News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Mein größten Fehlkäufe:

1) Elsa Victory Erazor mit dem Riva 128
Leider damals noch keine Ahnung von Hardware gehabt. Nutzen der Karte für mich damals = 0!
Ich hätte mir lieber eine Voodoo 1 kaufen sollen.
Davon mal abgesehn, hatte ich die ersten 3D-Spiele erst als ich schon eine Elsa Erazor II (Riva TNT) besaß...

...zum Glück war die V1 eine vollwertige Grafikkarte und keine Add On Karte :D

Kurzum mein Speedlink Medusa 5.1 (brach an der Ohrmuschel auseinander) und die nicht kompatible X-FI waren eigentlich meine einzigen Hardwarefehlkäufe (bei software siehts schon wieder anders aus ;))

grüße

@Redaktion:

Nostalgisch-lustiger Artikel, aber habt ihr es wirlich notwendig in die Troll-Kerbe bezüglich Vista zu schlagen. Man es Microsoft nicht vorwerfen, wenn Hardwarhersteller aus Kostengründen darauf verzichten dezidierte Vista Treiber zu entwickeln und stattdessen nur die alten 2000/XP Treiber so hinzurotzen, dass sie irgendwie ihr arbeit durchführen können.

Microsoft SideWinder Dual Strike ...................

und welcher ahnungslose azubi, mit dem man die 300 pit scene nachspielen sollte, hat denn ausgerechnet das bild der titanium hd für die creative karten genutzt ? das ist die erste karte seit jahren von dem verein wo die treiber bereinigt wurden und zur alg. überraschung lauffähig sind :P

Zuletzt bearbeitet:

Vibrationen bei den Seitenteilen von Lian-Li-Gehäusen? Und das soll dann ein Fehlkauf sein? Also bitte^^

Gerade: Corsair H100... das Ding ist laut, es würde vom Händler getauscht, dann hatte ich fast zwei Wochen ruhe, und jetzt habe ich wieder ein Diesel im PC, es ist das lauteste was ich da habe (idle)...

Damals: Hercuels 3D Prophet 4500... :klatsch:

Vibrationen bei den Seitenteilen von Lian-Li-Gehäusen? Und das soll dann ein Fehlkauf sein? Also bitte^^
Also bei mir ist es wirklich auch das billige Lian Li^^ - gut, ich hab auch hardwaretechnisch noch nicht so viel falsch gemacht :)
Ich hab das dargestellte PC-8N - ein Lian Li-Case für 80€. Mindestens 100 sollten es dann doch sein, denke ich. Das PC-9F von einem Freund ist jedenfalls super, naja...
Das Innenraumdesign ist nicht mehr zeitgemäß, es neigt wirklich zum "summen" und es bekommt sehr leicht Kratzer. Dafür ist es aber leicht und kühlt gut - dennoch glaube ich, dass ich im Nachhinein lieber in ein gutes Stahlgehäuse investiert hätte :D
Ein anderer Fehlkauf waren da die Billiglaufwerke. Wer immer nur das billigste, erhältliche Laufwerk kauft (in meinem Fall ein S-ATA DVD-Brenner für 15€), der muss damit rechnen, dass sie nicht immer funktionieren und nebenbei recht laut sind...:(

Da fehlen aber ganz klar noch 2 wichtige Dinge:

1. DCC Digital Compact Cassette (hatte mein Vater einen Recorder und im Auto ein Radio von)
2. DAT Digital Audio Tape (hier hatte mein Cousin einen Recorder von)

Sandy Bridge war kein Hardware Fail, es war nur ein Fehler, Boards wurden ja kostenlos ausgetauscht.

Ansonsten finde ich mich nur bei der HD-DVD wieder, die ich leider zu vorschnell gekauft habe (externer Player von Toshi für 880 Euro welcher hier jetzt quasi seit gut 1,5 Jahren vollstaubt, aber irgendwann leg ich sicher mal wieder eine meiner 48 HD-DVDs ein)

Saitek R600 FF Wheel - Treiberprobleme, früher defekt :schief: (Dabei war ein vorangegangenes Modell von Saitek sehr lange ein guter Begleiter)
52 x CD Laufwerk (Marke vergessen) - beim ersten einlegen einer CD habe ich einen echten Schreck bekommen. Die Lautstärke übertraf jeden damaligen Boxed Kühler unter Vollast um ein Vielfaches :ugly:
Sennheiser PC131 - toller Klang, gute Sprachqualität... aber das Dritte und endgültig letzte Headset von Sennheiser... ich hab kein Bock mehr auf Kabelbrüche am laufenden Band. Wer sich informiert stellt fest: Typische Sennheiser Krankheit.
Corsair H100 - Aus Platzgründe, da keine hohen Kühler in ein Lian Li V350 passen.... allerdings sind mir 2 Stück kaputt gegangen. Nachdem noch ein weiteres Geräte von CoolIT bei einer Bekannten kaputt gegangen ist und dabei gleich das Mainboard mitgenommen hatte, hab ich auch da keine Lust mehr auf Kompaktwaküs von CoolIT (Ja, die aktuellen Corsar Dinger kommen von CoolIT).
Lian Li PC-8 - Schwiegervater wollte unbedingt dieses Gehäuse. Beim Auspacken hate ich das Gefühl ein 20€ Gehäuse in der Hand zu haben. Man konnte fast alles mit Leichtigkeit verbiegen. Ich verstehe beim besten willen nicht wie viele so ein gedöns als "edel" betiteln.

Waren sich noch ein paar Dinge mehr...

Joar.. ansonsten informiert man sich ja gut und sollte wissen was man kauft. ;)

Na,ich glaube die FX 5700 Ultra war der grösste Fehlkauf meines Lebens.:ugly:
Ansonsten, bis jetzt macht das Geld noch glücklich.:fresse:

Silverstone Fortress 02 *seufz* Design find ich super und ist auch noch in gebrauch, aber 200€ für ein Gehäuse mit derart vielen Macken und Grenzen, nee nicht nochmal!!!
Und ich habs anfangs noch euphorisch empfohlen, sorry!

Ne HD2900 hatte ich auch mal und zwar die HD2900GT :D. Ich fand die seinerzeit gar nicht soooo schlecht....für 79€ :daumen:.

Ich würde mal sagen das Toshiba c660 Notebook: Laut, Viel zu Heiß (-> Throttling), enorm langsam, allgemein schlecht verarbeitet und idiotischer Support.:daumen2:
Gleich darauf folgt die Geforce 9600GT von Gainward.

Zitat zu Bild 4: "[...]Davon ab waren Floppys 2001 schon sehr am sterben."

So viel Umgangssprache in einem Satz ist durchaus eine Erwähnung wert: "Davon ab" und "sehr am sterben". Ich dachte, die Redaktion kommt nicht aus dem Rheinland?

Gruß an Alle, Michael

Nvidia Geforce 4 MX: Ja, hatte ich, aber die war günstig und gut informierte Kreise wussten, dass das nur eine aufgeblasene GF2 war ;)
IBM PCJr Tippfehler: Der hatte einen 8088, nicht einen knapp 10 Jahre älteren 8008 :) Prozessor. Trotzdem bemitleidenswert, wer den gekauft hat! Ich nicht.
Auf Intels Atom bin ich auch reingefallen. Erkenntnis: nie wieder zu wenig CPU-Leistung!
Blöd, wenn ein Notebook mit der katastrophalen USB-Performance der SB600 wie mein (sonst ordentliches) TCM von Tchibo daherkommt. Fast schon wie USB 1.1
Alle anderen Fehlkäufe gingen an mir vorüber :)

Sapphire Radeon 4870 X2.

Nur Probleme mit der Grafikkarte, ständig zu heiss, dass der PC immer neu startete..

Ich hatte auch mal einen Celeron der war auch larm bis zum umpfahlen
zum Glück bin ich irgendwann umgestiegen auf ein besseres System
Immerhin der Sprung von einer FX 5200 zu einer 6600GT (damals für 130€) war schon super :daumen:
Und zum Glück bin ich von Hardware Fehlkäufen fast verschont geblieben
Bei mir werkelt eine GTX 460 SE 1GB
Ich hätte damals einfach ein paar Euronen mehr ausgeben sollen und hätte mir eine Vollwertige GTX 460 1GB besorgen sollen
Damit hätte ich mehr Leistung gehabt
Aber naja nun muss ich mit leben und sie ist immerhin deutlich besser als meine alte 8800GT :D

Mfg:
Niza

Hallo zusammen,

meine größten Fehleinkäufe sind:
Ein HD-DVD- Gerät mit einigen Filmen dazu, da machte ja bekanntlich Blu-ray das Rennen.
Dann habe ich noch einen Philips dcc-Recorder, das war ein digitaler Cassetten-Recorder und konnte sich auch nicht durch setzen.

Viele Grüße
Isi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück