Gibts einen soo schlechten AMD 965er???

ahh schitimmt^^

Edit:

referenztakt auf "267MHz" stellen und dein "speichertakt" von 534MHz (1066) auf 400MHz (800) fixen. (durch den referenztakt erhöht sich auch der ram takt mit)

"NB" vorerst auf "2000MHz" stellen und den "HT" dauerhaft auf "2000MHz" fixen.

und die "spannungen" wie gehabt.

wen dein AsUs board nicht ganz bekloppt ist dan sollten nun X6 3700MHz bei 1,475Vcore kein problem sein.

mit GIGABYTE 790FX gehts...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Also, es sieht so aus als is mein Board echt bescheuert. Ich hab mal n bissl Rum gespielt, bekomme aber total kuriose Ergebnisse. Ich denke ich warte mit dem Ocen auf das neue board. Egal was ich einstelle, er rennt nur auf 3,4 laut bios. Unter Windows bin ich mittlerweile auf 4,5Ghz bei 1,4v. Und lustigerweise bei 31C. Das macht so keinen sinn. Ich bekomme keine korrekten werte, von daher kauf ich mir n neues board, und warte mit dem Overclocken. Lustigerweise stürzt er unter prime auch nicht ab.

Vorerst kann hier dann dicht gemacht werden. -.- 4,5 ghz bei 1,4 v..... und 31C ^^
:daumen::daumen:
Ich dank dir vorerst, und werd mich ggf. bei dir melden.:daumen::daumen:

PS: Laut CPU z ist er auf den im bios eingestellten 3,4, bekomme ihn aber nicht höher. Da stimmt was mit dem bios nicht.

ich denke schoon. das ud7 hab ich im auge. alternativ is ja nurdas aktuelle crosshair.

Naja, mir gehts ja darum meine drei grakas unterzubringen. Glaub das UD5 kann auf dem letzten slot den ich brauche nur 4 lanes.

Jop deshalb is mir das glei ins Auge gestochen. Rein Theoretisch kann ich dann die alte Nvidia au glei nei werfen in den Tower. Mal sehen. Aber ich mag die Farbe überhaupt net. Son Schwules Hellblau, aber naja, da muss ich wohl durch. Die solln ja wirklich besser sein als die Asus dinger.

japs ...gigabyte ist echt stark...

attachment.php

Hilf mir auf die Sprünge. Ich sehe das deine mit 4ghz rennt. Und du n memtest durchlaufen lässt. So hardcore find ich das nit ^^ Oder meinste die 1600mhz?^^Freak

die 16GB auf 1600MHz waren gemeint.

die speicherbänke vollbestück und hinzu kommt noch der hohe RAM takt...das ist doch mal ne Hausnummer!

Zuletzt bearbeitet:
wie lang lasst ihr LinX eigentlich laufen (ich versuch meiner CPU gerade den Stromhunger abzugewöhnen) bei Prime zum Finaltest 12h gehts mit LinX schneller ?

viele sagen das 10stunden LinX völlig ausreichend wäre!

länger kann aber nicht schaden...

ich zB lass es mindestens 20stunden am stück lauffen.

viele sagen das 10stunden LinX völlig ausreichend wäre!

länger kann aber nicht schaden...

ich zum beispiel lass es mindestens 20stunden am stück lauffen.

danke OK Werte hab ich auch schon für den 24/7 Betrieb scheinen zu funzen CPU 3400MHz bei 1,285V, NB 2200 MHz bei 1,16..V jetzt wird noch der Dauertest durchgezogen

@Muffin
Den sinn dahinter hab ich schon kapiert, nur befasst hab ich mich nie mit ram oc materie. Das was ich mitbekommen hab, sagt mir aber schon, das es ne krasse leistung ist.

Zurück