Gibt es schon PCIe4.0-Grafikkarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl nichtmal ein Fertighaus, aber ich würde gerne schon nächste Woche anfangen mit dem Teile kaufen, also sag bitte AMD und den Boardherstellern in meinem Namen, sie sollen die CPUs und Boards doch bitte schon kommende Woche zu verkaufen beginnen! ;)

Du planst einen pc kauf über 8 wochen?
Ich brauch dafür 15 Minuten.....

Wenn jemand hier ankommt und keinen plan von pc's hat, dann würd ich nix sagen.
du hast fast 6000! Beiträge hier und bist nicht fähig dir deinen rechner zusammen zu suchen....
Ohne worte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne das Platinen und CPUs bereits gelaunched sind, kann man überhaupt keine gescheite Planung machen, das kann niemand! :nene:

Ich dachte nur, wenn ich schonmal weiß welche Grafikkarte ich nehme, ist der erste Schritt getan und da die Platinen PCIe4.0 haben werden, lag die Frage nach 4.0-Grafikkarten doch auf der Hand, aber nun wäre das ja geklärt.

Allerdings hab ich zum Thema FreeSync noch eine Frage, für die ich nicht extra noch einen Thread erstellen möchte.
Ich las ja nun des öfteren, daß angeblich auch NVidia-Karten FreeSync unterstützen würden, gibt es hier Unterschiede zwischen FreeSync bei einer RTX 2070 oder einer AMD RX Vega 64 oder Radeon VII?
 
Danke für die Info, was muß man denn da fummeln?

Ich sehe gerade die RTX 2070 gibts kaum unter ca. 550 Euro, die Vega 64 kaum unter 400 Euro, beides ist mir eigentlich zu teuer, also wirds vielleicht ne Vega 56, die ist doch auch nicht spürbar langsamer als die Vega 64, oder?
Aber die gibts ab ca. 277 Euro!
 
Danke für die Info, was muß man denn da fummeln?

Ich sehe gerade die RTX 2070 gibts kaum unter ca. 550 Euro, die Vega 64 kaum unter 400 Euro, beides ist mir eigentlich zu teuer, also wirds vielleicht ne Vega 56, die ist doch auch nicht spürbar langsamer als die Vega 64, oder?
Aber die gibts ab ca. 277 Euro!

Du musst es manuell im Treiber aktivieren...
 
Danke für die Info, was muß man denn da fummeln?

Ich sehe gerade die RTX 2070 gibts kaum unter ca. 550 Euro, die Vega 64 kaum unter 400 Euro, beides ist mir eigentlich zu teuer, also wirds vielleicht ne Vega 56, die ist doch auch nicht spürbar langsamer als die Vega 64, oder?
Aber die gibts ab ca. 277 Euro!

Keine Vega56, Keine Vega64 und keine RTX2070 kaufen sondern bis zum 10.06 warten was AMD zur E3 zeigt (RX5700). Zusätzlich bringt Nvidia etwas "Super"-mäßiges zur gleichen Zeit. Gerüchte besagen, das dies neue Turing Karten sind welche zudem günstiger ausfallen und etwas schneller sind (RTX2070 Super für ~400$).

Da Zen2 sowieso erst am 07.07 (Sonntag) erscheint hast du also noch gut einen Monat dann Zeit dir die Komponenten auszusuchen welche für dich am besten sind :)

Sollte Navi und das Super Produkt von Nvidia nicht überzeugen kannst du natürlich dann eine Vega56 nehmen (zum Beispiel die Pulse).

LG
 
Keine Vega56, Keine Vega64 und keine RTX2070 kaufen sondern bis zum 10.06 warten was AMD zur E3 zeigt (RX5700). Zusätzlich bringt Nvidia etwas "Super"-mäßiges zur gleichen Zeit. Gerüchte besagen, das dies neue Turing Karten sind welche zudem günstiger ausfallen und etwas schneller sind (RTX2070 Super für ~400$).

Ja, so macht es Sinn, ich wollte mit dem Thread hier auch nur schonmal im Vorfeld klären, welche Features (z.B. PCIe4.0) für mich wichtig sind und welche nicht und wann was neues mit eventuell wichtigen Features heraus kommt. Da sind hier einige sehr gut informiert, das finde ich mit 5-10 Minuten selbst googeln nicht heraus.

Im Prinzip würde ich lieber eine AMD-Karte nehmen, finde es gut möglichst viel Komponenten aus einer Hand bzw. von einem Hersteller im System zu haben, damit alles perfekt zusammen läuft. Außerdem habe ich persönlich zu AMD-Produkten am meisten Vertrauen. :)
 
Im Prinzip würde ich lieber eine AMD-Karte nehmen, finde es gut möglichst viel Komponenten aus einer Hand bzw. von einem Hersteller im System zu haben, damit alles perfekt zusammen läuft. Außerdem habe ich persönlich zu AMD-Produkten am meisten Vertrauen. :)

Das spielt keine Rolle. Man muss sich auch keine Asus Grafikkarte kaufen, nur weil man ein Asus Mainboard hat.
 
Ich weiß, aber es gab ja zeitweilig hier Gerüchte, das NVidia-Grafikkarten irgendwelche Probleme mit Ryzen-Systemen haben sollten, ist paar Jahre her und ich weiß nicht mehr wie sich diese angeblichen Probleme äußern sollten, ich glaube das ganze war aber ne Ente und es gab da keine Probleme.

Es bleibt aber das Argument, daß ich lieber AMD als NVidia finanziell unterstützen will und das AMD nach meinem Empfinden mehr fürs Geld bietet, oder sehe ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück