Gibts einen soo schlechten AMD 965er???

Also ich hab ja bisher NB und HT gleichermaßen auf 2400 gehabt, und jeweils 1.26 saft gegeben. So lief der die letzten Monate dauernd.

nur wusste ich bisher nicht welche spannung ich erhöhen kann. Die CPU/NB oder die NB.

Sry, musste mir grad n paar Oldys kaufen ^^

PS: Bei 1,28 ist alles noch blau, sobald ich auf 1,3 gehe wird die v. zahl rot.

Hab grad im Internet n Thread gelesen, in dem es ums Ocen auf meinem Board geht. Anscheinend ist genau mein Board nicht für die besten Rekorde bekannt, sondern für die extremen Spannungen bei hohen takten. Das wiederum würde die Theorie stützen, das das Board schuld an dem ganzen scheiss ist und eben diese Unterlage nicht für Overclocken so Prickelnd is.

Anscheinend ist es sow ie ihr sagt. Das Board ist nicht so prikelnd zum Ocen und durch das, dass ich nen DDR2 hab der 1,9 frisst (normal 2,1) wirds in der hinsicht, auf niedrigere Spannungen und dem Ocen der CPU nichts mehr werden. Ich denke ich werd da auf AM3 rüsten und mir ggf. das Gigabyte UD7 oder das Asus Corsair holen. Naja, ******** gelaufen.

Trotzdem danke an euch, das ihr euch so fleißig eingesetzt habt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja bisher NB und HT gleichermaßen auf 2400 gehabt.

mehr takt heißt nicht gleich...50% mehrleistung!
laut diesem bericht zufolge...klick bringt die erhöhung des HT taktes keine nenneswerte +leistung.
ganz im gegenteil das system wird dadurch destabilisiert und ein nutzen hat man so gut wie garnicht.

den NB takt dagegen darfst du gerne anheben...den grund daür hab ich dir ja schon gennant.

nur wusste ich bisher nicht welche spannung ich erhöhen kann. Die CPU/NB oder die NB.

für die "CPU/NB Frequency" musst du die "NB Voltage" anheben. (bei luft betrieb maximal 1.25V)

Ich denke ich werd da auf AM3 rüsten und mir ggf. das Gigabyte UD7 oder das Asus Corsair holen.

schlag dir asus "boards" aus dem kopf...die haben nur schöne verpackungen und sonst nichts...blender boards nichts weiter.

ich könnte meine 1000€ mokasins verwetten das der ASUS Crosshair IV kein PhenomII 1090T@4000MHz mit 16 GB RAM@1600MHz "LinXstable" packt.

das Gigabyte 890FX UD7 hingegen schon...

Zuletzt bearbeitet:
hatte das board auch mal und nen 965 fand das bord immer zickig mit 4 ram´s

gib denen en gaaanz kleines bissel mehr saft wen die zu 4rt sind gen bei phen2

habe meine 4 oc´z auf den bord nicht über 1040mhz bekommen
und auf nem asrock 780a mit selben prozz vorher zu 4t mit 1100
gleicher prozz

hol mal 2 raus zum gucken ob du dann ozen kannst

schlag dir asus "boards" aus dem kopf...die haben nur schöne verpackungen und sonst nichts...blender boards nichts weiter.

ich könnte meine 1000€ mokasins verwetten das der ASUS Crosshair IV kein PhenomII 1090T@4000MHz mit 16 GB RAM@1600MHz "LinXstable" packt.

das Gigabyte 890FX UD7 hingegen schon...

mit dem asus haste recht bei amd hören die gerne auch mit dem biosupport auf bzw haben schlechten. zu msi kaum unterschiede

aber austattungstechnich ist das gigabyte unschlagbar (ide floppy 2x raid wakü usw .für amd 40lanes an die slots das macht kein anderes board.
wenn man scharf auf nen raidkontroller und crossfire und physxmod ist dan kaufen

bios ist halt noch nich voll ausgereift da geht noch mehr !hatte eins ist jetzt in rma abteilung :-) habs was übertrieben :-)

@ Mr. Korky

ich würde niemals ein milliarden unternehmen wie asus schlecht reden nur weil ich mit mit 1 oder 5 oder mit 100 boards schlechte erfahrungen hatte!!!

ausfälle giebt es bei jedem hersteller auch bei gigabyte ...aber bei asus sind sie ganz besonders ausgeprägt...die ausfälle.

Ha ha, das kann ich anhand von zwei kleinen Beispielen erklären:
Wer kauft sich gerne Zierfische beim Dehner?
Wer würde bevorzugt wegen dem Telefonservice den Internetprovider 1&1 nehmen?

Ganz einfach, hier gehts darum, das Menschen bevorzugt durch "hören--sagen" anderer Menschen oder deren schlechten Erfahrungen sich ein Bild vom Händler machen. Aber grundsätzlich ist es doch so, umso größer mein Volumen, das ich als Hersteller oder Vertreiber eines Produktes anbiete oder verkaufe, mehr Angriffsfläche habe, als irgendeine Firma, die evtl. sagen wir 5% meines Umsatztes vertreibt oder verkauft.

Ich glaube nicht, das diese Eigenschaft schlecht ist......

Zumindest sind die temps noch zu hoch. der brauch immer noch zu viel Spannung. Werd Irgendwann ein neues board besorgen.

Hab mein 965 nun auch auf 4.0GHz Primestable und ich habe auch ein Asus Board :-P aber kein Crosshair... Komischer Weise geht mein Prozessor laut HWMonitor und CPU-Z auf bis zu 1.488Volt, obwohl im Bios nur ~1,465V erlaubt sind. Aber er läuft und wird nicht wärmer als 59°C warm.

Musst ich leider auch feststellen, allerdings bleiben die Werte noch knapp im grünen Bereich, von daher mach ich mir da keine Sorgen. Vcore ist eh nur zum Benchen so hoch.

@RaggaMuffin

klar pleiten pech und pannen gibbet in jeden unternehmen .
aber erfahrung sind mehr wert als alles.
hatte 7 asusboards weil früher dfi zu teuer wahren und asus austattungs+layout disigns die nase vorne hatte
aber der biosuport mit behobenen inkomp. war früher echt ******** ich versuche
jetzt sie halt zu meiden .
klar machen die gute produckte aber heute unterscheiden sie sich nicht mehr so
zb crosshair 4 und msi gd80 kaum unterschiede gleiche lanesverteilung
habe mit asrock biorstar msi epox nie probleme gehabt genauso wie mit gigabyte
also klar für mich kein asus mobo wenns nicht anders geht

Jou^^ Ich hab jetzt nen 1055t drinne. Da stimmen die Temps zwar hinten und vorne nicht, aber naja, ne andere Temp als die im Bios hab ich nicht. Wolln wa da weiter machen oder soll ich deshalb nen nene Thread auf machen?

Ja ig weis, aber der war da so aleine in der Vitriene. Da konnt ich ihn nicht einfach so zurücklassen. N Neues Board kommt, soabld ich 250 euro locker habe. Das kann aber dauern.

Zurück