News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Razor2408
Ich hatte noch nie einen!

Eben,ich auch nicht.Und das seid 25 Jahren...informieren,sauber verarbeiten..und vor allem nicht übertreiben.

Ich hatte einen war zu seiner Zeit ziemlich zufrieden damit. :) Es kam dannach leider nichts mehr aus dieser Richtung aber naja, "jo men shit happens" :)

Bei mir waren es Zip / LS 120 keiner hatte die, und der brutal abgewürgte S 939. Seit Vista sind es Creative Soundkarten in meinen Augen, auch der miese Treibersupport hatte seinen Anteil daran.

Meine kleine Liste:

ThermalTake - Dragon Orb Kühler.. Von der Lautstärke her kommt dieser Kühler einem russischen Kampfhubschrauber nahe - von der Kühlleistung annähernd so wirkungsvoll wie wenn kein CPU Kühler aufm Prozzi wäre..

Biostar Mainboard von 1999 - weiß das Modell nicht mehr - mit P3-500, SD-RAM, AGP 4x, VIA Chipsatz... es lief einfach nicht stabil.

IBM DJNA352030 - 20GB Festplatte, IDE, Klack Klack Klack..

ASrock P5P800-SE
- dieses Mainboard konnte mich in Sachen stabilität auch nicht überzeugen

ASUS Geforce 4 Ti4600 Ultra Deluxe - Im Grunde eine Top Grafikkarte die sehr lange Ihren Dienst verrichtete, die 3D Shutter Brille war leider nur Müll: Augenkrebs lässt grüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mein größter Fehlkauf war im Oktober 2008 die XFX GTX260 BE:ugly: Muss ich zu der Karte mehr sagen? Die Foren quollen damals über vor wütenden BE-Usern. Die RMA hat sich über 2Monate hingezogen. Einem Kumpel und seiner aussortierten 7800GTX hatte ich es zu verdanken, das ich damals nicht ganz ohne Rechenpower da stand...

2008, mein erster eigner Rechner. Für 400€ komplettsystem mit q6600,4gb team group ddr2 ram, xfx 8600gt. Heut ist davon nur noch der ram und der prozi übrig geblieben.
Das Nt:Zu laut, no name.
Das Mobo:schlecht verarbeitet, no name,
Gehäuse: schlecht verarbeitet, rumpelte und machte lärm :d
Zum rest brauch ich wohl nix mehr sagen, die teile wurden dann nach und nach ausgetauscht und was drauß geworden ist siehe sig!
mfg

Also mein größter fehlkauf war eindeutig ein LC Power NT :klatsch:
Auch über meine Kack Hama Lautsprecher ärgere ich mich heute noch, ich sollte mir endlich neue zulegen :-D

mein größter fehlkauf war wohl eine ibm platte aus p3 zeiten, desktar hies sie glaub ich, 40gb, ein um das andere mal ist das teil abgeraucht, da hab ich ghost kennengelernt. das teil war der totale mist innerhalb der garantie hatte das teil 6 mal neu, das 7. tauschgerät hab ich dann verschenkt.

mein größter fehlkauf war wohl eine ibm platte aus p3 zeiten, desktar hies sie glaub ich, 40gb, ein um das andere mal ist das teil abgeraucht, da hab ich ghost kennengelernt. das teil war der totale mist innerhalb der garantie hatte das teil 6 mal neu, das 7. tauschgerät hab ich dann verschenkt.
Da können wir uns die Hand reichen, ich hatte 8 Stück von der Sorte. So oft wie in dieser Zeit hab ich noch nie Windows neu installiert.

Mein größter Fehlkauf als Einzelstück war der Pentium mit 200 MHz. Kostete damals knapp 900DM und sollte den PC von bisher 100 MHz auf immerhin dass Doppelte aufrüsten (wo gibt's das heute noch???). Nach der ersten Minute mit dem neuen Prozessor hab ich die Kiste erstmal wieder ausgeschaltet, um nachzusehen, ob ich die Jumper für die Taktfrequenz auch wirklich umgestellt hatte. Ich hatte - nur leider fühlte sich der PC im Betrieb nicht schneller an. Mess- und fühlbare Unterschiede gab es nur zu wenigen Gelegenheiten, wie bei Zeichen- und Grafikprogrammen. Das war ein echter Fehlkauf. Immerhin: seitdem bin ich vom CPU-MHz-Wahn geheilt ;)

hehe ... mein grösster fehlkauf kommt am 29. dez 2010 .. ich will mir das OCZ revo x2 100gb holen , auf meine frage bei OCZ ob es auf mein DFI laufen würde sagten die mir "über ältere boards liegen uns keine testberichte vor , aber theoretisch sollte es laufen" .
vieleicht eringe ich damit die "fehlkaufkrone hir (mit ansage) schneider schwartz:ugly:

Sehr wahrscheinlich sogar, da diese Dinger Mogelpackungen sind. Bringen tun sie nur was, wenn man sehr große Dateien viel rumkopiert. Viel schneller als andere SSDs sind sie nämlich im normalen Gebrauch nicht.

also ich weiß nich was alle immer gegen den phenom 1 haben ich mag meinen und der geht mit standart spannung auf 2,8 von 2,5 und mit 1,4V auch auf 3Ghz stabiel und kalt meinetwegen is er für ln2 oda dice ungeeignet aber das interresiert ja doch eher eine minderheit

Abgesehen von diversen Sachen bei denen der Treiber Support eingestellt wurde: Logitech Lenkrad, HP Designjet etc.

Absolute Fehlkäufe:
Commodore CDTV: Furchtbares Ding
Pioneer Laserdisc Player: Hat sich in Europa nie durchgesetzt.
Sony DAT Walkman

quake (das ur-quake) war gerade raus, ende 1996. ruckelte auf meinem neuen pentium 166 mit 15 fps dahin. da las ich, dass eine grafikkarte namens matrox mystique 3d-beschleunigungsfunktionen bietet. kaufte mir das nutzlose ding - und gewann an orten 1-2 fps dazu.
der durchbruch kam erst ein paar monate später mit der 3dfx voodoo und glquake. die framerate verdoppelte sich - und was für ein göttliches bild :D

Die Creative X-Fi Xtreme Music, kurz bevor Windows 7 raus kam. Mit Windows 7 wurde das Teil wegen der grottschlechten Treiber für 7 sofort nutzlos, da jede OnBoard-Soundkarte ihre Dienste dann genauso (schlecht) verrichtete.

Und dann hatte ich mal ein Autoradio mit MiniDisc :ugly:

Ich kann zwar nicht für mich sprechen aber für einen Freund:
GTX 465:lol::lol::lol:
mfg

Eine HIS HD2900XT, die laut und heiß war und zum Glück damals schlecht lieferbar. Ein Bekannter wollte das Ding unbdingt und es wurde zum Neupreis weiterverkloppt.

Mein übelster Fehlkauf war eine Matrox G100 für 3D-Spiele. Ja, ich hatte damals keinen Plan von gar nix; und in Halflife hatte ich keine Texturen oO

Die wurde dann durch eine Voodoo 3 ersetzt, was der definitiv beste Hardwarekauf in meiner Vergangenheit war - das Teil hat noch ewig lange alles an Spielen weggerockt, was ich ihr vorgeworfen habe :-)

DK

hm Zählz eine Wii auch dazu?:ugly:
Hab sie vor knapp einem 3/4 Jahr gekauft und bis jetzt nur knapp 120 Stunden damit gespielt-.-
Ja was soll man sagen. Man war jung und naiv... .
Jetzt verstaubt sie nur noch neben dem Tv.:daumen2:

Die Creative X-Fi Xtreme Music, kurz bevor Windows 7 raus kam. Mit Windows 7 wurde das Teil wegen der grottschlechten Treiber für 7 sofort nutzlos, da jede OnBoard-Soundkarte ihre Dienste dann genauso (schlecht) verrichtete.

mir scheint, da schreit mal wieder einer ganz laut, ohne sich auch nur ansatzweise vorher informiert zu haben. -> Alchemy etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück