flackern/questreifen auf dem monitor seit dem ich Die Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X hab

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Guten morgen seit dem ich nun, Die Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X hab seit ca 2 monaten flacker mein bild als ich ich sehe questreifen, vorallen in dunkel spielen, Wie d3 sonst laüft Die karte echt gut,
Nun was hab ich gemacht meine alte karte rein gemacht keine streifen zu sehen,
Andren monitor geteste, Keine streifen zu sehen bei der Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Nun an den temps wirds auch nicht liegen, Aber wohl irgendwie
Zwichen Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X und mein monitor dem Monitor Acer X203H [20" LCD]
Nun so langsam werde ich erst zum Hirsch weil mich Die queststreifen + flackern ernshaft nervt aber das ist, Erst seit dem ich Die 7950 Hab, Die aber sonst echt gut rennt kein prob mit temps weder mit fps Nur woran liegt das, Dann hum, mfg.
und die streifen sind weiß durchsichtig
andren treiber hab ich auch schon gestestet, hat aber auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
hum ok hab Grade fest gestellt, Wenn ich mein monitor einzel in einen andren doppel stecker stecke, ist das flackern weg, und die streifen auch so gut wie, Aber wieso ist das erst so seit dem Die 7950 drin ist , Wer ne erklarung?
also jetzt sehe ich nur noch streifen auf weißen hintergrund die von oben rechts senkrechts nach unten wandern, ist nur so bei der mozilla firefox startseite. und auf pcgh,

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein neues textdokument auf und mach das fenster auf vollbild..
ist dort auch die streifenbildung zu sehen?
dann liegt es an grossen weissen flächen,die so angezeigt werden.
überprüfe mal die hz-zahl des tft und drück mal beim tft auf auto-calibrate...
also automatisch justieren.

versuch mal den pc und tft getrennt an 2 verschiedene stromkreise anzuschliessen.
notfalls über verlängerungskabel aus einem anderen zimmer.

dann sag ,ob es immer noch auftritt...

moin ja bei text dokoment sehe ichs auch, monitor häng auch schon an einer andren steckdose, Da tritt der fehler aber immer noch auf.
hz zahl steht auf 60 herz bei 70 wirds nur schlimmer.
ab und an stürzt auch einfach der treiber ab zum bespiel bei wot und gw2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück