Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo erstmal :)

Ich habe zwar vorraussichtlich eine Chance von 1: (Alle Teilnehmer), aber ich möchte es trotzdem versuchen :3
Ich möchte meinen uralten Aldi-PC aufrüsten (Baujahr 2006) um endlich von meinem Laptop mit mehr oder weniger veralteter Hardware wegzukommen und endlich wieder richtig zu zocken :)
Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Musik. Da ich in dem Medion keine vernünftige Soundkarte habe (OnBoard und so -.-) kann ich nicht den Klang und die Input-Möglichkeiten eines Mischpultes ausnutzen. Hinzu kommen fehlende Line-Inputs.
ich verspreche mir zwar keine Gewinnchance, aber einen Versuch ist es immer wert.
Wenn ich das hier gewinne, dann habt ihr für immer meine ewige Liebe! <3 Das geht an beide, PCGH und ASUS *_*

Meine Laptop Specs:

• Prozessor: Intel Core i3 2330M 2.2 GHZ
• Kühlung: Externer Kühler
• Mainboard:
• Grafikkarte: NVidia GTX 555M
• Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
• Massenspeicher: 650 GB HDD
• Netzteil: 100W
• Gehäuse: Najaa.. Laptop-Gehäuse eben^^
• Monitor: 15,3', 1366x768 + 35', 1920x1080 (Leider nicht anzeigbar :( )

PC Specs:

• Prozessor: Core 2 Duo E4400 (2,0 GHz)
• Kühlung: Interner Lüfter (Unbekannt)
• Mainboard: Intel G33 Express
• Grafikkarte: NVidia Geforce 8800GT 1GB VRAM
• Arbeitsspeicher: 2.048 MByte DDR2 667 MHz -> Upgrade auf: 4GB DDR3 RAM
• Massenspeicher: Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 360 GByte, 7.200 rpm
• Netzteil: k.A.
• Gehäuse: Midi-Tower in schwarz-silber
• Monitor: 2x 1920x1080 (auch nicht anzeigbar ;( )

Hi PCGH-Team,

...warum ausgerechnet mein System eine "Auffrischung" verdient hätte!?
Seht selbst!

Das System, bzw. die Turbine :ugly::

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+
Kühlung: Thermaltake TR2 R1
Mainboard: MSI K9N6SGM-V
Graka: Nvidia Geforce 7900 GTO
Arbeitsspeicher: 2 GB
Massenspeicher: 1x Hitachi Deskstar 250GB
Netzteil: be quiet! E5-SYS-500W
Gehäuse: Thermaltake Soprano (Version von 2005 oder 2006)
Monitor: Medion, 19 Zoll, 4 Jahre jung

Fotos vom Innenleben des PC's hab' ich zumindest im Moment nicht zur Hand,
da müsste erstmal der Staubsauger in's Gehäuse gesteckt werden. :D

Monetär hätte es über die Jahre bisher immer nur für das Aufrüsten einzelner Komponenten gereicht...
Hab' es dann aber solange aufgeschoben, bis es (aus meiner Sicht) wegen der berühmten Flaschenhälse komplett sinnlos wurde.
Durch eure Aktion könnte sich der Kauf eines neuen Prozessors und neuer Riegel plötzlich "lohnen".

Hauptsächlich nutze ich das gute Stück zum "Zocken"... von G2 und CoD 4, was erstaunlich gut klappt... selbst G3 läuft noch knapp! :D
Battlefield habe ich auf dem PC mal spaßeshalber "getestet", das Ergebnis seht ihr im Bild im Anhang.
Darüber hinaus kommt der PC noch für das Bearbeiten von Filmmaterial zum Einsatz, die Rendergeschwindigkeit dabei ist... "beachtlich".

An sich ist der Rechner buchstäblich der Brüller, selbst im Idle...

Deshalb: Ich wünschte mir ein neues Haustier. Ein blitzschnelles, leise schnurrendes Kätzchen unter'm Schreibtisch. ^^

Also, wenn ihr euch nicht scheut diesen PC kennenzulernen, schlagt zu! :D
lg

Anhänge

• TMPC.jpg
    TMPC.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte ASUS und PCGH.de mein Pc Tunen?
Weil der Zusammenhang besteht ein ordentlichen Pc nutzen zu können ohne Angst zu haben das sich ein Hardware Fehler auftreten könnte um die Performance des PCs Beeinträchtigt.

Was will ich mit den getunten System erreichen?
Da ich einerseits Professionelle Videobearbeitung betreibe ( Cutter) fehlen mir am Ende die Rechenkapazität um dies in ein angenehmen Zeitraum zu Rendern. Da ich auch Sehr gerne Spiele Spiele die die Hardware Anforderung einige Spiele sehr hoch sind und Trotzdem flüssig spielen Möchte, und auch recht noch sehr aktuell sein will was die Hardware angeht.
Zu meinen Derzeitigen System

- Intel Core i7 -2600k @ 3,4 Ghz
- Standard Luftkühlung von NZXT ( Gehäuselüfter 3x 120mm)
-MSI Z77A-G43 (MS-7758)
- MSI Geforce GTX 560ti ( 2Gb DDR5)
- 8 Gb Kingston DDR3 1066 MHz
- Festplattenspeicher 1x OCZ Vertex 2 SSD mit 60 Gb + 1x 2000 gb Festplatte von WD
- Bequit 550 Watt Netzteil
- Gehäuse : NZXT Phantom 410 Midi-Tower - weiß
- Samsung S24B300 Monitor ( 24 Zoll )

Wie viele Bewerber Hofft man das man Gezogen wird für Das Gewinnspiel.. Wünsche allen die mitmachen viel Glück und mir auch :)

Guten Abend,
nun zu erst: Ich möchte gewinnen, weil ich einfach frustriert bin. Ich habe bisher etwa 1200€ in meinen PC gesteckt, und auch wenn er von der Hardware relativ ordentlich aussieht, er ist einfach nicht gut :(. Nun, als Schüler hat man quasi nie Geld, und wenn man einen ordentlichen PC haben möchte, braucht man ebendies.
Mit diesem PC möchte ich einfach etwas erreichen. Aktuelle Spiele auf hohen Details zum Beispiel.

Bisher:
AMD FX-6100 6x3,3GHz
Xilence AMD AM3 PWM
GIGABYTE GA-78LMT-S2P
AMD Radeon HD 7950 GIGABYTE Edition
8GB Billig-RAM
1TB (in Wahrheit 930 GB) Billig-Festplatte
beQuiet Dark Power Pro 10
Cooltek K3 Evolution
Samsung SyncMaster S22B370H

So das wars erstmal von mir. Vielleicht habe ich ja Glück!

Hallo Redaktionsteam von PCGH,

ich möchte mich ebenfalls bei dem Gewinnspiel bewerben, da bei mir Battlefield 4 unspielbar ist :/.
Selbst auf minimalen Einstellungen komm ich auf selten über 30 fps. Mein Ziel ist es, BF4 in hohen Einstellungen auf 60fps zu spielen. Als Schüler kann ich nicht mal eben mein Pc aufrüsten mangels dem nötigen Kleingeld.
Ich würde eine neue Grafikkarte, neues Netzteil und mehr RAM brauchen...

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Grafikarte: ATI Radion HD 5770
RAM: 2x2GB DDR3 Kingston Value RAM
Festplatte 1000GB Samsung HDD
Gehäuse: CA-0300 RAPTOR
Kühlung: 2x Standart Kühler (GPU & CPU); 3x 120mm Gehäuselüfter
Netzteil: 580 W standart Netzteil
Laufwerk: LG DVD-RW
Bildschirm: Hanspree HF237 23 Zoll
Sound: Logitech 5.1 System und Gamecom 377 Headset

Mein PC ist ein Aldi Medion AKOYA E4050D eine "Rakete unter den Rechnern" und die Grafikkarte frißt von den 4 Ram schon 2,7....

Prozessor: AMD A8 3800 2,4/2,7 GHz
Kühlung: Lüfter Original AMD
Mainboard: AMD
Grafik: AMD integriert
Arbeitsspeicher: 2 + 2 RAM
Netzteil: Original ?
Gehäuse: Original mit div. freiem Platz vorn für eine Festplatte - Laufwerk, hi. für 4 Einbauteile
Monitor: Medion 23", Widescreen Monitor, LED-Backlight, AKOYA X54999 ( MD 20333 )

Eine Überarbeitung wäre natürlich der absolute Wahnsinn, ich denke eine Neuanschaffung wäre günstiger, aber freuen würde es mich / uns riesig.
Ich brauche den Rechner in erster Linie zum Surfen, geringe Textverarbeitung, Kalkulations - Handwerksprogramme sowie zum Videos von You Tube zum Fernseher striemen und ähnliches,
bin kein großer Spielefreund, mein Sohn ist der Spieler aber mit nun 10 Jahren noch nicht der sehr anspruchsvolle bezüglich Hardware, im reicht meist schon das Tablet,
wobei er / wir schon eher meinen Acer Laptop mit Intel i7 bevorzugen, da der Medion schon sehr hingt, selbst bei unserer geringen Anforderung,
allein die Startzeiten bringen einen zum Pausieren...

Ja in diesem Sinne, voller großer Hoffnung auf eine Verjüngungskur unseres "Opas" der Familie

Mit freundlichen Grüßen lobitolino

Da ich etliche Freunde habe, die sich PS4 ,XBox One oder gar beides zugelgt haben, hätte ich gerne meinen PC aufgerüstet, um Ihnen pünktlich mit dem Start von Star Citizen die Mäuler zu stopfen! ^^

Und da ich seit paar Jahren an Epilepsie leide, hätte ich gerne mal ein System, das weit über 100 Hz läuft, damit ich nicht jede Session vorm PC mit einem Anfall bezahlen muß.

Der Gerät:

CPU: Intel Quad Core Q9550
Kühler: Cooler Master GeminII M4
Mainboard: MSI P35 Neo
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870
Festplatte:Corsair Force 3 120 GB SSD, Seagate Barracuda 1,5 TB HDD
RAM: 2x 4GB DDR2
Netzteil: 650Watt ARLT Silent Power
Monitor: ASUS VG236H

Ich hätte gerne den Pc, da ich von BF4 auf wenigstens hoch träume, doch ne GTX 460 SE, ein Core 2 Quad Q8300 und 2GB Ram mit 400MHz machen mir da leider einen Strich durch die Rechnung, zudem stirbt meine GPU gerade, wie ich glaube, naja sagen wir sie liegt im Wachkoma. Aufjedenfall startet BF4 wahrscheinlich gar nicht erst. Selbst in BF3 auf low hab ich 20-30 Frames auf ner kleinen Map mit max. 32 Spielern und dabei ist mein System noch laut...
Bin wirklich deprimiert deswegen, und würde mich über ein System-Update krass freuen :-D Zudem sind die Asus Produkte einfach total schick :-D

System : Intel Core 2 Quad Q8300
Asus P5QD Turbo
MSI GTX 460 SE
GEIL Blackdragon 2GB 400 MHz
Gehäuse kenne ich die Bezeichnung leider nicht, ist aber ATX und GPU müsste alles hinein passen
LC-Power Combat 650W
2TB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Tausche Alt gegen Neu ;)

Warum ausgerechnet mein PC getunt werden sollte?

Ich möchte endlich wieder ein Gutes Stabil laufendes System haben. Meinen PC habe ich selber 2009 Zusammengestellt und Zusammengebaut. Seit dem habe ich mein PC regelmäßig „Optimiert“, jedoch immer wieder Pech gehabt mit Hardware Problemen. Es fehlte auch immer das Geld einmal alles richtig zu machen. Deswegen muss ich mich jedes Mal mit neuen Problemen rum ärgern.

Was ich mit dem System erreichen will?
Maximale Stabile Frames ohne Leistungs Einbrüche. Schnelle Rechen und Reaktionszeiten. Ich spiele so Ziemlich alle Aktuellen Shooter wobei immer Fraps mit läuft um einzigartige Momente festzuhalten. Um die Qualität der Videos zu steigern brauch ich mehr Power! Des Weiteren werden diese Videos von mir Selber geschnitten & bearbeitet. Um mal von dem „Geballer“ abzuschalten Spiele ich seit 2010 World of Warcraft. Dies Spiele ich über meinen Fernseher „42“ FullHD Phillips“ dann kann ich bequem auf dem Bett liegen und einfach nur Runterkommen.
Mit diesem System Quäle ich mich Zurzeit rum:
- Intel i7 920 2.67GHz @ 3.50GHz (CoolerMaster V8 Kühler)
- AUSU P6T SE
- Gigabyte HD7870 2GB
- G.Skill 12GB DDR3
- 1x Toshiba 125GB SSD
- 1x 500GB Samsung HDD 1x 160GB Samsung HDD
- 650W SuperNova Netzteil
- Gehäuse: CoolerMaster Sniper (Sämtliche Front USB Defekt -.-)
- 2x HP W2228H Monitor

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg :) Please! Pimp my PC!

Anhänge

• 1397407_220835721426703_2140904746_o.jpg
    1397407_220835721426703_2140904746_o.jpg
    248 KB · Aufrufe: 96
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 61

Hey PCGH-Team, :D

somit möchte ich mich für das Gewinnspiel bewerben und hoffe das ich einmal in mein leben glück hab...

•Mein PC sollte getunt werden:

Weil mein PC ist ein Low-Budget Gaming pc der Battlefild 3 grade mal auf mittel schaft und von BF4 möchte ich gar nicht erst anfangen.....
und weil ich halt mit YouTube anfangen will und wenn ich aufnehme bekomme ich halt wenig FPS und das Rendern von Videos dauert Jahre.
Nebenbei arbeite ich noch mit Adobe Photoshop CS6 , Adobe After Effects CC , Adobe Premiere Pro , Sony Vegas Pro 12 , CINEMA 4D Studio.
Hier ein mein Logo das ich mit Photoshop Gemacht habe ---> LogoFULLL EDIT .jpg und um sowas noch besser machen zu können brauch ich einfach mehr Leistung weil das arbeiten damit eine Qual ist und wenn ich zocke muss ich auf mein Quadratischen kleinen 19" Monitor auf 1280x1024 zocken weil das Geld für ein ordentlichen Monitor nicht reicht und wenn ich auf ein "Widescreen" zocke auf 1080p dann bekomme ich um 70% weniger Leistung und alles "Laggt" und ich kann dann einfach nicht spielen und leisten kann ich mir das alles auch nicht weil ich Schüler bin und kein Geld verdiene und weil ich mich sehr für Hardware interessiere und gerne im pc , am pc Arbeite ich gerne Benchmarks machen würde mit dem neuen "Setup" aus denn Grund würde ich mich freuen wenn mein pc "auserwählt ist ;)

•Ereichen wüde ich damit:

Eine bessere Leistung beim Hoch/Runterfahren, Mehr FPS bei denn ganzen Games, BF4 Spielen können, Videos auf YouTube machen zu können ( Erfolgreich ) und zu guter letzt einfach ohne Probleme arbeiten zu können (:

• Prozessor: SAM3+ AMD FX-6100 4,1 GhZ (Übertaktet)
• Kühlung: CPU-AMD Kühlung
• Mainboard: SAM3+ Gigabyte GA-78LMT-USB3
• Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 2048MB Point Of View
• Arbeitsspeicher: 2x 4096 MB DDR3 PC 1333 Elixir
• Massenspeicher: HDD Hitachi HUA722010CLA331 1000GB
• Netzteil: LCPower 600W LC600H-12
• Gehäuse: IN WIN Mana Black
• Gehäuse: 2x120mm Lüfter IN WINN Lüfter
• Monitor-1: Yakumo TFT 19SLi 19"
• Monitor-2: Yakumo TFT 17SL 17"

Hier nochmal mein PC Arbeitsplatz und ja ich weiß ist ein bissel unaufgeräumt ---> 2013-11-12 18.43.10.jpg

PS. Sorry falls Fehler vorhanden sind hab es eilig und meine Rechtschreibung ist nicht die beste ..

Mit Grüßen Mats ^^

Und GoodLuck an die anderen (:

Zuletzt bearbeitet:

Mein PC könnte ein Tuning gebrauchen, weil ich des öfteren für eine Starcraft 2 Communityseite streame und mein Rechner zwar zum Starcraft 2 streamen ausreicht aber ich und meine Zuschauer (Viewerrekord aktuell 1300 Personen) sich sicher freuen würden, wenn das ganze auch auf maximalen Einstellungen laufen würde und ich in 1080p streamen könnte ohne dass meine CPU Probleme kriegt. Außerdem würde ich gerne auch aktuelle Singleplayerspiele auf ordentlichen Einstellungen streamen können.
Ziel wäre also eine CPU, die 1080p Streaming mit 30, besser 60, FPS bei gleichzeitigem Starcraft 2 auf maximalen Einstellungen und einigen weiteren Hintergrundprogrammen erlaubt. Außerdem wäre ein Grafikkartenupgrade nicht schlecht, weil meine zwar noch ok ist aber mit den neuen Highend-Karten ja schon nochmal ein netter Sprung gekommen ist. Wegen PhysX und der baldigen Möglichkeit für G-Sync wäre außerdem eine GeForce ideal und bitte steckt mir keine AMD Octacore-Monstrosität da rein, wegen Stromverbrauch, Wärmeabgabe und Kompatibilitätssorgen bei mehr als 4 Kernen bevorzuge ich Intel.

Meine Daten:
i5 2500K
Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
ASUS P8H67-V
GIGABYTE RADEON HD 7950 WINDFORCE 3X
4x 4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
2TB HDD, 500GB SSD Samsung 840 Series
LC Power LC8750 Netzteil 750W V2.2
Akasa Venom Toxic black
BenQ G2420HD

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an das PC Games Hardware Team und alle Forenbesucher,
Mein Name ist Fabian, ich komme aus Hessen und bin zur Zeit dabei, auf meine Abiturprüfungen im März 2014 hinzuarbeiten. Ich besitze mein System ursprünglich seit August 2008, habe seitdem mit diverser Hardware (Grafikkarte, Netzteil, RAM) etwas aufgerüstet und mir ein neues Gehäuse zugelegt, da meine damalige Grafikkarte (NVIDIA Foxconn GeForce 8800GT) im alten Gehäuse beim Spielen auf bis zu 90°C erhitzte und dann irgendwann abschmierte, und mir ebenfalls einen neuen Bildschirm angeschafft, da zunächst mein alter Samsung SyncMaster 223BW und danach eine alte Röhre von DELL den Geist aufgaben. Das System ist so, wie es jetzt ist, seit ca. 2 Jahren - würde ich jedenfalls etwa schätzen.

Warum solltet ihr mein System tunen? Nun ja, ich spielte seit 2008 Klassiker wie Counter-Strike, Call of Duty 2 und Call of Duty 4, und seit einiger Zeit auch League of Legends. Für diese Spiele reichte mein System meist vollkommen aus, jedoch läuft z.B. Call of Duty 4 nur mit speziellen (niedrigen) Grafikeinstellungen flüssig - sehr flüssig (vergleichsweise) - und League of Legends auch nur mit mittleren Einstellungen, zwischendurch erlaubt sich mein System jedoch auch, immer mal wieder ein wenig zu ruckeln. Da ich jedoch ein riesen Fan von Ego-Shootern bin - vor allem der Call of Duty-Reihe - hatte ich mir zunächst die neuesten Teile zum Release gekauft, konnte mit meinem System jedoch nur mit miserablen Grafikeinstellungen und mit geringen FPS spielen, sodass diese Spiele für mich an Spaß verloren, vor allem, da ich von Call of Duty 2 und 4 ein vergleichsweise sehr flüssiges Gameplay gewöhnt war. Nachdem ich einmal versuchte, Battlefield 3 auf meinem Rechner zu spielen, gab ich das mit den neuen Spielen mit hohen Grafikanforderungen sofort auf - mit ca 20-30 FPS macht das sicher keinen Spaß, wenn man von Call of Duty 2 und 4 250 FPS einigermaßen stabil gewöhnt ist. Ich blieb ab sofort bei meinen alten "Lieblingen", die auf meinem PC nachwievor flüssig liefen, ausgenommen Call of Duty 4, denn um dies recht flüssig spielen zu können, muss ich jegliche Hintergrundprogramme schließen - und selbst dann ist es leider nicht immer sehr flüssig, was sich bei einem Online Ego-Shooter wie Call of Duty doch sehr stark bemerkbar macht. Wer diese Spiele mal mehr oder weniger "competitive" (mir fällt keine passende deutsche Umschreibung dazu ein) gespielt hat, weiß sicherlich genau, wovon ich rede. (Stichwort 250FPS stable)
An anderen ("neuen") Spielen (z.B. ab Assassin's Creed: Brotherhood, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Far Cry 3 etc.) habe ich mich selten versucht, da ich Spiele generell nur spiele, wenn sie flüssig laufen - bin eben von meinen alten Ego-Shootern etwas verwöhnt - und wenn ich wenigstens ein wenig an optischer Schönheit daran finde.
Ein weiteres Problem, das ich mit meinem Rechner wohl seit etwa 3 Jahren habe, ist, dass er nicht immer starten will. Das System hängt sich dann beim "Loadscreen des Mainboards" (zumindest nehme ich an, dass es sowas in der Art ist - tut mir leid, bin nicht der große Computerexperte, zocke nur gerne) auf und ich muss den Rechner mind. 3 bis max. UNBEGRENZT neu starten, damit er irgendwann dann hochfährt. Außerdem erfahre ich seit geraumer Zeit regelmäßig Blue- sowie Blackscreens und gelegentlich hängt sich mein Windows beim Laden (es lädt generell jedoch nicht all zu schnell - dauert meist ca. 5 Minuten, bis ich einigermaßen schnell arbeiten kann) oder zwischendurch auch gerne mal auf. Da ich jedoch kein leicht zu reizender Mensch bin, ist das bis heute auszuhalten. Außerdem ist wohl zu sagen, dass mein System, wenn ich es mit den System einiger meiner Freunde vergleiche, doch relativ laut ist. Wenn ich also schlafen will und nicht gerade extrem müde bin, ist das Hintergrundgeräusch der Lüfter doch ein wenig störend.
Ein anderes Stichwort ist Streaming. Das hatte ich vor geraumer Zeit schon öfter ausprobiert, zunächst nur mit Freunden; das konnte ich jedoch sofort wieder vergessen, da ich alleine schon mit Call of Duty 2, dessen Systemanforderungen ja nicht wirklich hoch sind, bei ca 50 FPS lag, bei geringer Auflösung. Und das macht weiß Gott keinen Spaß, wenn man das fünffache davon gewöhnt ist.

Mit meinem neuen System (CPU müsste ich mir dann wohl selbst noch irgendwo ergaunern) würde ich gerne wieder Lust an den neuen Call of Duty-Teile sowie der Battlefield-Serie gewinnen und mich auch an anderen neuen Spielen, wie z.B. Assassin's Creed IV oder Grand Theft Auto V, versuchen würde. Ich finde an Spielen wohl nur Spaß, wenn sie flüssig laufen und ein gewisses Maß an Ästethik besitzen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn mein Rechner auch immer mal wieder sofort hochfahren würde, ohne dass ich den Powerbutton unzählige Male drücken und gedrückt halten muss, und dann auch relativ schnell arbeitsbereit ist und sich nicht immer mal wieder aufhängt. Auch wäre es schön, wenn sich Black- und Bluescreens nicht mehr so sehr häufen würden. Außerdem würde ich gerne für einige meiner Freunde manche Spiele streamen können, woran ich mich schon des Öfteren versucht habe und scheiterte.

Im Folgenden ist mein System aufgeführt:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2,4GHz)
Kühlung: Intel Sockel 775 CPU Kühler Boxed
Mainboard: ASUS P5N-E SLi
Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce GTX 275
Arbeitsspeicher: 8,00GB DDR2-800 (2xelixir, 2xGEiL)
Massenspeicher: Hitachi 500GB SATA
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Gehäuse: Thermaltake Armor+
Monitor: ASUS VE228HR

Außerdem, für die, die es interessieren mag, wie ich Call of Duty 4 spiele (was ich aber wohl doch eher bezweifel, dass es da welche gibt), möchte ich aber doch gerne auch noch ein paar Videos von mir/für mich auflisten. Diese Videos sind doch schon relativ alt (ca. 1-2 Jahre). War das einzigst kreative, was mir zunächst in den Sinn kam.

Von anderen Personen erstellte Videos von mir:
CoD4 | fAbybaang & otKj
Faby By Paradox
fABEY by robzEe
fabyBANG by sockee

Unter anderem gibt es auch dieses Video - das wohl am meisten angeklickte - in dem ich jedoch nur in einer Szene zu sehen bin:
Cant Stop The Bot #5 ft. COMMUNITY

Von mir selbst erstelle Videos von mir (jedoch meist mit weniger aufwendiger Bearbeitung):
A LITTLE MORE ACTION, PLEASE!
another clip
Some Frags by me
mixclip #1 (Zeigt mein Gameplay nur in gewissen Passagen)
mixclip #2 (Zeigt mein Gameplay ebenfalls nur in gewissen Passagen)

Ist vielleicht viel, ich weiß, und manche Szenen kommen wiederholt vor, aber hat sich über die Jahre so angesammelt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

fabeey

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und guten Abend,
Ich bin derzeit Azubi und würde auch einen Stärkeren Rechner gebrauchen. Nicht nur zum Spielen sondern auch um Damit zu Arbeiten.
Ich habe damals von meinem Vater ein kleines Netbook bekommen von Asus aber leider auch zu wenig Leistung.
Ich habe lange überlegt wie ich an Geld für einen Leistungsstarken PC komme bis mir das ganz alte "Tausch Geschäft" eingefallen ist.
Ich stellt mein Asus Notebook also bei eBay rein und verkaufte es. von dem Geld und einen kleinen Taschengeld Zuschuss, kombiniert mit Geburtstag und Weihnachten ist es mir gelungen dann einen Office Rechner zu Bauen mit einem Intel E6400 und GT 610 Grafikkarte. Die Einzelteile hatte ich günstig bei eBay bekommen und das ganze als Komplett Rechner teurer verkaufen können. So ging es mir ca. 1 Jahr lang bis ich mir vor wenigen Monaten meinen Jetzigen Rechner zusammen bauen konnte und genug Geld da hatte (ca 400 Euronen).
Ich bin leider nicht der Kreative wenn es ums Texte verfassen geht aber hoffe ihr könnt mir bisschen Helfen

Sharkoon Vaya PC Gehäuse
Gehäuselüfter von Be Quiet
Gigabyte GA-H77 d3s (gebraucht gekauft und ohne Rückblende) mit OnBoard sound
Intel Pentium G2020 2x 2,9Ghz
8GB Ram No-Name mit 1066Mhz
Asus GTX 650 Ti (gebraucht gekauft)
Kingston SSD 120GB (war ein Geschenk)
500 Watt Be Quiet L8 Netzteil
AOC 23" Monitor (ist auch schon 3 Jahre alt)

Der Rechner schafft schon einige Spiele recht gut und flüssig dank der Asus Grafikkarte. ABer ich Spiele halt nur auf Mittel um einige FPS mehr zu haben.
Noch ein Paar Bilder im Anhang. Vielen dank für das durchlesen und frohe Weihnachten euch allen♥

1.jpg Bild1.jpg index.jpg index1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt sachen die sollte man nicht mehr aufrüsten ( bzw bewegen ) sondern in den wohlverdienten ruhestand schicken , zb meinen Rechner :-)
Um meinen Rechner "fit für die zukunft" zu bringen , müssste man in meinen falle "Flohmärkte" und "Recyclinghöfe" ablaufen
um das alte Schlachtschiff wieder auf fordermann zu bringen :-)
( 12 Jahre in heldenhaften Tag und Nacht einsatz mit etliche "erfolgreichen" wiederbelebungs versuche :-)
( das ist kein Rechner , das ist Frankenstein bzw Methusalem als PC :-) ( sehe Bild )

- Betriebssystem: Windows XP Pro 32 bit / gelegentlich Knopix ( Live CD ) ( Internetexplorer: Opera )
- Prozessor: Pentium 4 / 3,4 Ghz ( mit L2 Cache von 256 kb oder war es 512 kb :-)
- Kühlung: was die Kühlung angeht ein Metal gerippe aus "Kupfer" mit nen Lüfter drinne :-)
- Mainbord: Das jetzige Mainbord hab ich für 10 Euro von http://kleinanzeigen.ebay.de/ geholt nachdem das letzte Mainbord den Heldentot erlegen ist ( Intel Sockel 478 )
- Grafikkarte: AGP / ATI / mit sensationälen 512 MB Speicher ( ist ne HIS Radeon HD IceQ )
- Arbeitsspeicher: DDR-RAM / genau 2 GB ( 400 Hz ) wenigstens in dual geschaltet :-)
- Massenspeicher: Die Hauptplatte ist eine IDE / 40 GB Festplatte (mit Windows , Treiber, Programme usw ) und als Datenbunker verwende ich eine HDD 500 GB Platte :-)
( die letzte "Master" Festplatte hatte 35.000 Betriebsstunden durchgehalten , bevor sie anfing ne Kaffeemaschiene zu imitieren :-)
- Netzteil: befindet sich auf den PC :-) ( ist das aller neuste vom gesamten PC nachdem das letzte Netzteil sich mit einen Knall verabschiedet hat
- Gehäuse: sehe Bild :-)
- Monitor: Acer HN274H ( wenigstens das braucht keine erneuerung )
den der letzte Monitor ging vermutlich an http://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz drauf
so holte ich mir den jetzigen Monitor nachdem ich mich auf http://geizhals.de/ ausreichend verrückt gemacht habe was die technischen Daten so angeht

Und warum ich mir bis jetz immer noch ( nach all den Jahren ) keinen neuen Rechner zugelegt habe ?
- Mein alter Rechner funktioniert ja "irgendwie" noch ( und da er noch nicht in Flamen aufgeht oder Rauchzeichen von sich gibt :-)
- Und das andere problemchen ist ich habe genug Ersatzteile um meinen Rechner noch 3-5 Jahre weiterhin künstlich am leben zu halten.
( vier mal DDR-RAM (1 mal 512 MB / 3 mal 1 GB ) / ein gebrauchter Pentium 4 - 4,2 Ghz / ein altes Netzteil / ein ersatz Mainbord ( 478 ) / eine AGP Passiv gekühlte Grafikkarte / ein Orginal Intel CPU Kühler )
- Und das weitere problemchen ist das wenn ich vorhatte ( nach langer , langer researche bis ins kleinste deteil sehe http://geizhals.de und wie man sich ausgiebig verückt machen kann :-)
Mir endlich einen neuen Rechner zuzulegen so steht in etlichen news Seiten das in den nächsten Quartalen bald der DDR4 Speicher rauskommt ebenso ein Intel CPU Refresch ebenso quad-channel RAM unterstützung ebenso irgendwan PCI-E 4.0 ebenso GDDR6 Grafikkartenspeicher ebenso Windows 9 , usw usw
So gesehen lohnt es sich noch ein bissel zu warten , und aus den bissel warten wurden Jahre um Jahre :-)
- ein weiteres Problemchen ist das neue Hardware noch nicht ganz ausgereift ist sehe die aktuelen Konsolen , so gesehen gedenke ich so zk 1-2 Jahre nach Markteinführung von DDR4 ( quad channel ) möglicherweise dan aber erst dan , mir ein neuen Rechner zu holen ( vermutlich so um 2015-2016-2017 :-) ( schwärer fall von aufschieberitis :-)
Sagen wir mal so, solange ich nicht in der lage bin mir selbst in den Hintern zu tretten , so mache ich eben bei etlichen Gewinnspielen mit , auf das hin sich andere mit der Hardware zusammensetzung sich ausgiebig verrückt machen können :-)

Und warum ich mich für das Gewinnspiel bewerben möchte ?
- ich währe froh endlich mal Google Earth mal nicht als nerftötende rückelorgie zu erleben
- die neusten Demos mir antuen können bzw überhaupt zum starten zu bringen
- auf "Fallout 4" und die andere Titel für 2014/2015 gerüstet zu sein ( mittlere Grafikstufe ist mehr als ausreichend )
- youtube ist ne quall , und beim Internet Explorer darf ich nicht mehr als 5 Seiten zugleich geöffnet haben sonst lahmts
- Der größte anteil an den PC-Komponenten von meinem PC habe ich noch mit echten D-Mark bezahlt :-)
- es gibt Funktelefone (Handys) in denen steckt mehr Rechenpower als in meinen PC , und das ist peinlich :-)

Und das aller wichtigste Argument:
Den Energieverbrauch reduzieren ( bzw den inderekten CO2 ausstos )
den mein alter Rechner , ist mehr eine Heitzung als ein Rechner ( gut im Winter schlecht im Sommer :-)
alte Hardware = hoher Watt verbrauch im gegenzug zu einen neuen Rechner mit zb der selben Rechenleistung

Den es gab mal Abwrakpriemien ( Umweltpremien ) für alte Autos, aber gab es den je eine Abwrakpremie für alte PCs ?
Den mein alter PC ist eine wahre CO2 Schleuder ! frisst Strom wie ein High-End-System aber mit ne Rechenleistung von Jahre des Herrn 2001 ) ( das wahren noch zeiten , die aber um sind )

Am meisten währe ich persönlich begeistert auf ein zusammengesetzten Rechner bzw innenleben was sich auf
- sehr hohe Lebenserwartung orientiert ( zb Serverteile bis Xenon und 24/7 Festplatten , regestrierter Ram , usw )
- geringer bis normaler Stromverbrauch ( so wie wenig anfällig auf Stromschwankungen )
- obtimale Kühlung ( optimale Luftzikulation und etliche übertriebene Passive Kühlkörper an allen Seiten und Ecken :-)
- Staubschutz bis Vibrationsschutz
- so wie schutz vor Elektromagnetischen Strahlung zb Sonnenwinde oder EMP bzw Blitze in der nähe
( na der übliche wahnsinn eben :-)

also ein ganz normaler "Fallout 4" Rechner ( auf den verlass ist , für Tag X und danach :-)
( die Rechenleistung an sich liegt bei mir persönlich nicht sonderlich sehr im vordergrund des geschehens
sondern eher die anderen spezifikationen ( zb eine Lebenserwartung für die nächsten 12 Jahre :-)
( den kann man ein Rechner besser fit für die zukunft machen als so :-)

Auf einer gewissen weisse währe es schon fast beschämend wenn ich hier gewinnen würde.
( Den das hieße ja glatt dann das ich die größte Schrottkiste von allen hier habe :-)

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

Hallo ASUS und PCGH,
Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich bei diesem Gewinnspiel gewinnen würde,
da mein PC jetz auch schon um die 7 Jahre alt ist (abgesehen von grafikkarte, die von meinem Freund Gesponsert wurde).

Mein Freund, der mich auch auf dieses Gewinnspiel aufmerksam gemacht hat, liegt mir schon ständig in den Ohren,
dass ich mir doch mal neue Teile für meinen PC kaufen solle, damit alle Spiele gut und auf hoher Grafic funktionieren.
Da ich aber jemand bin der sich erst dann etwas neues Kauft, wenn das Alte kaputt ist und es ersetzt werden MUSS, wird aus dem neuen PC wohl nicht so schnell was.
Dazu kommt noch, dass ich zur zeit eine schulische Ausbildung mache und kein Geld habe um mir einen super PC zusammen zu bauen.
Also hoffe ich, das ihr mit helft und mein PC tunt, damit mein Freund nicht noch auf die Idee kommt meinen PC aus den Fenster zu schmeißen.

Mit meinem PC spiele ich die unterschiedlichsten Spiele, von Shootern wie Battelfield4 bis zu WOW oder kostenlose MMORPGs.
Ich habe auch vor öfters mit meinem PC Spiele aufzunehmen und hochzuladen oder einfach mal ein paar Spiele live zu streamen.

Prozessor: i7 920
Kühlung: Boxed
Mainboard: Asus P6T SE
Grafikkarte: GeForce GTX660Ti
Arbeitsspeicher: 4 x 2GB 1333GHz
Massenspeicher: 1TB
Netzteil: 550 Watt
Gehäuse: 10€ Gehäuse
Monitor: Medion 17 Zoll

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Daniela

P.S.
Allen anderen Teielnehmern wünsche ich natürlich auch viel glück.

Hallo liebes Redaktionsteam von PCGH,
ich möchte mich hiermit bei dem Gewinnspiel bewerben, weil auf meinen Computer die etwas neueren Spiele sehr schlecht laufen.
Bei Battlefield 4 gibt es schon sehr oft fps abstürze auf denn niedrigsten Einstellungen. ( bei Explosionen etc.)
Allerdings benutzte ich meinen Computer nicht nur zum Zocken, sondern auch für Schreibarbeiten. Die langsamen Programm Starts nerven sehr da meine Festplatte schon mehr als 13 Jahre auf denn Buckel hat und in der letzten Zeit sehr komische Geräusche von sich gibt.
Meinen Computer habe ich selbst aus Einzelteilen zusammen gebaut, die ich von Freunden und Kollegen Geschenkt oder für kleines Geld abgekauft habe, weil die keine Verwendung mehr dafür haben weil die Hardware zu alt ist.
Eine Überarbeitung wäre natürlich der absolute Wahnsinn für mich, da ich vielleicht dann endlich Spiele zocken kann die nicht ruckeln oder Programme starten kann ohne lange warten zu müssen.
Mein System:
Prozessor : Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2,93GHz L1 Cache: 64 KB L2 Cache: 2.048 KB Sockel : LGA 775
Kühlung : Original von Intel http://www.pc-technik-4you.de/pc-te...tive/intel_cpu_kuehler_sockel_775original.jpg
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. P5LD2-X/1333
Grafikkarte : NVIDIA Geforce 8800 GT
Arbeitsspeicher 4.096 MB
Festplatten : - Systemplatte Seagate U Series 9 120GB (ST3120025A) - Nebenplatte : Seagate 80GB (ST380023A)
Gehäuse : Schwarzer Tower mit "Beulen" (Geschenk eines Freundes)
Kühlung: 2 Gehäusekühler 120mm
Netzteil : 320 W Codecom Netzteil
Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N ATA Device
Bildschirm : PnP-Monitor 1360x768nativ mit 60 Hz ( Medion Fernseher von 2010 )
Soundanlage : Logitech z623

Ich hoffe ihr könnt was aus meinen PC herzaubern das wäre echt sehr geil von euch !!! :-D

Mit freundlichen Grüßen MarvGe

Anhänge

• WP_000899.jpg
    WP_000899.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 83
  • WP_000900.jpg
    WP_000900.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • WP_000901.jpg
    WP_000901.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • WP_000902.jpg
    WP_000902.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • WP_000903.jpg
    WP_000903.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • WP_000904.jpg
    WP_000904.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • WP_000905.jpg
    WP_000905.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • WP_000898.jpg
    WP_000898.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

hab meine rechner seit c64 immer selber zusammen gebaut ausser einen ,den ich mir damals komplett für 3600Dm gekauft hatte
das war ein 400mhz amd mit 10 gb 256 mb und grafikkarte waren 32 mb ,hehe
nun hab ich einen fast 8 jahren alten pc ,wo ich öfter gehäuse getauscht hatte
so die jetzigen daten soweit aus dem kopf
biostar AM+ mit 2x3000ghz amd mit 3 gb 667 speicher
2x 300 gb , 1 x 200 gb 80 gb und externe mit 2 terra
grafikarte ist ne geforce 9500 mit 512 mb ,aber mit nur 128 mbit speicheranbindung ;((
welches mit 2 monitoren bissle wenig ist ,denn wenn ich sende ,da ja eigendes webradio hab
und gleichzeitig bissle darkorbit spiele auf anderen monitor ,dann hab ich grad mal 5 bis 20 fps ;((
und als krankheitsbedinger arbeitsloser ,kann ich mir noch nicht mal groß ein 2 gb riegel leisten
achja netzteil 320 watt und gehäuse ,hab ich von der tauschkiste salzgitter ein sharcoon bekommen,nur netzteil musste mehr in der mitte
hinhängen,da die anschlüsse zu kurz sind und brauch erstmal ne stromverlängerrung ,hehe
falls bilder erwüscht werden ,kann ich ja wohl später nachreichen,dann mach ich welche :P

• Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Mein PC wurde über die Jahre immer nur mal mit Kleinigkeiten aufgewertet, hier mal ne andere CPU oder ne andere Graka aber eine komplett Aufwertung wäre langsam mal fällig
• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Ich selber bin gelernter Informatiker(Fisi) und daher würde ich gerne virtuelle Maschinen aufsetzen mit dem dann Rechner eventuell eine vollständige Domäne aufbauen mit Active Directory, DNS und allen Spielereien um so einen kleinen "Spielplatz" zu schaffen ;D
Außerdem Spiele ich auch gerne und hätte nichts dagegen wenn ich auch aktuelle Spiele mit schicker Grafik spielen kann :)

• Prozessor
Core 2 Quad Q9550
• Kühlung
Standard CPU Kühler, 3x 120er Gehäuselüfter und einen 140er
• Mainboard
Asus P5Q3
• Grafikkarte
Asus GeForce 640
• Arbeitsspeicher
12GB(2x 4GB Riegel und 2x 2GB diverser Hersteller)
• Massenspeicher
2x 250GB im Raid1
2x 500GB im Raid1
• Netzteil
Enermax 500Watt
• Gehäuse
Aerocool AeroEngine 2
• Monitor
LG Flatron W2343T

wie alt/jung darf der rechner sein? für tomb raider in zeitlupe reicht meiner.
Prozessor Amd Athlon 64 3200+
Kühlung Arctic Freezer Pro rev.2
mainbord Hp dx5150 (entsprechend verbaute original Board MSI 7093)
Grafik MSI-R4670
RAM 4x1 A-data DDR1 400
Festplatten WDC WD50 00AVVS-00ZWB0 SCSI Disk Device
ST310005 24AS SCSI Disk Device

Netzteil LC Power Lc6420H 420w
Case Tacens Prior

Hallo,
Mein PC hat jetzt 6 Jahre auf Buckel und hört sich an wie Flugzeuge was Starte alles klabt und mach krach.
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
4 GB OCC Ram DDR 2
Asrock N68C-GS FX
Zotac Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ GT630 4096 MB GDDR3-RAM
Thermaltake Munich 430W PC-Netzteil (neun weil Altes Kaput war)
2x Samsung HD103UJ 1TB
Gehäuse 20 € Billig teil
Acer 22 Zoll LED

Hab die Hoffnung dann Auch mal tolle zocken zu Könne Z.b 2014 Dragen Age 3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück