Gigabyte 7950 summen und weißes Flackern beim spielen

cryzen

Software-Overclocker(in)
Gigabyte 7950 summen und weißes Flackern beim spielen

Hi also Problem ist folgendes, haben gestern den neuen Pc von nen Freund zusammen gebaut, beim Spielen ist uns aufgefallen das die karte komisch summt und bissel pfeit dazu kommen Weiße streifen über den ganzen Monitor (nur beim Spielen ), woran kann das liegen ?
vllt der fram kaputt?

hier mal das syss

cpu: 3470
mobo: Asrock z77 pro 3
ram : corsair lp 1600mhz vengance
netzteil: be quit pure power cm 8ß + 430 w

AW: Gigabyte 7950 summen und weißes Flackern beim spielen

Moin..,

1. Ist die Graka richtig im PCI-Stechplatz drinnen?
2. Alle Kabel korrekt angeschlossen?
3. Wirklich alle nötigen und vor allem neue Treiber drauf?
4. Vermutung,was nicht sein muss aber kann "Netzteil unterdimensioniert" sprich,das Netzteil,was ihr da habt könnte unter Umständen bei Leistungszuwachs nicht die nötige Stabilität an Strom abgeben.
5. Weiße Streifen auf dem Monitor ......putzen :lol::lol::lol: ,nein Scherz, sind auch hier die Kabel korrekt angeschlossen?

Mfg

Nachtrag: Das Summen nennt man auch "Spulenfiepen", das bei Karten mit einem mehr an Leistung ,durchaus vorkommen kann. Ob das als Reklamation durchgeht ist eine andere Sache,je nach dem,wie krass es wirklich ist. Meine karte fiept auch,aber in einem erträglichen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin..,

1. Ist die Graka richtig im PCI-Stechplatz drinnen?
2. Alle Kabel korrekt angeschlossen?
3. Wirklich alle nötigen und vor allem neue Treiber drauf?
4. Vermutung,was nicht sein muss aber kann "Netzteil unterdimensioniert" sprich,das Netzteil,was ihr da habt könnte unter Umständen bei Leistungszuwachs nicht die nötige Stabilität an Strom abgeben.
5. Weiße Streifen auf dem Monitor ......putzen :lol::lol::lol: ,nein Scherz, sind auch hier die Kabel korrekt angeschlossen?

Mfg

Nachtrag: Das Summen nennt man auch "Spulenfiepen", das bei Karten mit einem mehr an Leistung ,durchaus vorkommen kann. Ob das als Reklamation durchgeht ist eine andere Sache,je nach dem,wie krass es wirklich ist. Meine karte fiept auch,aber in einem erträglichen Rahmen.

1, ja
2, ja
3 ja
4 kan nicht sein
5 ja xD

ich weiß schon was spulenfiepen ist wusste abe rnicht das die gigabyte das problem auch hat

Wenn ihr euch Sicher seit,das alles soweit Korrekt installiert ist,wäre ein Technischer defekt der Grafikkarte nicht auszuschließen,soll ja mal vorkommen.
Aber ich behaupte mal,das es trotzdem etwas anderes ist.
Hast du dir evtl. mal Gpu-Z geuppt und mal geschaut,was mit der Graka passiert,wenn sie unter Lastbetrieb steht. Ich mein,da werden dir ja alle Sensoren angezeigt.
Damit könnte man mitunter am ehesten feststellen,ob ein Technischer defekt vorliegt.

Bezüglich des Spulenfiepens,eigentlich ist doch bekannt das die AMD-Reihen 7950 und besonders 7970 unter Spulenfiepen leiden (nur unter Last). Davon ist zwar nicht jede Karte betroffen,aber meine in dem fall schon :ugly:.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück