Gibts einen soo schlechten AMD 965er???

Ja man ich habs kapiert!!!!! MAN das galt auch für Gigabyte. lol ^^:ugly: Ich habs kapiert.

Krasse Leistung für das Board. <---------:D:D

ja MAN gigabyte ist echt harter shit.
full

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit meinen 6kerner auf 3,444 ghz laufen.Die Spannung hab ich bei 1,35 gefixt. Hab ne zeit lang Pirme laufen lassen. Ohne Probleme. Ich hab als Anhaltspunkt nur in Overdrive die Motherboard CPU Temperatur. Diese lag bei maximalen 50C. Die anderen wie immer gute 10C drunter, was nicht stimmen kann. Ich gehe davon aus das die Overdrive temp ok ist, weil eigentlich bei 60C immer der PC nen Neustart hingelegt hat, zumindest beim x4. Ich scheine da endlich mal nen guten CPU erwischt zu haben. Der turbo Modus gibt ihm die vorgegebenen (Von Asus??) 1,475 v und jagt dabei die prozzikerne auf 4,3 ghz. Normal sollten es nur 4Ghz sein, aber das wird wieder n Auslesefehler sein. Wayne, auf 1,35v und 3,44 ghz geht er, das is meiner Ansicht nach n gutes Ergebnis. :ugly:

PS: Overdrive ist das einzige was mir die im Bios stehende temperatur ausliest. Alle anderen liegen immer entweder unter zimmertemp oder 10C als im Bios stehend.

die 16GB auf 1600MHz waren gemeint.

die speicherbänke vollbestück und hinzu kommt noch der hohe RAM takt...das ist doch mal ne Hausnummer!

Ech nicht schlecht wäre mit ASUS nicht zu schaffen wie lange ist der Test eigendlich gelaufen drei jahre ???:ugly:

Edit:

Vor meinem AM3 hatte ich verschiedene ASUS 775ér (P5Q3 Delux, P5E3 Delux ...) und da liefen die 1600 nur mit einer Bank
und so um die 1500 zwei Bänke aber nicht im Dualcanal sondern getrennt Also 2 GB oder 4Gb aber die 4 bloß 1500 ohne DC.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is gut, jetzt is es drinne. Ich darf der Mitze ja nix mehr sagen in sachen Asus, sonst kratzt die so heftig ^^

Habe gerade bemerkt bei meinen Taktversuchen das ich den FSB leider nicht weiter anheben kann. Das macht der Ram nicht mit. Der steht jetzt bei 820mhz. Ich will den nicht wirklich wieder schrotten. Der war teuer.

Ech nicht schlecht wäre mit ASUS nicht zu schaffen wie lange ist der Test eigendlich gelaufen drei jahre ???:ugly:

keine 3jahre... :ugly: aber immerhin 49 stunden LinX... ;)

Ich darf der Mitze ja nix mehr sagen in sachen Asus, sonst kratzt die so heftig ^^
mIauz genau
full

Habe gerade bemerkt bei meinen Taktversuchen das ich den FSB leider nicht weiter anheben kann. Das macht der Ram nicht mit. Der steht jetzt bei 820mhz. Ich will den nicht wirklich wieder schrotten. Der war teuer.

probiers mal mit den speicherteiler...und wieviel referenztakt hast du erreicht???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bereits das ende der Fahnenstange. Der Ramteiler ist auf niedrigstem Wert, sprich den kann ich nur durch drei teilen. Der steht auf unterstem wert bei 243 FSB und rennt mit 820 mhz ram. oder 810. ka.

Habs schon mit mehr probiert, nur bekommt das system probleme beim starten und resettet sich selbst. Ich weis ja net welche Spannungen ich da einstellen muss, wenn ich den FSB anhebe. Ausserdem geht mir das auf den Sack, das wenn ich die NB runterdrehe auf 2xxx ist der HT dann auf 1600.

Ich hab auch mal den Turbo angelassen. Der jagt die cores auf 4.irgendwas rauf. Perverse. (Wenns Stimmt.)

Ich weis, neues board un neue rams.......:crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab eher das Problem das der Ram nicht mitspielt. Ich hab den auf 833 oder 850 laufen gehabt. die timmings nach oben gedreht, und auf vorgegebene 2,1 v gedreht damit er hochführ. Nur bekomme ich dann sporadische neustarts, was am ram liegt. Keine Ahung wie weit ich da mit der Spannung spielen kann, aber derzeit ist bei mir schluss mit takten, solange ich den ram nicht gebacken bekomme.

Ist n OCZ Platinum XTC 6-5-5-15 1,9-2,1v. Gestellt ´hab ich ihn auf 6-6-6-18 und 2.1v. Anders gabs n blauen beim booten.

Zurück