GEZ: Mehr Verweigerer im Vergleich zum Vorjahr

Das wollte ich auch posten
Ungarn ist alles, nur nicht mehr EU Rechts konform.. Und Polen marschiert da mit großen Schritten hin.
Aber es ist halt sehr einfach, wenn man ein Feindbild braucht. Das Spannende ist dann, dass ja Reporter eh alle gekauft sind.. Was die Eliten sich alles leisten können ist heftig.. Aber ich frag mich wieso meine Freunde beim ÖR, dann nicht alle Porsche fahren, sondern nur Honorar Mitarbeiter sind?

Und Bulgarien ist auch nicht besser dran.. Autokraten sind nie gut für die Pressefreiheit.. Nur für die eigne Propaganda.
Wenn also jemand das nächste mal RT zitiert, möge er dran denken, dass in Russland die Pressefreiheit der Kreml bestimmt.

Damit dann die Filterblase noch schlimmer wird?
Frag dich mal, wie Oft du am Tag das Angebot nutzt.
Und selbst wenn du sagst: Nutze ich nicht, dann nutzt du die Infrastruktur des ÖR..

Alternativ machen wir es wie die USA und geben den Lesern und Zuschauern nur noch das Futter, was sie hören wollen und nennen das dann Pressefreiheit.
Tolle Zukunft.

Und was der ganze Spaß kostet, sieht man ja auch grob. Viele Wissen nicht, dass ohne den ÖR sowas wie wie Bavaria Filmstudios vermutlich nicht mehr existieren würde, oder das Studio Hamburg. Denn Hochwertigen Content machen die Privaten eben auch nicht. Das Funk Netzwerk ist Teil des ÖR.. Auch hier bekommen die Mitarbeiter eben Zuwendungen. Sind am Ende normale Arbeitsverhältnisse.
Ob man wirklich 9 Sendeanstalten braucht, das steht auf einem anderen Papier.
Und ich bin auch der Meinung dass es nicht fair ist, wenn Du 17,50 zahlen musst und nur Student wärst und der Chef von VW dies auch tut, für den aber die 17,50 Peanuts sind. Nur wie wäre dann ein wirkliches Faires System, ohne dass der Staat seine Finger ins System stecken darf. Und wer über die Pensionen weint, man bekommt beim ÖR immerhin eine Rente mit der man leben kann. Auch wenn die Rentensysteme im ÖR derzeit massiv umgebaut werden und eben gekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die Autofahrer + Autoindustrie + Fluggesellschaften mit meinem Steuergeld finanzieren.
Obwohl ich nur ÖPNV nutze und seit Jahrzehnten werden die strecken abgebaut!

Finde ich voll Unfair.

irgendwie herrscht kein Balance.

Wiederholungen, veraltete Technik, Preiserhöhung, Entscheidungsfreiheit gibt es nicht, arrogantes Auftreten........................PRIMA!:P

Folgendes stellt meine persönliche subjektive Meinung dar, von Keulen ala "Du bist Anhänger dieser Partei/Ideologie/Bullshit XY/Verschwörer" kann man also gleich wieder Abstand nehmen.

Klar kann man als "Patriot" KenFM oder Russia Today nutzen, nur dann ist man kein Patriot, sondern Idiot der mit Deutschlandhut in eine ÖR Kamera sächselt "höören se auf mein Gesischt zu filmen", man wird vllt unterhalten, aber nicht informiert. Leider sinds gerade jene Konsumenten welche die Eingangs erwähnte Methode der AfD nicht erkennen und den Mist tatsächlich glauben.

Man kann KenFM durchaus kritisieren aber so zu tun als würden die grundsätzlich nur Beiträge für Patrioten und "Verschwörer" ( was auch immer man unter diesem Begriff verstehen mag ) produzieren grenzt schon hart an eine Brunnenvergiftung. Ob man insbesondere Kens Meinung zu Corona teilt kann jeder für sich selbst entscheiden aber nur weil jemand zu einer Sache eine Meinung vertritt die man selbst nicht teilt, sollte das nicht automatisch bedeuten das alles was die betreffende Person sagt grundsätzlich falsch ist. Ich verfolge zwar nur mehr oder weniger sein Format "KenFM im Gespräch" aber da kommen meiner Meinung nach oft interessante Diskussionen mit repubtablen Leuten aus allen Spektren der Gesellschaft rum die du bei den Talkshows der ÖR vergeblich suchst.

RT Deutsch nutze ich persönlich nicht aber deren Seite ( Stand Heute 25.6.20 ) sieht auf den ersten Blick nicht unbedingt danach aus als wären die wahnsinnig "Pro Rechts/AfD" unterwegs. Aber mir fällt auf das die scheinbar über unsere Meisterrelativierer von der BPK berichten was ich bei den ÖR übrigens vermisse.

Ihr alle könnt froh sein, dass es Institutionen wie die ÖRs gibt und wir nicht wie in den USA auf Parteien ausgerichtete Sender und Programme haben, in denen in ganzen Landstrichen keine objektive Berichterstattung stattfindet.

Objektivität ist aber je nach Thema und Betrachtungsweise relativ. Natürlich gibt es Themen wo die ÖR absolut objektiv sind aber sobald es um den politischen Alltag in Deutschland geht grenzt es hart an Zynismus zu glauben das es Zufall wäre das in den Aufsichtsräten der ÖR nur hohe Parteitiere sitzen. Objektivität setzt immer einen neutralen Standpunkt voraus und tut mir Leid aber den hast du als Mitglied irgendeiner Partei nunmal nicht und schon zweimal nicht wenn die Leute die da das sagen haben nur aus Leuten des grade chicen politschen Diskurses bestehen.

Was ein Blödsinn, belege das doch mal!
In diesem Thread werden einfach nur Behauptungen aufgestellt ohne die geringsten Belege oder Beweise, will man anscheinend auch nicht, da man keine hat und es sich in der eigenen Echokammer wesentlich angenehmer lebt, als sich mit Argumenten auseinanderzusetzen!

Anderen vorzuwerfen man würde nichts belegen und dann noch zu suggerieren die Gegenseite wäre auch überhaupt nicht an Belegen interessiert während man selbst nichts liefert ausser diese Vorwürfe ist ein klassischer Fall von Whataboutismus.

Denn mal im Ernst, es dauert keine 5 Sekunden die Wörter "Öffentlich Rechtliche Neutralität" in sein Google zu tippen und sich vielleicht auch mal eine andere Meinung zu gönnen als die der üblichen Verdächtigen wie Zeit, Tagesspiegel oder die Angesprochenen selbst. Und bevor wieder irgendjemand noch mehr Whataboutismus betreibt und irgend ne offensichtliche Esoterik/Verschwörerscheisse hier reinschmeisst, ich rede von absolut seriösen Seiten wie Netzpoltik.org etc.

Die Behauptungen von euch Fake News und Echokammer Betreibern war der ÖR hätte etwas relativiert im Gegensatz zu ausländischen Medien, diese Behauptung habe ich mit meinem Link zu tagesschau.de der Lächerlichkeit preisgegeben, also wer relativiert hier etwas zu Stuttgart?!

Der Punkt ist Dinge nicht zu erwähnen IST relativieren. Wenn bei irgendeiner Demo/Krawall irgendwelche Idioten den Hitlergruss zeigen bzw. patriotische Parolen von sich geben wird man bei ÖR nicht müde zu betonen was für ein wahnwitziges Problem wir mit "Rechter Gewalt" haben so das man fast meinen könnte die Naziufos hinterm Mond haben zum finalen Angriff auf unsere "Demokratie" geblasen. Wenn dann aber in Stuttgart der Mob "ACAB" und "Allahu Akhbar" brüllt und marodierend durch die Strassen zieht tut man entweder so als wären das "Partygänger" :lol: oder verschweigt wie im Falle von der Tagesschau einfach ganz WER da in Stuttgart randaliert hat.

Und das meine Freunde nennt man "Framing" und ist das absolute Gegenteil von neutraler objektiver Berichterstattung.

Was ein Blödsinn, belege das doch mal!
In diesem Thread werden einfach nur Behauptungen aufgestellt ohne die geringsten Belege oder Beweise, will man anscheinend auch nicht, da man keine hat und es sich in der eigenen Echokammer wesentlich angenehmer lebt, als sich mit Argumenten auseinanderzusetzen!
Du machst mir Spaß!
Nicht nur dass dein Tonfall über die letzten posts immer aggressiver, überheblicher und unhöflicher wird, du forderst dass jemand mit links belegt dass die ÖR etwas nicht tun. Bestimmte Themen nicht ansprechen.
Merkste selbst, oder?

Beleg du mir mal bitte mit links, dass ich gerade nicht nackt im Bett liege. Geht nicht? Konisch!

Etwas das nicht passiert kann man nur selten belegen.

Ein Beispiel könnte aber sein: Deren Gehälter im Bezug zu den Erhöhungen. Belege mir mal bitte die freie Berichterstattung mit einem Video beispielsweise von der Tagesschau, wo sie ihre Gehälter mit dehnen von nützlichem Personal wie Krankenpflegern vergleichen. Eine Krankenschwester ist meinem persönlichen Empfinden nach zehn mal wichtiger und hat mehr Verantwortung als ein Sprecher bei der Tagesschau. Belege mir mal mit einem Video wo sie speziell das Thema mit Vergleichen objektiv angehen. Wirst du nicht finden. So ein Tagesschausprecher sollte mMn nicht mehr verdienen als eine Kassiererin im Baumarkt. Tun sie aber sehr wahrscheinlich dennoch. Ebenso wirst du keinen Beitrag finden in dem sie erklären welche Themen, wer genau und warum für die Tagesthemen aussucht und ob diese Menschen politisch engagiert sind und wo.
Das hat ja auch mit dem Konzept der Sendung an und für sich nichts zu tun. Da sollen Tagesgeschehen erörtert werden und nicht mehr. Richtig. Aber dennoch stützt es die Aussage, dass bestimmte Themen nicht angesprochen werden. Die ist nämlich sehr sehr pauschal gewählt von ihm und wahrscheinlich aus genau diesem Grund.

Deine Aussage ist so als würdest du fordern: Zeig mir die Beweise welche belegen, dass alle Beweise vernichtet wurden.

Edit
Bitte nicht als Angriff verstehen. Das soll Sachkritik darstellen. Eure Diskussion finde ich nämlich ganz spannen soweit und möchte verhindert dass sie in Streit und Nebensächlichkeiten abdriftet.

Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, denn beim ör passt überhaupt nichts!
keine neutralitätspflicht, reinste propaganda, da sind ex-minister, die sich finanzieren lassen, die extremen gehälter und pensionen usw usf
höre lieber auf, das noch weiter zu beschreiben, kriege so früh am morgen schon blutdruck^^
photo_2020-06-19_09-37-27.jpg

Fakt ist :

Das die Öffentlich Rechtlichen , die von den GEZ Gebühren , die ZWANGSWEISE eingezogen werden und damit Finanziert sind , laut Gesetz die GRUNDVERSORGUNG Politisch Neutral und Unabhängig ( Information , Bildung ) sicherstellen sollen !!

OEffentlich-rechtlicher Rundfunk – Wikipedia

Fakt ist :

Die Höhe das Bezahlmodell und die Beschlüsse der Beiträge legen die Regierenden Parteien bzw. deren Politiker zum Maßgeblichen Teil fest !

( Politisch Neutral und Unabhängig ??? )

Fakt ist :

Das der Öffentlich Rechtliche Rundfunk 2019 ca. 8 Milliarden !!!! Euro an Zwangsbeiträgen bekommen hat !!

Rundfunkbeitrag: Fast acht Milliarden fuer die OEffentlich-Rechtlichen

Was hat das noch mit der GRUNDVERSORGUNG zu tun ???!!!!

Du machst mir Spaß!
Nicht nur dass dein Tonfall über die letzten posts immer aggressiver, überheblicher und unhöflicher wird, du forderst dass jemand mit links belegt dass die ÖR etwas nicht tun. Bestimmte Themen nicht ansprechen.
Merkste selbst, oder?

Beleg du mir mal bitte mit links, dass ich gerade nicht nackt im Bett liege. Geht nicht? Konisch!

Etwas das nicht passiert kann man nur selten belegen.

Ein Beispiel könnte aber sein: Deren Gehälter im Bezug zu den Erhöhungen. Belege mir mal bitte die freie Berichterstattung mit einem Video beispielsweise von der Tagesschau, wo sie ihre Gehälter mit dehnen von nützlichem Personal wie Krankenpflegern vergleichen. Eine Krankenschwester ist meinem persönlichen Empfinden nach zehn mal wichtiger und hat mehr Verantwortung als ein Sprecher bei der Tagesschau. Belege mir mal mit einem Video wo sie speziell das Thema mit Vergleichen objektiv angehen. Wirst du nicht finden. So ein Tagesschausprecher sollte mMn nicht mehr verdienen als eine Kassiererin im Baumarkt. Tun sie aber sehr wahrscheinlich dennoch. Ebenso wirst du keinen Beitrag finden in dem sie erklären welche Themen, wer genau und warum für die Tagesthemen aussucht und ob diese Menschen politisch engagiert sind und wo.
Das hat ja auch mit dem Konzept der Sendung an und für sich nichts zu tun. Da sollen Tagesgeschehen erörtert werden und nicht mehr. Richtig. Aber dennoch stützt es die Aussage, dass bestimmte Themen nicht angesprochen werden. Die ist nämlich sehr sehr pauschal gewählt von ihm und wahrscheinlich aus genau diesem Grund.

Deine Aussage ist so als würdest du fordern: Zeig mir die Beweise welche belegen, dass alle Beweise vernichtet wurden.

Edit
Bitte nicht als Angriff verstehen. Das soll Sachkritik darstellen. Eure Diskussion finde ich nämlich ganz spannen soweit und möchte verhindert dass sie in Streit und Nebensächlichkeiten abdriftet.

Sehr guter Beitrag von dir. Besser kann man das kaum beschreiben :-)

Wieso soll ich etwas wie GZSZ bezahlen, nur weil es von den öffentlichen rechtlichen produziert wird!?
Wieso soll ich ein Radio bezahlen das ich nie nutze und daher nicht mal habe (nein, auch kein Auto)?
Und über deutsche Filme will ich gar nicht erst anfangen -> schaue ich auf jeden Fall NIE!.

Von mir aus können sie 3 Euro pro Haushalt für reine Nachrichten bekommen!

Wieso soll ich etwas wie GZSZ bezahlen, nur weil es von den öffentlichen rechtlichen produziert wird!?
Wieso soll ich ein Radio bezahlen das ich nie nutze und daher nicht mal habe (nein, auch kein Auto)?

Weil es leider verpflichtend ist und der Staat dir sonst richtig Feuer unter dem Popo macht. Es gibt da leider keinen Ausweg, früher gab es den.

Gibt es doch heute auch noch. Auswandern.
Ich empfehle jedem, dem es hier nicht passt, mal andere Länder zu versuchen.
Das immer gleiche und sinnfreie Gelaber.
Dann können wir auch den kompletten Zustand der Gesetze hier einfrieren, Regierungen und Parlamente braucht es dann nicht mehr, bleibt alles so wie es ist, wäre viel billiger.

Das immer gleiche und sinnfreie Gelaber.
Dann können wir auch den kompletten Zustand der Gesetze hier einfrieren, Regierungen und Parlamente braucht es dann nicht mehr, bleibt alles so wie es ist, wäre viel billiger.

Auch das ist Unsinn.
Die Gesellschaft verändert sich laufend. Oder willst du echt noch in den Gesetzen von 1950 leben?
Die Anforderungen werden andere. der öffentlich rechtliche Rundfunk muss sich den neuen Herausforderungen stellen und das kostet nun mal Geld.
Du kannst dich ja beschweren, dass es immer noch Volksmusiksendungen gibt, aber anhand der Einschaltquoten kann man sehen, dass sie geguckt werden.
Wieder andere sind nur noch im Internet aktiv und auch da muss das öffentlich rechtliche Medium hin, ansonsten kann man die nicht mit seriösen Nachrichten versorgen.
Man sieht ja bei Naidoo oder Hildmann, was bei raus kommt, wenn man nur noch quatsch konsumiert.

Jeder, der auch nur annähernd unzufrieden mit den ÖR ist, sollte einfach mal seine Einzugsermächtigung widerrufen und ein paar Monate nicht zahlen, das Geld beiseite legen und auf den ersten Brief warten... dann von mir aus wieder zahlen wie gewohnt. ;)
Die "GEZ" würden so ins schwitzen kommen und Angst um Ihre Gelder haben... vllt. bewegt sich ja so etwas!
Sind die meißten aber zu faul oder haben unberechtigte Angst vor evtl. Konsequenzen... :schief:

Einen schönen Dönerstag an alle! :D

Auch das ist Unsinn.
Die Gesellschaft verändert sich laufend. Oder willst du echt noch in den Gesetzen von 1950 leben?
Die Anforderungen werden andere. der öffentlich rechtliche Rundfunk muss sich den neuen Herausforderungen stellen und das kostet nun mal Geld.
Du kannst dich ja beschweren, dass es immer noch Volksmusiksendungen gibt, aber anhand der Einschaltquoten kann man sehen, dass sie geguckt werden.
Wieder andere sind nur noch im Internet aktiv und auch da muss das öffentlich rechtliche Medium hin, ansonsten kann man die nicht mit seriösen Nachrichten versorgen.
Man sieht ja bei Naidoo oder Hildmann, was bei raus kommt, wenn man nur noch quatsch konsumiert.

Und dass es den mit den hohen Kosten geben muss ist ein Naturgesetz?
Wieso muss das Internet damit versorgt werden?
Die brauchen das doch nur, weil sie sonst noch weniger Zuschauer hätten.

Jeder, der auch nur annähernd unzufrieden mit den ÖR ist, sollte einfach mal seine Einzugsermächtigung widerrufen und ein paar Monate nicht zahlen, das Geld beiseite legen und auf den ersten Brief warten... dann von mir aus wieder zahlen wie gewohnt. ;)
Die "GEZ" würden so ins schwitzen kommen und Angst um Ihre Gelder haben... vllt. bewegt sich ja so etwas!
Sind die meißten aber zu faul oder haben unberechtigte Angst vor evtl. Konsequenzen... :schief:

Einen schönen Dönerstag an alle! :D

Das bringt exakt Null.
Sowas funktioniert bei Privatfirmen, aber nicht beim Beitragsservice, da der dann über die KEF und die Politiker der Landesregierungen die höheren Verwaltungskosten einfach über den Rundfunkbeitrag umlegt.
Selbst Leute wie Horst Lüning kommen auf solche Ideen, obwohl sie das eigentlich wissen sollten.
Ergo zahlt man dann noch mehr, die haben keine Angst um ihre Gelder, die bekommen die so oder so, es sei denn die Gesetzeslage ändert sich.

Und dass es den mit den hohen Kosten geben muss ist ein Naturgesetz?

Alles wird teurer. Energie, Miete, sogar Grafikkarten -- was ich für eine Frechheit halte.

Wieso muss das Internet damit versorgt werden?

Weil das öffentlich rechtliche Fernsehen eine Aufgabe hat, die es nachkommen muss.
Genauso wie die Telekom Leitungen legen muss, auch wenn sie keine Lust dazu hat.

Die brauchen das doch nur, weil sie sonst noch weniger Zuschauer hätten.

Keine Sorge, das öffentlich rechtliche Fernsehen hat die meisten Zuschauer, egal wie du es drehst.
Da kann Sky oder Netflix nicht mithalten -- wobei Sky inzwischen eine einzige Enttäuschung geworden ist.

Alles wird teurer. Energie, Miete, sogar Grafikkarten -- was ich für eine Frechheit halte.

Keine Sorge, das öffentlich rechtliche Fernsehen hat die meisten Zuschauer, egal wie du es drehst.
Da kann Sky oder Netflix nicht mithalten -- wobei Sky inzwischen eine einzige Enttäuschung geworden ist.

Im kompletten Durchschnitt halte ich da für glaubwürdig, bei den Leute u30 nicht, da ist TV generell nicht mehr so gefragt, da die mit Computern aufgewachsen sind und dort Inhalte schauen, daher wollen die ja auch ins Internet und auf Youtube, damit sie nicht noch mehr Zuschauer verlieren.

Zurück