Gibt es Alternativen zum Stabi-Test mit ATITool?

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leutz,

also der Stabi-Test des ATITools ist ja gut und schön, nur stört mich daran dass ich die ganze Zeit dabei sein muss um die Fehler zu sehen. Was ist denn wenn ich keinen Bock hab mir nach jedem Taktschritt dieses blöde Fellkneul 10min anzugucken? Oder beim Finalen Test mal ne Stunde oder Zwei? Da wird man ja selbst noch zum Fellkneul wenn man nicht aufpasst... Gibt es denn keinen Test der über den gesamten Testzeitraum eventuelle Fehler aufzeichnet?

Grüße, Q!

also bisi zeit musste dir scho nehmen, ansonsten rivatuner in paar schritten immer erhöhen und dann furmark laufen lassen paar min. dann wieder erhöhen wieder furmark und so weiter

Das ist ja gleich das nächste, wenn ATI mir noch Fehler anzeigt läuft Futuremark problemlos durch. Was ist nun ausschlaggebend???

die spiele die du spielen willst^^ bei mir variiert der maximaltakt auch von spiel zu spiel, manche spiele laufen bei mir garnet mit OC.

also bei ner runde zocken merkst du es am ehest, da die grafik da level für level anders ist!
ich finde dies oftmals sinnvoller also die ganzen synthetic benchmarks!
Edit. 3d mark 06 ist auch noch ne alternative:daumen:

Also bei mir gibt das ATI-Tool laut wenn gravierende Pixelfehler auftreten. Das kann man so einstellen. Dann stellst du einfach die Boxen auf laut, so dass dus durch ganze Haus hörst wenn er anfängt Fehler zu Produzieren.
Bei mir ist es allerdings anders. Der Furmark ist bei mir viel empfindlich auf Artefakte, weil er es besser versteht die Graka aufzuheizen. Du kannst versuchen beides gleichzeitig laufen zu lassen, aber das gehtnicht ganz problemlos. Bei mir zumindest nich.... da muss ich genau auf die Reihenfolge achten, das es geht....
MFG Schmiddy

@ Q!...deluxe

Die ATTs, das ATi Tool oder auch der Furmark taugen unseren Erfahrungen nach nicht. Wir prüfen OC mit Crysis und FC2 sowie teils mit Riddick. Das stresst deutlich mehr und ist viel verlässlicher.

Hallo erst mal wollte mal zu diesen Thema auch mal gerne waas sagen. Ich finde auch das man durchs Spielen eher herausfinden kannst ob deine Graka Stabiel läuft aber man muss halt auch mal mit Furmark oder ATI Tool Testen den man will ja nicht das es irgendwan auch eine Kernschmelze gibt. Also ich finde es am besten erst mal den Takt denn ich gefunden habe ausgiebig mit Furmark zu testen was die Temps den so davonn halten und dann geht es weiter mal ein paar Spiele Benchmarks wie eben gesagt Crysis oder Call of Jaruzza kann man sogar DX9 oder DX10 testen und dann noch mal 2-3 Stunden Fallout 3 zocken. Bei Fallout 3 ist es dann sehr empfindlich wenn ich zu hoch getaktet habe denn es neigt sehr schnell zum Absturz oder aufhänger na ja ich glaube das macht so jeder auf seine eigene Art aber es ist immer gut sich Infos zu holen, Mfg Snapstar

Hallo
Mit diesen diversen Programmen habe ich noch keine guten erfarungen gemacht.
Am bessten man benutzt Crysis.
Das ist meiner meinung nach noch am zuverläsigstem.

Ja genau! Suchst dir ein grafisch anspruchsvolles Level aus (die PCGH hat glaub ich oft im Ice-Level gebencht :huh:)

mfg el barto

GTA 4 sieht mans auch gut meiner meinung nach vorallem sieht man auch gut obs netzteil alles packt da es da deutliche Ladezeiten beim fahren durch die Stadt gibt

Einfach nur Furmark ab und zu und dann mit verschiedenen Soielen testen oder Spielebenchmarks. Ist aber besser wenn du erst mit Furmark testen und auf die Temps achten obwohl die Temps bei Spielen nicht erreicht werden und dann einfach ein paar neue Spiele spielen. Dann zockste mal ein Spiel eine Stunde und dann mal ein anderes Spiel wieder zocken und vieleicht noch mal zum schluss Furmark. Aber achte drauf das du für die Spiele die neuesten Patches drauf hast nicht das, dass Spiel für denn Absturz oder wenns einfriert dafür verantwortlich ist, Mfg Snapstar

Zurück