Gigabyte 7950 3x Windforce dreht beim hochfahren durch!!!

opTikzz87

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich meinen PC starte und er hochfährt mein Graka Lüfter schon auf 50 % dreht und ich ihn immer manuell per MSI Afterburner runterstellen muss. Ich habe schon mal die GRAKA getauscht aber es ist bei 3 Grakas so die drehen immer beim Systemstart auf 50 % hoch. Meine Frage woran kann das liegen? Liegt es vllt am Afterburner? Was aber auch nicht sein kann wenn ich in Deinstalliere tritt das Problem trotzdem auf, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfG

opTikzz
 
vielleicht sind die lüfter verdreckt, würde mich aber wundern.

Wie ist es den Beim Desktop-Betrieb und bei Last?
 
Die Lüfter können nicht verdreckt sein, die GRAKA ist 2 Wochen alt noch nicht mal :) hab aber mittlerweile eine Lösung gefunden, wer googlet ist klar im Vorteil :D die manuelle Lüftersteuerung beim CCC war auf 50 % daher kam das auch. Hab diese jetzt manuell auf 30 % gestellt und beim Systemstart ist alles flüsterleise :)

Danke trotzdem

mfG

OpTikzz
 
Zurück