Ghostbusters: PC-Version als Nice Price, Systemanforderungen, großartige Screenshots

AW: Ghostbusters: PC-Version als Nice Price, Systemanforderungen, großartige Screenshots

Aber das ergibt einfach keinen SInn was du sagst. Erst meinst du du willst keine Onlineaktivierung, ich erzähle Dir es ist keine, dann meinst du du willst keine Keys im HG kontrollieren lassen, sprichst dich aber gleichzeitig dafür aus, dass genau das gleiche Verfahren(CD-Key eingeben) eben nur offline geschieht, dann behauptest du steam und battlenet wären bei Bedarf ok, ich zeige Dir auf das es wesentlich Datenintensiver und aufwändiger ist als eine Einmalverifizierung ist und nun willst du gar nichts von allem????

Heißt das jetzt, dass sobald du ein Spiel hast was du, siehe deinen letzten Satz(mich online zur registrieren/verifizieren oder was auch immer bevor ich es überhaupt spielen kann, wird von mir nicht gekauft) bevor du es spielen kannst in irgendeiner Weise freischalten oder verifizieren musst, ob online oder offline, nicht kaufen wirst, also auch wenn du nur einmalig einen CD-Key, wie es schon immer war oder wie damals bei Monkey Island die Kärtchen drehen musstest???

In dem Fall würdest du nämlich zu dem ANfang der Diskussion widersprüchlich argumentieren, mein Freund. Denk mal drüber nach. ;)

MfG

AW: Ghostbusters: PC-Version als Nice Price, Systemanforderungen, großartige Screenshots

fast richtig.. aber es geht hier rein um online.. die bisherigen verfahrensweisen mit offline cdkey eingeben fertig oder des mit monkey island is mehr als in ordnung und so sollte es auch bleiben.. alles was online sein, und sei es nur zur installation voraussetzt, fällt für mich weg..

hoffe es war so verständlich - endlich ^^

einziger kompromiss ist für mich, dass ich für multiplayer online sein muss.. ob da dann noch meine legitimitätsprüfung stattfindet oder nicht is mir dann schnuppe (siehe battlenet).. aber vorher (für singleplayer etc.) will ich nix davon wissen!!!

ich meine, einer der sich das spiel illegal saugt hat ja garkeinen kopierschutz bzw. muss es nicht freischalten, verifizieren, registrieren usw. und brauch auch keine cd (ja, ich weiß, brauchst du nach verifizierung auch net, soviel hab ich schon kapiert ;)).. warum sollte es dann dem zahlenden kunden nicht genau so gehn??? (p.s.: zu jedem spiel gibt es mittlerweile cracked bzw. bei wow z.b. FUN-Server, also würde der spruch, du kanns es dann online net zocken nicht ziehen)

Zuletzt bearbeitet:

ich meine, einer der sich das spiel illegal saugt hat ja garkeinen kopierschutz bzw. muss es nicht freischalten, verifizieren, registrieren usw. und brauch auch keine cd (ja, ich weiß, brauchst du nach verifizierung auch net, soviel hab ich schon kapiert ;)).. warum sollte es dann dem zahlenden kunden nicht genau so gehn??? (p.s.: zu jedem spiel gibt es mittlerweile cracked bzw. bei wow z.b. FUN-Server, also würde der spruch, du kanns es dann online net zocken nicht ziehen)
Weil eine Überprüfung der Legitimität vorab bei Steam und CO durch das Anmelden und das stetige Kontrollieren stattfindet, im Gegensatz zu denen, die ihr Spiel im Laden kaufen. ;) Deshalb ja auch der einmalige Aufwand der Verifizierung.

Ich plädiere ja auch einfach nur dafür, dass man unter der Tatsache das jeder heutzutage mit einem Internetzugang sich Spiele kostenlos runterladen kann, mehr Verständnis für Entwickler aufbringt, die ihre Produkte gerne in gewisser Weise geschützt sehen wollen(natürlich muss das verhältnismäßig sein, demnach sind DRM Maßnahmen nicht wirklich zu empfehlen). Versetze dich einfach mal in deren Lage, dann würdest du auch so handeln. ;)

MfG

Weil eine Überprüfung der Legitimität vorab bei Steam und CO durch das Anmelden und das stetige Kontrollieren stattfindet, im Gegensatz zu denen, die ihr Spiel im Laden kaufen. ;) Deshalb ja auch der einmalige Aufwand der Verifizierung.

Ich plädiere ja auch einfach nur dafür, dass man unter der Tatsache das jeder heutzutage mit einem Internetzugang sich Spiele kostenlos runterladen kann, mehr Verständnis für Entwickler aufbringt, die ihre Produkte gerne in gewisser Weise geschützt sehen wollen(natürlich muss das verhältnismäßig sein, demnach sind DRM Maßnahmen nicht wirklich zu empfehlen). Versetze dich einfach mal in deren Lage, dann würdest du auch so handeln. ;)

MfG

ich muss mich net nur darin versetzen, ich bin in einer solchen lage und kanns nicht tollerieren.. ich bin jez speziell in der bildbranche und vertrete dutzende von fotografen und partneragenturen deren bilder illegal genutzt werden, deren geistiges eigentum entwändet worden is.. aber ich vertrete die ansicht, was kann der zahlende kunde denn dafür und wieso soll er mit solchen maßnahmen belästigt werden, wenn diese eh nichts bringen.. die spiele wie PoP und Co. welche Ubisoft ohne jeglichen Schutz vertrieben hat wurden deshalb nicht mehr oder weniger raubkopiert.. Also ist so ein Schutz völlig unnütz, viel mehr sollten die Entwickler/Publisher noch härter gegen Diebe Geistigen Eigentums vorgehen..

für mich war der erfolgreichste schutz bisher STARFORCE und mich betreffend hat er nie Probleme gemacht, außer den Crack-Codern welche z.b. bei SplinterCell3 ganze zwei Jahrefür nen Crack gebraucht haben und des dann erst mit Patch Nr. 5, der es möglich machte..

Zuletzt bearbeitet:

ich muss mich net nur darin versetzen, ich bin in einer solchen lage und kanns nicht tollerieren.. ich bin jez speziell in der bildbranche und vertrete dutzende von fotografen und partneragenturen deren bilder illegal genutzt werden, deren geistiges eigentum entwändet worden is..
Na hoffentlich bist du nicht bei Getty Images, diese Abzocker. :D
aber ich vertrete die ansicht, was kann der zahlende kunde denn dafür und wieso soll er mit solchen maßnahmen belästigt werden, wenn diese eh nichts bringen.. die spiele wie PoP und Co. welche Ubisoft ohne jeglichen Schutz vertrieben hat wurden deshalb nicht mehr oder weniger raubkopiert..
Also PoP hat sich weit hinter den Erwartungen verkauft.
Also ist so ein Schutz völlig unnütz, viel mehr sollten die Entwickler/Publisher noch härter gegen Diebe Geistigen Eigentums vorgehen..
Es geht ja auch nicht um Schutz sondern um eine Erschwernis für diejenigen, die keinen Aufwand zum Cracken etc. betreiben wollen. Beispielsweise die XBOX. Man kann Problemlos raubkopierte Spiele betreiben aber nicht ohne Aufwand. Da sagen sich viele, bevor ich mir den Stress antue kaufe ich es mir lieber und genau das Ziel verfolgt ja auch solch ein "Schutz". Den Entwicklern ist schon klar das diejenigen die es partout nicht kaufen wollen, den Schutz umgehen werden aber bei einer nicht unerheblichen Großen Zahl von denjenigen die es vom Aufwand abhängig machen ob es gekauft wird oder nicht macht es durchaus Sinn. ;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
für mich war der erfolgreichste schutz bisher STARFORCE und mich betreffend hat er nie Probleme gemacht, außer den Crack-Codern welche z.b. bei SplinterCell3 ganze zwei Jahrefür nen Crack gebraucht haben und des dann erst mit Patch Nr. 5, der es möglich machte..
Sehe ich genauso aber wie groß ist das Geschrei von wegen es läuft bei so vielen nicht, andere Software(Daemontools) muss erst deinstalliert werden und man muss ständig die CD im Laufwerk haben?? Wie man es macht, macht man es falsch. Man wird immer Gründe finden warum des momentan eingesetzte System nicht gut ist jedoch sollte man bei seiner Beurteilung eine Verhältnismäßigkeit mit einkalkulieren. Und ich denke es ist in Zeiten wo die spielende Mehrheit Internet hat durchaus zumutbar, das wenigsten der original Key abgeglichen werden muss.

MfG

Na hoffentlich bist du nicht bei Getty Images, diese Abzocker. :D
hey, da kennt sich ja einer aus, aber nein ich bin ein mitglied der etwas kleineren mauritius images familie.. und auch der zuständige in unserer firma der dafür sorgt, dass internetdiebe ob gewollt oder nicht ihre lizenz zahlen.. und ich denke, dank mir geht es manchen leuten um einiges besser als würden sie von getty angeschrieben/abgemahnt werden, denn ich hab mir meinen menschlichkeit erhalen :D

aber mittlerweile versuch ich mich als hobbyfotograf um mir so zumindest n bissel was an geld zu holen was mir in meinem beruf verwehrt bleibt.. noch hats nix eingebracht aber mach es auch net lang.. ach und damit ich mir irgendwann ne EOS 500D holen kann und anständige objektive..

Also PoP hat sich weit hinter den Erwartungen verkauft.
weil es vielen leuten einfach zu leicht war, aber mir hats bzw. machts immer noch spaß, ich lass mir damit zeit es durchzuspielen.. habs aber seit erscheinen..

Es geht ja auch nicht um Schutz sondern um eine Erschwernis für diejenigen, die keinen Aufwand zum Cracken etc. betreiben wollen. Beispielsweise die XBOX.
hier ist es ja kein thema, aber was meinst du wie groß das geschrei ist, würde man plötzlich zwingend xbox-live als schutz zusätzlich einführen oder andere ähnliche dinge.. aber momentan is der konsollenbereich noch ne gute alternative..

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
ich versteh dich die ganze zeit, kein thema, du nur mich net immer ^^ aber macht nix, bin kein guter erklörer :ugly:

Sehe ich genauso aber wie groß ist das Geschrei von wegen es läuft bei so vielen nicht, andere Software(Daemontools) muss erst deinstalliert werden und man muss ständig die CD im Laufwerk haben?? Wie man es macht, macht man es falsch. Man wird immer Gründe finden warum des momentan eingesetzte System nicht gut ist jedoch sollte man bei seiner Beurteilung eine Verhältnismäßigkeit mit einkalkulieren. Und ich denke es ist in Zeiten wo die spielende Mehrheit Internet hat durchaus zumutbar, das wenigsten der original Key abgeglichen werden muss.
Genau deshalb finde ich sollte man komplett auf Schutz bis auf CD-Key eintippen fertig verzichten und das Geld für den Schutz in die Entwicklung investieren oder die Spiele einfach günstiger anbieten.. Der beste Schutz vor Raubkopie is immer noch ein anständiges Spiel bzw. Vorgängerspiel.. Gänzlich allen Infos wurde Crysis trotzdem super verkauft und die Kosten eingespielt und nun is die Engine 2 Jahre alt und immer noch das Ultimum und wurde bereits zumindest in einem spiel wieder verwendet, was die anfangskosten wieder gesenkt hat.. Und ich wette mit dir, wenn MAFIA2 auf den Markt kommt und es gänzlich auf Schutz verzichtet, verkauft es sich so oder so besser als der Vorgänger und kommt vllt sogar in die Reihen der fünf best verkauften Spiele..

Zuletzt bearbeitet:

Aha und weil in Berlin enorm viel Fahrräder geklaut werden, soll man diese erst gar nicht mehr anschliessen??? :schief:
Nein, der Fahrradhändler sollte beim Verkauf des Fahrrades direkt ein Zahlenschloss anbringen. Die Zahl nennt er mir natürlich nicht...dazu muss ich erst ins Internet. Ich zahle also viel Geld für ein Produkt welches ohne einen externen Dienst (Internet) gar nicht benutzbar ist (Ich weiss, verstehst Du nicht...macht aber nichts...Du verstehst eine Menge nicht. Schreibst ja auch eine Menge Postings ohne Sinn und Verstand :D

Was ist daran verwerflich wenn kontrolliert wird, wie gesagt "einmalig", ob du eine "legale Version hast???

Ja genau..es wird nur einmal kontrolliert und das begreift ja laut deiner Aussage keiner. Denn einmal ist keinmal. Also gib mir doch mal bitte einmal=keinmal deine Pin von deiner Bankkarte...ich will nur kontrollieren ob die zahlen gerade und ungerade sind.

Kleiner Tipp. Erst lesen dann schreiben, soll helfen. ;) Es ging um die Einmalaktivierung und nicht um ständige Internetabhängigkeit. :schief:
Darum geht es nicht, sondern ausschliesslich im die Verifizierung einer Originalversion und das ganze einmalig!!!

Etwas grösserer Tip: Nur weil sich selbst die einfachsten Zusammenhänge für dich als zu komplex darstellen...solltest Du anderen nicht mangelnde Sachkenntnis vorwerfen.
Es geht mir explizit um die einmalige Aktivierung...damit ist zwischen mir, Spiel, Hersteller eine relationale Beziehung entstanden, die ich nicht zulassen werde.
Ach ja, hat man ja bei Mass Effekt etc. gesehen, wie arg die Verkaufzahlen eingebrochen sind... :D

Welches Analysetool hast Du benutzt um zu eroieren wie viele Menschen aus oben erwähnten Gründen Mass Effect eben nicht gekauft haben. Uri Gellers linken Zeh?

Sicherlich gibt es noch wenige Menschen ohne Netzzugang aber man kann ja nicht die 3% die das betrifft als Argument gegen die 97% aufwiegen. Das wäre wohl unverhältnismäßig. Und wenn du Dir das Erfolgskonzept von Steam anguckst, dann widerlegt das auch deine These, dass sooooo viele etwas gegen eine Onlineverifizierung haben.

Ja, ich schaue mir auch das Erfolgskonzept von "DSDS", "Eltern auf Probe", und "Mutter mit Flatulenz" an. bei den Einschaltquoten muss das auch prima sein. Ein deutscher Kaiser kam im vorletzten Jahrhundert zu einer einfachen, aber durchaus plausiblen Schlussfolgerung:"Die Mehrheit der Menschen ist dumm"

Naja, man kann ja auch alles verschwörungstheorieren aber es geht wie gesagt einzig und allein darum EINMALIG einen erworbenen "Key" online verifizieren zu lassen. Danach musst du nie wieder zum Spielen dein vorhandenes Internet aktiviert haben. Oder kannst du mir den Passus in den AGB´s zeigen wo drinne steht, da zum Zwecke der Kontrolle persönliche Daten gespeichert werden, da bin ich mal gespannt.... :D
Du bist ein lustiger und unterhaltsamer Mensch. Wirklich. Als Mitte der 90er Jahre die Mobiltelefone stärker in den markt drangen warb jeder Hersteller mit der Abhörsicherheit. Ein paar Jahre später baute jeder Netzbetreiber für MIllionen Abhörmöglichkeiten ein wie auch exaktere Systeme zur trigeonomären Peilung. Aber Verschwörung. Wie das Bespitzeln von deutschen Journalisten durch den BND. Theorie. Aber gottseidank gibt es ja noch keine Internetzensur wie im bösen China..nichtwahr Herr Layhen??

Außerdem scheinst du DRM mit Onlineaktivierung zu verwechseln. Vielleicht solltest du dich ersteinmal vorher über den Unterschied der zwei Sachverhalte informieren, bevor du versuchst mantramäßig etwas zu verteidigen, was gar nicht vorhanden ist. :lol:
Vertrau mir einfach daß ich solche Begriffe in keinster Weise verwechsele und mich definitiv nicht über Sachverhalte informieren muß, die dir bekannt sind. Selbst in einer Wekstatt für angepasste Arbeit hättest Du es schwer :daumen:

Nichts für ungut... ;)

Da ich ehrlich gesagt es leid bin unmengen an Zeit zu verschwenden dir meinen Gedankengang zu erklären, lasse ich es jetzt und bleibe wie gesagt dabei.. Alles was mir vorschreibt und sei es auch nur einmal (immer im Hintergrund zur Installation), mich online zur registrieren/verifizieren oder was auch immer bevor ich es überhaupt spielen kann, wird von mir nicht gekauft - ENDE!

(Lassen wir das aneinander vorbeigerede und hören auf das Forum vollzumüllen.. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.. Wünsch dir mit den gekauften Games weiterhin Spaß.. In diesem Sinne - PEACE)

Es ist wirklich verschwendete Zeit. Heutzutage werden mehr Daten aus dem Individuum gezapft als zu schlimmsten DDR-/Stasi-Zeiten. Der Trick ist, dabei das Gefühl zu geben man wäre frei

Es ist wirklich verschwendete Zeit. Heutzutage werden mehr Daten aus dem Individuum gezapft als zu schlimmsten DDR-/Stasi-Zeiten. Der Trick ist, dabei das Gefühl zu geben man wäre frei
Na dann erkläre doch einmal welche persönlichen Daten der CD-Key von dir so alles hergibt. :D

Ansonsten erwarte nicht, dass ich auf dein obiges stark "perssonalisiertes" Posting eingehen werde. Nimm Dir mal ein Beispiel an deinem Meinungsvertreter checkermon, mit dem kann man auch sachlich unterschiedlicher Meinung sein. Den Rest was ich jetzt so denke spar ich mir lieber, ansonsten fühlst du dich noch dazu genötigt zu antworten...:schief:

Ich wollte schon immer ein Geisterjäger werden...:lol:
Für mein Alter kommt dieses Game zu spät.

Also mal ehrlich, die Screenshots sind ja nur aus der ersten mission... aber ich kann nur sagen, Die Grafik ist wirklich cool, die Stimmung kommt wie in den Filmen wirklich sehr gut rüber. Macht spaß das zu spielen.
Aber was mir missfällt ist das man es nie und nimmer auf einer GF 8400 oder auf einer Intel G45 spielen könnte... ich habe es mit einer 8600er versucht und mußte es auf niedrige details stellen, damit es flüßig spielbar ist.

Die PC Portierung ist so exorbitant schlecht, sowas sollte verboten werden!
Kauft euch das nicht, kann ich nur davon abraten!

Gott, ich habe das Game schon seit 2 Monaten!!! Auf Deutsch! Echt erbärmlich, dass es hier erst so spät erscheint!

Zum einen bemerkst du die Online Aktivierung gar nicht da diese einfach im Zuge der Installation abläuft und du dabei genau nichts machen musst. Zum Anderen wirst du wohl schwarz werden wenn du darauf hoffst mit dem BOYKOT irgendetwas zu erreichen da es eben viel zu wenig Leute juckt auf ein Game zu verzichten nur weil es diese Schutzmaßnahmen hat.

Ubisoft bspw. scheint zwar ab und an kopierschutzfreie Games rauszuhauen (HAwx / PoP / Call of Juarez 2) aber das interessiert die anderen Publisher genau Nüsse. Nachdem nun auch Ubisoft beim neuen Anno wieder das volle KS-Programm fährt (Online Aktivierung / Installationslimit / TAGES Protection) habe ich auch bei diesem Publisher aufgegeben das er noch mal zur Vernunft kommen wird +g+.

Es geht ja nicht ums "bemerken". Wir ist völlig egal ob es mich während der installation stört oder nicht. Es kommt einfach nicht in Frage.
Ich habe hier bei mir zwei Spiele liegen die ich nicht mehr installieren kann wegen dem Scheiß. Sowas mach ich bestimmt nicht mehr mit.
Ich muss ihm also zustimmen und ich kenne keinen der es anders macht persönlich. So wenige können es also gar nicht sein.
Und ich bin sehr froh das noch genug Menschen Rückgrat haben und nicht alles mit sich machen lassen nur wei "machen eh so wenige bringt doch nichts dann kann ich auch mitmachen".
:D

Aber zurück zum Thema ^^
Ich habe die Demo auf der PS3 gespielt und werde es mir definitiv kaufen. Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Wie die PC Version ist kann ich ja noch nicht beurteilen. Aber ich denke ich werde sie mir auch anschauen bevor ich mich für eine der beiden Versionen entscheide.
Die Wii Version dann noch obendrein. Denn die ist ja komplett anders *g*

Zurück