Gigabyte bietet zweite Ausführung der GTX 970 an

AW: Gigabyte bietet zweite Ausführung der GTX 970 an

@ d_ti. Hast du bei Atelco bestellt? Hast du eine neue oder Gebrauchte Karte bekommen?

Werde meine nun zurückschicken...

War nun definitiv meine letzte Bestellung bei Atelco...
Zwei mal schon schlechte Erfahrung gemacht...

Das übliche Thema, das sind eher die Leute, die ihre Bestellung nach einem kurzen Test wieder zurück schicken. Das sind die Übeltäter. Atelco und Co müßten dann dieses Produkt eigentlich als B-Ware verkaufen.

Noch keine Graka lieferbar, außer bei Caseking, völlig überteuert. Warten warten...

Die Graka ist einfach net lagernd. Der 07. scheint erneut ein Flop zu sein. Oder die wurschteln noch im Lager rum. Oder LKW verspätet sich...

Ich habe vorhin eine Mail von Hardwareversand erhalten, dass der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Drecksladen!!!
Und bestellt wurde die Karte mit "Sofort Lieferbar"

Unbestimme Zeit? Die anderen Läden geben alle morgen an und Alternate sowie ARLT haben Ware bekommen. Also unbestimmte Zeit kann jawohl nicht sein? Echt super.....ich hoffe Mindfactory regelts morgen. Ansonsten wird man fast genötigt, eine andere Karte zu holen. Aber Irrglaube, dass die Gaming sich besser übertakten lässt als andere, ist nun da. Da kann nicht dran gerüttel werden ^^. Auch wenns vielleicht halbwegs Quatsch ist. Andererseits sind MSI oder Strix etc. auch nicht lieferbar.

Das Problem ist glaube ich einfach dass viele Händler noch immer die älteren Bestellungen ausliefern müssen. Jetzt kam heute vll. eine neue Lieferung, aber die ging direkt an Leute raus die vor 1-2 Wochen bestellt haben. Es wird einfach deutlich mehr bestellt als Karten reinkommen.

Dazu kommt dass einige Karten bisher noch gar nicht lieferbar waren, die größeren Modelle von Zotac und Inno3D zum Beispiel. Auch die kleineren Modelle von MSI und Gigabyte sind zwar schon gelistet, aber nirgends lieferbar.

das letzte mal das ich solche lieferengpässe bei grakas erlebt habe war bei der HD5870. aber konnte vergünstigt noch eine Referenz ergattern, alle anderen modelle dauerhaft ausverkauft. dieses mal muss ich auch warten. zwar verkaufe ich meine 770 erst wenn die neue da ist und rund läuft, aber in den fingern kribbeln tuts trotzdem.

ist bei einigen karten einfach krass wie die dinger sich verkaufen, vorbestellerliste schon randvoll bevor die erste karte das lager erreicht. würde man bei grafikkarten eigendlich ja nicht erwarten da es halt gegenüber handys oder sowas nicht so ganz mainstream ist bzw. die zielgruppe kleiner ist.

Würde aber ganz gerne wissen, wo die Karten genau vergriffen sind und wo nicht ^^. Blind bei Mindfactory jetzt bestellen kann das Ende sein. Alternate wäre vielleicht eine Alternative, aber auch nochmal 10€ teurer.

Das Problem ist ja dass man den Angaben auf den Webseiten nicht vertrauen kann. Daher auch der Frust der Käufer. War auch einer der Gründe warum ich meinen Kauf verschoben habe, absolut kein Bock mir das derzeit anzutun. Nebenbei habe ich so auch mehr Auswahl später (Zotac!) und evtl. wird die 960 ja doch gut genug für meine Ansprüche. ;)

Hab vorhin auch eine Mail von Hardwareversand bekommen:

Der Artikel (HV1033IVDE) Gigabyte GV-N970G1 GAMING-4GD - Grafikkarten wird voraussichtlich am 08.10.2014 bei uns angeliefert. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Mal sehen ob Morgen die Versandbestätigung kommt oder auch eine Absage.

Das selbe habe ich heute morgen erhalten:
Der Artikel (HV1033IVDE) Gigabyte GV-N970G1 GAMING-4GD - Grafikkarten wird voraussichtlich am 08.10.2014 bei uns angeliefert.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Sofern diese Terminverschiebung für Sie inakzeptabel ist möchten wir Sie bitten, Ihre Bestellung auf MeinPaket zu stornieren.

Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns im Voraus.

Einige Stunden später dann die zweite Mail:
...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der vorab zugesagte Liefertermin aus Ihrer Bestellung auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Einen konkreten Liefertermin können wir Ihnen daher aktuell nicht mitteilen. Teilen Sie uns daher bitte mit, ob Sie trotz der Lieferverzögerung auf die Anlieferung warten und somit Ihre Bestellung aufrecht erhalten möchten.

Sofern Sie Ihre Bestellung aufgrund der Lieferverzögerung jedoch stornieren möchten, so führen Sie dieses bitte direkt über Ihr MeinPaket-Kundenkonto durch.

Eine Änderung des Auftrags ist uns, aufgrund der Abrechnungsmodalitäten mit MeinPaket.de, leider nicht möglich.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
...

Absolute verarsche!!!
Erst wird man geködert. Dann bekommt man keine Rückmeldung. Dann kommt erst auf mehrmalige Anfrage eine Terminverschiebung. Dann eine zweite Terminverschiebung. Und zu guter Letzt Terminverschiebung auf unbestimmte Zeit.
Nie wieder Hardwareversand. Will nicht wissen, was abgeht wenn man eine Reklamation bei denen hat.

Zuletzt bearbeitet:

ich selber kaufe auch nicht mehr bei HWV sondern bei MF. wie es sich da aber jetzt anstellt muss man mal schauen.

aber so schlimm habe ich es auch noch nie miterlebt das ne neue GPU so dermaßen ausverkauft ist.

Bei MF gehen die letzten Tage die gleichen Mails raus. Gibt schon einige Leute die in Foren geschrieben haben "so ne verarsche!!! nie wieder bei MF kaufen!!!". :D

Die Händler bekommen einfach nicht genug Karten rein um die Nachfrage zu befriedigen. Solche Mails zu bekommen ist natürlich blöd, aber ich glaube auch deren Kundenservice geht derzeit auf dem Zahnfleisch.

Ich persönlich habe ja kein Problem damit, wenn bei der Bestellung angegeben ist, dass der Liefertermin unbestimmt ist. Wenn ich nun so bestelle rechne ich damit.
Wenn ich aber ein Produkt welches als "Sofort Lieferbar" bestelle und anschließend nach mehrmaligem auffordern nur beschissene standardisierte und vorgefertigte Mails erhalte, geh ich an die Decke!!!
Vielleicht hat es auch was gutes - weiß zwar noch nicht was aber es wird sich hoffentlich bald zeigen...

Gibt es wcht Leute die noch nicht verstanden haben das diese anzeigen auf den Seiten nicht in echtzeit aktuallisiert werden?

Kann ich verstehen. Das Problem hat halt derzeit jeder Händler, da die Anzeige auf den Webseiten im Augenblick nicht vertrauenswürdig ist - aus welchem Grund auch immer. Ich kann mir vorstellen dass die Lageranzeige automatisch auf "Lieferbar" geht wenn eine neue Lieferung ins System eingetragen wurde, da diese Karten jedoch alle schon "vorbestellt" waren, kommen Leute die dann bestellen aber einfach ans Ende der Warteschlange, obwohl sie glauben dass sie ihre Karte nun direkt bekommen. Ich weiß halt nicht wie das alles intern funktioniert, daher nur eine Theorie.

Ich hab meine bei Alternate bestellt und auch eine bekommen, Zeitfenster war so 15min dann wieder nicht Lieferbar^^ aber mein Problem ist DHL :daumen2:

Di, 30.09.2014 14:13 Uhr //Rodgau// Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 30.09.2014 18:24 Uhr //--// Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 01.10.2014 04:51 Uhr //Hamburg// Die Sendung wurde im Paketzentrum manuell nachbearbeitet.
Mi, 01.10.2014 05:45 Uhr //Hamburg// Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 01.10.2014 08:54 Uhr // Hamburg-City// Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 01.10.2014 10:09 Uhr //--// Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Mi, 01.10.2014 10:10 Uhr //--// Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
Do, 02.10.2014 08:04 Uhr //--// Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Und glaubt bloß nicht das die das Interessiert:ugly: FU
Warscheinlich könnte ich jetzt für 5€ weniger noch eine bestellen und hätte sie früher und die "schlechtere" geht wieder zurück :lol:

Normalerweise wenn was bei HWV verfügbar ist und man per Sofortüberweisung bezahlt, wird die Ware innerhalb von 1-4 Stunden verschickt und kommt am nä. Tag. War bisher ein absolut brillanter Laden. Aber scheinbar gibts üble Probleme aktuell.

Alternate soll die Karte ja aktuell angeblich haben.....wenn Mindfactory morgen versagt, werd ich wohl bei Alternate draufzahlen. Bis November oder was warte ich nicht :(

Edit: Moment, du hast bei Alternate heute bestellt? Dann wars wieder nicht lieferbar? Das kann jawohl nicht sein....dann würden die einen aktuell verarschen. Obwohl die Nachricht aktuell eher einen Schwebezustand beschreibt. Ware da, aber net versandfertig quasi ^^. Also Show, Taktik, Frechheit :(

Edit: Moment, du hast bei Alternate heute bestellt?

Nein, am 29.9

Von ca. 9.00-12.00 Uhr stand da "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig", Da hab ich aber noch gewartet. Gegen 12.30 "Liefertermin Unbekannt". 14.40 "Auf Lager", da hab ich gleich bestellt/bezahlt. Gegen 15.15 hab ich nochmal geschaut und da stand dann wieder "Liefertermin Unbekannt"

Na heilige *******. Dann könnte das jetzt wieder so kommen....sagenhaft diese Ungewissheit.

Alternate schreibt zwar noch: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig"
Aber darunter steht: Lieferung unbekannt

Das wird nix mehr diese Woche, nächste bestimmt auch nicht. Top :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück