GV-N970WF3OC-4GD) GIGABYTE - Graphics Card - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N970WF3OC-4GD (rev. 1.0/1.1)
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (GV-N970G1 GAMING-4GD) GIGABYTE - Graphics Card - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N970G1 GAMING-4GD (rev. 1.0/1.1)

Welche Unterschiede haben sie? Die Windforce 3X:​
  • hat keine Backplate
  • hat nur 4 statt 8 Heatpipes
  • ein anderes Design an der Front (Lack leicht schwärzer), Lüfter selbst scheinen dieselben zu sein (Lüftersticker bei der Windforce nur ein billiger Aufklebesticker)
  • Front/Kühlerrahmen besteht nicht aus Metall
  • ist 2mm kürzer (310mm statt 312mm)
  • hat einen niedrigeren Core/Boostclock (eventuell hat G1 mehr selektierte Chips und somit höheres Übertaktungspotenzial)
  • andere Produktverpackung
  • ist günstiger
Unterschied zwischen rev 1.0 und rev 1.1:​
Bei der GV-N970G1 GAMING-4GD rev 1.1 wurden wegem Lieferschwierigkeiten
eines Zulieferers andere Bauteile in der PWM Stufe verwendet.

Details zum verwendeten Lüfter:​
(vermutlich sowohl bei Windforce als auch bei G1)​
Ein VGA Bios mit geänderter Lüftersteuereung ist nicht verfügbar.
Die Mindestdrehzahl der verwendenten Lüfter ist 1300rpm ±400 rpm

Bilder:​

und die Gigabyte G1 wurde bei MF wieder verschoben, wie bitte kann es sein dass ander shops immer mal wieder welche reinkriegen aber MF immer wieder verschiebt? das kann doch nicht angehn! vorallem ist MF jetzt kein shop der klein ist oder wenig kunden hätte.

Ich würde eher davon ausgehen, dass die Zahl der bereits über Mindfactory bestellten Karten einfach höher ist als bei anderen Shops. Die Zwischenhändler werden eine gewisse Gleichverteilung der Zuliefermenge an die einzelnen Shops vornehmen. Hat ein Einzelhändler jetzt bereits eine hohe Anzahl an "Vorbestellungen", kann er den Bedarf halt einfach nicht decken. Mindfactory würde bestimmt gerne eine größere Anzahl an Grafikkarten vom Zwischenhändler abnehmen, aber der Zwischenhändler will sich es sich ja auch nicht mit den anderen Einzelhändlern verscherzen.

@d_ti

jetzt ist es schon der 14.10 -.- wiso kriegen alle zumindest kleine wareneingänge der karte, aber MF als relativ großer shop nicht eine? das kanns ja nich so ganz sein.

hier mal die mail die ich gerade bekommen habe, für die leute die wissen wollen wie MF handelt^^

Sehr geehrte/r XXXXXXXX

vor wenigen Tagen haben Sie bei mindfactory.de unter der Kundennummer XXXXX bestellt. Da noch nicht alle Artikel bei uns eingetroffen sind, wird sich die Lieferung noch etwas verzögern. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.
Bitte lesen Sie unbedingt weiter, damit Ihre Fragen hierzu beantwortet werden.

Wann wird der Artikel geliefert?

Den voraussichtlichen Liefertermin erfahren Sie über Ihr Kundenkonto Zugang, oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Um Wartezeiten in der Hotline zu vermeiden können Sie unseren Rückrufdienst in Anspruch nehmen: www.mindfactory.de/callback

Der Artikel war als lagernd bzw. lieferbar in 1 bis 3 Werktagen gekennzeichnet!

Die Angaben im Shop werden von uns genauestens berechnet und permanent aktualisiert. Besonders beliebte Artikel können allerdings aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen pro Minute schneller vergriffen sein als die Aktualisierung der Angaben im Shop. Unser Einkauf reagiert sehr schnell auf diese Nachfrage, jedoch kann die Beschaffung der Artikel in Einzelfällen wie diesem auch mal etwas länger dauern als üblich.

Sie wollen nicht länger warten?

Selbstverständlich können Sie einzelne Artikel aus der Bestellung jederzeit stornieren oder durch einen alternativen Artikel ersetzen. Antworten Sie auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an, damit wir Ihren Wunsch sofort umsetzen können. Alle vorhandenen Artikel in Ihrer Bestellung werden dann umgehend verschickt und bei einer Stornierung die Überzahlung als Rückbuchung angewiesen.

Sind noch Fragen offen? Unsere Kundenbetreuung ist innerhalb der Geschäftszeiten durchgehend für Sie erreichbar. Sollte das Telefon mal besetzt sein, können Sie auch ganz bequem unseren Rückrufdienst nutzen. Ihre E-Mail beantworten wir innerhalb 30 Minuten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory-Team

Zuletzt bearbeitet:

SOoooooooooooooo DHL hat es geschaft ich hab meine 970 :daumen:
am 29.9 bei Alternate bestellt und heute bekommen da DHL 10 Tage zum liefern gebraucht hat lol.

Spulenzirpen ab ca. 190fps, "Hörbar" ab 280+, nerfig ab 480+
Zur Lautstärke, im Idle höre ich nix, unter Last ist sie nen Tick lauter als meine 580 mit nem ACIII drauf aber nicht störend:daumen:
Temp. im Idle ist 28°C und unter Last ~58°C bei 1380MHz Boost

Die Rev. ist 1.0

1470/3905 scheinen schon mal zu laufen im 3D Mark, Unigine, Watch Dogs und BF4. Weiter gehts demnächst :)

Schöne Karte!

Heute am 15.10.14 wurde von Mindfactory eine 970 G1 an mich verschickt (bestellt 27.09.10). Hat sonst noch jemand eine Versandbestätigung für eine 970 G1 bei Mindfactory erhalten? (ich bin skeptisch wegen den Rückläufern)

Zuletzt bearbeitet:

laufen eure karten von gigabyte optimal oder habt ihr auch lags bzw miniruckler?
Ich hab mit gigabyte und der gtx 980 keine guten erfahrungen gemacht wie man in meinem thread lesen kann.
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/357556-gtx980-g1-performance-probleme.html

btw könnt ihr einen guten hersteller empfehlen? zuerst hatte ich EVGA gtx980 drin mit andauernden treiber abstürzen weil ich dachte 80° ist zu heiss für das pcb und obwohl die von gigabyte nie 80° erreicht hat lief sie äusserst instabil :/

Also über Lag oder Microruckler kann ich mich bei meiner GTX 970 nicht beschweren. Hast du deine Karte beim Spielen mal mit GPU-Z überwacht? Vielleicht findet man ja so den möglichen Fehler.

Zurück