GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen
Hallo,
im Rahmen einer anderen Diskussion(http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/201738-ist-amd-wirklich-so-schlecht.html) suche ich jemanden, oder gern auch mehrere Personen, die einen Sandy Bridge i3 haben und damit Battlefiel 3 spielen. Es geht darum festzustellen ob BF3 mit einem Zweikerner mit SMT flüssig spilbar ist oder nicht. Da ich leider keinen solchen Prozessor hab, habe ich versucht einen solchen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu simulieren. Hier das ganze nochmal erklärt:
Ich würde mich nun sehr freuen wenn sich jemand mit einem Sandy i3 melden könnte und eventuell seine Erfahrungen berichten könnte.
Edit: Natürlich würde es auch etwas bringen wenn jemand bei seinem i7-2600k 2 Kerne sowie den Turbo im Bios deaktiviert und SMT anlässt und dann testet. Den L3 Cache jetzt mal außen vor.
Niemand dafür zu haben?
Hallo,
im Rahmen einer anderen Diskussion(http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/201738-ist-amd-wirklich-so-schlecht.html) suche ich jemanden, oder gern auch mehrere Personen, die einen Sandy Bridge i3 haben und damit Battlefiel 3 spielen. Es geht darum festzustellen ob BF3 mit einem Zweikerner mit SMT flüssig spilbar ist oder nicht. Da ich leider keinen solchen Prozessor hab, habe ich versucht einen solchen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu simulieren. Hier das ganze nochmal erklärt:
GoldenMic schrieb:Um mir grade mal selber etwas klarer zu werden habe ich mal folgendes gemacht:
Mein System(Siehe Signatur) habe ich etwas abgeändert.
Ich hab bei meinem i7-870 zwei Kerne deaktiviert, SMT allerdings angelassen. Daraus ergibt sich mit Turbo ein Takt von 3,4-3,47 Ghz.
Das ist vergleichbar mit einem i3-2100/2120. Der hat zwar nur 3Mb statt 5 Mb L3 Cache, dafür allerdings eine bessere Architektur. Ich meine jedenfalls das man es ungefähr vergleichen kann.
Wenn jemand anders einen Test eines i3-2100/2120 nachliefern kann wäre ich natürlich auch dankbar.
Ich hatte nun folgendes offen:
-Opera mit ca. 80-100 Tabs
-Skype, MSN, ICQ, Xfire
-Virenscanner
-MSI Afterburner, Nvidia Inspector Multi Display Power Saver
-Logitech und Razer Software
-CPU-Z, HW Monitor, Task Manager
Dann habe ich Battelfield 3 gestatet, Caspian Border, Conquest Large 64 Mann.
Ich habe jetzt eine Runde gespielt, zuegegeben meine Stats waren grade nicht die besten da ich etwas aus der Übung bin aber ich konnte das ganze Spiel durch flüssig spielen.
Grafiksetting:
Ingame alles auf Mittel und Full HD, allerdinfs Fenstermodus.
FXAA über Nvidia Inspector, im Treiber Texturfilterung: Hohe Qualität und Thread Optimierung auf Ein.
Wie gesagt ich konnte das ganze Game durch flüssig spielen, anbei 2 Screens.
Ich würde daher behaupten das man BF3 mit einem i3-2100/2120 spielen kann, ohne Ruckler.
Ich würde mich nun sehr freuen wenn sich jemand mit einem Sandy i3 melden könnte und eventuell seine Erfahrungen berichten könnte.
Edit: Natürlich würde es auch etwas bringen wenn jemand bei seinem i7-2600k 2 Kerne sowie den Turbo im Bios deaktiviert und SMT anlässt und dann testet. Den L3 Cache jetzt mal außen vor.
Niemand dafür zu haben?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: