• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

ich hab derzeit nen e6750 am laufen mit 4 gb ram (gskill low voltage 1066er ddr2)
auf nen asus p5q flankiert wird das von einer 260er gtx (55nm) die aber bei dem prozessor einfach mal unterfordert isst.. ein quad core wäre was tolles und nen neues netzt teil oder aber nen gemoddetes mit nen leisen blauen lüfter (alpenföhn??? ) derzeit schleif immer nen kabel im netzt teil wenn ich es anschalte....is auf dauer auch nit wirklich gesund denke ich ma ^^

also wenn mann hier wünsche äusern darf nen quad für nen sockel 775 system und nen leises netzteil bzw das alte gemoddet. wenn ihr das machen könntet wäre ich schön glücklich ^^
mfg Alex

p.s.

vlt nen leisen kühler für ne 260er gtx ^^ (55 nm)

Ich "stolzer" Besitzer eines MD8000 Medion PC´s welcher abgesehen vom Ersatz des Netzteils durch ein Enermax Liberty 400W Netzteil und der Grafikkarte durch eine Club3D X800GT sich noch in völligem "Originalzustand" befindet.:wall: Leider habe ich 4 Mäuler zu stopfen so daß ich mir etwas "vernünftiges" leider nicht erlauben kann...:heul:

Sind das genug Gründe für Euch ???

Nachdem ich mir vor knapp 3 Jahren ein System aus folgenden Komponenten:
-Intel Core 2 Duo E6750
-XFX N680 iLT SLI
-2 x 2048 MB GEIL Black Dragon (PC-6400) CL4
-MSI 8800 GTS 320 GB
-Thermaltake SopranoRS 100 VG6000BWS (Schwarz (Hochglanz)
-SilverStone Strider ST56F 560 Watt
-LG GH-20NSRB
-Hitachi HDP725050GLA360 500 GB
-Windows XP
leisten konnte, bekam das System ein kleines Update von:
-einer ehemaligen ext. HDD Western Digital WD2500JB-00REA0
-Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)
-Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
-XFX Geforce 9800 GTX
-Corsair 800D Obsidian
-Windows 7 Home Prem
,welche jetzt alle verbaut sind (8800 angestöpselt per 4Pin Molex>PCI-E Power Connector Adapter, dient als Physx).
Bisher gab ich mich bei Crysis mit 1280x1024, High Details, 2 AA/8 AF und bei Anno 1404 mit 1680x1050, mid Details, 2 AA/8 AF mit relativ moderaten FPS und einige kleine Ruckler hier und da zufrieden. Brennende Graslandschaft bei Far Cry 2 ist schön mit anzusehen, auch bei mittleren Einstellungen noch. Doch mitlerweile giert es mich nach mehr, nachdem ich einige schöne Beispiele im Internet gesehen habe, welches Performance und Qualität vereint, allerdings ist das mitlerweile für meinen Geldbeutel als Gymnasiast ein absolutes no go geworden, da ich demnächst den Führerschein machen möchte und leider kein Geld mehr für Hardware Updates für die nächsten Paar Monate übrig bleiben wird.
Was ich sonst noch tun kann ist beten.:hail:

Edit: Achja, ein Bild vom System...myimg.de - kostenloses Bilderhosting

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir erst damit an was "frisiert" werden sollte:
CPU
Mainboard
Ram
Gehäuse
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte
Laufwerk
Windows XP Home Premium
.
.
.
Welche Andwendungen mir zu schaffen machen? Ein Wort reicht: Alle!
alle Spiele die neuer als Need for Speed Carbon sind sind unmöglich zu spielen, und sogar NFSC läuft auf absolut minimalen Einstellungen; Ingame-Einstellungen sowie Qualität in den Treiber-Einstellungen.
Mein System:
1. Generation Intel Pentium 4 1,8GHz, 1 Kern, 256Kb Cache usw.
Irgendein Mobo von MSI (wahrscheinlich MS-6399)
Ati Radeon 9800Pro 256MB
1GB SDRam (wahrscheinlich weniger als 133MHz)

Rest Standard vom Aldi-PC den es im November 2001 für 2397DM zu kaufen gab:lol:

Warum mein PC?
Solltet ihr den PC wirklich in irgendeiner Art und Weise "verbessern" können, dann erst werde ich zu 100% von eurem Fachwissen überzeugt sein.
Eigentlich bin ich es jetzt schon, obwohl ich ganz genau weiß dass ihr hiervon die Finger lässt :devil:
Sinn und Zweck meines ersten Posts(!) hier in diesem Forum ist, dass ihr euch nicht zu sehr aufregen solltet, weil euer PC Crysis "nur" auf "High" schafft und nicht auf "Ultra-High".

Mit freundlichem Gruß
Misui

P.S.: Ich habe eine gigantische 80GB Festplatte! :lol:(Dauervoll)

Ihr dürft gerne mein alten PC etwas mehr Tuning verschaffen :-)
Komponenten:
ASUS P6T 1366
Intel Core i7 920
3x 2 GB G.Skill DDR3 1600
ASUS ENGTX285
Corsair H50 WaKü
Lancool K62 Tower
APX Flip Up LS
ASUS Xonar HDAV 1.3

So, nun zum schlechten Teil.:
Enermax Liberty 500W
LB DVD Dual layer Brenner
Seagate 320GB HDD

Also bei mir wäre das Tuning relative Kosten günstig!

Ein Moderner Bluray Player / Brenner
850 watt netzteil by Corsair
und evtl. ein paar Intel SSD´s

*träum*

MfG

Die Hardware:

CPU: Intel Pentium 4-550 "Prescott" @3,4GHz
Motherboard: MS-7091
Speicher: 2x 256MB + 2x 512MB Samsung DDR PC3200
Festplatte: Western Digital SATA 250GB + extern 250GB per FireWire
Grafikkarte: Leadtek WinFast 7900GT/GTO 256MB
Sound: Creative Sound Blaster Audigy Player
Laufwerk: Lite-On SOHW-832S DVD-R/RW
Netzwerk: 100Mbit PCI Karte, da der Onboard und seit längerem defekt...
Netzteil: BeQuiet PurePower 530W
Gehäuse: UV-aktives Acrylglas-Gehäuse + 4x vier-farbige LED Lüfter, Schwarzlicht leider kaputt...
Betriebsystem: Windows XP Home

Die Probleme:

An Weihnachten hat mein Desktop-Rechner seinen Dienst quittiert. Letzte Woche kamm ich dann wieder zum Semesterende nach Hause.
Beim Hochfahren ist das System, dann erst 10 Sekunden immer gelaufen und hat sich dann immer wieder in sekunden Abständen ein- und ausgeschaltet. Ich dachte mir es wird wohl das Netzteil kaputt sein, da es sich um ein uraltes 300W Netzteil handelte. Darauf hin hab ich dann das BeQuiet PurePower 530W bestellt.
Als das Netzteil dann diese Woche angekommen ist, hab ich es eingebaut. Leider war das Netzteil aber nicht das Problem.
Ich hab dann gesehen, dass der CPU-Kühler sich gelockert hatte und wohl die Überhitzung des Prozessors das Probelem verursacht hat. Einige Zeit und einer blutigen Verletzung später hab ich dann den Kühler neu monitert.
Beim starten des System ist der PC beim Intel Logo immer hängen geblieben. Anschließend hab ich das ganze System auseinandergenommen und nochmals alles untersucht und wieder zusammengebaut. Zu testen hab ich dann nicht gleich wieder alles in das Gehäuse eingebaut, was auch der Grund ist warum die Hardware momentan neben den Gehäuse steht (Siehe Bilder :D). Leider bestand der Fehler weiterhin.
Nachdem ich ziemlich ratlos war, hab ich das System dann eigentlich aufgebeben und mich dazu entschlossen nach dem Fermi-Release mich nach neuer günstiger Hardware umzuschauen.
Als ich dann Heute das PCGH Gewinnspiel gesehen habe, hab ich das System noch schnell wegen den Fotos wieder eingeschaltet, damit die Lüfter leuchten. Das lustig daran war, dass das System dann ohne Probleme hochgefahren ist. Hab ja vorher nur ca. 20 mal versucht, das System zu starten...
Naja, wie auch immer. Beim Versucht diesen Beitrag zu schreiben ist, das System dann direkt 2 mal gecrashed und ich hab auf das Laptop gewechselt weil es mir zu dumm wurde immer neu anzufangen. :huh:

Kurz und knapp: PC stürtzt einfach ab und ich weiss nicht warum...

An neueren Games würde ich gerne Battleforge und Borderlands spielen. Die Frames sind in beiden Games ziemlich am Ende. Starcraft II Beta wäre auch ganz schön, wenn es besser laufen würde...

Warum mein PC?

Vorallem das UV-Acrylglas-Gehäuse hat in meinen Augen richtig Potential. Mein Bruder hat das damals um über 200€ gekauft, aber irgendwie sind wir wohl nicht so gute Casemodder :what: und haben das Ding nie brauchbar hinbekommen.
Es wäre schön, wenn ihr daraus was Tolles basteln könntet. Ich würde sonst wohl in den nächsten Monat Hardware um ca 400€ reinklatschen und es dabei gut sein lassen.
Das Gehäuse ist natürlich ATX-Standart, aber Ihr könntet daran bohren, sägen, basteln oder was auch immer und sollte daran was kaputt gehen wäre das auch nicht tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Kenji

Träume ich oder sind das die letztlich vorgestelllten 4-LED-Lüfter, welche kein Mensch mit einem Funken Geschmack verbaut?
Ich kanns kaum glauben, aber es scheint war.. Sollte der PC etwa als Weihnachtsbaum dienen? -Dann ist es verständlich ;)

Was es nicht alles gibt :fresse:

Mr. Kenji

Träume ich oder sind das die letztlich vorgestelllten 4-LED-Lüfter, welche kein Mensch mit einem Funken Geschmack verbaut?
Ich kanns kaum glauben, aber es scheint war.. Sollte der PC etwa als Weihnachtsbaum dienen? -Dann ist es verständlich ;)

Was es nicht alles gibt :fresse:

Die Lüfter sind von Akasa. Die gibt es glaub gar nimmer zu kaufen. Irgendwie verständlich :ugly:
Das Gehäuse inc. Lüfter ist alles über 6 Jahre alt. Mein Bruder hat das damals gekauft und war richtig teuer mit Schwarzlicht und den Lüftern. Das Schwarzlich weilt schon des längerm nicht mehr unter uns.:devil:
Er hat dann auch mal die aktuelle Hardware dort hinein umgebaut weil die Andere noch wesentlich älter war.

Meiner Meinung nach optisch aktuell ein Mega-Fail und preislich viel zu teuer gewesen.
Aber als ich das Gewinnspiel hier gelesen hab, dachte ich mir wie die anderen Bewerber halt auch ein Versuch ist es Wert und für ein Special vielleicht sogar genau das Richtige.
PCGH würde da denke schon was brauchbares hinbekommen den :pcghrockt: :pcghrockt:

Ehrlich gesagt, wenn ich die Hardware selber demnächst ausrüste werde ich wohl einfach ein billig Gehäuse kaufen und das Ding wieder in den Keller stellen. :P

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal :)

MB: Asus P5Q-EM
CPU: Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm E6300/6320 Stepping:B2
RAM: 2*Corsair CM2X1024-6400C4 + 2*CM2X2048-6400C4DHX (=6GB)
Graka: Ati Radeon HD 4870 (1024MB)
HDD1: Raid 0 aus 2*Hitachi HTS545032B9A300 (2.5'', 320GB, 5400rpm)
HDD2: WDC WD5000AAJS-00YFA0 (3.5'', 500GB, 7200rpm)
DVD: Sony Optiarc AD-7240S
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W
Gehäuse: Sharkoon Rush Case

Wo hakt es:
- angefangen hat es bei GTA IV, egal bei welcher Auflösung (denke liegt an CPU)
- naja, ansonsten dann alle aktuellen Titel (Borderlands, OF Dragon Rising, Crysis Warhead, ...)
- wie ihr sehen könnt, passt nach den Grakaupgrade das DVD-LW nicht mehr richtig ins Gehäuse, liegt an den Stromanschlüssen

Warum mein PC:
- er sollte in den kleinen Format erhalten bleiben (klein und handlich)
- er sollte schon etwas leiser werden
- ich sehe da für euch die Herausforderung, mehr Leistung in ein kleines Gehäuse zu packen bei leiser Kühlung ;)
- ich wollte schon länger meinen PC aufrüsten, aber leider blicke ich ehrlich gesagt net mehr durch bei den ganzen Sockelwirrwarr, welcher nun der beste in Sachen Preis/Leistung ist und da habt ihr ja sicherlich die besseren Durchblick ;)

Anhang anzeigen 200546

Anhang anzeigen 200547

Anhang anzeigen 200548

Also dann bleibt mir nur auf die eventuelle Antwort zu warten, schönes WE an alle

Wirklich eine geile Aktion!:daumen::daumen::daumen:
Und deshalb mach ich jetzt auch mal mit!
Mein PC ist eine echte Krücke...Da ich einen 23'' Monitor habe (1920x1080) muss ich die meisten Spiele auf mittleren Details spielen, damit sie nicht ruckeln, was ich echt nicht toll finde, da ich eine schöne Grafik liebe:(

Überzeugt euch selbst, hier ist mein PC:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5400+ BE @ 3,2GHz
Kühler: Xigmatek Apache
Grafikkarte: HIS Radeon HD3870 IceQ3 512MB
Mainboard: Asrock A770 CrossFire
RAM: 2GB GeIL DDR2-800
Festplatte: Samsung HD322HJ 320GB
Gehäuse: Chieftec BH-01B-B-B
Netzteil: Chieftec 500W
Laufwerk: Samsung SH-S223C
Lüfter:
-92mm: 2x Enermax UCEV9 Everest
-120mm: 1x Tacens (weiß nicht wie der heißt)

Wie ihr seht, ist der PC wirklich nicht mehr der Schnellste, dazu kommt noch das Gehäuse, dass sehr wenig Belüftungsmöglichkeiten bietet (nur 92mm Lüfter und einen 120mm Lüfter hinten).
Das Laufwerk ist beim Lesen/Schreiben sehr Laut, so wie der Rest des PCs auch.

Folgende Spiele laufen z.B. nicht wirklich gut:
-Mass Effect 1 (mit hohen Details max. 30fps)
-Avatar (auf max. wirklich eine tolle Diashow^^)
-Anno 1404(bei großen Städten hängt's auf maximal, was wohl an der CPU liegt)
-Gothic 3 (Ruckelt sogar auf mittleren Details)
-Burnout Paradise (mit mittleren Details kann man's gut spielen, nur wenn man in Tunneln ist, wird's Teilwiese unspielbar!)

Da ich ein ziemlicher Rollenspielfan bin, stehen dieses Jahr noch ME2, TW2, Gothic 4 und vielleicht DSA: Am Fluss der Zeit auf dem Plan, was ich mit meiner jetzigen Hardware wohl abhaken kann, vor allem weil meine bestellte HD 5770 defekt war!

Sorry für die schlechte Bildqualität, die Bilder habe ich schnell mit dem Handy gemacht.

Update:
Eine große Herauforderung, wäre der Prozessor! Ich wette, dass ihr den nicht höher als 3,2-3,3GHz bringt (Wenn ihr's überhaupt versucht^^)

Ich hoffe, dass ich dabei sein werde und denke, wenn sich das wirklich bewahrheitet, dass ich meinen PC nicht wiedererkenne (im positiven Sinne^^):D

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hier die Daten meines PCs:

Gehäuse: Chieftec Bigtower blau (genaue Bezeichnung vergessen, aber schon etwas in die Jahre gekommen :-))
Mainboard: Abit IX 38 Quad GT
CPU: Intel Q6600 @ 3Ghz
Kühler: Aquacomputer cuples Evo an airplex Evo 360 Radiator
RAM: OCZ Reaper-X DDR2-1000 4GB
Grafikkarte: Elitegroup Geforce 8800 GT Accelero S1 Edition 512 MB
Netzteil: Tagan TG500-BZ PipeRock 500W
Festplatten (SATA):

• Maxtor 160GB (ganz alt)

• Samsung 250GB (alt)

• Samsung F1-Serie 640GB
DVD-Brenner (SATA): LG GH20NS15
TFT: Dell 2407WFP-HC 1920x1200 24"

Probleme:
Primär kommt die Grafikkarte bei den hohen Auflösungen des 24" TFTs ins schwitzen. Durch die geringe Speicherausstattung ist vernünftiges spielen bei aktiviertem AA in voller Auflösung meistens nicht möglich.
Gerne würde ich auch einmal GTA IV in voller Pracht erstrahlen lassen, das geht aber leider mal gar nicht :-(
Riesen Probleme macht auch, in Ermangelung eines passenden Laufwerks, das Abspielen von Blu-ray Filmen.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist im allgemeinen ganz ok, ließe sich aber sicher noch durch eine SSD optimieren :-)
Da das Gehäuse ziemlich alt ist hat es keine Front-USB / eSATA Anschlüsse. Außerdem ist momentan nur die CPU an die WaKü angeschlossen. Da der Radiator recht leistungsfähig ist wäre gut denkbar das Mainboard und die Graka mitzukühlen. Umfangreiche Gehäusearbeiten (bzw. ein neues :-D) würden sich also anbieten.
Falls ihr meinen PC tunen wollt entstaube ich ihn vorher auch noch, da dürfte die Entscheidung doch leicht fallen!

Hier noch einige Bilder:

http://img7.myimg.de/PC16005c.jpg
http://img7.myimg.de/PC2eb930.jpg
http://img7.myimg.de/PC3c1276.jpg
http://img7.myimg.de/PC4f533d.jpg

Beste Grüße

HellEye

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]moin alle

möchte mich nicht selbst bewerben da mein pc recht ordentlich ist :what:
cpu q9550 4x2,83
board asus p5q
ram ddr2 kingston 2x2048 mb pc 6400(400mhz)
grafik gigabyte 260 gtx 576 mhz
netzteil corsair 650 watt
laufwerk lg gh22lp20
festplatte samsung hd322hj
win xp(sp3)
und ein paar lüfter

aber der pc meiner eltern wäre vielecht eine herrausvorderung für pcgh :ugly:

cpu amd athlon 64 3200+ (2000ghz) + arctic cooling copper silent 2 tc
board asus a8n sli deluxe
ram ddr 2x1024 mb kingston pc3200 (200mhz)
grafik 6600gt (aopen?glaube ich, oc zwecklos)
netzteil power star 400 watt
laufwerke 1x floppy , 1x dvd/cd-rom (no name)
festplatte seagate barracuda sata 120 gb
win xp (sp3)

nun ja mit dem teil wird sogar nfs undercover zur ruckelparade (und nebenbei heizt die gpu mit 100°c den raum)
kartenlegen geht ohne probleme :lol:

warum der pc meiner eltern ?
weil ich denke das pcgh an seine grenzen stoßen wird
und es eine schwere aufgabe werden würde da was rauszukitzeln

[/FONT]

Hallo Redaktion,

Durch Zufall bin ich auf der PCGH-Startseite auf eure Aktion: 'PCGH frisiert ihren PC' gestoßen und getreu dem Motto: 'Wer nicht wagt, der nicht gewinnt', bewerbe ich mich hiermit um einen Stellplatz in eurer Schrauberwekstatt.;)

Kommen wir erstmal zu meinem derzeitigen PC:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5200+ EE
Kühler: WaKü (Alphacool - low-budget).
Grafikkarte: Radeon X1950XT 256MB
Mainboard: Asus M2N-E
RAM: 2GB Corsair DDR2-800
Festplatte: Samsung HD250HJ
Gehäuse: Sharkoon Rebel9
Netzteil: Tronje 550W
Laufwerk: Samsung SH-S223C

Einige werden mich sicherlich noch kennen, vor nicht allzu langer zeit war ich noch ziemlich Aktiv hier im Forum und es war quasi mein 'zweites' zu Hause.
Danach haben sich meine Hobbys/Interessen allerdings ziemlich verändert, sodass ich nun lange nicht mehr so aktiv bin wie ich es früher mal war.

Meine neue Leideschaft ist nämlich die Fotografie und alles was damit zu tun hat.
Daher bin ich wohl eher ein Exot unter den vielen Bewerbungen hier.;)

Der Fokus bei mir liegt eher auf Bildbearbeitung (Photoshop CS3/Lightroom/Photomatix), sowie Verwaltung jener - als auf Gaming etc.

Wie man an meinem PC sehen kann, treffe ich dabei ständig auf neue Probleme, da er mittlerweile doch ziemlich in die Jahre gekommen ist und gerade in Sachen Bildbearbeitung schnell an seine Grenzen stößt.
Häufig ist der Arbeitsspeicher maßlos überfüllt, Stapelverarbeitungen stocken - da die CPU und der langsame Ram nicht mithalten können oder die Festplatte ist randvoll, da die RAW-Dateien den freien Speicher auf der Festplatte quasi 'auffressen'.
Und als wäre das nicht schon genug, macht der PC auch noch lautstark auf sich aufmerksam und röhrt wie ein Traktor.
Die Effienz des Netzteil und der Komponenten mal ganz aussenvor zu lassen.;)

Was ich mir sehr wünschen würde, wäre ein für die Bildbearbeitung/Bilderverwaltung ausreichend schneller PC - mit viel Speicherplatz, der auch nach langen Nächten mit vielen Bildern nicht unangenehm durch seine Lautstärke auffällt und dazu noch recht genügsam im Umgang mit Strom ist.;)
Also ein perfekter Begleiter für den harten Alltag eines ambitionierten Hobby-Fotografen.:)

Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe bei den News gerade diese wunderbare Aktion gesehen und wollte auch mal die Chance nutzen und mich bewerben.

Mein Rechner ist momentan folgendermaßen aufgestellt:

Prozessor: AMD A64 3200+ (754er Sockel)

Mainboard: Asus K8V SE Deluxe
Grafikkarte: Sapphire 9600XT mit 128Mb Ram
RAM: 2x Kingston DDR400 mit je 1Gb und 1x 512Mb
Sound: SB 128bit
Festplatte: Maxtor 6Y080L0 80Gb
Laufwerk: Pioneer DVD-ROM DVD-105SZ
LG DVD-Brenner GSA-4120B
Floppy
Gehäuse: noname Big Tower
Netzteil: be quiet BQT P4 400W-S1,3

Ich spiele leidenschaftlich WOW.
Da mein Monitor vor kurzem den Abgang gemachet hat und ein neuer ins Haus kam (24 Zoll 1920x1080) hat mein PC große Probleme diese Auflösung (mit minimalen Details) darzustellen.
Manchmal überrascht es mich, dass viele Sachen man mit einem Rechner machen kann, dessen Komponenten auch schon 8 Jahre alt sind :D

Warum gerade mein PC?
Da es leider keine Abwrackprämie für PCs geben wird, ist es eine gute Möglichkeit eine alte Energieschleudern aus dem Verkehr zu ziehen :daumen:

Hallo,
ich versuch auch mal mein Glück mit meinem zusammen gewürfelten Sorgenkind

Komponenten:

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit
CPU DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
CPU Lüfter Zalman CNPS9700 LED
Motherboard Asus P5Q (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Netzteil OCZ GameXStream 700W
Arbeitsspeicher Geil Black Dragon 4x1024MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) CL4-4-4DDR2-800
Grafikkarte Gainward NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
Monitor Samsung SyncMaster T220
Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SV6003H ATA Device (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk EDE 8HENG1AV SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk LG HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device
Gehäuse NoName

Beschreibung der Anwendungen, Probleme & Begründung der Frisierung:

Außer mal zum WOW zocken oder Bewerbungen Schreiben schalte ich den PC gar nicht mehr an.
Da er nicht nur ewig zum hoch fahren brauch sondern sich auch wie ein ganzer Schrank voller Lüfter anhört mach ich schon oft nen bogen drum.
Zwar kann ich die Lüfter (3Gehäuse Lüfter) ab stöpseln was ihn leiser macht, aber dadurch klettern die Temps im Leerlauf in die 50C Richtung.
Das einzige was richtig aber total ungewollt Funktioniert ist die Filterung der Raumluft so das ich ihn mindestens alle 2Wochen aussaugen muss…

Das letzte Game was ich so versucht hab zu Spielen war Dragon Age aber bei einer Auflösung von 1680 x 1050 sah es einfach nur ******** aus.
WOW könnte auch besser aussehen, hab alles unnötige dort abgestellt wie Gräser Schatten usw.

Mich plagen auch viele miniruckler oder ständige Keine Rückmeldung diverser Programme wie Office, Firefox oder zB nen rechtsklick auf dem Desktop brauch manchmal ewig.

Ich benutzt den PC mehr oder weniger auch zum Musik hören und einige zeit, bis mich die neben geräuche nur noch genervt haben, als Media PC am Fernseher.

Imageshack - cimg0437m.jpg - Uploaded by Imageshack user

Imageshack - cimg0438v.jpg - Uploaded by Imageshack user

Imageshack - cimg0439.jpg - Uploaded by Imageshack user

Hallo liebes PCGH-Team

ich reiche euch hiermit meine Bewerbung für das Umgestalten meines PC´s ein

hier die Facten, womit ihr euch dann rumschlagen dürft:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3

Motherboard
AMD Athlon(TM) 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+
Arbeitsspeicher 2 GB
BIOS Typ Award (09/11/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (512 MB)

Multimedia
Soundkarte Creative SB Live! Sound Card

Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet (192.168.220.100)

ich hoffe, dass reicht für den ersten Eindruck.

da ich gerne das neue Bioshock bzw. die neuen Shooter spielen möchte, und das Intro am Ruckeln ist, würde es mich freuen, wenn ich zu den 3 Gewinnern gehören würde

liebe Grüße Igraîne

Hallo liebes PCGH-Team,
hiermit reiche ich meine Bewerbung für das Aufrüsten meines PC´s ein.
CPU: Intel Core 2 Duo E4400
Mainboard: Asus Maximus 2 Formula
RAM: Adata DDR2 800+ Extrem Edition (4 mal 1 GB)
Grafikkarte: Elitegroup Geforce 8800GT, 512 MB
Netzteil: Asus A-45GA Power Supply (450 Watt)
Festplatte: Western Digital 640 GB
Festplatte: Unbekannt 320 GB
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N SCSI DcRom Device
Betriebssystem: Windows Vista 32 bit

Beschreibung/ Anwendungsprobleme:

Bei Call of Duty Modern Warfare 2 kommt die Grafikkarte auf meinen 22 Zöller schon an ihre grenzen, vom CPU ganz zuschweigen. Da müssen alle programme im Hintergrund beendet werden. Und selbst dann sind noch kleine Ruckler zu vermerken. Ich möchte aber vorallem das neue Bad Company 2 und viele weitere neue Spiele auf möchst mögliche einstellungen auf meinem 22 Zöller genießen, doch mit meinen jetzigem System ist das nicht möglich.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mein PC aufrüstet, da mir als Schüler einfach das Geld dafür fehlt. Das was ich habe investiere ich, doch es reicht nicht. Bitte helft !!!

Hallo liebes PCGH-Team :),

dann möchte ich auch mal mein Glück probieren.

Prozessor: Intel Core 2 Quad 9450
Mainboard: XfX 780i
Ram: 4GB OCZ DDR2 800MHZ
Grafikkarte: gainward 9800GTX
Netzteil: Be Quiet 750Watt
Festplatte Western Digital 320GB
Laufwerk: DvD Brenner
Gehäuse: Cooler Master Centurion 590
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64bit

Ich schaue sehr gerne Filme, höre Musik und spiele sehr gerne am PC (Crysis, GTA4, usw.). Ich wollte schon lange auf Blue Ray umsteigen aber leider war mir bisher dieser Schritt zu teuer auch das Spielen auf höheren Grafik Details oder Auflösungen verkraftet mein Rechner nicht mehr.
Des Öfteren bearbeite ich auch selbst Videos wobei auch hier wieder das System Probleme macht teils wegen Abstürzte oder langer Render Zeit oder überhaupt das Öffnen des Programms verweigert.
Leider hängt die Hardware in vielen meiner Einsatzgebiete hinter her und das System scheint auch nicht ganz rund zu laufen wie man es sich eigentlich wünscht.
Auch ich bin noch Schüler sodass ich leider nicht die Möglichkeit habe nach einer gewissen Zeit nach belieben aufzurüsten da es einfach zu konstspielig für mich wäre.
Ich würde mich sehr freuen wenn auch ich zu den 3 Gewinnern gehören würde.

Gruß Gamer_07

http://www.pic-upload.de/view-4849405/PC-023.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-4849409/PC-004.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück