Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich habe einen i3-2100 mit einer HD6850(@1Ghz Core Clock) und ich kann BF3 in FullHD auf Ultra spielen. AF ist auf 16x und AA, sowie die Bewegungsverzerrung sind aus. Im Schnitt habe ich etwa 30-40fps, aber nie unter 30.


Sorry, aber entweder redest du dir das mit Gewalt selber ein oder du bist extrem Leidensfähig :P
BF3-Multiplayer unter 40Fps geht gar nicht! Dazu noch FullHD und "Ultra" mit deiner Karte niemals! Da kannst du erzählen was du willst.
Aber du bist nicht der erste der hier mit solchen Wundersystem kommt :D

"Ultra" läuft nicht mal mit meinen beiden 560Ti rund, liegt aber vielleicht auch daran das ich es ab unter 50Fps als unrund empfinde ...

Ontopic,
habe meine CPU erstmal auf zwei Cores belassen und werd das mal weiter testen, so ausgiebig wars ja noch nicht am frühen Sonntagmorgen ...
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

sofern man AA deaktiviert läßt sich zumindest mit der 6870 und nem 2500k alles auf ultra setzen und man hat mindestens 40 frames.
Richtig Leistung fressen eben nur AA und HBAO. Stellt man die Texturen oder die Schatten auf Mittel, bringt das kaum Performancevorteile.
Merke: Nicht alle Ultraeinstellungen sind Perfomancekiller
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Sogar mit meiner HD5830 Geht Ultra @ 1920x1080 Natürlich ohne AA...
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Nunja, wenn man konstant über 30 fps hat, dann lässt sich alles gut spielen. AA ist bei mir nicht drin, aber dafür neue Hardware holen kommt nicht in Frage ;-)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich habe es eben mal versucht indem ich nur 2 kerne im taskmanager zugewiesen habe und hatte dabei erhebliche performance probleme.
wie kann das sein bei einem 2500k?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Wir reden hier wie gesagt von 2 Kernen + SMT.
Wie sieht das restliche System aus und welche Auflösung?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Wir reden hier wie gesagt von 2 Kernen + SMT.
Wie sieht das restliche System aus und welche Auflösung?

Aktuell nvidia 260gtx. habe den fehler aber schon gefunden.
habe im taskmanager eben 2 kerne weniger zugewiesen.
mit der biosoption auf 2 kerne läuft es, aber beide kerne haben schwer zu tun und liegen dauerhaft bei 100%. Bringt SMT denn soviel in dem Fall. In ein paar Tagen kann ich ja selbst mal testen habe dann einen 2600k drin.
Ach ja auf 1680x1050 spiele ich.
Insgesamt bin ich aber überrascht wieviel CPU Power BF3 doch fordert. ein 4 kerner mit 30% weniger rennt auf jeden fall schon ins limit
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Du hast es ja bei den Leuten gesehen die SMT genutzt haben. Bei 2 Cores / 4 Threads lag die Auslastung ca. bei 80-85%

Problem bei dir dürften auch 2 andere Dinge sein:
Kein Dx 11.
Das Problem vom Nvidia Treiber mit weniger als 3 Kernen(Leistungsabfall, i3 nicht betroffen da smt)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

ja wie gesagt wenn ich im taskmanager 2 kerne deaktiviere ist es unspielbar. mit der biosoption geht es. von dem treiberproblem und der dx11 geschichte wußte ich allerdings nicht.
ich habe mit 4 kernen schon 70-70 prozent. hat das auch mit dem treiber zu tun oder ist das unnormal?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

WOW.Das ist das erste (längere und vermeintlich"Uninteresante")Thema was ich von Anfang bis Ende gelesen hab.
Find`s toll das Ihr Euch mit dem Thema so auseinander setzt.Energie und "SparCPU".
Bis auf nen paar verbale Entgleiser.:daumen:
Hatte bis vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt einen i3 zu kaufen.Vll. ist es auch nur ein i5 geworden
weil der Thread zu spät gestartet wurde.Bis dahin war eh ich am zweifeln meinen geliebten E8400 in Rente zu schicken.
Ich trau dem i3 auch ne menge zu.Auch wenn er inner PCGH immer ziemlich weit unten rangiert.
Nur zum "Benchen" ne Cpu kaufen find ich kacke.Aber jedem das seine.:daumen:
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

So ich habe mir nen PC mit nem i3-2100 und einer GTX560ti SC zusammengebastelt und bin dabei auf diesen Thread gestossen.
Sobald ich BF3 habe, werde ich in diesem Post per edit meine Erfahrungen bekanntgeben.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Oh da bin ich aber sehr gespannt.
Darf man denn die genauen Komponenten deines Rechner, sowie deine Auflösung erfahren?
Gamesettings bitte auch.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das Setup ist wie folgt:

i3-2100
EVGA GTX560ti SC
8GB RAM (1066, nix besondres)
H67M-ITX
Lian Li PC-Q11

Auflösung wird 1280x800 sein, hab zur Zeit leider keinen größeren Monitor.
Es kann unter Umständen aber noch ein paar Tage dauern bis ich das Spiel habe.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Klingt doch nach nem guten Setup.
Meld dich dann einfach.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Also, mit meinem i3-2100 bewegen sich die FPS bei 32 Spielern und aufwärts zwischen 25-40 fps, also recht ruckelig. Meine Grafikkarte ist auf Ultra ca 70% ausgelastet, auf mittel ca. 30%. Egal welche Einstellungen ich vornehme, der CPU ist immer unter 100% Last. Daher ändern sich die FPS auch kaum, wenn ich zwischen niedrig und ultra wechsle.

Kurzum, ein i3 ist machbar, aber ein i5 definitiv empfehlenswerter. Ich selber überlege, mir einen i5-2400 zuzulegen, um 4 echte Kerne zu bekommen. Ist die 50€ is Zukunft sicher wert.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Kannst du genaueres über deine Config verraten?
Welche Komponenten hast du verbaut, was für ein Monitor? In welcher Auflösung spielst du was und mit welchen Settings?


Ich kann mir nur schwer vorstellen das der i3 weniger FPS hergibt als mein teildeaktivierter i7 - der im Endeffekt das gleiche ist.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Dein teildeaktivierter i7 ist eine Architektur weiter zurück als der i3 2100. ;)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Deswegen wäre es ja auch verwunderlich wenn meiner langsamer wäre als seiner.
Du erzählst mir nichts neues.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Wieso verwunderlich?
Es ist logisch dass deine CPU bei 2 Cores + 2 Threads langsamer ist als seine.
 
Zurück