News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Mein größter Fehler war der Kauf des ersten PC´s.Obwohl mein Kollege mir einen für ca 2000DM zusammengestellt hatte kaufte ich mir ein Komplett System mit Monitor für 1800 DM bei Photo Porst:what:.
Schon bei der ersten Lan Party merkte ich das ich zuwenig Arbeitsspeicher hatte.Wir spielten Total Anilation.
Also mußte ich mir bei meinem Kollegen jedesmal Speicher leihen.Kaufen war echt teuer.
Ich glaube die großen Karten wollten 64MB Speicher:lol:
Das System hielt bis zum Weihnachtsgeld dann wurde umgebaut:D.Es blieb,glaube ich,nur das Gehäuse und die Festplatte.
Wer nicht hören kann muß Zahlen:P

Ich weiß nicht was alle gegen Vista haben-hatten.Cooles System für Bastler.(Hat mir wirklich freude gebracht)und lief fast gut von anfang an.
Für alles was nicht lief gab es im Internet Hielfe

Ich weiß nicht was alle gegen Vista haben-hatten.Cooles System für Bastler.(Hat mir wirklich freude gebracht)und lief fast gut von anfang an.
Für alles was nicht lief gab es im Internet Hielfe
U.a. der unverhältnismäßig hohe Speicherverbrauch (das selbe Spiel benötigte unter Vista oftmals einige hundert MB mehr RAM :ugly: als unter XP) und die Treiberprobleme. World in Conflict z.B. ging bei mir damals oft auf 0-1 FPS runter :schief: und war erst viele, viele Monate später wieder spielbar unter Vista.

das mit Iridium ist nicht ganz richtig. Es ist nicht tot, sondern wird noch fleißigst weiter genutzt. Unter anderem ALLE Militärschiffe auf der Welt haben mindestens EIN Iridium-Telefon und ein Iridium-Fax an Bord.

der größte reinfall war wohl mein p4 1.5ghz auf sockel 478 und sd-ram vor so ca. 11 jahren. da hätt ich auch gleich meinen p3-500 behalten können.
achja, und da war noch der phenom 2 vorletztes jahr, den ich mir mitsamt einer hd4890 in einem sentimentalen anfall mit erinnerung an meinen 3200er winchester gekauft habe. 2 wochen später hörte mein rechner wieder auf intel und nvidia.

Die LS-120 war doch nicht langsam?! Oo Nur nicht zeitgemäß... Ich habe es geliebt 3,5er Disks mit IDE-Port... :D War schön schnell... xD

Fehlkäuft:

Intel Core2Quad Q9450. Den ich zum glück bei ebay los wurde.
Intel Pentium 4 mit 2,66GHz und schon 64bit. Der riss gar nichts vom Teller.
ATi X700. Einfach nur langsam das Teil.
Nvidia 6600GT. Schlimmste Karte die ich je hatte. War sogar langsamer als die FX5700LE die ich davor hatte.

Hallo,

also die Kyro2 von Herkules habe ich lange gebraucht und hatte eigendlich keine Probs. Habe sogar nach Lüfterdefekt von Herkules kostenlos einen neuen Originallüfter bekommen. Hatte Herkules angeschrieben wo ich einen herbekommen könne, als Antwort kam ein neuer ins Haus geflattert. :daumen::hail: Leider gibt es heute so einen Support nicht mehr.

Gruß Don

Anfang 2002 wars nen Pentium 4 Willamette und satten 2,0 GHz. Machte viel Wärme und wenig Leistung. Zur etwa gleichen Zeit nen TFT Monitor mit 15 Zoll von Miro mit VGA und schönen Schlieren bei Battlefield für schlappe 500,-€. Aber ich hatte mehr Platz aufm Tisch.....
Außerdem ein Creative Fatal1ty HS-1000. Rotz Treiber und mauer Klang.

Hallo,
die NVIDIA GEFORCE 9800 GX2, megalaut und megaheiß, ist die schlimmste Grafikkarte die ich je hatte.
Die Kühlung ist so mies, dass die Temperatursensoren schon nach ein paar Minuten teilweise über 90°C anzeigen, beim Spielen kollabiierte die Karte dann regelmäßig.
Eine Umrüstung auf einen anderen Luftkühler ist aufgrund der 2 gegensätzlich zueinander verbauten Platinen nicht möglich, einzige Variante wäre ein Wasserkühler.
Wenn doch irgendjemand diese Karte "COOL" bekommen hat, bitte melden.

Gruß wachholder

Oh Gott, die Liste im eigenen Besitz ist lang...Wobei, den C128 hab ich für lau bekommen, da lass ich nix drauf kommen :-)

-Geforce 4 MX
-Commodore C128D
-6600GT
-HD 2900XT
-...

mfg

270 Kommentare... zu viel zum schnellen durchlesen

Hat bereits jemand das Iomega ZipDrive erwähnt? :ugly:
In der Neuzeit: 2 Kone+ (am Mausrad dreh) -.-

Fast vergessen: Risen 2 und Diablo 3.... erst testen lassen, dann selber kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

also das hd-dvd laufwerk für die xbox habe ich noch mit gut 20 filmen hier liegen, das war definitiv ein sehr großer fehlkauf :ugly:

also ne x-fi xtreme music hab ich mir kurz nach erscheinen gekauft und auch heute noch als ältestes teil im pc war für mich kein fehlkauf
mein lian li gehause klappert auch nicht
aber als ich damalch dachte ich könnte mit einer 8600gt aktuelle titel zocken:lol:

Das SEGA MasterSystem2. Bis heute habe ich nicht den Unterschied zur ersten Ausfertigung so richtig verstanden. Naja ein Weihnachtsgeschenk für die Tonne.

Ist wie bei den Slim Versionen der Playstation: Ein paar Anschlüsse weniger (hier die in Europa eh nicht vertriebenen Segacards, welches Speicherkarten im Kreditkartenformat waren), Design etwas verändert und beim MS2 eben noch das Spiel Alex Kidd in Miracle World auf einer ROM eingebaut. Wird übrigens in Brasilien immer noch hergestellt und verkauft, wenn auch mit einigen Updates. Aktuelle Versionen heißen dort Master System Evolution mit schlappen 132 Spiele vorinstalliert und Master Sysytem 3 mit "nur" 131 vorinstallierten Spielen.

In der Neuzeit: 2 Kone+ (am Mausrad dreh) -.-

Gehäuse aufschrauben, an der linken Seite nahe am Scroll-Rad ist ein Sensor der sich leicht putzen lässt (WD40 z.B.) Gehäuse wieder zu machen und schon haste wieder Ruhe ;)

Spart Zeit, Nerven und viel Ärger mit dem Support.

BTT: Logitech G9, G13.

Und ca. 10 Headset's bis das G35 rauskam :daumen:

Also ich hab viele Gehäuse gehabt, aber noch nie ein so gutes, schönes und wertig verarbeitetes wie mein derzeitiges Lian Li. Wenn ich daran denke wie viele LAN-Partys es schon mitgemacht hat.. Und es ist nichts Verzogen, am Klappern oder sonstiges.. Verstehe ich nicht im geringsten, was einige hier für Probleme haben..

b2t:
Fehlkäufe:
Vom Core 2 Quad zum AMD Phenom II X6 mitsamt Bulldozerfähigem Board zu wechseln. Massenhaft Probleme mit der Leistung, einige Spiele liefen sogar mit meinem E4400 besser.. Für mich ist das der größte und teuerste Fail meiner bisher 10 Jährigen PC Karriere..

Ich hatte die Geforce 7600 GS (passiv gekühlt), beim Bf2 zocken (natürlich mitten im besten Fight) fing die Karte an zu ruckeln (Throttling)...bis zur unspielbarkeit.....:schief: Danach hatte sie ein Lüfter aufgesetzt bekommen...
naja...die kam von der ebucht und landete da auch bei ...3 wieder...:D

Mein Fehlkauf war eine überteuerte ASUS GTX560ti DCII TOP 1gb Vram, die ich im März gekauft hatte.

Die hab ich nach 3 Monaten gegen eine Gigabyte HD7970 Windforce 3X getauscht, und die GTX 560ti verkauft.

Bei der GTX560ti kam es mir vor, als wäre die alte Zotac GTX 260 schneller gewesen. ^^

Bei mir sind optische Laufwerke generell ein Fehlkauf. Egal ob CD-PLayer, CD/DVD-ROM, DVD-Player. Irgendwann macht es immer nur "tac-tac" und das Medium kann nicht gelesen werden. Seit meinem ersten CD-Player vor 20 Jahren habe ich mindestens schon 10 solcher Laufwerke weggeschmissen, obwohl ich diese nie übermäßig oft benutzt habe.
Großes Pech hatte ich früher auch mit VHS-Rekordern, aber das passt hier nicht ganz rein.

Drobo (Festplattengehäuse) - einfach nur laaaaaaaaahhhhm
HTC Smartphone mit Android - langsam, unfertiges, "kantiges" Betriebssystem, fummelige Bedienung
Windows Vista - nein, das war ein Witz (ausserdem Software), den Müll habe ich nicht gekauft :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück