Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

Legendär ist in der News falsch geschrieben...

Xd ich hab die TI 4200 ^^
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

Irgendwie kann ich das Ergebniss nicht nachvollziehen. Entweder haben hier hauptsächlich 15-jährige Abgestimmt, die Karten wie Voodoo 1 und Geforce 256 nur aus Wikipedia-Artikeln kennen oder mein Verständniss von "legendär" ist grundlegend verschieden vom Rest der Welt.

Die 8800GTX war schnell. Toll. Die Radeon 9600 war auch schneller als die Geforce FX...
Die 8800GTX hat GPU-Computing mitgebracht. Welches bis heute nicht allzuviel Verwendung findet...

Was hat die erste Voodoo gemacht? Naja, nichts weiter als 3D auf dem PC revolutioniert und den Grundstein für alle 3D-Beschleuniger gelegt. Ich hab damals bei UT nach Einbau der V1 mindestens 2 Stunden lang das Wasser und die Texturen angeschaut... SOOO ein krasser Unterschied war das zu Software-Rendering.
Naja... vlt. bin ich eben etwas andere Meinung...
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

Jo schade ich denke auch das die meisten hier als erste Karte mal ne TI 4200 im bestenfalle drin hatten. Wer wie ich vom 1 Atari 2600 hiess das Ding wohl über C64, Amiga ,286er PC bis heute alles kennt hat sicher bei legendär andere Sichtweisen .Die Trident war eine hat 2D Revolutioniert und Voodo 1 die 2D auf 3d gehievt sowas ist legendär weil das war pionierarbeit und revolotionäre Meilensteine.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

mal ne frage am rande: wieso spricht eigentlich immer jeder von der 4200ti? ^^ ich hatte damals die 4600ti was wohl die stärkste gewesen sein soll. kurz drauf kam dx9 un bf2 un ich konnts ned zocken. kann bf2 deswegen heute noch ned wirklich leiden *g*

ne aber, was macht die 4200 in diesem bereich besser wie die 4600? ich hatte damals ne so den plan un weis es daher ned ^^
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

Die Ti4200 bot immer noch recht gute Leistung und war deutlich günstiger als 4400 und 4600. Entsprechend mehr Bedeutung hatte sie für die Nutzer. (genauso wie heute die GTX460 im Vergleich zu 470&480. Nur das damals alle zeitgleich erschienen sind)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

aaaah ok. wusst garnich, das ich damals soviel kohle hatte. naja gut, war nachm bund... ^^
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

Irgendwann sind sie dann auch billiger geworden. Ich bin selbst P/L-Käufer und hatte dann eine Ti4400 (glaube für 200€), aber als ich die gekauft habe war die Radeon 9700 schon fast auf dem Markt.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

ich hatte das ding noch zu emarkszeiten geholt gehabt. zw bund un studium gabs noch schick alg un da hatte ich nen bissl gelebt wie gott in frankreich >< aber gut, das ding hat immerhin auch 8 jahre gehalten :D
 
AW: Gesucht: Die legendärste Grafikkarte bis heute - Das überraschende Ergebnis

soa, ich hoffe mal, nach nem tag is der doppelpost ok *g*

hui, das ding is verstaubt >< mit schickem pentium II und riesiger soundkarte ganz unten (viba 16 stand auf sonem größeren chip). dat ding is ca 36cm lang :ugly: die bilder davon sin leider etwas unscharf geworden :/ un bei der graka... vllt erkennts ja wer von euch *g*
 
Zurück