Hi Leute...
erstmal ein Hallo an alle. Ich bin seit ca. 4 Minuten ein Bandenmitglied von euch
Ich hätte da mal eine Frage. Unzwar habe ich einen, für mich, ganz guten PC ( Ich bin nicht so bewandert mit dem PC und allem was so dazugehört. ) ( Quad Core - Prozessor, 12 GB RAM, SSD 1TB Festplatte, Onboard Grafikchip mit 4 GB Speicher, Win 7 professional ) Jaaa jetzt lacht ihr mich bestimmt alle aus. Mit euch kann ich da nicht mithalten. Ich weiß
Jetzt ist mein Problem, dass ich seit ungefähr 3 Wochen nur ganz ganz wenig Mbit/s aus der Leitung sauge. Durchschnittlich 11 Mbit/s.
Ich habe eine 50.000er Leitung bei Kabel Deutschland.
Anfangs dachte ich, dass es Probleme mit der Leitung gibt und das Netz eventuell überlastet sei...
Eine Woche gewartet...
Hmmm... nichts verändert.
Den Kabel Deutschland-Support angefunkt und mal nachgefragt ob diesbezüglich Probleme bekannt sein.
Und woran es denn liegen könnte.
Der Techniker oder vielmehr der Berater am Telefon meinte nur, dass mit der Leitung alles okay sei und er von sich aus auch nichts fehlerhaftes an meinem Modem erkennen könne.
... Angefangen zu schwitzen....
Eine weitere Woche sinnlos abgewartet...
Bissl im Netz rumgestöbert und gelesen, dass es evtl. daran liegen könne, weil da so viel Datenmüll auf meinem PC rumeiert.
.... Alles deinstalliert was unnötig ist.
.... CCleaner drüberlaufen lassen... etwa 3GB entfernt.
.... Speedtest durchgeführt... -.-
....Weiter geschwitzt. Die Fenster fingen langsam an zu beschlagen...
.... Foren und Seiten durchsucht.
.... Dann kam mir die Idee doch mal die Festplatte zu formatieren... gesagt, getan...
.... Alles frisch. Speedtest durchgeführt.... -.-
... Ich fing langsam an zu haluzinieren und bildete mir ein, dass mein PC mich auslachte...
.... Mir kam die Idee, dass doch evtl. irgendwas an der Hardware des PC`s kaputt sein könnte. ( Warum auch nicht ? Grad erst gekauft und schon kaputt. Geil. So muss es laufen. Ich schwitze ja Kohle -.- )
... Ab zu `nem Kumpel gestratzt, ihm `ne Schelle gegeben und sein Laptop mitgenommen.
Zu Hause ans Netz gestöpselt, Speedtest.... Und was sahen da meine entzündeten Augen ???? Ja ich pack das nich... Da blinken doch tatsächlich 48 Mbit/s auf... Ja bist Du gelähmt Alter hab`ich mir gedacht...
Fix die Fenster abgewischt, wieder zu dem noch am Boden liegendem Kumpel gefahren, noch mal reingetreten, einer seiner Netzwergkarten aus seinem Schrank eliminiert, nach Hause gefahren, die Karte in meinen PC reineliminiert, Speedtest O.O O.O Ja was ist denn das ???? 27 Mbit/s !!!!
Ich pack das nimmer.... Uuuaaaaaooowwwwwww !!!!! Von 11 auf 27 ja bist Du gelähmt... Da hats doch tatsächlich den Netzwergadapter meines minderwertigen PC`s erwischt.
Nur kenne ich mich, wie gesagt, zu wenig aus mit PC`s und deren Hard- und Software.
Mein Kumpel quakte irgendwas mit PCI Express Netzwergkarte kaufen. Die Karte die ich jetzt drin habe ist nicht express. Was die 27 Mbit/s ja auch bestätigen
Jetzt zu meiner Frage. Muss ich eine PCI-Express Netzwergkarte kaufen und wenn ja was muss ich da genau beachten ? Braucht sie die 100 Mbit ? Ich hab da kein Plan Leute.... Mit der Playsi oder der Xbox kenne ich mich da schon etwas besser aus. Zumindest wenn es um Call of Duty oder Battlefield geht
Würdet ihr mir da bitte ein oder zwei, evtl. auch drei oder vier Tipps zum Kauf einer Netzwergkarte geben ?
Was muss ich da beachten ?
Vielen Dank im Voraus Leute.