Die Hardware:
CPU: Intel Pentium 4-550 "Prescott" @3,4GHz
Motherboard: MS-7091
Speicher: 2x 256MB + 2x 512MB Samsung DDR PC3200
Festplatte: Western Digital SATA 250GB + extern 250GB per FireWire
Grafikkarte: Leadtek WinFast 7900GT/GTO 256MB
Sound: Creative Sound Blaster Audigy Player
Laufwerk: Lite-On SOHW-832S DVD-R/RW
Netzwerk: 100Mbit PCI Karte, da der Onboard und seit längerem defekt...
Netzteil: BeQuiet PurePower 530W
Gehäuse: UV-aktives Acrylglas-Gehäuse + 4x vier-farbige LED Lüfter, Schwarzlicht leider kaputt...
Betriebsystem: Windows XP Home
Die Probleme:
An Weihnachten hat mein Desktop-Rechner seinen Dienst quittiert. Letzte Woche kamm ich dann wieder zum Semesterende nach Hause.
Beim Hochfahren ist das System, dann erst 10 Sekunden immer gelaufen und hat sich dann immer wieder in sekunden Abständen ein- und ausgeschaltet. Ich dachte mir es wird wohl das Netzteil kaputt sein, da es sich um ein uraltes 300W Netzteil handelte. Darauf hin hab ich dann das BeQuiet PurePower 530W bestellt.
Als das Netzteil dann diese Woche angekommen ist, hab ich es eingebaut. Leider war das Netzteil aber nicht das Problem.
Ich hab dann gesehen, dass der CPU-Kühler sich gelockert hatte und wohl die Überhitzung des Prozessors das Probelem verursacht hat. Einige Zeit und einer blutigen Verletzung später hab ich dann den Kühler neu monitert.
Beim starten des System ist der PC beim Intel Logo immer hängen geblieben. Anschließend hab ich das ganze System auseinandergenommen und nochmals alles untersucht und wieder zusammengebaut. Zu testen hab ich dann nicht gleich wieder alles in das Gehäuse eingebaut, was auch der Grund ist warum die Hardware momentan neben den Gehäuse steht (Siehe Bilder

). Leider bestand der Fehler weiterhin.
Nachdem ich ziemlich ratlos war, hab ich das System dann eigentlich aufgebeben und mich dazu entschlossen nach dem Fermi-Release mich nach neuer günstiger Hardware umzuschauen.
Als ich dann Heute das PCGH Gewinnspiel gesehen habe, hab ich das System noch schnell wegen den Fotos wieder eingeschaltet, damit die Lüfter leuchten. Das lustig daran war, dass das System dann ohne Probleme hochgefahren ist. Hab ja vorher nur ca. 20 mal versucht, das System zu starten...
Naja, wie auch immer. Beim Versucht diesen Beitrag zu schreiben ist, das System dann direkt 2 mal gecrashed und ich hab auf das Laptop gewechselt weil es mir zu dumm wurde immer neu anzufangen.
Kurz und knapp: PC stürtzt einfach ab und ich weiss nicht warum...
An neueren Games würde ich gerne Battleforge und Borderlands spielen. Die Frames sind in beiden Games ziemlich am Ende. Starcraft II Beta wäre auch ganz schön, wenn es besser laufen würde...
Warum mein PC?
Vorallem das UV-Acrylglas-Gehäuse hat in meinen Augen richtig Potential. Mein Bruder hat das damals um über 200€ gekauft, aber irgendwie sind wir wohl nicht so gute Casemodder

und haben das Ding nie brauchbar hinbekommen.
Es wäre schön, wenn ihr daraus was Tolles basteln könntet. Ich würde sonst wohl in den nächsten Monat Hardware um ca 400€ reinklatschen und es dabei gut sein lassen.
Das Gehäuse ist natürlich ATX-Standart, aber Ihr könntet daran bohren, sägen, basteln oder was auch immer und sollte daran was kaputt gehen wäre das auch nicht tragisch.