News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

@sperrfeuer: bei mir ist diese WD sowieso nicht Fehlkäufe *g*

da lautstärke mir wurscht ist,denn ich betreibe Delta lüfter in meine Alltags/ Zockmaschine^^

generel bei mir umstig von ddr1 auf ddr2 und von ddr2 auf ddr3
die älteren rechner waren immer schneller

Die WD 1 TB hab ich auch. Naja da muss man stark sein, v.a. wenn man Silentwing Lüfter verbaut hat :D

Größter Fehlkauf liegt gar nicht so lange zurück. Sparkle 460 GTX im "ich-spar-an-allem" Design.
Alu Kühlkörper ohne Heatpipes und gefühlt lauter als ein 40mm Lüfter mit Lagerschaden.

Der zweitgrößte Fehlkauf war der Zerotherm BTF95 (Bild). Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht hab.
Ist 2 Jahre her da hatte ich den auf meinem E6750 hat super gekühlt und die Montage war einfach, nur auf der Lan Party wurde ich ausgelacht und hab verzweifelt gemeint "der sieht gut aus". :D
Heute seh ichs ein ...

Ganz klar der Kauf der X-Fi.

Da der Onboardsound zu Vista beginn nicht richtig funktionierte, kaufte ich mir eine "gute" Soundkarte von Creative mit Vista Zertifizierung. Diese lief noch schlechter als der Onboard. Ende vom Lied: die neuen Treiber vom Onboad lösten meine Probleme schneller und besser als Creative, X-Fi flog wieder raus und fristet ihr dasein bis heute im Karton.

das kann ich mal gar nicht nachvollziehen - ich hatte von anfang an in meinem pc mit windows vista x64 eine x-fi extreme music drin und sie hat tadellos ihren dienst getan und tut es jetzt immer noch unter win7 x64. ich möchte auch auf die funktionen wie crystalizer und stereo- auf surroundsound wiedergabe sowie feintuning der lautstärkepegel der verschiedenen kanäle nicht verzichten.

generel bei mir umstig von ddr1 auf ddr2 und von ddr2 auf ddr3
die älteren rechner waren immer schneller

Naja, das lag wohl am Rest des Rechners... ;) Allerdings finde ich schon, dass der letzte DEUTLICH spürbare Geschwindigkeitsschub bzgl. RAM mit der Einführung von EDO kam. Das war ein dramatischer Fortschritt, alles, was dann kam, war wie z.B. SD, DDR 1, 2, 3, Evolution und keine Revolution.

Die LianLi-Gehäuse sind weder klapprig noch zu dünn, was an ihnen ein Fehlkauf ist weis ich nicht, mir fallen da so manch andere Hersteller ein bei denen ichs an den nerven bekommen hab :ugly:, wegen zuviel Plastik

Die LianLi-Gehäuse sind weder klapprig noch zu dünn, was an ihnen ein Fehlkauf ist weis ich nicht, mir fallen da so manch andere Hersteller ein bei denen ichs an den nerven bekommen hab :ugly:, wegen zuviel Plastik

dito bin von einem thermaltake auf ein lian li umgestiegen... bis jetzt das beste Gehäuse was ich in den Händen hatte.
ein Mega fehlkauf war damals bei mir die 2te 9600gt! SLI war damals nicht ausgereift...

Da gibs so ein paar sachen...

z.b das Elitegroup (ECS) K7S5A ansich ein Soliedes teil, es hat lange gehalten aber es konnte eigentlich nix wirklich gut.

Dann eine Voodoo 3000 welche Leistungstechnisch total fürn Arsch war.
(Wie die meisten karten von Voodoo seit dem Nvidia das "Game" übernommen hat)

Ein Duron 800 MHz dieser war so langsam da wärest mit einem Rechenschieber schneller gewesen ~.~ Erst die neue Generation mit z.b 1.2 GHz war relativ gut zu gebrachen. Aber die Athlon XP CPUs waren sowieso der knaller von daher wurden die Durons alle wieder schnell ausgetauscht.

Naja wärend der Athlon XP zeit hat das Internet so stark geboomt das man zu jedem Hardware gerät zich Reviews und Tests lesen konnte. Wer da noch fehlkäufe machte ist selber schuld.^^

Creative SB X-Fi Gamer. Mikroeingang nach 3 Monaten kaputt, Treiberprobleme ohne Ende aber habe keine wirkliche Alternative :(
Und ein Raidmax Smilodon Gehäuse. Wiegt etwa 47,3 kg billiges Plaste, schlechte Spaltmaße und die Lüfter laut (wenn sie denn mal angehen)

Oh,..ich weiß was xD
der Komplett-PC von Media Markt,...mein Erster PC, und gefühlt so schnell wie mein Handy heute,...

Das Teil hatte ne Celeron @ 3,4GHz, ne Onboard Graka, 512mb RAM und ne Standartkühler der so laut war das er bei geschlossener Tür noch auf dem Flur hörbar war,...

Und dann noch mein altes Sharkoon Rebel 9 ,..an sich ne gutes Case,...aber aus Alu und da lag das Problem,...von geklapper bis verbogene Seitenteile alles,..

Meine größten Fehlkäufe

Atari Mega ST
Amiga 600
Cyberstorm PPC + 68060 mit allen Reperaturen schon mehr als 3500DM+ 800EUR gekostet. Wenn das Teil gerade mal ok und in Aktion war Hölle Hölle.
Mediator PCI Busboard 3 x abgenippelt, aber meine V5500 im Amiga braucht dieses scheiß Ding nun mal ;)
AMD K6 2 500 und Board mit Ali Chipsatz :ugly: instabil und heiß, da alle Kumpels gesagt haben das AMD nix ist hab ich das Fiech dann gegen einen Celeron 700 Mhz mit ECS Board mit SIS 630 Chipsatz getauscht. :ugly: was soll ich sagen das war auch ein Krampf.
Dann kam mein erster Athlon und ich war endlich glücklich :daumen:
MSI Produkte mag ich nicht hatte bislang nur Rotz von dem Verein :daumen2:
Asus Mainboards hatte ich schon viele, jedes von den Teilen hatte spätestens nach einem Jahr komische Anwandlungen. Plötzliche Neustarts mit abschließendem Bios Reset. Leiernder Onboardsound geplatzte Elkos ich kaufe da erst mal nichts mehr.
Bei mir kommt nur noch Gigabyte in den CMstacker, der übrigens aus 4mm starkem gebürsteten Alu gefertigt ist und nicht rappelt ;) :daumen:
Zuletzt noch SLI mit 2 8800GTS, reine Geldverschwendung! Laut, heiß, und voll die Ruckelorgie bei 40FPS :daumen2:

Warum ein Fail?

Habe selbst den Phenom 9950BE mag sein das er nicht der Überknaller ist, aber bei mir läuft das Teil mit 3,3Ghz 1,4V Rockstabil mit modifiziertem CM Gemini, der Geschwindigkeitszuwachs entspricht dem höheren Takt, also für mich ist das in Ordnung
Der TLB Bug ist bei mir noch nie aufgetreten trotz modifiziertem Bios, also so modifiziert das er auftreten könnte! Hätte ich seltsame Abstürze dann wäre ein original Bios drauf.

Die Kyro 2 war zu seiner Zeit günstig zu haben und hat teilweise z.B. in Undying 90% aller hochpreisigen Karten in den Schatten gestellt, was die Geschwindigkeit und auch die Bildqualität betraf.
Mir ist die Karte noch heute als eine meiner besten in Erinnerung, dank Voltage Mod und Wasserkühler mit 82Mhz mehr Chiptakt und 33Mhz mehr Ramtakt stabil wie ein Fels und in vielen Spielen Pfeilschnell für kleines Geld. Ich hätte den Kyro 3 mit T&L damals sofort gekauft :hail:

Meine Fehlkäufe:
- Asus M3A (SB 600) mit Vista --> fast jeden Monat neu installieren, miese Lan treiber etc. :daumen2:

- Xigmatek XLF 140 mm Lüfter --> laut, lief sehr unruhig etc.

Als die 8800GTX neu draußen war für teures Geld gekauft nur um danach zu sehen dass mein Netzteil 100W zu wenig hatte AAARGH naja so fings bei mir mit aufrüsten an :devil:

Und danach noch nen neuen wlan-Adapter, der dann nicht für 64bit geeignet war.

Nr. 1: Asus P5N-E SLI
Nr. 2: Asus P5N32-E SLI
Nr. 3: Asus P5N72-T Premium
Nr. 4: SLI im Allgemeinen
Nr. 6: BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt... Wurde bis dato drei Mal getauscht.

Fujitsu Siemens Scaleo Irgendwas,Pentium IV-Komplettrechner vom Mediamarkt.Mein erster und Einzigster jemals gekaufter Komplettrechner.
Da war einfach der Wurm drin.Board getauscht,CPU getauscht,Graka getauscht,da harmonierte einfach nix miteinander.
Letztendlich das MSI 915-Board mit nem 945 Board getauscht,andere Graka rein und läuft heute noch bei nem Kumpel als Office-Rechner.
Dann kam mit dem Übergang vom Pentium IV zum Athlon X2
ein Biostar TF570SLI.
Hatte alles was ich brauchte und da mein Budget begrenzt war,passte das super.
Allerdings war der 40mm Chipsatz-Lüfter eine Katastrophe und ab und zu wollten in zufälliger Reihenfolge mal ein Sata- oder ein USB-Port einfach nix erkennen.
Dann halt die üblichen Probleme,die einem erst beim zusammenbauen bewußt werden,wie z.B. miese Platzierung des 24-Polig. ATX-Stecker,Dual-Slot-Graka verdeckt Chipsatzlüfter usw... :(
Läuft heute auch noch bei meinem Vater als Office-Pc samt Athlon X2 4400.

1. Hab damals meine Gf2MX gegen eine Hercules 3 Prophet irgendwas (Kyro2) getauscht. Damit hatte ich dann nur Ärger mit den Treibern und übertakten konnte man die nicht im Ansatz wie die Gf2.
Danach direkt 'ne Gf2 Pro geholt - eine der besten Entscheidungen. :daumen:

2. Das A7N8X-E Deluxe war auch ein totaler Reinfall. Ich musste dreimal den Speicher tauschen, bis die Win-Installation lief. Komischerweise ging es erst mit dem 1Gb TwinMos-Kit für damals 218€.
Hätte ich lieber das Board abgegeben... :schief:

Ein Netzteil, LC-Power LC8700
Kaum das Netzteil durch eine Neue Grafikkarte belastet und schon zerlegt es das Netzteil mitsamt Wohnungssicherungen:ugly:.

Geforce 9800 GTX
hatte einen riesen Stromhunger und war kaum schneller als die 8800 GTX.

Die kommenden Xfi Karten haben nur analoge Anschlüsse, ziemlich antik.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück