Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo liebes pcgameshardware-Team,
Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Weil ich recht gerne spiele und mir als armer Schüler, leider keinen besseren PC leisten kann :(
Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Ein System, das alle aktuellen und kommenden Titel mehr als nur ok wiedergibt.

Prozessor:
Amd Phenom II 965 BE @ 4 ghz
Kühler:
Alpenföhn Sella
Mainboard:
Asrock 970 Pro3
Grafikkarte:
Gigabyte Amd Radeon HD 7770 Ghz Edition
Arbeitsspeicher:
8 gb 1333 mhz gskill value
Massenspeicher:
Seagate Barracuda 500 gb
Netzteil:
400 Watt
Gehäuse:
Sharkoon Vaya
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Ich benutze mein Pc zum spielen leider nru alte games meht geht ja nicht... ich benutze ihn auch für virtuelldj das ich üebr controller steuer desweiteren für fruitiloops und weitere Musikbearbeitung da ads alles sehr träge funktioniert und ich mir immomnet nix leisten kann weil auto kaputt -.- und die 4 jahre alte gurke langsam mal erneuert werden müsste möchte ich gern von euch gepimpt werden =) erreichen will ich das saubere spielen von neuen spielen copd ghost bf 4 usw frutiloops haut auch gern mal hänger un dauert sehr lang beim ertsellen mit meinem ram kann ich kaumw as anfangen der is ja alleien schon nur mit firefox fast 50% ausgelastet nun zu denn daten

QuadCore AMD Athlon II X4 630, 2800 MHz
Irgend so ne mini Wasserkühlung mit 1x 120mm lüfter
MSI K9N6PGM2-V2 (MS-7309)
ATI Radeon HD 3600 Series (512 MB)
2x 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
SAMSUNG SSD 830 Seri SCSI Disk Device (119 GB)
SAMSUNG HD642JJ SCSI Disk Device (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)
billiges 550watt teil is blau haha
uraltes xigmatek modell kenn ich nicht
Samsung SyncMaster 2243LN(X) [22" LCD] (HMFQ808697)
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
AsRock H77 Pro4/MVP
2x4096MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe (Leider defekt)
Asus VS248
Aero Cool Gehäuse


Das ist mein schöner Rechner. Allerdings kommt momentan meine Grafik vom Onboard Chip, da meine Gtx 560ti leider den Geist aufgegeben hat.
Zuerst dachte ich, dass das Problem am Mainboard lag, und so habe ein neues neues gekauft.
Jetzt läuft mein PC wieder, aber ohne eine Leistungsstarke Graka.

Da ich den PC fast nur zum zocken benutze, ist das ein herber Schlag für mich.
Nun steh ich vor der entscheidung. Kauf ich mir die neue PS4 oder doch eine neue Grafikkarte?

Es wird wohl die Grafikkarte, da ich in Zukunft auch Videos bearbeiten möchte.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent.

Mit freundlichen Grüßen
Kimbo
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

• Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Bei mir ist der Fall mittlerweile eingetreten, dass die Grafikkarte vom Prozessor ausgebremst wird.
Ich bin ein großer Fan der Assassinscreed Reihe und kann seit Teil 3 auf minimalsten Deteils nicht mehr flüßig spielen da die CPU immer auf 100 % ausgelastet ist.
auch bei allen anderen neuen Spielen muss ich die Grafikeinstellungen auf minimal stellen wie CoD, Batman und Black Flag, selbst bei LoL muss ich bei einer Runde Aram die Effekte runter drehen.

• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Ich würde in Zukunft gerne die weiteren Teile Assassincreed genißen und können
Ein anderer Punkt ist: Ich bin Azubi für Veranstaltungstechnik und es kommt immer wieder vor das ich mit grandMA 2 on PC und mit grandMA 3D arbeiten muss, daher würde ich bei der Visualisierung
von Lichtshows etc. keine Grenzen haben bezüglich der Lampen.

•Prozessor
Intel Core to Quad q6700

• Kühlung
Silent Knight II

• Mainboard
MSI P7N SLI Platinum

• Grafikkarte
GTX 670 Windforce GigaByte

• Arbeitsspeicher
OCZ DDR 2 8 gb 800 mhz

• Massenspeicher
SSD OCZ Vertex 3 128 gb
2 x Samsung F1 640GB

• Netzteil
Tagan TG700-BZ

• Gehäuse
Aerocool Mechatron

• Monitor
Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo

Ich kann euch genau sagen warum ich gewinnen soll.

Ich werde nächsten Samstag den 07.12.2013 30 Jahre alt.
da meine kumpels beschlossen haben mir BF 4 zum Geburtstag zu schenken (was ich ja noch nicht weiß),
aber ich jetzt schon weiß das es bei mir auf dem system nicht so wirklich laufen wird.

hier meine daten zum System:

System

Gehäuse : Desktop

Mainboard : ASUS P5K

Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2 DDR3

Prozessor(en)

Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.66GHz (4C 2.67GHz, 2x 4MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA (Socket T)

Chipsatz

Speichercontroller : ASUS P35/G33/G31 Processor to I/O Controller 4x 267MHz (1GHz), 2x 2GB DIMM DDR2 DDR3 802MHz 128-bit

Speichermodul(e)

Speichermodul : OCZ OCZ2RPR10662G 2GB DIMM DDR2 PC2-8500U DDR2-1066 (5-5-5-15 3-24-6-3)
Speichermodul : OCZ OCZ2RPR10662G 2GB DIMM DDR2 PC2-8500U DDR2-1066 (5-5-5-15 3-24-6-3)

Grafiksystem

Monitor : ACI ASUS VB191
(1600x1200, 19.1")

Grafikkarte : ATI Radeon HD 4800 Series (10CU 800SP SM4.1 750MHz, 1GB DDR5 3.6GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)



Physische Speichergeräte

SAMSUNG HD321KJ (320.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache) : 298GB

HL-DT-STDVD-RAM GSA-H54L (RAID, DVD+-RW, CD-RW) :
Logischer Speichergeräte

Festplatte : 98GB (NTFS) @ SAMSUNG HD321KJ (320.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)
Auswechselbares Laufwerk : 4GB (FAT32) @ Kingston 2 GB USB stick (4GB, USB2)
Festplatte : 200GB (NTFS) @ SAMSUNG HD321KJ (320.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)

CD-ROM/DVD : HL-DT-STDVD-RAM GSA-H54L (RAID, DVD+-RW, CD-RW)



Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller (Ethernet, 100Mbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x64

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 5.8


Danke schon mal im vorraus.
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Warum?
Mein PC muss getunt werden da er nicht mehr für Battlefield 4 ausreicht:(( es ist so schlimm ich könnte heulen die Grafikkarte ist zwar nicht schlecht hat sich aber solangsam auch ausgelebt

Natürlich will ich damit erreichen das ich endlich BF4 spielen kann jedoch nutze ich den pc auch für sämtliche Schittarbeiten, dazu wird damit auch mithilfe von Java programmiert :)

• Prozessor Intel Core I5 2500k
• Kühlung Luft
• Mainboard Asrock p67 pro 3
• Grafikkarte Xfx radeon hd 4890
• Arbeitsspeicher 8gb 1333- g.skill
• Massenspeicher 1x 640gb western digital HDD + 160 HDD
• Netzteil LC Power 550watt
• Gehäuse Sharkoon Tauron
• Monitor Acer x193w
 
Wieso ich gewinnen möchte!? Deswegen!

Wieso mein PC getunt werden sollte?
Ich gurke seit einigen Jahren auf einer nunmehr sieben Jahre alten Kampfmöhre umher. Ich kann gerne die Stats beifügen (EDIT: siehe Anhang) auch wenn einige mir nicht glauben mögen. Aufgrund der Barmherzigkeit eines guten Freundes verfüge ich über gurkige 3 (!) Gigabyte RAM.

• Kühlung: Stock-Kühler
• Mainboard: Asus M2R-VFM
• Grafikkarte: Ati Readon x1650
• Arbeitsspeicher: Nun zum Glück (s.o.) 3 GB DDR2
• Massenspeicher: 500GB HDD
• Netzteil: Noname Netzteil 400 Watt
• Gehäuse: Fujitsu Siemens Scaleo Pa (ebenfalls Stock)
• Monitor (Highlite): Samsung SyncMaster 2343nw

Ich denke Ihr versteht jetzt wieso ich mal neues Futter brauch, diese Kampfmöhre lässt wirklich zu wünschen übrig, ausserdem will ich mal Spiele wie Magicka, NFS Hot Pursiut, The Witcher und ähnliches zocken können.
Battlefield 3+4, die Cryisis Reihe, GTA IV, Brütal Legend, Red Faction: Guerilla, Assassins Creed (ab Teil 2 aufwärts) und viele weitere wenigstens auf niedrigen Einstellungen spielen zu können wäre schon ein Traum für mich!

(Edit: Gestern stand bei RAM noch 4 GB DDR2, aber als ich versuchte die beiden Extra Riegel einzubauen musste ich Feststellen das einer Defekt ist, daher jetzt leider nur noch 3 GB DDR2. Ausserdem habe ich noch ein Bild meines Systems anbeigefügt damit Ihr nicht glaubt ich verschaukel euch.)
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 55
  • Graphics.JPG
    Graphics.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 58
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 67
  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00987.jpg
    DSC00987.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Einen wunderschönen 1. Advent hatte ich da.
Bevor ich meine Bewerbung zusammen bastel möchte ich ein bissel den Mitleidsbonus erhaschen...

Ist es nicht schön, nach 7 Jahren Beziehung die Trennung per Facebook mitgeteilt zu bekommen? Ich find da hat sich dieses Jahr für mich dann auch endgültig erledigt, aber wer weiß, vielleicht hab ich am Ende nochmal ein wenig Glück, wer weiß..

Also, kommen wir zum Kern..
Ich fände es super wenn sie meinen PC Tunen bzw aufrüsten da ich mit ihm rein garnichts mehr machen kann.
Geld mäßig sieht es zurzeit extrem schlecht aus und eine änderung der Lage steht nicht in Aussicht..
Ich würde wirklich gerne so einen 0815 Text posten und sagen das ich Battlefield unbedingt spielen will, aber ehrlich gesagt... es hapert schon an den einfachsten dingen..
Mitlerweile kann ich auf Youtube kaum noch Videos gucken, Vollbild oder Streams von anderen spielen ist nicht möglich, da diese oftmals genauso ruckeln wie die Spiele an sich.
Ich würde es wirklich begrüßen diese Aufrüstung zu gewinnen, da der PC etwa genau so alt ist wie meine Verkorkste Beziehung es war & da die nun weg Fällt hab ich da ich kaum was am PC machen kann ziemlich viel Zeit drüber nachzudenken, was nicht wirklich schön ist >.>
Ich habe selbst in so simplen Spielen wie League of Legends Frame Schwankungen, zumal dies das einzige Spiel ist was überhaupt noch mehr als 15 hinkriegt und dadurch zumindest Ansatzweise spielbar ist..

Ich fände es wirklich geil endlich mal einfach zu zocken, Videos zu gucken oder ähnliches, ohne das ich Angst haben muss das mir der PC irgendwann um die Ohren fliegt..
Allerdings hat er auch ein Highlight, er braucht nur 2 Minuten zum Hochfahren.. Haha xD..

So, kommen wir mal zu der Hightech Hardware..

• Intel Core 2 Duo/65nm E4400 @ 2.00GHz
• Ich hab absolut keine Ahnung was für eine Kühlung hier drin ist, es macht nen bissel Wind, das weiß ich xD
• Dr Hardware zeigt bei meinem Mainboard "Standard-Mainboard" an, also probier ichs mal mit dem Chipsatz o.o "VIA PT890/P4M890"
• NVIDIA GeForce 9500 GT
• DDR-2 UDIMM x 2 allerdings bin ich überzeugt das einer davon nichtmehr richtig läuft..
• Festplatte müsste irgendwas mit Sata sein, 250Gb, hat allerdings nen Schlag weg und wird des öfteren laut/läuft nicht rund
• FSP 250-60hen, glaube ich xD
• Ka, standard Gehäuse von Packard bell o.ô Ich Schick mal nen Bild mit
• Samtron 17 Zoll, habe allerdings noch einen etwas neueren Monitor hier stehen, allerdings passt das Kabel nicht an die Karte...

Fals es noch niemanden aufgefallen ist, ich kenne mich extrem gut mit PC`s aus *hust*

Es wär echt klasse wenn ihr mir zu Weihnachten doch noch nen Grund gebt mich aufs neue Jahr zu freuen..
mfg & mit Hoffnung, Valcode

PS: Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine Externe Soundkarte da meine Onboard karte der Meinung war keine Lust mehr zu haben..
 

Anhänge

  • 20131201_210424.jpg
    20131201_210424.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Meine Kiste tunt sowieso keiner!
 
Hallo liebes PCGH Team :)

Ihr dürft gerne meinen Rechner upgraden, da es momentan einfach keinen spass macht mit dem rechner zu spielen. Vor allem Battlefield 4. Und auserdem möchte ich für The Witcher 3 :hail: und star Citiziens gerüstet sein. Als Schüler kann man sich einfach keine teure Hardware leisten. Austauschen müsste man die CPU, Mainboard und die Grafikkarte.
Hier mein System:

CPU: Intel Core I3 540
Mainboard: AsRock H55M
GPU : HD 7770 von Gigabyte

Netzteil: Bequiet Pure Power L8 430
Ram: 8 GB DDR3
HDD: 1TB

Wäre echt froh wenn ich bessere Hardware hätte. :banane:
Hoffe ich konnte euch überzeugen :D
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo PCGH, also wieso ich meinen PC pimpen sollt? naja weil mein PC ziemlicher Schrott ist :D

meine Hardware:
• Prozessor: AMD FX-6100 6x3,3 GHz
• Kühlung: Prozessorlüfter, Grafikkartenlüfter und Gehäuselüfter
• Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
• Grafikkarte: AMD 7870HD
• Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
• Massenspeicher: 500GB WD500AADS; 160GB HD200HJ
• Netzteil: 550 Watt Netzteil
• Gehäuse: Cyborg PGSR Aerocool
• Monitor:19 Zoll NEC Monitor mit schönem Dicken Kratzer

Mein PC läuft seit ungefähr 2 1/2 Jahren so, bis auf die Grafikkarte die habe ich vor einem halben Jahr dazu gekauft und gegen meine alte Nvidia gtx 430 ausgetauscht.
Mein Monitor ist einfach nurnoch Schrott, mein Prozessor bringt auch nicht was er sollte und von der Fetplatte wollen wir garnicht erst anfangen.
Mir fehlt es, ohne jede 2 Monate Probleme zu kriegen, alle Spiele die ich mir kaufe auf höchster Grafik ohne Ruckler oder Sontiges spielen zu können, mal einen großen Bildschirm zu haben und einen Pc zu haben der auch schnell bootet wenn die Festplatte voller als voll ist.
Mein Gehäuse soeht auch aus wie vergewaltigt, und wenn man es mal aufschraubt will man sich am liebsten Säure in die Augen schütten, so aufgeräumt sieht es darin aus..
Bitte tut mir den Gefallen und befreit mich aus diesem Albtraum..
 

Anhänge

  • 1450076_669008269810647_1722674636_n.jpg
    1450076_669008269810647_1722674636_n.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 95
  • 1452391_669008216477319_1282719186_n.jpg
    1452391_669008216477319_1282719186_n.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 130
  • 1458661_669008243143983_925009990_n.jpg
    1458661_669008243143983_925009990_n.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 84
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Ich möchte gern aktuelle Spiele lagfrei spielen können. Darunter zähle ich Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts oder einfach nur mal StarCraft 2. Bei letzteren habe ich ca. 40-50FPS im Spiel, was für ein gutes Spielerlebnis definitiv zu wenig ist.
Außerdem würde ich mich gern etwas mehr im Grafikdesign beschäftigen, was derzeit auch eine Hölle ist, da mein PC derzeit eine EWIGKEIT braucht um allein das Textwerkzeug zu laden.
Ansonsten würde ich gern die täglichen Arbeiten verrichten und sonstige Dinge, wie im Internet surfen, Videos schauen oder auch Livestreams, was derzeit kaum möglich ist, da meine CPU Auslastung direkt auf 100% ist.

Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Nunja, den großen Teil habe ich oben schon geschrieben. Ich würde gern Battlefield und Co. auf hohen Einstellungen spielen können, ohne mir dabei JPEGs anschauen zu müssen. Dies ist derzeit schon kaum bei Battlefield 3 möglich, bei Battlefield 4 gehts noch weniger.
Ihr solltet meinen PC außerdem tunen, weil ich gern Livestreamen würde, egal ob StarCraft 2 oder sonstige Sachen und das ist bei meinem Rechner absolut nicht drin. In StarCraft habe ich ohne Livestream ca. 50 FPS und mit Livestream eingeschaltet ca. 20-30. Da das weder zum Spielen noch zum streamen reicht, würde ich mir ein Upgrade schon sehr wünschen.
In Bildbearbeitungsprogrammen werden die Werkzeuge nur sehr langsam geladen und gezeichnete Linien verzögern sich ein gutes Stückchen, wodurch präzises arbeiten mehr oder weniger unmöglich wird.
Das bei laufendem Flash Player mein Prozessor zu explodieren droht ist ein weiterer Grund, warum ich gern ein Tuning haben würde. Kaum wird der Flashplayer eingeschaltet so stürmt die Auslastung Richtung 100%. Ohne Erbarmen sind weitere Eingaben nur schwer möglich, da mein Computer dann anfängt zu piepen.
Auch wenn nur der Browser, Google Chrome, läuft und ich einen Text wie z.B. diesen schreibe, verzögert sich die Eingabe.

Nunja, das sind eigentlich die Gründe warum ihr meinen PC tunen solltet, es gibt wahrscheinlich noch mehr, allerdings fallen mir momentan keine weiteren ein.

Meine Hardware sieht derzeit so aus:
• Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 260
• Kühlung: Athlon II X2 260 Boxedlüfter
• Mainboard: ASRock N68-S3 UCC
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630 // Mittlerweile aufgerüstet auf eine msi GTX460 768MB
• Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 (1600MHz)
• Massenspeicher: Western Digital WD5000AAKX (500GB HDD)
• Netzteil: LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2
• Gehäuse: keine Ahnung, es ist Schwarz und macht krach :D
• Monitor: 1. AOC 831S (19" Widescreen) / 2. Samsung SyncMaster 740BF (17" 4:3)

Wie man sieht, es ist alles andere als gut.

Vielen Dank für dieses Gewinnspiel und ich würde mich natürlich über alles freuen wenn ich gewinnen sollte. Nichts desto trotz wünsche ich auch allen anderen Viel Glück! :)
 

Anhänge

  • 20131201_211536.jpg
    20131201_211536.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • 20131201_211601.jpg
    20131201_211601.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 251
  • 20131201_211619.jpg
    20131201_211619.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo
Da hier ja alle so einen "überkranken" PC aus meiner Sicht haben komme ich nun zum Zuge :D
Der PC wurde aus einen Elektronikgeschäft gekauft und war ein standard Desktop PC
Es handelt sich hierbei um einen Acer Aspire M5811

Specs: (Alles weiß ich nicht)
• Prozessor intel core i5 750
• Kühlung standard Laubgebläse, quatsch aber sehr laut und uneffizient
• Mainboard wüsste ich selbst gerne
• Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 für crysis 3 auf niedrig mit 20 fps gehts doch gut (facepalm)
• Arbeitsspeicher 8gb ram 1333mhz (in ordnung)
• Massenspeicher 2x500gb no name festplatte
• Netzteil 500 Watt Standard Effizienz von einen Kurbelnetzteil
• Gehäuse Acer Gehäuse (Ist sehr klein)
• Monitor Acer G245H

So nun warum solltet ihr meinen Pc tunen?
Ich kann keines der neusten Spiele auf mittel spielen oder nur ansatzweise ohne Ruckler auf niedrig.
Laubgebläse von meinem Nachbar ist leiser als mein Pc.

Was will ich erreichen?
Also ich will erreichen das mein Pc nicht so laut ist wie ein Laubgebläse und ich Spiele von 2013 auch mal auf mindestens mittel ohne Ruckler zocken kann.

An alle Leute mit gtx780 die einen Prozessor wollen gebt mir euren alten. Peace I'm Out
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo Pcgh Team,

• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?

Ich möchte endlich mal wieder Spiele mit Maximalen Details in FullHD und mit konstanten 60fps spielen. (Battlefield 4, Gta5)

• Warum sollen wir Ihren PC tunen?

Ich möchte einen super schnellen Rechner haben um wieder wunschlos glücklich zu zocken.
ich habe leider mein ganzes geld für meinen Führerschein ausgegeben und musste mir noch einen neuen monitor kaufen weil der alte kaputt war.
Leider läuft mein pc nicht mehr so gut und spackt fps einbrüche sind an der tagesordnung und das ist schade, da ich so gerne neue spiele zocken würde :(
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe nicht so viel geld wie ein angestellter deswegen würde es ewig dauern um auf einen guten pc zu spaaren, da ich auch kein taschengeld bekomme.
meine freunde ziehen mich damit auf, weil mein Rechner immer abstürzt und ich nicht mit ihnen zusammen spielen kann.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr meinen pc tunen würdet, damit ich wieder mit meinen freunden zocken kann und wieder auf Lan Partys eingeladen werden kann.

• Mein PC

• Prozessor: AMD Phenom 9950 4x2,6Ghz
• Kühlung Coolermaster Hyper 212EVO
• Mainboard Asus m4n72-e
• Grafikkarte GTX 260
• Arbeitsspeicher 2GB DDR2
• Massenspeicher 1Tb HDD 5600rpm
• Netzteil LCPower LC6650GP3 V2.3
• Gehäuse Antec 1200V3
• Monitor Benq GL2450
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

2013-11-27 15.52.49.jpg Warum ich ein Upgrade brauche?

Nun ja als Alter Counter-Strike gamer braucht man damals ja keine high-end hardware.. und seid ich Battlefield 4 für mich entdeckt hab merke ich das die Hardware Museums reif geworden ist...

• Prozessor, nutze ich einen Intel i5 760 2.8ghz naja 4 Kerne sind gut aber 4ghz pro Kern wäre schon klasse :)
• Kühlung, naja noch nutze ich nen AC Freezer kühler der unter last schon inne Knie geht :(
• Mainboard, hmm zusammen mit dem i5 gekauft ist nen Asus P7P55LX 1155 Mainboard mit Sata3 und keinem USB 3.0 was schon sehr gut wäre da meine externe das unterstützen würde... (nen aktuelles Board mit nem Intel wär leider geil)
• Grafikkarte, naja das ist eine etwas neuere Palit GTX 770 4GB die meine 470 ersetzt hat und was mir das Gamen etwas leichter macht.
• Arbeitsspeicher, G.Skill 16GB im Dual leider dank dem Prozessor läuft er nur auf 1333 mhz 1600 wären schon schöner.
• Massenspeicher, Als System hab ich ne Samsung SSD 830 64 GB dank Sata 3 schön langsam aber zu meiner alten HDD doch nicht vergleichbar... BF4 lädt auf einer HDD ewig..
• Netzteil, Nitrox 750 Watt was SLI gut als Herausforderung gebrauchen könnte es ist etwas unterfordert ^^
• Gehäuse, Da hab ich mir vor kurzen ein Cooler Master CM 690 III gegönnt aber die zwei 3.0 USB Stecker kann ich nicht nutzen... und Silent ist er auch nicht und Blaue Lüfter wäre auch sehr cool was noch kommen könnte.
• Monitor nen alter LG 24 Zoll der in BF keine 60 Herz schafft nen 27" wäre schon geil oder nen zweiten als Battlelog ^^

Mit dem auf gepimpten System würde ich endlich keine Micro Rücklert FPS Drops und ein besseres Spiel Erlebnis haben...
Eine G19 Tastatur, G35 Headset und ne Gammlige Maus besitze ich schon ^^
Ich würde mit dem gesparten Geld Schuhe für meine Frau kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo liebes PCGH-Team,
warum sollte mein PC getuned werden? Ganz einfach!
Ich möchte endlich wieder mal Games in schöner Grafik spielen und durchgehend 60+fps haben,
denn das ist besser als 30 :)

Mein System:
Prozessor:Amd phenom II X4 955 BE
Kühler: Boxed Kühler
Mainboard: gigabyte ga-970a-usb3
RAM: 8gb 1333 MHZ
Grafikkarte: Powercolor radeon hd 6870
Festplatte: 1 TB 5900RPM
Netzteil: 650Watt (glaub ich)
Gehäuse: zalman z9+
Monitor: Asus 21,5 Zoll (60 Hrz)
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

hi,
warum sollte ich ausgewählt werden? - weil mir mein pc immer wieder stress macht, da - ich vermute es - die cpu den geist aufgibt (ganz komischer pc-freeze usw....) und mein pc nicht mehr der neueste ist. die teile sind schon recht alt und z.b. bf3 kann ich nicht ruckelfrei auf 'hoch'-einstellungen spielen. viele andere spiele ruckeln auch....

mein system:
-intel core 2 quad q8300 2,5ghz
-scythe katana 3 prozessor kühler + 3 gehäuse lüfter
-asus p5g41t-m lx
-zotac geforce gtx 550 ti
-4gb corsair mx3 1333mhz + 4gb 1333mhz
-wdc wd15eurs-63s48yo

grade eben beim schreiben ist mein pc fast abgeschissen. einfach mal ein standbild und nach einer weile ging es wieder. das will ich nicht. daafür hab ich das geld nicht ausgegeben. deshalb denke ich, dass ich ein tuning verdient hätte.
-cooler master glite power 460w
-aerocool strike x-one
-benq g2025hda 20"
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo PCGH Team,

mein PC könnte durch einige Komponenten wirklich sinnvoll "getuned" werden. Ich spiele gerne Hardware-Hungrige Spiele wie BF4 oder Guild Wars 2. Da wäre eine SSD und bessere Komponenten echt hilfreich.
Der PC ist ca. 7 Jahre alt und ich habe ihn immer nach und nach erneuert. Das einzige was noch gleich ist, ist das Gehäuse, das Netzteil und die optischen Laufwerke. Wobei mich das Gehäuse durch die schlechte Geräuschdämmung und wenige Platz am meisten stört. Das Netzteil ist leider auch nicht mehr in Ordnung, tut aber immer noch seinen Dienst. Es hat aber leider schon ein nerviges Spulenfiepen. Zudem könnte die Geschwindigkeit durch eine SSD, vor allem im Windows Betrieb bzw. bei Ladezeiten wie in BF4 optimiert werden. Desweiteren bin ich noch nie ein Konsolen-Spieler gewesen, und mache praktisch alles über meinen PC, wie Filme auf dem Fernseher zu schauen oder "Gamepad-Spiele" wie Fifa. Ein weiterer negativ Punkt ist die fehlende WLAN Karte. Es würde sich also in vielerlei Hinsicht für mich lohnen, da ich den PC in vielen Bereichen nutze. Besonders wäre ich aber auf eine Veränderung durch eine SSD gespannt, und wie viel angenehmer das Arbeiten/Spielen sein wird im Allgemeinen.

• Prozessor - i5-3470 @3,20 GHz
• Kühlung - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
• Mainboard - Asus ASRock Z77 Pro3
• Grafikkarte - PowerColor HD 7950 V2
• Arbeitsspeicher - 8 GB DDR3 @1600 MHz
• Massenspeicher - SATA 1 TB WD
• Netzteil - SILVERSTONE ST50EF 500W
• Gehäuse - Thermaltake Soprano VB1000BWS - Mid Tower
• Monitor - BenQ RL2450HT
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Moin,
Mein PC braucht dringend tuning! Ich möchte endlich wieder Medal of Honor spielen. Dies macht im moment keinen Spaß, weil mein PC aus unerklärlichen gründen hin und wieder einfach so abstürzt. Also mitlerweile macht das Zocken echt keinen Spaß mehr.

Daten und Fakten
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Kühlung: AMD Cool'n'Quiet und Cooler Master CPU Lüfter
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2
Massenspeicher: 320GB und 80GB HDD
Netzteil: Enermax EG365AX-VE(G)(24P)
Gehäuse: Ein altes Gehäuse in dem ich keinen Namen fand
Monitor: Asus VW202S

MFG Eisbear297
 
AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Mein PC:

Prozessor: Intel core 2 Quad Q8200 @ 2,33GHz
Kühlung: Weiß ich nicht, irgendein Lüfter zu dem ich keine Angabe finden kann, war aber direkt im Rechner mit drin (war ein Fertig PC)
Mainboard: IPIBL - LB (Benicia)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GT
Arbeitsspeicher: 8gb, finde keinen Namen war einfach nur ein im PC integriertes Produkt
Massenspeicher: 2x 1TB Festplatten
Netzteil: 300W Netzteil - ebenso kein Name verfügbar...
Gehäuse: Mittelgroß - ATX
Monitor: LG Flatron E2260

genauere Daten hier zu finden: Gerätedaten HP Pavilion a6759de Desktop PC | HP®-Support


• Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Damit ich endlich mit Freunden Games zocken kann und nicht ständig ausgeschlossen werde weil auf meinem PC gerade mal so Battlefield 3 zum laufen bekomme (von BF4 brauch ich gar nicht erst anfangen). Ich kaufe mir keine neuen Spiele mehr weil ich sie sowieso nicht zum laufen bekomme und es damit endet das ich nur League of Legends oder andere Games spielen kann die nicht viel Leistung verlangen. Ich besitze eine Razor gaming Maus ein Roccat gaming Headset und eine Mad Catz gaming Tastatur und eine gute Internet Leitung. Mein Rechner ist das einzige was nicht wirklich für "gaming" geeignet ist. Hinzu kommt das ich als Schüler im Abitur kaum Zeit habe genug Geld für einen PC zusammen zu kratzen. Ich will auch mal neue Spiele mit High end Grafik genießen!

• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Endlich mit Freunden zocken und Spiele die ich durchs Humble-Bundle bekommen habe (wie BF3) spielen zu können, da es ja sonst irgendwie Geldverschwendung ist.

Oder auch mal Capture the Flag in CoD Ghosts auf Max. Grafik zocken!

Ich will der Allerbeste sein
Wie keiner vor mir war
Ganz allein hol ich sie mir
Ich kenne die Gefahr

Ich streife durch die ganze Map
Ich suche weit und breit
Die Flagge - um zu verstehen
Warum es so viel Spaß verleiht!

CTF
(komm schnapp sie dir)
Nur ich und du
In allen was ich auch tu
CTF
Du, mein Ziel im Spiel
Komm retten wir das Team
CTF
(Komm schnapp sie dir)
Deine Punkte ist gut
Wir Flashen mit vollem Mut
Ich lauf mit dir du kommst mit mir
C - T - F
(Komm schnapp sie dir)
Komm und schnapp sie dir!!
 
Zurück