pfannkuchen-gesicht
PC-Selbstbauer(in)
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten
Ich hab auch schon ein paar Fehlkäufe hinter mir.
Mein erster PC, damals für wenig Geld gekauft(~200€), hatte mich riesig auf meinen ersten PC gefreut und dann die große Enttäuschung... nichtmal Half-Life lief ruckelfrei/absturzfrei(der PC war von 2004/05)
die specs:
AMD Sempron 2300+
Onboard VIA Grafikkarte
irgend so ein Asrock billig Board
naja, aus dem Fehlkauf hab ich wenigstens was gelernt, seitdem baue ich meine PCs nur noch selbst und aus nicht so billigen Teilen.
Allerdings wollte ich schon vor diesen PC einen eigenen PC zusammensetzen und hatte mir schon eine Grafikkarte gekauft, die ATI Radeon 9200SE.
Die hatte ich einmal im PC meines Bruders getestet, FarCry war zwar startbar, allerdings wurden nur die wenigsten Polygone gerendert
Für den Rest des PCs hat mein Geld nicht gereicht(war damals 12 oder so).
Ansonsten kann ich mich nicht an weiter Hardwarefehlkäufe erinnern... hm, vielleicht noch das USB 5.1 Headset, bei dem das Mikro nur funktionierte, wenn kein Ton ausgegeben wurde...
Ich hab auch schon ein paar Fehlkäufe hinter mir.
Mein erster PC, damals für wenig Geld gekauft(~200€), hatte mich riesig auf meinen ersten PC gefreut und dann die große Enttäuschung... nichtmal Half-Life lief ruckelfrei/absturzfrei(der PC war von 2004/05)

die specs:
AMD Sempron 2300+
Onboard VIA Grafikkarte
irgend so ein Asrock billig Board
naja, aus dem Fehlkauf hab ich wenigstens was gelernt, seitdem baue ich meine PCs nur noch selbst und aus nicht so billigen Teilen.
Allerdings wollte ich schon vor diesen PC einen eigenen PC zusammensetzen und hatte mir schon eine Grafikkarte gekauft, die ATI Radeon 9200SE.
Die hatte ich einmal im PC meines Bruders getestet, FarCry war zwar startbar, allerdings wurden nur die wenigsten Polygone gerendert

Für den Rest des PCs hat mein Geld nicht gereicht(war damals 12 oder so).
Ansonsten kann ich mich nicht an weiter Hardwarefehlkäufe erinnern... hm, vielleicht noch das USB 5.1 Headset, bei dem das Mikro nur funktionierte, wenn kein Ton ausgegeben wurde...

(Hab zum Glück das komplette Geld zurück gekriegt
. Grauenhaft! Kein Vergleich zu Gigabyte. Hab seit 5 jahren ne 7800gt von denen im täglichen Gebrauch und es gab nie irgendwelche Fehler. Und sie musste oft schwitzen. Zuletzt mit Crysis .gif)

)
Mensch war ich angep... auf dem Netzwerktreffen. Ja, da trug auch eine der ersten Ausgaben der PCGamesHardware dazu bei, weil die ja so super abschnitt. Und kurz drauf kamen erneut Tests, die ein ganz anderes Bild zeigten.
.gif)