Gigabyte Aorus 4K Monitore: Alle Schlagworte bedient - UHD 4K, HDMI 2.1, 144 Hertz, HDR 1000, OLED

der neue Displayport fehlt, somit nicht alle
Er ist leider nach wie vor nicht fertig. Ich würde es auch gerne wieder auf die Displayhersteller schieben, die es schon bei DP1.3 bzw. DP1.4 voll verhauen haben, aber bezüglich der Verzögerungen beim Umstieg auf DP2.0 sind sie meines Wissens nach bislang noch unschuldig.
(sie werden sich aber wahrscheinlich noch schuldig machen)
 
Gigabyte bedient dabei auch alle aktuell wichtigen Schlagworte - leider nicht in einem Gerät, was technisch derzeit schlichtweg nicht nicht umsetzbar ist.
Es ist also "nicht nicht umsetzbar". Eine doppelte Verneinung ist eine starke Bejahung. Es gibt also absolut gar kein Problem mit der Umsetzbarkeit ;)
Spaß beiseite: Wielange es wohl noch dauern wird, bis es die Eierlegende Wollmilchsau zu erwerben gibt?
 
@Redaktion: Könnt ihr eigentlich schonmal anfragen, ob der FO48U eine Entspiegelung bekommt? In Punkto Reflektionen stellt der CX 48 ja TV-typisch eine Katastrophe dar, entsprechend wichtig ist es, dass Gigabytes Monitorvariante liefert.
 
Nein.
Noch nie.
Kritik an ihm wird auch immer ignoriert.
Wenn du Kritik äußern willst, dann ist der Kommentarthread dafür der falsche Ort. Steht ja bereits im Startpost:

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Gruß
Pain
 
Von Alienware oder Asus gab es glaube auch schon OLED "Monitore" in 55 Zoll oder co. Gab es denn bei solchen Modellen ggü einen LG CX oder C9 sinnvolle Verbesserungen die den deutlichen Aufpreis rechtfertigen könnten?

Ansonsten kommen hoffentlich bald 27-32 Zoll Monitore mit 2160p und 120/144Hz. HDR klammere ich mal liebe aus ^^


Wegen Burn in musst du dir unter normalen Spiele Umständen keine Sorgen machen :) Welchen TV hast du dir denn gegönnt?
Die eingebauten Mechanismen zur Vermeidung von Burn In und Pixelrefresh fehlen womöglich sogar. Definitiv würde ich eher zu einem Fernseher greifen.
Was mich an den Oled TVs stört, sind die ständig wechselnden Helligkeitsunterschiede, vor allem das Abdunkeln bei Bildern mit großen hellen Flächen. Deshalb wurde es ein TV mit VA Panel und Dimmingzonen. Da kann ich noch eher mit einem leichten Aufhellen schwarzer Flächen leben.
Aber die Entscheidung auf Oled zu verzichten fiel mir nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist es eine Katastrophe, andere freuen sich darüber. ;)
Darüber freut sich niemand. Worüber sich jemand vielleicht freut, ist der geringere Grain und die geringeren IndirectReflections. Aber das war nicht, was ich meinte: Mir ging es um das ganzheitlich katastrophale Abschneiden. Da wäre einfach in jedem Bereich mehr drinne.
 
Zurück