Hallo zusammen,
da ich mein jetztiges aus einer Forumempfehlung zusammengebautes System aus 2012 in Rente schicken möchte und damit die letzten 8 Jahre sehr zufrieden war, möchte ich wieder den Weg über ein Forum nehmen. Gesucht ist ein Gaming PC für circa 1000€.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Alles aus circa 2012 und damit überholt.
-i5 3450
-Radeon 7850 4GB
-8GB RAM
Rest kein Plan ad hoc
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p @ 60Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alles
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen, vielleicht mit guten Deals zu black friday / cyber monday
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-Nein, wird ggf. dann nach und nach zugekauft.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, bzw. Zusammenbau durch Versandhändler
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~1000€ für die Hardware, falls günstiger auch nicht verkehrt. Zusammenbaubudget on top.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
WoW Shadowlands, Assassin's Creed, neue Shooter und vieles mehr, was ich alles noch nicht kenne, weil es meine alte Krücke nicht mehr packt.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Wunsch: 1TB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-Gut gedämmtes Gehäuse wünschenswert. Sichtfenster/RGB Beleuchtung nicht nötig.
-Platz im Gehäuse für ne 500GB 3,5" HDD und ne 250GB Samsung Evo 2,5" SSD, die jetzt schon verbaut sind im Rechner.
-Platz für DVD-/Brenner-Laufwerk, dass ich mitnehme aus dem alten PC. Kaum benutzt
-Gibt's hier im Forum einen bevorzugten Versandhändler, oder unterscheiden die sich nicht wirklich? Mindfactory/Alternate etc.
Ich hoffe, dass der Input so reicht und danke schon mal vorab.
Viele Grüße
marbra
da ich mein jetztiges aus einer Forumempfehlung zusammengebautes System aus 2012 in Rente schicken möchte und damit die letzten 8 Jahre sehr zufrieden war, möchte ich wieder den Weg über ein Forum nehmen. Gesucht ist ein Gaming PC für circa 1000€.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Alles aus circa 2012 und damit überholt.
-i5 3450
-Radeon 7850 4GB
-8GB RAM
Rest kein Plan ad hoc
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p @ 60Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alles
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen, vielleicht mit guten Deals zu black friday / cyber monday
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-Nein, wird ggf. dann nach und nach zugekauft.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, bzw. Zusammenbau durch Versandhändler
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~1000€ für die Hardware, falls günstiger auch nicht verkehrt. Zusammenbaubudget on top.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
WoW Shadowlands, Assassin's Creed, neue Shooter und vieles mehr, was ich alles noch nicht kenne, weil es meine alte Krücke nicht mehr packt.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Wunsch: 1TB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-Gut gedämmtes Gehäuse wünschenswert. Sichtfenster/RGB Beleuchtung nicht nötig.
-Platz im Gehäuse für ne 500GB 3,5" HDD und ne 250GB Samsung Evo 2,5" SSD, die jetzt schon verbaut sind im Rechner.
-Platz für DVD-/Brenner-Laufwerk, dass ich mitnehme aus dem alten PC. Kaum benutzt

-Gibt's hier im Forum einen bevorzugten Versandhändler, oder unterscheiden die sich nicht wirklich? Mindfactory/Alternate etc.
Ich hoffe, dass der Input so reicht und danke schon mal vorab.
Viele Grüße
marbra