Gibts einen soo schlechten AMD 965er???

Also, 3,7 bei 1,47 macht er mit. Bei 3,8 gibts nen neustart.

unter LuKü musst du dich mit 1,475Vcore anfreunden...
oder du holst dir eine WaKü und stellst den wert auf 1,500V

stell mal noch die "FSB Frequncy" auf "Auto"

"HT Link Speed" !probeweise! auf "1800MHz"

"CPU/NB Voltage" "probeweise" auf 1,375V

"CPU VDDA Voltage" auf 2,50V

"HT Voltage" auf 1.20V

"NB Voltage" auf 1.20V

den rest auf "Auto" lassen

und dan nochmal mit "CPU Ratio" 18.5 probieren.

So, also FSB kann ich nicht auf Auto stellen. Das hängt mit dem AI Overclock zusammen. Ich hab mir dieses lynx da runter geladen. Aber nur so am Rande. Ich hab da starke Temperaturschwankungen, bei dem tool. Also mal 55, dann wieder 47 usw. Ist das Tool sinnvoller als Prime? Prime mag ich nicht so, deshalb die Frage.

Und muss ich Lynx oder so irgendwie einstellen?

bitte noch die letzte post umsetzten...
wenns nicht auf "auto" geht dan belasse es auf "200"

annsonsten noch die spannungen setzten und den HT probeweise auf 1800MHz stelleln.

Is gebongt. LinX läuft bereits im Hintergrund. Bisher keine Probleme. Aber Permanent 100% bringt das toll nich ^^ Sucht das nach Fehlern?

funktioniert jetzt 3800MHz bei 1.475Vcore ???

allso das LinX hat erst ne kurze aufwärmphase :ugly: und nach paar minuten geht er auf metzel tour. :D
(LinX ist sowas wie prime95...viel gemeiner als letzteres)

Also ich hab derzeit 3,8 auf 1,48 laufen. Ich hatte ja bereits 1,47 laufen und hab sofort nen neustart gehabt. ich probiers nochmal mit 1,47. Aber das Programm geht immer nur stückweise auf 100%, dann wieder runter, dann wieder hoch. Hab ich was vergessen einzustellen?

Ok, bis jetzt bei 1,47 keine Probleme.

Aber das Programm geht immer nur stückweise auf 100%, dann wieder runter, dann wieder hoch. Hab ich was vergessen einzustellen?

ja so läuft das programm...hat alles seine richtigkeit^^

ne einstellung für das programm musst du nicht mehr vornehmen.

höchstens die dauer des test könntest du verstellen. zb. 20times oder 50times.

und immer drauf achten das die option bei RAM auf ALL steht.

Ok, das mit dem ram hab ich grad eingestellt. Lass nochmal laufen ^^

Das bild is ohne ramsetting, hab ich grad gemacht. Ich höre nebenbei musik und surfe. lol

Ich denke mal das das Board am Limit ist mit 3 Grafikkarten und vollbestücktem Ram hat das Board einiges zu Ackern hast du mal OC versuche mit 2 GB und einer Graka versucht ?

Ja hab ich. Selbes resultat. Auch damals mit nur 2 karten und zwei riegeln. Und auch schon mit 4 Karten :ugly::ugly:

Die Katze is so geil ^^

Ok denn mei solch einer Bestückung muß das Teil einiges liefern setzt das Board die Spannungen richtig schon mal Geggogeld ob das board irgendwelche Probleme in dieser Richtung hat ?

Ja man, die is die Härte ^^ Ich hab grad meinen Screen angesehen und da war Sie wieder ^^

Du bist auch ganz Dufte. ^^

PS: Er erreicht grad 59C

hält sich aber noch auf 58

und gondelt manchmal wieder auf 57

Ok denn mei solch einer Bestückung muß das Teil einiges liefern setzt das Board die Spannungen richtig schon mal Geggogeld ob das board irgendwelche Probleme in dieser Richtung hat ?

Ne hab ich nicht.

@Ragga

Also ich hab die scheiß H50. Entweder wird die gemoddet oder ich hol was anderes. Hatte nach 5 min. bei 58C nen Neustart. nachdem er aber die temp gehalten hat. Wohlgemerkt das der mir meine 8Gb vollgepumpt hat.

@ Kasjopaja

du solltest dringend ein "Bios Update" durchführen.
und danach machen wir weiter...

es gibt mittlerweile sage und schreibe "20" bios updates für dein brett :wow:

bios file downloaden entpacken und auf nem usb stick kopieren. >>>
pc neustarten und mehrmals "alt" "F2" drücken...bis asus update erscheint.>>>
dan die bios file auswählen und enter drücken. >>> bei "are you sure" machst du "jes"

nach dem bios update schaltest du dein pc aus...und nimmst die bios batterie raus und steckst den kaltgeräte kabel ab.
anschließend drückst du 15sekunden lang ununterbrochen ...die powertaste.
und danach stöpsellst du batterie und stromkabel wieder ein...und strtest dein pc und gehst direkt ins bios.

und stellst das bios wieder so ein wie wir es durchgegangen sind.

@ ASUS [Doktor]

das ist doch nicht mehr schön und normal ist das auch nicht mehr...
ist doch kein wunder warum diese dinger nie vernünftig funktionieren und ausfallen wie die fliegen.
sry aber asus ist müll...ich kanns beweisen...

kann man mir das jetzt übel nehmen.??? ich hoffe nicht weil ich hatte ja in vergangenheit genug ärger stress und wut mit diesen brettern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das aktuellste Bios is bereits drauf. das Board hat auch schon n paar Jahre hinter sich.

PS: Finds Super, das du dir die Zeit und Mühe machst, mir dabei zu helfen. Danke:hail::daumen:

Ich hol mir nen :kaffee:

Naja, ich denke schon das er mit 3,8 bei 1,48 sauber läuft, nur muss ich vorher die Temperaturen in den griff bekommen. Andererseits muss ich ohnehin bald n neues Board besorgen, da ich nebenbei nen Rechner für meinen Bruder aufbaue.

Ich denke das man Vorerst bei 3,8 und 1,48/oder 1,47 bleiben kann. Beim Zocken sollte es ohnehin nicht zu einer 100% Auslastung des rams kommen, geschweige denn, das die Cores alle auf 100% stehen. Ich werd LinX nochmal testen mir geringerer ram Auslastung, und beobachten wo sich die Temps Einpendeln.

Ohne ne Bessere Kühlung, denke ich kommen wir nicht mehr weit. Entweder mode ich die H50, oder hole mir ne bessere, bzw. die H70 oder ne richtige Wakü. Je nach dem.

Ist Performance mäßig eigentlich noch was in Sachen NB takt drinne? Oder belastet sowas die CPU dann noch mehr?

Ist Performance mäßig eigentlich noch was in Sachen NB takt drinne? Oder belastet sowas die CPU dann noch mehr?

hmm in deinem fall wäre eine steigerung des NB taktes nicht so toll.
aber wir könnens ja mal probieren.
ich schätze aber das bei ca. 2400MHz schluss sein wird...und wen du es erhöhst dan musst du aber drauf achten das du den HT takt auf 2000MHz fixierst.

und deine NB spannnung darfst du höchstens auf 1,23V stellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück