News Überraschende Geforce RTX 5080: Asus mit Rotstift - Prime Evo ohne Vapour Chamber

Ja, das schafft die ^ Wenn du mit deiner Karte zufrieden bist, ist das schon gut, aber allen, die mit mehr als 60 FPS spielen, würde ich keine Karte mehr ohne Vapour Chamber empfehlen.:-)

Kann man machen, ich habe ein paar Tests mit der Karte gemacht. Selbst mit Undervolting und auf 144 Hz war sie überfordert und wurde extrem heiß, sodass ich sie schließlich wieder zurückgeschickt habe – ist einfach nichts für mich. Insgesamt finde ich die Karte viel zu billig verarbeitet: Die Lüfter rattern, und alles außer dem PCB und den GPU-Anschlüssen besteht aus billigem Plastik.:fresse:

LG
Ja gut für die meisten UE5 Games braucht es dann halt schon leider ne 5090, wenn du in 4K mehr als 120FPS haben möchtest. Leider halt

Du musst auch in jedem Spiel die Grafikeinstellungen festlegen und die fixe Lüfterdrehzahl geht über die Nvidia App mit zwei Klicks, also wenn man das nicht hinbekommt, weiß ich nicht wie Leute es jeden Tag schaffen arbeiten zu gehen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit einer Konsole, aber da frag ich mich auch wenn zwei Klicks zu viel sind, wie schaffen diese Menschen es denn dann ein Game zu spielen, was wesentlich mehr Gehirnschmalz erfordert. Also deshalb sag ich mal ganz frech you are Just wrong with your opinion, but keep IT, i stay with my Opinion and im fine🙂

Ja aber 230 Watt🙂
Du hast meinen Post anscheinend missverstanden.
Wie bereits geschrieben, sollte eine Grafikkarte von Haus aus leise sein und nicht durch einstellen der Lüfter. Wenn ich so viel Geld für eine Grafikkarte ausgebe, erwarte ich das sie leise ist. Das hat meiner Meinung nach was mit Qualität zu tun.
Ich bin kein Standard User, aber die meisten die einen PC haben, installieren Ihr Spiel und drücken auf Spiel starten, ohne sich mit den Einstellungen zu befassen. Und das liegt nicht an mangelnder Intelligenz, wie du arroganter Weise meinst, sondern einfach an Desinteresse. Diese Leute wollen einfach nur ihr Spiel genießen.

Du hast mich anscheinend auch missverstanden. Selbst eine PS5 ist lauter als die 5070TI von Gainward Out of the Box. Also extrem flüsterleise Grafikkarten bekommt man leider nicht Out of the Box bei dem Verbrauch heutzutage, ohne entsprechend viel Geld für das Highend Custom Modell zu bezahlen, aber stört die meisten Menschen die einfach nur spielen wollen auch nicht, wenn man eben leise Lüftergeräusche wahrnimmt, da diese halt einfach der Standard bei fast jedem PC Out of the Box sind, wenn du Ihn forderst oder bei fast jeder Konsole eben.

Nein, das brauchst du nicht unbedingt, deine Karte sollte dafür eigentlich ausreichen.
Ja kommt auf das Game und die Settings drauf an, also wenn man mit Full Raytracing oder Pathtracing spielt und dann noch DLAA in 4K, dann kommt auch ne 5090 ohne MF Generation halt ordentlich ins Schwitzen, aber ich kann ganz gut damit leben, auf die ein oder andere grafische Spielerei zu verzichten, hauptsache ich habe ein gut aussehendes Bild was konstant mit 60 FPS läuft, bei Shootern dürfen es hingegen gerne mehr FPS sein.

Zurück