News Nach Gebühren-Eklat bei Engine-Entwickler: Unity-Chef Riccitiello tritt zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Gebühren-Eklat bei Engine-Entwickler: Unity-Chef Riccitiello tritt zurück

Im Nachgang der umstrittenen Gebührenänderungen bei der Unity Engine für Spieleentwickler nimmt der langjährige Geschäftsführer John Riccitiello seinen Hut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Gebühren-Eklat bei Engine-Entwickler: Unity-Chef Riccitiello tritt zurück
 
Na das war ja mal mehr als fällig! Nach so einem PR Super-GAU unumgänglich allein um Investoren zufriedenzustellen.
 
Wenig verwunderlich bei dem Schaden den er angerichtet hat. Partner und interne Mitarbeiter dürften nicht gut auf ihn zu sprechen sein.
Das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen wird hart. Aber immerhin kann man nun nach vorne Blicken und sich neu sammeln.

Ich frage mich auch ob Riccitello für seine Aktien-Verkaufsaktion kurz vor dem vorstellen der neuen Regelungen untersucht wird. Wirkt alles sehr fragwürdig.
 
Wenig verwunderlich bei dem Schaden den er angerichtet hat. Partner und interne Mitarbeiter dürften nicht gut auf ihn zu sprechen sein.
Das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen wird hart. Aber immerhin kann man nun nach vorne Blicken und sich neu sammeln.

Ich frage mich auch ob Riccitello für seine Aktien-Verkaufsaktion kurz vor dem vorstellen der neuen Regelungen untersucht wird. Wirkt alles sehr fragwürdig.
Da wird nichts passieren da er in Aktien Optionen Bezahlt wird und diese regelmäßig verkauft hat seit Jahren.
 
Das Problem ist das du in so einer Position nichts verlieren kannst. Entweder man bekommt einen fetten Bonus wenn alles gut läuft oder man bekommt eine fette Abfindung weil man bei Versagen vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wird. Von den ohnehin schon übigen Gehältern fangen wir gar nicht erst an. :wall:
Ausbanden dürfen dieses Fiasko auf jeden Fall die Mitarbeiter. Ich wette nächstes Jahr gibt es eine Einsparungs- und Entlassungswelle. :daumen2:
 
Ob das so eine gute Nachricht ist?

Jetzt läuft der Typ wieder frei herum und kann das nächste Unternehmen kaputt machen.

Das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen wird hart.

Das kann man wohl vergessen. Die Entwickler haben wohl längst den Übergangsprozess eingeleitet und den würde wohl nur ein Idiot abbrechen. Dann ist der Schaden noch quasi permanent. Wenn man vor der Wahl der richtigen Engine steht, dann wird man das berücksichtigen, zumindest die nächsten 10-20 Jahre.

Kapitalisten Siegen nie!

Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!
 
Wow, sieht so aus, als ob er gut darin ist, ein Unternehmen und seine Kunden auf ca. 2-8 Jahre lang wie eine Zitrone auszupressen und dann bleibt der zermatschte Rest auf dem Boden herumliegen - jedenfalls wenn man sieht, für was er vorher bereits verantwortlich war. EA ist ja unter seinen Kunden nicht wirklich als geliebtes Unternehmen bekannt - und das war vor 20 Jahren noch deutlich anders.
Edit: Ich will jetzt kein voreiliges Urteil fällen, aber er war zufällig an 2 falschen Orten zu gegebener Zeit denke ich...
 
Riccitiello wird schon eine neue Firma finden, bei der er seine wahnwitzigen Monetarisierungsideen umsetzen kann
 
Zurück