News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Bei externer Hardware fällt mir sofort eines eins.

Speedlinks Medusa 5.1 Headset.
3 Stück hatte ich innerhalb von 2 Jahren verbraucht.
Beim ersten ist der Bügel an der Seite gebrochen. Beim 2ten ging irgendwann das Micro Kaputt und beim 3ten wars auch wieder das Micro.
Schnauze voll gehabt. Senheiser geholt PC350. Nun bin ich glücklich!

Ich habs nur auf 2 gebracht und bei beiden is inerhalb kürzester zeit das micro abgebrochen...
man beachte das das Medusa damals mehr als 100€ kostete und da is sowas schon eine frechheit

Jetzt hab ich ein 9,99€ Hs und es hält bereit seit Jahren

nen Kumpel hatte auch das Medusa naja micro abgebrochen... wär hätte es erwartet

1.

Das ECS Elitegroup K7S5A Sockel A Board. Das teil litt an gedächtnisverlust und hat nach fast jedem ausschalten das Bios wieder zurückgesetzt.:ugly:

2.

Die HAMA Penalizer Mouse. Der Größte Schrott den es gibt.Hama Penalizer Pro Test Maus

Bin ich denn er einzige Dumme der das Teil hier gekauft hat und sich hinterher tierisch geärgert hat?

Nein, mein Bruder damals auch, genau die gleiche.:lol:

Meine TV Karte von MSI, mini III irgendwas, der Treiber bei der Karte ist so toll das ich das Wiedergabeprogram (arcsoft Total Media 3.0) nur aus dem Task Manager heraus schließen konnte, da ansonsten in 50% aller Fälle ein Blue Screen kam und das System sich abgeschossen hatte.

An MP3 Playern hatte ich während meiner Ausbildung an die 10 verschlissen bin dann erst für ein paar Jahre bei einem Sandisk hängen geblieben, am schlimmsten waren die Teile von Archos mit 4GB interner Festplatte, der erste ging nach 3 Tagen zurück da die Festplatte bereits defekt war, bei dem zweiten hatte es ein paar Wochen länger gedauert, dann ging auch der mit defekter Festplatte zurück.

Bei den CPU Kühler hatte ich damals (2003) einen Thermaltake 120 irgendwas zu meinem A7N8x Deluxe gekauft, der passte leider nicht, da hätte ich erst ein paar Kondensatoren verbiegen müssen.

Mein CD Brenner von LG war auch eine Freude, er zerlegte mir ca. 70% aller Rohlinge, was das Brennen doch recht teuer machte.

Zu meinem Notebook hatte ich mir auch eine passende Notebook Maus Microsoft dazu bestellt, die als ich sie in der Hand hielt direkt den Weg zurück nahm, die war sowas von klein das die zu meinen recht zierlichen Händen einfach nicht passte.

Hatte mit Vista nie Probleme.

Die, die welche hatten, hätten mal eine saubere Neuinstallation machen sollen, anstatt die vorinstallierte Version beim PC Kauf zu benutzen.
Außerdem soll man nicht jeder Programm installieren, was einem unter den Nagel kommt.

Tja, mein letzter Komplett PC... es ist ein Dell mit nem Pentium D 950 :ugly: ein paar Monate danach kam der Core 2 Duo und ich könnte den Proz nicht tauschen, weil der Chipset mit alle Core 2 inkompatibel ist... :wall: Noch dazu kam das der PC BTX Mobos benutzt... :ugly: Was meine Meinung nach keine schlechte Idee war, aber dieser Formfaktor blieb erfolglos.

Ne Hercules 3D Prophet 4500 :ugly:

Hatte mit Vista nie Probleme.

Die, die welche hatten, hätten mal eine saubere Neuinstallation machen sollen, anstatt die vorinstallierte Version beim PC Kauf zu benutzen.
Außerdem soll man nicht jeder Programm installieren, was einem unter den Nagel kommt.

weiß auch nicht was alle an Vista auszusetzen haben,hatte nie Probleme damit....

Es geht hier um "Hardware-Fehlkäufe"

Weiß nicht was ihr mit Vista hier wollt?

Lalalalala.... da kann man nen Liedchen von singen :ugly:

Größter Fehlkauf: Sockel 939 (glücklicherweise wenigstens mit PCI-E)
Ein Sockel zum sterben :( hatte damals leider das problem, das der Rechner meiner freundin durch nen defekten Graka-lüfter für ihre ansprüche unbrauchbar wurde und meine Ati 9100/128mb so langsam an ihre grenzen kam. also hab ich aufgerüstet. Leider

-IBM Deckstar(oder so) 80GB die mit dem falschen Öl. Daten in einer 3std Aktion gerettet.

-Xilence Power Netzteile (3 Stück) leider hab ich den defeckt/tot des ersten erst nach dem kauf des 3ten bemerkt.=> alle drei sind mittlerweile tot

-32mb Ati Graka (Expert). Kein deut schneller in meinem System mit 4mb Ati => Prozessor zu schwach.

-noch nicht bestätigt, da die zweite schon 7 monate läuft: Gigabyte MX8000 Lasermouse. nach 3 monaten defekt.

Tja, ich bin damals auf den Rambus-Zug aufgesprungen und könnte mich heute noch in meinen Allerwertesten beißen :wall:

Mein schlimmster (und teuerster) Fehlkauf war die Seagate Cheetah-Festplatte (10.000 rpm, SCSI-2) mit Adaptec 2940 SCSI-Controllerkarte (war glaub ich ich so 1998 rum). Ich wollte halt ein schnelles Festplattensystem. Leider hat mich schon beim Bootvorgang jedes IDE-System abgehängt, wegen der Initialisierung der Adaptec-Karte. Und richtig flott war das System auch net, dafür aber LAUT!! :pissed:
Zum Glück nicht lange, denn die Cheetah Platte hat nach ca. einem jahr den Geist aufgegen.

Mein Fazit: Ultra modern, ultra teuer, ultra laut und ULTRA SCHROTT!!!

Seitdem ist SCSI für mich gestorben, genauso wie irgendwelche RAID-Controlle, die sich beim Booten auch erstmal initialisiern müssen. Und Seagate betrachte ich auch nur noch mit Argus-Augen :hmm:

Warum soll eine 6600gt schlecht gewesen sein? Klar war die 9800xt fast genauso schnell und Aufrüsten hätte nicht gelohnt. Dennoch war die 66gt durchweg mehr als 10% schneller und bot zusätzlich die aktuellere Technik.

Bei einem Neukauf wäre die 6600gt bei ähnlichem Preis einer 9800xt/pro klar vorzuziehen gewesen. Meine hat mich jedenfalls bis Ende 2006 durchaus performancemäßig zufrieden gestellt, bis sie durchgebrannt ist :nene:.

Mein Fehlkauf in der Hinsicht war die vorherige Karte, eine ATI 9550. Die war gefühlt genauso schnell wie meine alte geforce 3, bot nur mehr Effekte. Das war mir eine Lehre und hab von da an immer erst Tests gelesen, bevor was gekauft wurde.

dann oute ich mich auch, ich hatte ihn denn sagenumwobenen Savage 2k alias Diamond Viper II

wobei ich die Graka immer noch nicht als völligen Schrott/Fehlkauf bezeichnen würde.

Im Gegensatz zu denn ganzen S3 trio3D & Co Schrott, konnte Bilinear filtering mit ~3fps XD

sonst hmmm

eine IBM IC35 40GB hab die öfters verbaut und keine hat allzu lange gelebt ^^

sonst hatte ich ein relativ glückliches hänchen Okay vielleicht noch denn Slot A K7 @ einem Ungeheuer teuren ASUS K7M -> paar monate späte kam Sockel Arrrrrgggghhhhh

@Geforce 6600

wer von einer Radeon 9800 auf eine Geforce 6600 aufgerüstet hat, war selbst schuld, die karte an sich war aber nicht schlecht

In Sachen Qualität hatte ich in der Vergangenheit Pech mit so vielen Produkten, dass eine Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. In Sachen Zukunftssicherheit hab ich bei PC-Hardware fast immer richtig gelegen; das ist wohl mit dem Glück der Dummen gemeint.

Nur im Audiobereich hab ich mal auf die MiniDisc gesetzt...:klatsch:

Also Windows Vista als Fehlkauf zu bezeichnen, kann und will ich nicht. Ich hab mir die x64 Version gekauft und benutze es aktuell immer noch. Derzeit hat Windows 7 keinerlei mehrwert für mich. In spielen sind beide gleich schnell, auch was die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit angeht. Windows Vista finde ich persönlich sogar , wie soll ich sagen "übersichtlicher"?

Naja, das ich meine Meinung, ich denke bis Windows 8 kann ich mit Vista die Zeit wunderbar überbrücken.

Bei externer Hardware fällt mir sofort eines eins.

Achja Microsofts Gamevoice.
War damals auch davon angetan. Hatte aber auch die gleichen Probleme zwecks Verständigung. Das einzig gute war die Sache zum Umschalten zwischen Headset und Boxen. Sowas such ich heute irgendwie immer noch.
Hat da wer nen Vorschlag?

Hab da auch ne Weile gesucht... Auch was gefunden:

Plantronics Switcher Audio PC-Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein einziger Fehlkauf war bisher der erste PC.

Athlon XP 2000+
256MB Ram
Geforce 4 MX440

Von Fujitsu Siemens für schlappe 999€.

Bist Du dir sicher das Du Euro meinst? Müssten das nicht noch DM zeiten gewesen sein?

Ja ich bin mir sicher, dass es sich um Euro handelt, deswegen war es auch ein Fehlkauf.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück