Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

cAson schrieb:
Dann weißt du ja was zu tun ist *Gigabyte GA-790XTA-UD4///Phenom2 X4 955BE C2 cooled by Corsair H100* ;)

Ich mir das schon überlegt um Energie zu sparen.
Allerdings fehlt mir etwas der antrieb und mehr als Energie sparen........nö bleibt vorerst alles so wie es ist, ich muss ja noch nicht mal übertakten, nutze aber auch kein 1080p.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Also, ich habe mal versucht, den Power Plan auf High Performance zu stellen, hat aber keinen Effekt gehabt.

Ist es irgendwie eigenartig, dass ich selbst im Menü (also zwischen den Runden) 100% CPU Last habe?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Was hast du denn noch alles auf?
Kannst ja mal im task manager schauen was deinen Prozessor noch so belastet.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Nix außer BF3. Ram ist auch genug da.

EDIT:

habe gerade mal im BIOS Intel Advanced Stepping ausgemacht, mal sehen ob das einen Effekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Des Rätsels Lösung ist gefunden! Ich habe mal CPU-Z aufgerufen, und siehe da, nur 1 Kern/2 Threads wurden erkannt:

what.jpg

Wie sich herrausstellt, lag es an folgender Einstellung (die habe ich einer Anleitung folgend vorgenommen, um den Bootvorgang zu beschleunigen, hat nicht funktioniert):

mistkack.jpg .

Jetzt habe ich oben genannte Einstellung deaktiviert, und siehe da, das Spiel läuft mit butterweichen 50fps auf Ultra (es ginge auch bis 60/70, aber da wird meine Grafikkarte heiß). Kurzum, der i3-2100 ist vollkommen ausreichend für BF3, sehr zu empfehlen.
Außerdem Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das freut uns doch zu hören. Des Rätsels Lösung :)
Danke für dein Feedback!
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Randbemerkung: Numproc eignet sich nur für die Verringerung der Kerne.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Diesen Running Gag gab's schon zu XP-Zeiten (erste Dualcores).
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Hey,
wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen und euch fragen was ihr wohl von dem kommenden i3 mit ivy haltet?
der sandy i3 schafft ja scheinbar bf3 auf 64er server so grade oder? (falls ich mich da jetzt nicht völlig verlesen habe, die letzten seiten).
Wieviel % wird da wohl der i3-3xxx wohl besser sein? bzw wird er für kommende games wohl reichen? sprich gw2, MoH Warfighter, Arma etc.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich denke wohl an so maximal 10%, wobei das auch stark vom Takt abhängig ist.
So groß dürfte der Unterschied nicht werden, bei Ivy gehts vor allem um nochmal gesenkten Verbrauch und bessere IGP.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Wieviel % wird da wohl der i3-3xxx wohl besser sein? bzw wird er für kommende games wohl reichen? sprich gw2, MoH Warfighter, Arma etc.

Soviel wie die anderen Ivy CPUs im Vergleich zu Sandy auch sind. Die Architektur ist ja die gleiche.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Habe den I3 2100 mit HD6950 letzten Monat noch auf BF3 laufen gehabt, lief nicht so gut, hoechstens 30 FPS auf Hoch. Mittel und Niedrig eigentlich nicht spielbar :(
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

In welcher Auflösung soll das denn sein bitte ?
Ich würde das jetzt aber mal ganz arg anzweifeln.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

furchtbar, hier geht das voll im kreis. einer sagt: geht! ein anderer sagt: geht nicht!!!... dann sagt der erste wieder: wohl wie! und der zweite: immer drei mal mehr als du!

:ugly:

ich zitiere mich echt ungerne selber:
bf3 on i3-2100 (simulated with x-1230) with gtx 480 and 16gb ram. 1680x1050 ultra without motion blure
https://www.youtube.com/watch?v=o6itPvkDs_g&list=PL283F5BA91C6CB85F&feature=plpp_play_all
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

furchtbar, hier geht das voll im kreis. einer sagt: geht! ein anderer sagt: geht nicht!!!... dann sagt der erste wieder: wohl wie! und der zweite: immer drei mal mehr als du!

:ugly:

ich zitiere mich echt ungerne selber:



In dem Video bist du aber nicht mitten im Krieg, außerhalb hab ich auch 100FPS... und 30-40FPS schon außen, wie ist es mitten drinne? Das wäre für mich genau so Unspielbar wie Nearfreak es sagt:)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Also laut dem Test hier Benchmarks: CPU-Skalierung : Battlefield 3: Großer Performance-Vergleich mit über 30 Grafikkarten macht der Prozessor in bf3 keinen unterschied und das kann ich auch gut bestätigen denn mit meinen i3 habe ich dort keine probleme beim spielen.
Das einzige mal das ich was gemerkt habe war im Tunnel Karte deviants peek sehr viele Spieler drin, das lag aber entweder an der Graka ( hab leider nur GTX 460 ) oder der Ping ist mal wieder plötzlich abgefallen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen



Ja zu dem Zeitpunkt des Tests war man eh froh wenns lief :D
Seitdem sind aber nen Haufen Patches und Treiber erschienen, wodurch der Test nur die Performance von damals zeigt ... also heute nicht mehr zu gebrauchen.

Zum Thema,
Über Performanceprobleme bei BF3 liest man viel, egal wie stark der Rechner. Steckt aber nen i3 im Rechner wird gesagt es liegt an der CPU :ugly:
Ich sage das Problem sitzt meistens vorm Bildschirm :P

Das mit dem simulierten 2C+2T hab ich auch schon durch und hatte keine Probleme den Multiplayer zu zocken.
Mit nen PhenomI und 5770 gehts auch ohne weiteres, erst bei only Dualcore ohne SMT wirds eng ...
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

klar das sich mit den patches was verändert hat hab ich auch gemerkt ;) aber deswegen ist es nicht unspielbar geworden.
 
Zurück