• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Welche ist die legendärste AMD-CPU bis heute?

• Phenom II X6 1100T

Stimmen: 22 2,8%
  • Phenom II X6 1055T

Stimmen: 15 1,9%
  • Phenom II X4 980 BE

Stimmen: 0 0,0%
  • Phenom II X4 955 BE

Stimmen: 50 6,3%
  • Phenom II X4 940 BE

Stimmen: 6 0,8%
  • Phenom II 42 TWKR BE

Stimmen: 14 1,8%
  • Phenom II X3 7x0 BE

Stimmen: 3 0,4%
  • Phenom X4 9950 BE

• Athlon II X4 6x0

• Athlon II X3 4x0

Stimmen: 2 0,3%
  • Athlon II X2 2x0

Stimmen: 2 0,3%
  • Athlon X2 7850 BE

Stimmen: 1 0,1%
  • Athlon 64 FX-7x

Stimmen: 21 2,7%
  • Athlon 64 FX-6x

Stimmen: 24 3,0%
  • Athlon 64 FX-5x

• Athlon 64 X2 6400+ BE

Stimmen: 19 2,4%
  • Athlon 64 X2 4200/3800+

Stimmen: 39 4,9%
  • Athlon 64 3700+ (Venice)

Stimmen: 28 3,5%
  • Athlon 64 3200+

Stimmen: 134 17,0%
  • Athlon XP 3200+

Stimmen: 45 5,7%
  • Athlon XP 2500+ (Barton)

Stimmen: 87 11,0%
  • Athlon XP 1700+ (Palomino)

Stimmen: 22 2,8%
  • Athlon 1400C (Thunderbird)

Stimmen: 48 6,1%
  • Athlon 1000 (Pluto/Orion, K75)

Stimmen: 31 3,9%
  • Athlon "Classic" (Argon, K7)

Stimmen: 113 14,3%
  • K6 (Model 6/7)

• K6-II (Chomper/Ext)

Stimmen: 13 1,6%
  • A8/A6-Series (Llano)

Stimmen: 9 1,1%
  • E-Series (Zacate)

Stimmen: 4 0,5%
  • C-Series (Ontario)

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    789
AW: Gesucht: Die legendärste AMD-CPU bis heute

Für mich ist ganz klar die erste 1,0 Ghz CPU mein persönlicher Favorit. :hail:

Weniger wegen der Technik als vielmehr er ein wichtiger Meilenstein für AMD war. Ein Schritt die Alleinherrschaft von Intel zu brechen und ein Schritt hin zu bezahlbaren (spieletauglichen) Prozessoren. Ganz nebenbei, das Herz meines ersten Rechners wurde von einem 1,0 Ghz Prozesser angetrieben, der, wie könnte es anders sein, wie jeder nachfolgende Prozessor bei mir von AMD war (ich besitze ihn noch.. irgendwo). :daumen:

[x] Athlon XP 2500+ (Barton)

Lies die Konkurrenz mehr als hinter sich

Der K6-II.

Legendär : Wie er sich auf Intels Sockel 7 breit machte - und immer mehr Kunden nicht mehr zu den teuren Intel Pentium griffen. Die sich ja dann auch noch den "legendären" FDIV Bug erlaubten.

Legendär : Das der Sockel 7 als "Super Sockel 7" viele, viele Jahre im Einsatz war - und zum Schluss praktisch die AMD Plattform war (Intel musste den Slot 1 Weg gehen, um sich die Konkurrenz vom Hals zu Halten)

Legendär - weil AMD seit dem nicht mehr der Hersteller von billig Intel Lizenz Kopien ist.

DAS nenn ich mal eine stichhaltige Begründung! :daumen:

wie so viele hier im forum bin ich auch der meinung, dass der Athlon "Classic" die legendärste amd-cpu bis heute ist.
hatte zwar nie selbst einen, aber ich durfte ihn damals des öfteren bei meinem cousin in aktion erleben. :)

mfg echo

[x] Phenom II X6 1090T /warum steht der nicht dabei ?
Angekreuzt hab ich den ersten K6, weil der 1090T nicht dabei ist.
Schade, dass die Durons nicht dabei sind. Da gab es damals viel Leistung für wenig Geld.

ich sag mal Phenom II 42 TWKR BE
der war bestimmt auch der teuerste:ugly:

Athlon X2 64 6400+ BE lief sehr lange zeit in meinem pc und hat mir viele schöne stunden gewährt :)

phenom ii 940 be erster phenom ii und brachte amd nach den schlechten ersten phenoms zurück

Ja,mein Athlon TB,der war schon ein Hammer,und hab ich auch gewählt....aber mein eigentlicher Favorit ist leider nicht aufgeführt...der X2 3800+ EE SFF 35W....super Leistung bei niedrigem Stromverbrauch,bestimmt 20Mal verbaut,und alle laufen noch! Die meisten inzwischen auch mit SSD,und immer noch Topleistung :devil:

Legendär : aus dem ALi Chipset 100 MHz FSB für den K6-II heraus pressen (66 Mhz war Standart) :D - und dann flog einem Windows 95 um die Ohren. Oder das Ur Windows. Nicht jeder hatte (legendär) zwei Monatsgehälter für 64 MB RAM übrig.

[x] Athlon XP 1700+ (Palomino)

besitze noch immer 2 knechte mit diesem verbaut :D damit konnt man alles machen. unkaputtbar. der konnte nen jahr in der schublade liegen ohne schutz und dann ohne külpaste eingebaut trotzdem noch bis heute laufen und das fast 7 tage die woche für 8-10 stunden :D

ICh hatte lange den "Athlon 64 X2 3200+" Der ließ sich gut übertakten und hatte laange bei Spielen mit halten können ^^

Barton 2500+ mit 166mhz x12,5 ....träum das waren noch zeiten....hab mir damals extra teuren ddr400 ram gekauft und das asus a7 irgendwas deluxe :D

Irgend wie ist mein alter 939 Athlon 64 4000+ nicht gelistet. (Nur Single Core) hatte ihn ja fast 3 Jahre im Gebrauch. Tackten war auch drin.

Jep der Athlon "Classic", ist und bleibt der beste bisher

Zurück