Folgendes stellt meine persönliche subjektive Meinung dar, von Keulen ala "Du bist Anhänger dieser Partei/Ideologie/Bullshit XY/Verschwörer" kann man also gleich wieder Abstand nehmen.
Klar kann man als "Patriot" KenFM oder Russia Today nutzen, nur dann ist man kein Patriot, sondern Idiot der mit Deutschlandhut in eine ÖR Kamera sächselt "höören se auf mein Gesischt zu filmen", man wird vllt unterhalten, aber nicht informiert. Leider sinds gerade jene Konsumenten welche die Eingangs erwähnte Methode der AfD nicht erkennen und den Mist tatsächlich glauben.
Man kann KenFM durchaus kritisieren aber so zu tun als würden die grundsätzlich nur Beiträge für Patrioten und "Verschwörer" ( was auch immer man unter diesem Begriff verstehen mag ) produzieren grenzt schon hart an eine Brunnenvergiftung. Ob man insbesondere Kens Meinung zu Corona teilt kann jeder für sich selbst entscheiden aber nur weil jemand zu einer Sache eine Meinung vertritt die man selbst nicht teilt, sollte das nicht automatisch bedeuten das alles was die betreffende Person sagt grundsätzlich falsch ist. Ich verfolge zwar nur mehr oder weniger sein Format "KenFM im Gespräch" aber da kommen meiner Meinung nach oft interessante Diskussionen mit repubtablen Leuten aus allen Spektren der Gesellschaft rum die du bei den Talkshows der ÖR vergeblich suchst.
RT Deutsch nutze ich persönlich nicht aber deren Seite ( Stand Heute 25.6.20 ) sieht auf den ersten Blick nicht unbedingt danach aus als wären die wahnsinnig "Pro Rechts/AfD" unterwegs. Aber mir fällt auf das die scheinbar über unsere Meisterrelativierer von der BPK berichten was ich bei den ÖR übrigens vermisse.
Ihr alle könnt froh sein, dass es Institutionen wie die ÖRs gibt und wir nicht wie in den USA auf Parteien ausgerichtete Sender und Programme haben, in denen in ganzen Landstrichen keine objektive Berichterstattung stattfindet.
Objektivität ist aber je nach Thema und Betrachtungsweise relativ. Natürlich gibt es Themen wo die ÖR absolut objektiv sind aber sobald es um den politischen Alltag in Deutschland geht grenzt es hart an Zynismus zu glauben das es Zufall wäre das in den Aufsichtsräten der ÖR nur hohe Parteitiere sitzen. Objektivität setzt immer einen neutralen Standpunkt voraus und tut mir Leid aber den hast du als Mitglied irgendeiner Partei nunmal nicht und schon zweimal nicht wenn die Leute die da das sagen haben nur aus Leuten des grade chicen politschen Diskurses bestehen.
Was ein Blödsinn, belege das doch mal!
In diesem Thread werden einfach nur Behauptungen aufgestellt ohne die geringsten Belege oder Beweise, will man anscheinend auch nicht, da man keine hat und es sich in der eigenen Echokammer wesentlich angenehmer lebt, als sich mit Argumenten auseinanderzusetzen!
Anderen vorzuwerfen man würde nichts belegen und dann noch zu suggerieren die Gegenseite wäre auch überhaupt nicht an Belegen interessiert während man selbst nichts liefert ausser diese Vorwürfe ist ein klassischer Fall von Whataboutismus.
Denn mal im Ernst, es dauert keine 5 Sekunden die Wörter "Öffentlich Rechtliche Neutralität" in sein Google zu tippen und sich vielleicht auch mal eine andere Meinung zu gönnen als die der üblichen Verdächtigen wie Zeit, Tagesspiegel oder die Angesprochenen selbst. Und bevor wieder irgendjemand noch mehr Whataboutismus betreibt und irgend ne offensichtliche Esoterik/Verschwörerscheisse hier reinschmeisst, ich rede von absolut seriösen Seiten wie Netzpoltik.org etc.
Die Behauptungen von euch Fake News und Echokammer Betreibern war der ÖR hätte etwas relativiert im Gegensatz zu ausländischen Medien, diese Behauptung habe ich mit meinem Link zu tagesschau.de der Lächerlichkeit preisgegeben, also wer relativiert hier etwas zu Stuttgart?!
Der Punkt ist Dinge nicht zu erwähnen IST relativieren. Wenn bei irgendeiner Demo/Krawall irgendwelche Idioten den Hitlergruss zeigen bzw. patriotische Parolen von sich geben wird man bei ÖR nicht müde zu betonen was für ein wahnwitziges Problem wir mit "Rechter Gewalt" haben so das man fast meinen könnte die Naziufos hinterm Mond haben zum finalen Angriff auf unsere "Demokratie" geblasen. Wenn dann aber in Stuttgart der Mob "ACAB" und "Allahu Akhbar" brüllt und marodierend durch die Strassen zieht tut man entweder so als wären das "Partygänger"

oder verschweigt wie im Falle von der Tagesschau einfach ganz WER da in Stuttgart randaliert hat.
Und das meine Freunde nennt man "Framing" und ist das absolute Gegenteil von neutraler objektiver Berichterstattung.