Ghostbusters: PC-Version als Nice Price, Systemanforderungen, großartige Screenshots

AW: Ghostbusters: PC-Version als Nice Price, Systemanforderungen, großartige Screenshots

lieber diese Anforderungen gesetzt, man sie aber nicht wirklich braucht, wie bei crysis, deutlich weniger angesetzt, aber man deutlich mehr braucht ;)
Aber 4GB Ram is ja normalerweise schon standart wo man doch "heut-zu-tage" installiert hat.
Die Spiele sind in europa immer etwas überteuert.
Grafik von dem Game schaut sehr gut aus :)

AW: Ghostbusters: PC-Version als Nice Price, Systemanforderungen, großartige Screenshots

Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus, ich überlege mir die US-Version zu holen, da ich keine Lust habe bis Oktober zu warten, dies aber nur wenn ich von jeglicher Online-Aktivierung befreit bin..

Also: Hat das Spiel DRM/Onlineaktivierung?

Lohnt es sich das Spiel zu importieren oder ist es sinnvoller auf die Deutsche Fassung zu warten, weil vllt noch ein Multiplayer bzw. CoopModus implementiert wird?
DRM und Onlineaktivierung sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. ;)

Ansonsten benutze doch für solch lapidare Frage entweder die hier integrierte Suchfunktion oder gaaaanz einfach Google....
Ghostbusters: PC-Version ohne Online-Multiplayer, mit Kopierschutz

MfG

ps3 und xbox 360 besitz die üblichen 50 € :schief:

erstmal informieren pcgh , das game kostet bei amazon uk umgerechnet knapp 40 € plus bluray ,also beides gleich teuer
wenn schon lästern dann bitte auch mit wahrheits gemässen argumenten und nicht son müll :daumen2:

ps3 und xbox 360 besitz die üblichen 50 € :schief:

erstmal informieren pcgh , das game kostet bei amazon uk umgerechnet knapp 40 € plus bluray ,also beides gleich teuer
wenn schon lästern dann bitte auch mit wahrheits gemässen argumenten und nicht son müll :daumen2:
Mhh, ka wie du darauf kommst aber wenn ich bei Amazon.co.uk nachschaue, entsprechen die Preise, denen in der News??!!

MfG

Habe das Spiel für die PS3 und bin begeistert. Atmosphäre der Filme ist wunderbar eingefangen. Finde die Story passend und gerade die Details wie die Geschichten zu den versteckten Artefakten machen Spaß. Die Protonenpackchen sind herrlich umgesetzt und auf mittlerem Schwierigkeitsgrad mußte ich doch ein paar mal neu laden. Das allerdings dauert auf der PS ewig. Und ich finde es nicht gerade eine gute Idee, dass im Ladebildschirm immer das Ghostbusters-Theme gespielt wird. So sehr wie ich das Lied auch mag, ich glaub das nutzt sich doch ab...

Also meiner Meinung nach für jeden GB-Fan ein muß, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Steuerung gut auf Maus/Tastatur umsetzbar ist.

endlich kommt mal nen game was meine graka mal ins schwitzen bringt...hoffe es kommt ne grandiose demo raus, :ugly: dann gehe ich zum 1.mal am pc auf "geisterjagt":P

DRM und Onlineaktivierung sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. ;)

Ansonsten benutze doch für solch lapidare Frage entweder die hier integrierte Suchfunktion oder gaaaanz einfach Google....
Ghostbusters: PC-Version ohne Online-Multiplayer, mit Kopierschutz

MfG

Danke für den Tipp, aber in der Arbeit hab ich für sowas keine Zeit und da wir ja eine so hilfsbereit Community sind, dacht ich mir Fragen kostet nix ;)

Aber gut zu wissen, dann spar ich mir es zu kaufen..

Danke für den Tipp, aber in der Arbeit hab ich für sowas keine Zeit und da wir ja eine so hilfsbereit Community sind, dacht ich mir Fragen kostet nix ;)
Die Frage hier zu formulieren kostet genauso viel Zeit wie sie in die Googlemaske einzugeben! :ugly:
Aber gut zu wissen, dann spar ich mir es zu kaufen..
Weil du es einmalig aktivieren musst?
Wie gesagt Aktivierung und DRM haben "nicht" zwangsläufig, wie in diesem Fall, miteinander zu tun. Hast du denn gar kein Verständnis dafür, warum die Entwickler sich genötigt fühlen zu solchen Mitteln zu greifen?

Also ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen wo der Aufwandsunterschied zwischen einer Einmalaktivierung, die zu Meist eh bei der Installation im HG abläuft, is,t im Vergleich zum manuellen Eingeben des Installationskeys??!! Ist doch zeitlich gesehen das gleiche also warum bist du so gegen diese Verifizierungsform?

MfG

Die Frage hier zu formulieren kostet genauso viel Zeit wie sie in die Googlemaske einzugeben! :ugly:
Wie gesagt Aktivierung und DRM haben "nicht" zwangsläufig, wie in diesem Fall, miteinander zu tun. Hast du denn gar kein Verständnis dafür, warum die Entwickler sich genötigt fühlen zu solchen Mitteln zu greifen?

Also ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen wo der Aufwandsunterschied zwischen einer Einmalaktivierung, die zu Meist eh bei der Installation im HG abläuft, is,t im Vergleich zum manuellen Eingeben des Installationskeys??!! Ist doch zeitlich gesehen das gleiche also warum bist du so gegen diese Verifizierungsform?

MfG

es geht für mich ums prinzip, dass ich es nicht einsehe gezwungen zu werden mein produkt was ich eh schon erworben habe bzw. die lizenz auch noch umständlich im internet zu aktivieren/freizuschalten.. mal von einer möglich downloadbeschränkung abgesehn.. ich hab seit gut 9monaten kein spiel mehr gekauft, was online verifizierung benutzt um die legitimität meiner version zu überprüfen.. defakto habe ich garkein spiel mehr gekauft, weil alle die mich interessierten den ...... hatten! entweder die entwickler kapieren es oder ich muss auf solche umsteigen die es besser wissen bzw. ganz den pc als spiele plattform aufgeben und mich meinem neuen zweithobby FOTOGRAFIEREN verschreiben..

Ich mein BLIZZARD hats auch kapiert wies geht, da kann ich Offline mein Spiel wie immer mit CD-Key freischalten und wenn ich Online-Spielen will, dann muss der Originalkey einfach da sein wegen BattleNet und Co.

Oder ich mach es so wie bei Dark Messiah of Might n Magic, wo ich Singleplayer auch ohne Online sein installieren und spielen kann und zum Multiplayer zocken dann Steam genutzt wird..

Das seh ich ein, aber eine Zwangsregistrierung kommt für mich nicht in Frage. Entwickler kriegen das Geld von mir für Ihr Produkt und net für ne Kundengängelung..

Aber lassen wir das, wurde schon zu oft erörtert!

es geht für mich ums prinzip, dass ich es nicht einsehe gezwungen zu werden mein produkt was ich eh schon erworben habe bzw. die lizenz auch noch umständlich im internet zu aktivieren/freizuschalten.. mal von einer möglich downloadbeschränkung abgesehn.. ich hab seit gut 9monaten kein spiel mehr gekauft, was online verifizierung benutzt um die legitimität meiner version zu überprüfen.. defakto habe ich garkein spiel mehr gekauft, weil alle die mich interessierten den ...... hatten! entweder die entwickler kapieren es oder ich muss auf solche umsteigen die es besser wissen bzw. ganz den pc als spiele plattform aufgeben und mich meinem neuen zweithobby FOTOGRAFIEREN verschreiben..

Ich mein BLIZZARD hats auch kapiert wies geht, da kann ich Offline mein Spiel wie immer mit CD-Key freischalten und wenn ich Online-Spielen will, dann muss der Originalkey einfach da sein wegen BattleNet und Co.

Oder ich mach es so wie bei Dark Messiah of Might n Magic, wo ich Singleplayer auch ohne Online sein installieren und spielen kann und zum Multiplayer zocken dann Steam genutzt wird..

Das seh ich ein, aber eine Zwangsregistrierung kommt für mich nicht in Frage. Entwickler kriegen das Geld von mir für Ihr Produkt und net für ne Kundengängelung..

Zum einen bemerkst du die Online Aktivierung gar nicht da diese einfach im Zuge der Installation abläuft und du dabei genau nichts machen musst. Zum Anderen wirst du wohl schwarz werden wenn du darauf hoffst mit dem BOYKOT irgendetwas zu erreichen da es eben viel zu wenig Leute juckt auf ein Game zu verzichten nur weil es diese Schutzmaßnahmen hat.

Ubisoft bspw. scheint zwar ab und an kopierschutzfreie Games rauszuhauen (HAwx / PoP / Call of Juarez 2) aber das interessiert die anderen Publisher genau Nüsse. Nachdem nun auch Ubisoft beim neuen Anno wieder das volle KS-Programm fährt (Online Aktivierung / Installationslimit / TAGES Protection) habe ich auch bei diesem Publisher aufgegeben das er noch mal zur Vernunft kommen wird +g+.

Wie vermutet ist das Spiel bereits seit Wochen im Internet für Xbox360 sowie PC im Umlauf...das war vorher aber abzusehen.

Zum einen bemerkst du die Online Aktivierung gar nicht da diese einfach im Zuge der Installation abläuft und du dabei genau nichts machen musst. Zum Anderen wirst du wohl schwarz werden wenn du darauf hoffst mit dem BOYKOT irgendetwas zu erreichen da es eben viel zu wenig Leute juckt auf ein Game zu verzichten nur weil es diese Schutzmaßnahmen hat.

Ubisoft bspw. scheint zwar ab und an kopierschutzfreie Games rauszuhauen (HAwx / PoP / Call of Juarez 2) aber das interessiert die anderen Publisher genau Nüsse. Nachdem nun auch Ubisoft beim neuen Anno wieder das volle KS-Programm fährt (Online Aktivierung / Installationslimit / TAGES Protection) habe ich auch bei diesem Publisher aufgegeben das er noch mal zur Vernunft kommen wird +g+.

Naja, is ne Prinzip Sache.. Ich bleib einfach dabei, vllt werd ich mir irgendwann auch Sacred 2 holen obwohl es momentan OnlineAktivierung hat.. Aber für mich wirds weiterhin so sein, dass ich nur Games ohne Aktivierung kaufe oder dann ganz einfach keine mehr.. Gibt ja noch was wichtigeres im Leben als Zocken..

Btw.. Wenn jeder so denkt wie du, was n Großteil, der es weiß auch tut, dann braucht man sich net wundern, dass n Boykott net fruchtet ^^ Aber von Ubisoft bin ich auch enttäuscht und bin ja mal gespannt ob Assassins Creed 2 auch so n Schutz dann hat wie Anno..

Naja, warten wir was die Zukunft bringt.. Momentan hab ich noch meine Kumpels und von denen ich dann die Spiele die Aktivierung haben bekomme zum einmal Durchspielen und so.. Und ich denke solang es Spiele wie CoD4 etc. gibt die sich gut verkaufen, werden solche Publisher/Entwickler weiterhin auf Non-Activation setzen.. Denn, wenn Inhalt gut, du nix brauchen zu schützen ^^

Also ich muß sagen das spiel braucht mehr als die mindest systemanforderungen, ich spiele es (Testerversion vollversion), mit meinem rechner in minimaler einstellung und auf 800x600 erst flüßig.
Aber sonst macht das game richtig spaß und ist einfach kultig.

Naja, is ne Prinzip Sache.. Ich bleib einfach dabei, vllt werd ich mir irgendwann auch Sacred 2 holen obwohl es momentan OnlineAktivierung hat.. Aber für mich wirds weiterhin so sein, dass ich nur Games ohne Aktivierung kaufe oder dann ganz einfach keine mehr.. Gibt ja noch was wichtigeres im Leben als Zocken..

Btw.. Wenn jeder so denkt wie du, was n Großteil, der es weiß auch tut, dann braucht man sich net wundern, dass n Boykott net fruchtet ^^ Aber von Ubisoft bin ich auch enttäuscht und bin ja mal gespannt ob Assassins Creed 2 auch so n Schutz dann hat wie Anno..

Naja, warten wir was die Zukunft bringt.. Momentan hab ich noch meine Kumpels und von denen ich dann die Spiele die Aktivierung haben bekomme zum einmal Durchspielen und so.. Und ich denke solang es Spiele wie CoD4 etc. gibt die sich gut verkaufen, werden solche Publisher/Entwickler weiterhin auf Non-Activation setzen.. Denn, wenn Inhalt gut, du nix brauchen zu schützen ^^

Ich bitte Dich, was erwartest Du von einer Gesellschaft, in der Leute freiwillig ihren Arsch ein Jahr bei Big Brother in die Kamera halten oder in TalkShows ihren Genitalpilz diskutieren. Nicht erwarten solltest Du jedenfalls irgendwelche datenschutzrechtlichen Bedenken.

Ich habe seit Bioshock folgende (im Grunde genommen groteske..) Vorgehensweise. Ich warte mit dem Erwerb eines neuen Spiels exakt so lange bis auf unzähligen .torrent Seiten der jeweilige Crack verfügbar ist.(Das dauert meistens zwischen 15 Minuten und 48h, soviel zum Thema Kopierschutz und Onlineaktivierung) Dann kaufe ich das Game für 50Euro, um es durch einen UMSONST geschriebenen Crack eines Coders komfortabel zu bedienen ist. Schwachsinn im Peta-Bereich..zuletzt angewandt bei Crysis Warhead, Far Cry2, Dead Space und GTA IV. Wobei Far Cry 2 eine Sonderstellung einnimmt, uninspirierter und dämlicher geht`s nimmer.

Und für alle anderen, die die Aktivierung nicht stört der Hinweis: Es geht keine X-Beliebige Person auch nur den Dreck unter den Fingernägeln an, wann ich vorhabe, ein gekauftes Spiel zu aktivieren oder gar zu spielen.

Und wenn das so weitergeht, werde ich die Vorgehensweise ändern: Ich werde dann erst das komplett gecrackte Spiel ziehen um dann zu entscheiden ob ich es kaufe. Es kann ja wohl schlecht sein, daß derjenige, der 50Euro für ein Spiel ausgibt, mit mehr Einschränkungen vorlieb nehmen muss als derjenige, der es sich komplett kostenfrei zieht.

MfG

a.) Ich habe kein Verständnis da die Mittel im sicherheitsrelevanten Bereich ein enorm stumpfes Schwert darstellen (Cracks auf einschlägigen Seiten nach 24h verfügbar. Übrigens gibt es das Thema mit dem todsicheren Kopierschutz schon seit Commodore 64 Zeiten, Daa Becker Track 37-41 und andere hochintelligente Mechanismen. Und seit 25 jahren sitzen auf der anderen Seite noch intelligentere Leute, die den ganzen Schrott wieder entfernen)

b.) Ich habe kein Verständnis als zahlender Konsument ein schlechteres Produkt zu erwerben als der nichtzahlende. Der zieht das ganze Teil gecrackt, hat Trainerfunktionen und muss nicht mit Big Brother telefonieren

c.) Ich habe kein Verständnis keine Dienstleistung mehr zu bekommen ohne an das Net gekoppelt zu sein. War Terminator oder matrix ein Film oder eine Vision???

d.) Den Installationskey kann ICH eingeben und das Spiel läuft. Es wird nirgends registriert wann 182.0815.007.LMAA Produktnr. 08150816 aktiviert. Produktnummer 08150816 lässt sich nämlich vielleicht mit Stadtsparkasse Stasi 2.0 verifizieren und ein paranoider Spinner im Rollstuhl weiss somit was ich mache. hast Du schon einmal was von Privatsphäre gehört?

e.) Letztendlich ist es übrigens eh ein Eigentor.
1.) gibt es potentielle Käufer, die sich das Spiel aus exakt dem Onlineaktivierungsgrund gar nicht kaufen (vielleicht gibt es auch Menschen ohne Netzugang, scchon mal drüber nachgedacht)

2.)gibt es potentielle Käufer, die es nun nicht kaufen sondern raubkopieren(zum Thema effizienter Kopierschutz siehe oben)

3.)Oder Ignoranten wie mich, die sich der Datensammelwut einfach verweigern. Schwimm Du schön mit dem Strom, bestimmt hast Du auch nichts dagegen wenn Dir irgendwann zur Aktivierung ein Isotop als Marker in den Arm implantiert wird und Du einen RFID-Chip unter der Vorhaut tragen musst

a.) Ich habe kein Verständnis da die Mittel im sicherheitsrelevanten Bereich ein enorm stumpfes Schwert darstellen (Cracks auf einschlägigen Seiten nach 24h verfügbar. Übrigens gibt es das Thema mit dem todsicheren Kopierschutz schon seit Commodore 64 Zeiten, Daa Becker Track 37-41 und andere hochintelligente Mechanismen. Und seit 25 jahren sitzen auf der anderen Seite noch intelligentere Leute, die den ganzen Schrott wieder entfernen)
Aha und weil in Berlin enorm viel Fahrräder geklaut werden, soll man diese erst gar nicht mehr anschliessen??? :schief:
b.) Ich habe kein Verständnis als zahlender Konsument ein schlechteres Produkt zu erwerben als der nichtzahlende. Der zieht das ganze Teil gecrackt, hat Trainerfunktionen und muss nicht mit Big Brother telefonieren
Was ist daran verwerflich wenn kontrolliert wird, wie gesagt "einmalig", ob du eine "legale Version hast???
c.) Ich habe kein Verständnis keine Dienstleistung mehr zu bekommen ohne an das Net gekoppelt zu sein. War Terminator oder matrix ein Film oder eine Vision???
Kleiner Tipp. Erst lesen dann schreiben, soll helfen. ;) Es ging um die Einmalaktivierung und nicht um ständige Internetabhängigkeit. :schief:
d.) Den Installationskey kann ICH eingeben und das Spiel läuft. Es wird nirgends registriert wann 182.0815.007.LMAA Produktnr. 08150816 aktiviert. Produktnummer 08150816 lässt sich nämlich vielleicht mit Stadtsparkasse Stasi 2.0 verifizieren und ein paranoider Spinner im Rollstuhl weiss somit was ich mache. hast Du schon einmal was von Privatsphäre gehört?
Darum geht es nicht, sondern ausschliesslich im die Verifizierung einer Originalversion und das ganze einmalig!!!
e.) Letztendlich ist es übrigens eh ein Eigentor.
1.) gibt es potentielle Käufer, die sich das Spiel aus exakt dem Onlineaktivierungsgrund gar nicht kaufen (vielleicht gibt es auch Menschen ohne Netzugang, scchon mal drüber nachgedacht)
Ach ja, hat man ja bei Mass Effekt etc. gesehen, wie arg die Verkaufzahlen eingebrochen sind... :D
Sicherlich gibt es noch wenige Menschen ohne Netzzugang aber man kann ja nicht die 3% die das betrifft als Argument gegen die 97% aufwiegen. Das wäre wohl unverhältnismäßig. Und wenn du Dir das Erfolgskonzept von Steam anguckst, dann widerlegt das auch deine These, dass sooooo viele etwas gegen eine Onlineverifizierung haben.
2.)gibt es potentielle Käufer, die es nun nicht kaufen sondern raubkopieren(zum Thema effizienter Kopierschutz siehe oben)
Siehe Fahrradbeispiel.
3.)Oder Ignoranten wie mich, die sich der Datensammelwut einfach verweigern. Schwimm Du schön mit dem Strom, bestimmt hast Du auch nichts dagegen wenn Dir irgendwann zur Aktivierung ein Isotop als Marker in den Arm implantiert wird und Du einen RFID-Chip unter der Vorhaut tragen musst
Naja, man kann ja auch alles verschwörungstheorieren aber es geht wie gesagt einzig und allein darum EINMALIG einen erworbenen "Key" online verifizieren zu lassen. Danach musst du nie wieder zum Spielen dein vorhandenes Internet aktiviert haben. Oder kannst du mir den Passus in den AGB´s zeigen wo drinne steht, da zum Zwecke der Kontrolle persönliche Daten gespeichert werden, da bin ich mal gespannt.... :D
Außerdem scheinst du DRM mit Onlineaktivierung zu verwechseln. Vielleicht solltest du dich ersteinmal vorher über den Unterschied der zwei Sachverhalte informieren, bevor du versuchst mantramäßig etwas zu verteidigen, was gar nicht vorhanden ist. :lol:

Nichts für ungut... ;)

es geht für mich ums prinzip, dass ich es nicht einsehe gezwungen zu werden mein produkt was ich eh schon erworben habe bzw. die lizenz auch noch umständlich im internet zu aktivieren/freizuschalten..
Wie gesagt. I. d. R. geschieht das beim Installieren im HG. Von dahe rgibt es keinen Mehraufwand für dich. Es handelt sich schliesslich nicht um eine DRM Maßnahme. ;)
mal von einer möglich downloadbeschränkung abgesehn.. ich hab seit gut 9monaten kein spiel mehr gekauft, was online verifizierung benutzt um die legitimität meiner version zu überprüfen.. defakto habe ich garkein spiel mehr gekauft, weil alle die mich interessierten den ...... hatten! entweder die entwickler kapieren es oder ich muss auf solche umsteigen die es besser wissen bzw. ganz den pc als spiele plattform aufgeben und mich meinem neuen zweithobby FOTOGRAFIEREN verschreiben..
Es gibt aber KEINE Downloadbeschränkung ohne DRM. Verstehe das doch endlich mal. ;)
Weißt du wie die Zukunft aussehen wird? Du wirst Spiele, siehe Steam, bald nur noch über das Ingternet erwerben können. Wirst du dann mit dem Spielen komplett aufhören?
Und wo ist da jetzt der Unterschied ob ich es gleich oder erst später kontrollieren lasse???
Gleiche wie oben.
Wie gesagt, du verstehst da etwas falsch. Du Funktion ist gleich dem Offlineregistrieren nur das eben der Key online feriviziert wird. du musst Dich da nirgends registrieren. ;)
Anscheinend aber falsch...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich wär froh wenn ich manch anderes Spiel auch so einfach mit der Sprache umschalten kann. Zum Beispiel Arma2 von Deutsch auf Englisch. Ich spiele Games lieber auf Englisch. Die Übersetzungen machen den Spielspaß total kaputt. (meine Meinung)

Wie gesagt. I. d. R. geschieht das beim Installieren im HG. Von dahe rgibt es keinen Mehraufwand für dich. Es handelt sich schliesslich nicht um eine DRM Maßnahme. ;)
Ist mir bewusst, dass es kein mehraufwand ist, aber trotzdem geht es nur wenn ich online bin, was für mich ein mangel ist und mich in der bedienung meines produktes einschränkt
Weißt du wie die Zukunft aussehen wird? Du wirst Spiele, siehe Steam, bald nur noch über das Ingternet erwerben können. Wirst du dann mit dem Spielen komplett aufhören?
Jup, das werde ich und kannst du auch schriftlich von mir haben.. Ich kaufe Spiele, weil ich gern was in der Hand hab und es auch noch spielen will, wenn die Hersteller mal nicht mehr existieren und es das Spiel nicht mehr zu laden gibt, da bin ich dann mit ner DVD in der Hand auf der sicheren seite, vorausgesetzt ich muss das Spiel nicht online verifizieren.. eigentlich könnt ich sie mir auch so besorgen ohne Problem
Und wo ist da jetzt der Unterschied ob ich es gleich oder erst später kontrollieren lasse???
Der unterschied liegt darin, dass ich den singleplayer immer spielen kann ohne online zu verifizieren oder so und das is für mich das wichtige.. ich bin selbst nicht so der typ für multiplayer und sollte mich es doch mal jucken online zu spielen, dann, aber wirklich erst dann, bin ich bereit auch meine daten bzw. meine legitimtät zu zeigen, wie es bei dark messiah der falls ist mit dem multiplayerpart über steam.. (für mich die beste lösung bei dem game, hat was von blizzards battlenet, da gehts auch im singleplayer ohne verifizierung)
Wie gesagt, du verstehst da etwas falsch. Du Funktion ist gleich dem Offlineregistrieren nur das eben der Key online feriviziert wird. du musst Dich da nirgends registrieren. ;)
mir shcon klar dass ich mich nicht bei jedem spiel registrieren muss, aber was is z.b. mit windows live bzw. schau die GTA4 an.. ich hätts gleich für 35 euro haben können am ersten tag, aber schutz hat mich definitiv abgeschreckt.. online is online und hat halt einfach nix mit offlineregistrieren zutun..

Ich bitte Dich, was erwartest Du von einer Gesellschaft, in der Leute freiwillig ihren Arsch ein Jahr bei Big Brother in die Kamera halten oder in TalkShows ihren Genitalpilz diskutieren. Nicht erwarten solltest Du jedenfalls irgendwelche datenschutzrechtlichen Bedenken.

Ich habe seit Bioshock folgende (im Grunde genommen groteske..) Vorgehensweise. Ich warte mit dem Erwerb eines neuen Spiels exakt so lange bis auf unzähligen .torrent Seiten der jeweilige Crack verfügbar ist.(Das dauert meistens zwischen 15 Minuten und 48h, soviel zum Thema Kopierschutz und Onlineaktivierung) Dann kaufe ich das Game für 50Euro, um es durch einen UMSONST geschriebenen Crack eines Coders komfortabel zu bedienen ist. Schwachsinn im Peta-Bereich..zuletzt angewandt bei Crysis Warhead, Far Cry2, Dead Space und GTA IV. Wobei Far Cry 2 eine Sonderstellung einnimmt, uninspirierter und dämlicher geht`s nimmer.

Und für alle anderen, die die Aktivierung nicht stört der Hinweis: Es geht keine X-Beliebige Person auch nur den Dreck unter den Fingernägeln an, wann ich vorhabe, ein gekauftes Spiel zu aktivieren oder gar zu spielen.

Und wenn das so weitergeht, werde ich die Vorgehensweise ändern: Ich werde dann erst das komplett gecrackte Spiel ziehen um dann zu entscheiden ob ich es kaufe. Es kann ja wohl schlecht sein, daß derjenige, der 50Euro für ein Spiel ausgibt, mit mehr Einschränkungen vorlieb nehmen muss als derjenige, der es sich komplett kostenfrei zieht.

Stimmt, bei den ganzen idioten in unserer Gesellschaft.. Aber wenn wir nicht die jenigen sind, die Ihren Idealen und entscheidungen treu bleiben, wer denn dann

Naja, das mit dem Crack mach ich seit Anfang an bzw. spätestens seitdem ich mal zwei CDs im Laufwerk hatte ganz am Anfang.. Schont meine Nerven und die CD/DVDs

Und ich als eingefleischter Urheberrechtler aus dem Bereich der Bildbranche muss sagen, finde die Variant mit dem runterladen auch nicht grad Prickelnd, ziehe diese aber auch in Betracht, aber solang ich Freunde hab von denen ich das Spiel bekommen, in welche Form auch immer ist es mir egal, denn so mach ich mich nicht strafbar..

SCHLUSSFOLGERUNG VON ALLEM:
Leute können sagen was sie wollen, aber ich kaufe kein Spiel, was OnlineAktivierung hat und werde es auch nie! - Somit schade für Ghostbusters, wollts schon gern kaufen, naja hoff ich mal auf meine Kumpels ;-D

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir bewusst, dass es kein mehraufwand ist, aber trotzdem geht es nur wenn ich online bin, was für mich ein mangel ist und mich in der bedienung meines produktes einschränkt
Falsch, versteh das doch endlich... Du kannst es offline spielen, du musst lediglich "einmal" eine Onlineverifizierung im HG bei der Installation machen. ;)
Jup, das werde ich und kannst du auch schriftlich von mir haben.. Ich kaufe Spiele, weil ich gern was in der Hand hab und es auch noch spielen will, wenn die Hersteller mal nicht mehr existieren und es das Spiel nicht mehr zu laden gibt, da bin ich dann mit ner DVD in der Hand auf der sicheren seite, vorausgesetzt ich muss das Spiel nicht online verifizieren.. eigentlich könnt ich sie mir auch so besorgen ohne Problem
Der unterschied liegt darin, dass ich den singleplayer immer spielen kann ohne online zu verifizieren oder so und das is für mich das wichtige.. ich bin selbst nicht so der typ für multiplayer und sollte mich es doch mal jucken online zu spielen, dann, aber wirklich erst dann, bin ich bereit auch meine daten bzw. meine legitimtät zu zeigen, wie es bei dark messiah der falls ist mit dem multiplayerpart über steam.. (für mich die beste lösung bei dem game, hat was von blizzards battlenet, da gehts auch im singleplayer ohne verifizierung).
1.) Die Meisten spielen aber heutzutage online und das auch von Anfang an und deshalb wird ein Verifizierungssystem sich auch danach orientieren, eben nach der Mehrheit. Außerdem stimmt das ja so nicht ganz bezüglich Steam und Battlenet. Schliesslich musst du ja da auch "zuerst" einmal deine Daten angeben und einen Account anlegen um anschliessend darauf spielen zu können, egal wann das dann genau ist. Demnach ist diese Art und Weise wesentlich Informationslastiger(siehe Computerdaten bei steam etc.) und zeitaufwändiger als eine "Einmalverifizierung", wie in diesem Fall. SIehe es mal so. Du gehst in eine Tankstelle um mit deiner Karte etwas zu kaufen. Diese enthält bestimmte Informationen, die du stets Verifizieren musst(in dem Ghostbusters Beispiel jedohc nur einmalig, kleiner Unterschied). Die Steammethode würde so aussehen. Du musst erstmal Mitglied bei der Tankstelle sein und vorher viele sensible Daten angeben und erst dann kannst du mit deiner Geldkarte dort einkaufen gehen. Denn auch bei Steam und co findet stets eine Überprüfung der Daten statt ob sie legal sind oder nicht. Was ist also besser, eine Einmalverifizierung, die du danach nie wieder machen musst oder das Steamsystem?
mir shcon klar dass ich mich nicht bei jedem spiel registrieren muss, aber was is z.b. mit windows live bzw. schau die GTA4 an.. ich hätts gleich für 35 euro haben können am ersten tag, aber schutz hat mich definitiv abgeschreckt.. online is online und hat halt einfach nix mit offlineregistrieren zutun..
Ja aber es ist doch ein Unterschied ob man sich registrieren muss und einen oder zwei Accounts mit sensiblen Daten anlegen muss oder ob man eine Einmalverifizierung ausschliesslich des "Keys" durchführen läßt. Ich meine man sollte hier wirklich unterscheiden was die Privatsphäre unverhältnismäßig doll einschränkt und was nicht und ich denke unter Anbetracht vieler Downloadzahlen sollte man den Entwickler wenigstens ein Mindestmaß an Sicherheitsmechanismen zugestehen können. Versetze dich doch einmal in die Lage eines Entwicklers der jahrelang an einem Spiel arbeitet und dann ist es nicht kostendeckend, weil es so oft runtergeladen wurde. Gerade kleinere Entwicklerstudios leiden darunter.
Naja, das mit dem Crack mach ich seit Anfang an bzw. spätestens seitdem ich mal zwei CDs im Laufwerk hatte ganz am Anfang.. Schont meine Nerven und die CD/DVDs
Fragt sich nur wo der Aufwand größer ist. Einmalverifizierung während der Installation oder das nachträgliche besorgen und Installieren eines cracks. ;)
Und ich als eingefleischter Urheberrechtler aus dem Bereich der Bildbranche muss sagen, finde die Variant mit dem runterladen auch nicht grad Prickelnd, ziehe diese aber auch in Betracht, aber solang ich Freunde hab von denen ich das Spiel bekommen, in welche Form auch immer ist es mir egal, denn so mach ich mich nicht strafbar..
Wie meinst du das genau?
SCHLUSSFOLGERUNG VON ALLEM:
Leute können sagen was sie wollen, aber ich kaufe kein Spiel, was OnlineAktivierung hat und werde es auch nie! - Somit schade für Ghostbusters, wollts schon gern kaufen, naja hoff ich mal auf meine Kumpels ;-D
Du willst es nicht verstehen oder? Es handelt sich NICHT um eine AKTIVIERUNG sondern lediglich um einen EINMALIGEN VERGLEICH/ABGLEICH des KEYS(Verifizierung)

Was du hier behauptest, dass es eine Aktivierung sei, ist schlicht weg falsch.

MfG

Da ich ehrlich gesagt es leid bin unmengen an Zeit zu verschwenden dir meinen Gedankengang zu erklären, lasse ich es jetzt und bleibe wie gesagt dabei.. Alles was mir vorschreibt und sei es auch nur einmal (immer im Hintergrund zur Installation), mich online zur registrieren/verifizieren oder was auch immer bevor ich es überhaupt spielen kann, wird von mir nicht gekauft - ENDE!

(Lassen wir das aneinander vorbeigerede und hören auf das Forum vollzumüllen.. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.. Wünsch dir mit den gekauften Games weiterhin Spaß.. In diesem Sinne - PEACE)

Zurück