AW: Ghostbusters: PC-Version als Nice Price, Systemanforderungen, großartige Screenshots
Wie gesagt. I. d. R. geschieht das beim Installieren im HG. Von dahe rgibt es keinen Mehraufwand für dich. Es handelt sich schliesslich nicht um eine DRM Maßnahme.
Ist mir bewusst, dass es kein mehraufwand ist, aber trotzdem geht es nur wenn ich online bin, was für mich ein mangel ist und mich in der bedienung meines produktes einschränkt
Weißt du wie die Zukunft aussehen wird? Du wirst Spiele, siehe Steam, bald nur noch über das Ingternet erwerben können. Wirst du dann mit dem Spielen komplett aufhören?
Jup, das werde ich und kannst du auch schriftlich von mir haben.. Ich kaufe Spiele, weil ich gern was in der Hand hab und es auch noch spielen will, wenn die Hersteller mal nicht mehr existieren und es das Spiel nicht mehr zu laden gibt, da bin ich dann mit ner DVD in der Hand auf der sicheren seite, vorausgesetzt ich muss das Spiel nicht online verifizieren.. eigentlich könnt ich sie mir auch so besorgen ohne Problem
Und wo ist da jetzt der Unterschied ob ich es gleich oder erst später kontrollieren lasse???
Der unterschied liegt darin, dass ich den singleplayer immer spielen kann ohne online zu verifizieren oder so und das is für mich das wichtige.. ich bin selbst nicht so der typ für multiplayer und sollte mich es doch mal jucken online zu spielen, dann, aber wirklich erst dann, bin ich bereit auch meine daten bzw. meine legitimtät zu zeigen, wie es bei dark messiah der falls ist mit dem multiplayerpart über steam.. (für mich die beste lösung bei dem game, hat was von blizzards battlenet, da gehts auch im singleplayer ohne verifizierung)
Wie gesagt, du verstehst da etwas falsch. Du Funktion ist gleich dem Offlineregistrieren nur das eben der Key online feriviziert wird. du musst Dich da nirgends registrieren.
mir shcon klar dass ich mich nicht bei jedem spiel registrieren muss, aber was is z.b. mit windows live bzw. schau die GTA4 an.. ich hätts gleich für 35 euro haben können am ersten tag, aber schutz hat mich definitiv abgeschreckt.. online is online und hat halt einfach nix mit offlineregistrieren zutun..
Ich bitte Dich, was erwartest Du von einer Gesellschaft, in der Leute freiwillig ihren Arsch ein Jahr bei Big Brother in die Kamera halten oder in TalkShows ihren Genitalpilz diskutieren. Nicht erwarten solltest Du jedenfalls irgendwelche datenschutzrechtlichen Bedenken.
Ich habe seit Bioshock folgende (im Grunde genommen groteske..) Vorgehensweise. Ich warte mit dem Erwerb eines neuen Spiels exakt so lange bis auf unzähligen .torrent Seiten der jeweilige Crack verfügbar ist.(Das dauert meistens zwischen 15 Minuten und 48h, soviel zum Thema Kopierschutz und Onlineaktivierung) Dann kaufe ich das Game für 50Euro, um es durch einen UMSONST geschriebenen Crack eines Coders komfortabel zu bedienen ist. Schwachsinn im Peta-Bereich..zuletzt angewandt bei Crysis Warhead, Far Cry2, Dead Space und GTA IV. Wobei Far Cry 2 eine Sonderstellung einnimmt, uninspirierter und dämlicher geht`s nimmer.
Und für alle anderen, die die Aktivierung nicht stört der Hinweis: Es geht keine X-Beliebige Person auch nur den Dreck unter den Fingernägeln an, wann ich vorhabe, ein gekauftes Spiel zu aktivieren oder gar zu spielen.
Und wenn das so weitergeht, werde ich die Vorgehensweise ändern: Ich werde dann erst das komplett gecrackte Spiel ziehen um dann zu entscheiden ob ich es kaufe. Es kann ja wohl schlecht sein, daß derjenige, der 50Euro für ein Spiel ausgibt, mit mehr Einschränkungen vorlieb nehmen muss als derjenige, der es sich komplett kostenfrei zieht.
Stimmt, bei den ganzen idioten in unserer Gesellschaft.. Aber wenn wir nicht die jenigen sind, die Ihren Idealen und entscheidungen treu bleiben, wer denn dann
Naja, das mit dem Crack mach ich seit Anfang an bzw. spätestens seitdem ich mal zwei CDs im Laufwerk hatte ganz am Anfang.. Schont meine Nerven und die CD/DVDs
Und ich als eingefleischter Urheberrechtler aus dem Bereich der Bildbranche muss sagen, finde die Variant mit dem runterladen auch nicht grad Prickelnd, ziehe diese aber auch in Betracht, aber solang ich Freunde hab von denen ich das Spiel bekommen, in welche Form auch immer ist es mir egal, denn so mach ich mich nicht strafbar..
SCHLUSSFOLGERUNG VON ALLEM:
Leute können sagen was sie wollen, aber ich kaufe kein Spiel, was OnlineAktivierung hat und werde es auch nie! - Somit schade für Ghostbusters, wollts schon gern kaufen, naja hoff ich mal auf meine Kumpels ;-D