Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bevölkerung hat schon Angst auf weitere Anschläge: Kindergartengruppe in Aschaffenburg, Weihnachtsmarkt in Magdeburg etc.
Also 100% der Bevölkerung hat Angst? Wie zeigt sich das? Geht niemand mehr auf die Straße? Bewaffnen sich alle? Werden Kindergärten geschlossen? Haben private Sicherheitsfirmen gigantischen Zulauf?

Die bisherige Regierung führt ihre Bürger hinters Licht!
Du hast es in all den Jahren nicht begriffen, dass man Russland den Krieg auf wirtschaftliche Weise so widerlich im Geschmack machen will, dass es von sich aus irgendwann erkennt, dass es den Aufwand nicht mehr lohnt. Das war damit gemeint, als man von einem Marathon sprach.

Wenn man nun über Indien den Kram noch billiger bekommt als vorher, weil Russland den Indern horrende Rabatte geben muss, um den Dreck loszuwerden, wo ist dann das Problem?

Es ist bereits systematisch. In Sachsen verhalf die CDU der AFD ins Kontrollgremium, welches den Verfassungsschutz kontrolliert, jetzt hat Merz dafür gesorgt, dass niemand außer der FDP und AFD mit der CDU koalieren kann.

Fritzl hat SPD und Grüne kalkuliert erpresst und gefährdet damit wissentlich die Demokratie. Ja, die Geschichte wiederholt sich, denn genauso hat der Nationalsozialismus es schonmal in die Geschichtsbücher geschafft. Der Ausgang dessen ist den meisten ja noch bekannt.
Das kann ich verstehen und gefühlsmäßig bin ich bei Dir, faktisch ist das aber eine Erpressung die in beide Richtungen funktioniert.

CDU an SPD/Grüne -> Wenn ihr nicht zustimmt, dann ziehen wir es mit der AfD durch
SPD/Grüne an CDU -> Wenn Du was gemacht haben willst, musst Du es mit der AfD durchziehen oder es sein lassen

Also 100% der Bevölkerung hat Angst? Wie zeigt sich das? Geht niemand mehr auf die Straße? Bewaffnen sich alle? Werden Kindergärten geschlossen? Haben private Sicherheitsfirmen gigantischen Zulauf?
Wir haben immer noch einen Rechtsstaat und auch keinen Außnahmezustand.

Ich will damit nur sagen, dass Merz keine Angst schüren braucht, weil die zunhemende Anzahl an Übergriffen für Angst sorgen. Die Verschärfung der Migrationspolitik ist sein Handlungsdrang, bezüglich der Tat in Aschaffenburg.

Wieviele Anschläge müssen noch kommen, damit man erkennt das Handlungsbedarf besteht?
Man ist Politiker, sieht die Probleme und ändert nichts. Wie schrecklich ist das bitte? Politiker die nichts machen, haben den falschen Job. Danke SPD und Grüne!
Dann brauch man sich als Partei auch nicht wundern, dass die Parteien, die etwas verändern wollen, Zulauf bekommen. Bisher war das leider nur die AfD.

Zuletzt bearbeitet:
Es wiederspricht nur geltendem Recht und ist nicht durchführbar ohne gegen EUnGesetze zu verstoßen. Der Plan sollte jetzt klar sein.
Kansst du das nöher anreissen?
Welche anderen? Merz hat es provoziert und genauso gewollt.
Na dann arbeitet er mit denen ja schon zusammen, wird er hoffentlich bei der Wahl spüren.
Richtig, Merz hat die Tür geöffnet.
Sehr schlecht für alle.

Man ist Politiker, sieht die Probleme und ändert nichts.
Was ja nicht stimmt, denn

September 2024 - Grenzkontrollen

2024 - 21% mehr Abschiebungen

2024 - Frontex meldet 41% weniger "illegale Migration"

Wie schrecklich ist das bitte? Politiker die nichts machen, haben den falschen Job. Danke SPD und Grüne!
Es ist nur schrecklich, wenn man so tut, als wenn nichts passiert, obwohl etwas passiert. Dann kann man anderen auch Unfähigkeit unterstellen. Das ist das Schema, wie die AfD Menschen zu polarisieren versucht. Hat bei dir offensichtlich gut funktioniert.

Es ist nur schrecklich, wenn man so tut, als wenn nichts passiert, obwohl etwas passiert. Dann kann man anderen auch Unfähigkeit unterstellen. Das ist das Schema, wie die AfD Menschen zu polarisieren versucht. Hat bei dir offensichtlich gut funktioniert.
Es ist vollkommen egal was passiert, solange das Ergebniss nicht stimmt.
Ich wähle keine rechtsradikale Partei, die auch noch aus der EU austreten will. Aber SPD und Grüne dieses mal auch nicht!

Ja, das ist schon eine Krux, die ganze Angelegenheit.

Einerseits ist die Büchse der Pandorra schon halb offen, andererseits und nimmt man die neusten Umfragewerte her, dann hat Merz trotz aller Proteste 57% der bundesrepublikanischen Bevölkerung mehr oder weniger hinter sich (weiter unten im Text):

Ich bin echt mal auf das Wahlergebniss in paar Wochen gespannt.

Es ist vollkommen egal was passiert, solange das Ergebniss nicht stimmt.
Was ist denn "das Ergebnis"?

In meinen Augen wird gerade das Kind mit dem Bade ausgekippt. Das Problem ist nicht der Zustrom von Migranten. Der nimmt nachweislich an allen Enden deutlich ab. Nachweislich gehen die Zahlen der Ausweisung / Abschiebungen nach deutlich nach oben. Es stimmt auch, dass die notwendigen Gesetze vorhanden sind, diese aber nicht konsequent angewendet werden. Der Typ in Aschaffenburg hätte schon längst weg sein sollen. War nicht drin, weil vermutlich das Personal dafür schlicht viel zu überlastet ist. Anstatt man mehr Personal dafür abstellt, um den seit nunmehr fast 10 Jahren bekannten Stau endlich aufzulösen, stimmt man lieber mit Nazis dafür, dass ein wegen der Nazis geltendes Recht eingeschränkt wird.

Meinst du das mit "Ergebnis"?

Funfact: Abschiebungen sind Ländersache!

Warum schaffen es also CDU/CSU geführte Länder nicht dem nachzukommen, was die Bundes-CDU jetzt so vehement fordert?

Du hast es in all den Jahren nicht begriffen, dass man Russland den Krieg auf wirtschaftliche Weise so widerlich im Geschmack machen will, dass es von sich aus irgendwann erkennt, dass es den Aufwand nicht mehr lohnt. Das war damit gemeint, als man von einem Marathon sprach.

Wenn man nun über Indien den Kram noch billiger bekommt als vorher, weil Russland den Indern horrende Rabatte geben muss, um den Dreck loszuwerden, wo ist dann das Problem?
Ich konnte keine Quelle für deine Aussage finden, dass Deutschland weniger durch diesen Umweg bezahlt. Was ich aber finden konnte ist, dass die EU Komminsion erkennt, dass diese Entwicklung nicht dem Ziel der Sanktionen entspricht:

Edit:
Funfact: Abschiebungen sind Ländersache!

Warum schaffen es also CDU/CSU geführte Länder nicht dem nachzukommen, was die Bundes-CDU jetzt so vehement fordert?
Der Bund bestimmt, in welche Länder abgeschoben werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte keine Quelle für deine Aussage finden, dass Deutschland weniger durch diesen Umweg bezahlt. Was ich aber finden konnte ist, dass die EU Komminsion erkennt, dass diese Entwicklung nicht dem Ziel der Sanktionen entspricht:

In dem Link steht Folgendes
und hat dazu auch die Bundesregierung angefragt. Es sei nie das Ziel gewesen, Russland daran zu hindern, Rohöl und Diesel auf dem Weltmarkt zu verkaufen, kam als Rückmeldung.

In einem Focus-Artikel aus 2023 steht dazu
Am 5. Februar greifen neue Sanktionen der EU gegen Russland. Dann darf kein raffiniertes Öl mehr importiert werden. Das betrifft Benzin und Diesel. Europa hat neue Quellen gefunden, die am Ende russisches Öl liefern werden – zu höheren Preisen.

[...]

Bisher verhalten sich die Spritpreise unauffällig. Diesel ist aktuell mit durchschnittlich 1,84 Euro pro Liter sogar 0,8 Cent günstiger als zu Jahresbeginn.

Und hier ein Bild von Dieselpreisen (inkl. der höheren CO2-Abgabe ab 2025) aktuell bei mir in Kiel

1738319586173.png

Noch Fragen?

Also ein Versäumniss der vorhergegangenen Politik unserer Regierung. Danke Ampel Koalition!
Aschaffenburg liegt in Bayern. Danke CSU würde da besser passen, meinst nicht auch?

Das Problem ist doch einfach, dass man in 10 Jahren nicht in der Lage war die Behörden angemessen mit Personal und effektiven Prozessen auszustatten. Die Bundesländer haben es verkackt. Nicht die Bundesregierung. Die hat allenfalls ihren Anteil dran.

SPD/Grüne an CDU -> Wenn Du was gemacht haben willst, musst Du es mit der AfD durchziehen oder es sein lassen
Warum sollten SPD und Grüne einem Antrag zustimmen, der rechtswidrig ist und vor allem menschenverachtend? Nur damit die AFD nicht gebraucht wird? Was ergibt das für einen Sinn?

Auf unsere Verfassung und Menschenrechte kotzen anstatt darauf zu kacken?

Kansst du das nöher anreissen?
Jeder der an der Grenze einen Asylantrag stellt und Schutz sucht, muss ins Land gelassen werden. Zudem sollte mit der EU zusammengearbeitet werden und nicht auf eigene Faust agiert werden. Außerdem kann er nicht einfach etliche Asylsuchenden und Migranten ins Gefängnis stecken. Wie soll das umgesetzt werden?
Also ein Versäumniss der vorhergegangenen Politik unserer Regierung. Danke Ampel Koalition!
Genau, natürlich ist die Ampel schuld. Die Welt kann so einfach sein. Ampel schuld, Habeck schuld, Migranten schuld, Bürgergeldempfänger schuld, grüne Ideologie schuld. Alle Schuld außer der Schuldigen. Findest Du das nicht selbst etwas kurzsichtig?

In dem Link steht Folgendes

In einem Focus-Artikel aus 2023 steht dazu

Und hier ein Bild von Dieselpreisen (inkl. der höheren CO2-Abgabe ab 2025) aktuell bei mir in Kiel

Anhang anzeigen 1482734

Noch Fragen?
Danke. Das ist doch beides kein Beleg für deine Aussage. Ersteres hat keinen Bezug zu Deutschland und der Benzinpreis ist vom Rohölpreis auf dem Weltmarkt abhängig. Du hast im übrigen zuerst über die Gaslieferungen gesprochen.
Fakt ist, Sanktionen auszusprechen und diese selbst zu umgehen, ist nicht der effektivste Weg.

Das Problem ist doch einfach, dass man in 10 Jahren nicht in der Lage war die Behörden angemessen mit Personal und effektiven Prozessen auszustatten.
Und das ist auch notwendig, weil die Kriminalität zugenommen hat.
Wie technisch Up to Date die Behörden sind, weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn da ebenfalls Nachholbedarf bestünde.

weil die Kriminalität zugenommen hat.
Solltest Du dir mal ansehen, da deine Aussage nicht ganz der Wahrheit entspricht außer Du redest ausschließlich von Rechtsextremen Straftaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück