News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Das mit dem Medusa 5.1 stimmt. Super klang aber grottige Verarbeitung. Meins ist gestern beim normalen(!) abnehmen zerbrochen.

Mein größter Fehlkauf: Notebook Asus G73J (1600 mal 1400 Aufl.) für 1300 Euro. Das Display ist grottenschlecht, da extrem blickwinkelabhängig.

Das Extrem Mainboard von Gigabyte ist ein solider Kauf. Habe es neu für 126 Euro gekauft und es läuft gut. Die sufgemotzte Kühlung wird schon Sinn machen...

man kann auch hybrid sli dazu schreiben,ist zwar nur ein zusatz vom chipsatz,funktionier hatt der noch nie,Insbesondere den hybrid power modus.darauf hatte ich gesetzt.ergebnis jetzt
Meine mcp ist ständig zu heiss,läuft trotzdem stabil hält bis 110°C läuft aber bei last bei normaler temp bei 95°C
Ich muss mal die paste tauschen und vielleicht nen Quirrl einbauen ,zusätzlichen chipssatzlüfter aufn heatpipe.
Das nächste board wird ein amd chipsatz ich glaube die sind nicht so heiß

ich kann eigentlich nur 2 wirkliche fehlkäufe berichten

Asus Xonar D2X
da sie in verbindung mit meinem teufel concept e magnum power edition (was für ein name) zwar zu super klaren und satten gitarren sound, aber auch zu einem enorm ungleichmäßigen gesamtklang führte. Sogar wenn ich meinen mp3-player an die boxen anschließe klingt das besser.
Aber vielleicht hatte ich einfach nur ein Montagsmodell.

NZXT Sentry 2
Habe lange nach einer guten Lüftersteuerung gesucht mit der man 5 Lüfter steuern konnte ohne das man 5 hässliche Drehregler vorne am Gehäuse hat.
Deswegen hatte ich die Sentry 2 kurz nach erscheinen bestellt, die Meinungen dazu waren auch stets positiv, doch als ich meine Lüfter daran anschloss brummten diese schön vor sich hin.
Denn die Steuerung scheint mit Pulsweitenmodulation zu arbeiten, welches zum brummen bei manchen Lüftern führt und auch dazu, dass die Magnetischen Felder der Lüfterspulen sich ständig auf- und abbauen. Ob sich das negativ auf umliegende Bauteile auswirkt, weis ich leider nicht (Mein E-Technik-Lehrer hielt es zumindest für kritisch).
Seitdem setzte ich lieber auf analoge Lüftersteuerung per Potis.

nach 3monaten warte zeit 3tage eine HD5870TOXIC2GiB 3tage dann Reklamation da der Vram kaputt war nach 1 weiteren Monaten warte zeit auf die Lieferung einer neuen TOXIC für 40€ weniger habe ich mir dann die GTX480 gekauft

angenfangen hats damals, als ich die wahl zwischen einem AMD (ich glaub K6) mit 400Mhz hatte und mich aber für den Celeron mit 500Mhz entschieden hatte. tja, man war jung und dumm.

der zweite große fehler war der kauf zweier 7900GTX. mehr als lautstärke und hitze brachte SLI dazumal nicht.

und last but not least:
ich war eigentlich immer nvidia zugeneigt, doch zweimal bin ich abgeschweift. allerdings habe ich mir damals eine 3870x2 gekauft, war aber dann mit der performance nicht so zufrieden, hat nicht gehalten, was sie versprochen hatte. dann hab ich mir eine hd4870 zugelegt, welche mir dann einfach abgeraucht ist (spannungswandler). seitdem weiß ich wieder, warum ich nvidia-fanboy bin :)

@FrozenLayer
Asrock Boards sind keineswegs fail, man muss nur wissen, welches man kauft. Die Extreme3 Reihe heute und das AOD-790GX (da gab es auch noch ein 770 Board, ist aber schon lange gegen ein billigeres eingetauscht) waren und sind Geheimtipps, der Rest ist schrott. Leider werden die guten Boards meist nicht lange von denen produziert.
Auch genial waren 2005 das Board mit AGP und PCI-E Schnittstelle und davor das mit DDR-1 und -2 Steckplätzen.

Erstens war die Geforce 2 MX eigentlich ein Geheimtipp und die 4 MX der totale Schrott.

ja de 2MX war auch gut und lies sich gut übertakten.

die 4MX war ja eigentlich nur eine Geforce 2, alle die von einer Geforce 2 auf eine MX4 aufgerüstet haben, wie sag ich es am besten, in die na ja doch typische NV falle getappt XD

Ich kann meine 3D Revelator auch nirgends finden.:ugly:

hatte auch eine 3D Revelator, die lag meiner Geforce 2 Ultra bei, eigentlich ganz nett, nur nicht 100% ausgereift.

DIe 3D Techdemos waren super und einige spiele liefen damit auch.

Probleme bei mir
1. Monitor hat grad mal 120Hz geschafft, nach 30min bekam man Kopfschmerzen

2. Brillenträger, da war die ein Krampf

3. Treiber nur mit denn der Elsa beiliegenden Treiber hat das wunderbar geklappt, mit denn späteren 3D Treibern, auch von NV direkt ging das nie.

Das Master System 2 war technisch identisch jedoch beschissner verarbeitet und der Card-Games slot wurde entfernt. Kurzum halt günstiger ähnlich wie heut mit X360/X360Slim und PS3/PS3Slim :D Des wars eigentlich. Beim Sega Mega Drive wurden ja ähnlich billig Neuauflagen rausgebracht ohne Regelbaren Headphone out und co.

Die eigentlichen Hardware Flops der Konsolen sind wohl:

3DO REAL
einzig RoadRash und Wing Commander waren super, technisch beim Release gar nicht ohne, jedoch der Preis von 1400DM !!
Philips CDI Gurke durch die Bahn, weder games noch sonstwas war toll dran
Commodore CDTV Gar nix war super, teuer verpackter Amiga 500 mit Single Speed CD-Rom im Hifi Design, mit nur Müll Games ausser den alten Amiga 500 Titeln
ATARI Jaguar wobei technisch sogar richtig gut, gabs kaum und wenn nur Müll Games die nichts vom Potential zeigten
Virtua Boy Nintendo - Hässlich und unergonomisch und nur für Fielmann von nutzen , da jeder danach ne Brille braucht :ugly: Rot/Schwarz Display aua
SEGA 32X - Hardware Erweiterung wo auf den Cartridge Port kommt. Technisch naja zu der Zeit ok, aber es gab kaum Games und das ganze sah irgendwie auch unpassend dämlich aus zum Mega Drive selbst.
Kurz darauf erschien eh der Sega Saturn und das 32X war schneller tot wie auf den Markt

lol besessen hab ich bis aufs CDI als Multi Zocker und Hardware Freak dennoch alle

Zuletzt bearbeitet:

das saitek pc dash
gute idee, umsetzung total verkrüppelt.

musste an der tastatur per adapter zwischengesteckt werden.
war sie drann, hatten anschläge an der tastatur und dem dash board
verzögerungen von sekunden. war deshalb absolut unbrauchbar.

ps & edit: hey, wasn da los.. ?
1 schuss, 3 treffer.. ;-) ?

Zuletzt bearbeitet:

Logitech g19 - teuer und unnötig.

ich kauf nie nen keyboard wo mehr kostet als nen 20er, weil ich lieber jede 2 jahre ne neue saubere hab und falls was umkippt nicht viel passieren kann( ich esse, rauche, trinke am rechner)

wollte aber jetzt unbedingt eine mit beleuchteten tasten und hab mir ne g110 udn ne g19 kommen lassen. nachdem ich die g19 ausgepackt hab dacht ich mir die nhem ich gleich.

jetzt hab ich aber gemerkt das das display total sinnlos ist, die tasten ungewohnt schwer gehen und weiter auseinander als gewohnt. (für mich)

was mich stört is das üble dicke kabel wo dran is, das man die capslock-taste nicht sperren kann ( das konnte ich bis jetzt mit jedem keyboard für 20.- von logitech) und das die g19 in der mitte zu leicht nachgibt wen man zb auf dem d-pad "nach unten" drückt biegt es sie in der mitte durch bei ausgeklappten beinen.

Meine größten Fehlkäufe:

Anno 1998 wurde meine 2 GB Platte zu klein. Also ne 6,4 GB Platte "günstig" nachgekauft (so meinte es der MM-Mitarbeiter). Nach dem Einbau, als ich herausfinden musste, welche Platte die neue ist, fand ich heraus, die eingebaute hatte 8 GB (aber nur 2 GB partitioniert, weil manche BS Fat32 noch nicht verstanden)

April 2002 gab's nen Aldi-PC (echte 2 GHz, 70mm 4500rpm Lüfter...)
Der selbst war vielleicht kein kompletter Fehlkauf, obwohl es für 400€ weniger auch gut ausgestattete Rechner gab.

Als ich den dann aber nachts durchlaufen lassen wollte, ging es richtig los mit den Fehlschüssen:
->Zalman ZM80D (für eine MX460 völlig überdimensioniert)
->12cm Pabst und weitere Gehäuselüfter (für einen Rechner in der Leistungsklasse völlig überflüssig)
->Scythe Kamakiri (45€ für einen Silent-Towerkühler der dann doch nicht leise kühlt)
-> LC Power 6550 (völlig überdimensioniert, ist nach wenigen Monaten an Lastmangel gestorben)

Also mein größter Fehlkauf war meine erste selbst gekaufte Graka. Sparkle FX 5200. Oh Mann. Damals gekauft nachdem meine ATI Radeon 9700 pro durchgebraten war. :daumen2:

Größter Fehlkauf: HD5850!!! Vor 2-3 Monaten noch 300€, jetzt kreigste 2 6850 dafür... Was soll das??? -.-

Eine kastrierte Bescheisser- GraKa; - Gigabyte X800-256MB für 240 € mit passiver Kühlung,
Die Karte wurde trotz für damals guter Caselüftung in Act of War und Oblivion bis zu 93 Grad heiß. Everest und SiSoft Sandra verrieten zu allem Überfluß noch,
das es eine SE-Version mit 128Bit Speicherbus war, was nirgendwo dokumentiert war (Verpackung, Handbuch); - weder das SE noch die 128Bit-Angabe.
Sogar auf der Rechnung waren ausdrücklich 256Bit angegeben. Nach 3 Tagen hab`ich diesen Desktopgrill dem Vor-Ort Händler auf die Theke geschmissen und
nach etwas Gebrüll eine XFX 6800-256MB mitgenommen, welche 15€ mehr kosten sollte, die ich nicht bezahlt habe. - Greetz

XFX 5200FX, die war so schlecht, dass ich deprimiert 2 Wochen auf meinen Computer verzichtet habe.

anfangs als ich noch naiv war ....

bei mir sollte es ein unbedingt "schwarzes" günstiges Gehäuse sein der aber nicht jedes Geräusch hören lässt ... was war hatte ein billig Teil geholt für 10-20€ was ankam war kein Gehäuse ich würde es als PappHaus bezeichnen beidem man es sogar hören würde wenn ich im Gehäuse atme ...

was war Enttäuschung pur und das ding liegt seit dem auf dem Dachboden weil ich so depri war das noch zurückzuschicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück