AW: Gesucht: Zukunftssicherer Gaming-PC um 1000€. Inside: erste Zusammenstellung
Noch besser...also zumindest aktueller.
Danke für die Info Threshold!
Soooo....ich nähere mich der finalen Zusammenstellung, hab mir jetzt ein Z77er Board ausgesucht i2500 ohne K ist jetzt nicht wirklich günstiger und spätestens nach der Garantiezeit könnt ma ja dann doch ein wenig die Leistung hochschrauben.
Insgesamt sieht die Zusammenstellung atm somit so aus:
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower
Prozessorkühler: be quiet! Shadow Rock PRO SR1
Prozessor: Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2-3GD5, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI- Express
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Bluray-Brenner: Pioneer BDR-206DBK
SSD: Crucial M4 Slim 64GB SATA 6GB's 6,4cm (2,5")
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
So würde ich den jetzt bestellen wollen. Ist das Mainboard okay? War von den Herstellern die mir was sagen (ASUS, MSI,....) mit das günstigste mit Z77-Chipsatz...seltsam finde ich, dass es mit 96€ so günstig im Vergleich zu anderen Z77-Mainboards ist (ab 130€ aufwärts). Sieht jemand wieso?.gif)
Wär top, wenn ihr mir noch über die Zielgerade helft. Ich seh die schwarz-weiße Flagge schon schwenken...
Noch besser...also zumindest aktueller.
Danke für die Info Threshold!Soooo....ich nähere mich der finalen Zusammenstellung, hab mir jetzt ein Z77er Board ausgesucht i2500 ohne K ist jetzt nicht wirklich günstiger und spätestens nach der Garantiezeit könnt ma ja dann doch ein wenig die Leistung hochschrauben.
Insgesamt sieht die Zusammenstellung atm somit so aus:Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower
Prozessorkühler: be quiet! Shadow Rock PRO SR1
Prozessor: Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2-3GD5, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI- Express
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Bluray-Brenner: Pioneer BDR-206DBK
SSD: Crucial M4 Slim 64GB SATA 6GB's 6,4cm (2,5")
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
So würde ich den jetzt bestellen wollen. Ist das Mainboard okay? War von den Herstellern die mir was sagen (ASUS, MSI,....) mit das günstigste mit Z77-Chipsatz...seltsam finde ich, dass es mit 96€ so günstig im Vergleich zu anderen Z77-Mainboards ist (ab 130€ aufwärts). Sieht jemand wieso?
.gif)
Wär top, wenn ihr mir noch über die Zielgerade helft. Ich seh die schwarz-weiße Flagge schon schwenken...

Das mit dem Low Profile RAM ist gut...spart Nerven und Platz.
...das ist schon 1/4 Gehäusekühler 

Leistet als mobile Arbeitsstation aber noch gute Dienste *patpat* Muss ich mal dringend nachschauen...SATA gab es da ja schon (glaub ich).
) zusammengestellte System ist zwar genau das was ich will, aaaaber leider auch zu teuer für mein aktuelles Portemonnaie Da ich keine Lust auf Windows 8 habe (meiner Meinung nach Verschlimmbesserung), würd ich gerne jetzt zuschlagen, was aber bedeutet das ich auf einige der ausgesuchten Features verzichten muss. 
). Die Ersparnis des custom Prozessorkühlers würde mir mehr Luft bei der GraKa verschaffen. Nützt natürlich nix wenn das Ding dann brüllt wie ein Stier.

, Graka retail
)