Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Geisterfahrer in der EU sind wir. Seit 10 Jahren.
Ja, das hat man dir erfolgreich eingeredet.
#AFD wirkt
Ich habe den relevanten zweiten Absatz komplett zitiert.
Und den Rest nicht? Wolltest Du nicht?
Das würde nur zutreffen, wenn wir auch tatsächlich Fachkräfte bekommen würden. DAs Gegenteil ist aber der Fall:
#AFD wirkt
Würden wir nicht alle aufnehmen, bräuchten die anderen Länder diese auch nicht durchzuwinken.
#AFD wirkt
Ich habe das BKA zitiert.
Jupp. Ich weiß. Ist aber dennoch nur die halbe Wahrheit.
Das BKA ist bestimmt auch voller "Hetzer" oder so.
#Frankfurter Polizei #racial profiling

Ja, im bayrischen. Nochmal. Für Abschiebungen sind die jeweiligen Behörden in den Bundesländern zuständig! Und da fehlt ebenso das Personal. Der Bund hat mit dem Personalmangel in bayrischen Behörden genau NULL zu tun. Das ist ein Ding, was die CSU zu verantworten hat. Punkt, Ende, Aus!

Wäre der Mensch erst gar nicht hier gewesen, was er nie hätte sein dürfen, würde sich die ganze Frage nicht stellen.

Das Problem ist und bleibt die falsche Migrationspolitik seit Merkels Fehler aus dem Herbst 2015. Ein Fehler den sie bis heute nicht bereut und den die CDU bis vorgestern nicht korrigieren wollte.
Ja, das hat man dir erfolgreich eingeredet.
#AFD wirkt

Komisch, in Dänemark funktioniert eine harte Migrationspolitik wunderbar. Dort hat die regierende sozialdemokratische Partei die dänische Rechtspartei erfolgreich reduziert.

#gesunder Menschenverstand wirkt

Und den Rest nicht? Wolltest Du nicht?

Der Rest ist für die Frage irrelevant. Oder du zählst mir eben kurz die Nachbarländer Deutschlands auf, die nicht Mitglied der EU sind und/oder keine sicheren Drittstaaten.

Also?

#Frankfurter Polizei #racial profiling

Man könnte es halt auch einfach Erfahrungswerte nennen. Aber hey, lasst uns in Zukunft auch alte, weiße Omis kontrollieren, obwohl die meisten Dealer junge, schwarze Männer sind. Einfach nur, damit niemand wegen böhsem Racial Profiling rumweint.

Das Problem ist und bleibt die falsche Migrationspolitik seit Merkels Fehler aus dem Herbst 2015.
Das Problem ist, dass Menschen die Migration für was auch immer verantwortlich machen und dabei nicht sehen, dass wir auf Migration angewiesen sind.
Ach Dänemark wieder. Hatten wir schon im anderen Thread. Nicht vergleichbar, nicht umsetzbar und funktioniert auch nicht wie glaubst zu wissen.
Wenn es so wäre, würdest Du nicht so einem Müll hier in den Threads kotzen
Ahhh, jetzt ist Menschenverachtung und Hetze schon Erfahrung. Unfassbar.

Das Problem ist, dass Menschen die Migration für was auch immer verantwortlich machen und dabei nicht sehen, dass wir auf Migration angewiesen sind.

Richtige Fachkräfte sind ja auch kein Problem. Nur bekommen wir die seit 10 Jahren nicht.

Würden nämlich tatsächlich Fachkräfte nach Europa kommen, würden sich die europäischen Ländern auch völlig anders um die Verteilung streiten. Weil dann jeder gute Fachkräfte haben wollen würde.

Die Tatsache, dass kein Land diese Leute will und selbst ehemals hyperliberale Länder wie Dänemark und Schweden keine Lust mehr auf diese Art der Migration haben, zeigt, dass da eben keine Fachkräfte kommen.
Das man bei den Menschenmassen, dann leider auch die Gewalttätigen herein lässt (Stichwort Überlastung), muß man dann halt in Kauf nehmen?

Das ist das Weltbild der linksgrünen, ja. Tote Kinder, wie der ermordete 2-Jährige in Aschaffenburg, sind Opfer auf dem Altar der Willkommenskultur. Hauptsache, niemand wird abgeschoben.

Wie soll man sich auch einigen wenn eine Seite Menschenrechte und geltende Gesetze achtet und die andere nicht? Merz hat also bewusst eine Zusammenarbeit mit demokratischen Parteien verhindert und macht die CDU zum Steigbügelhalter. Das was gerade passiert steht bereits in den Geschichtsbüchern. Warum die CDU jetzt eine Wiederholung dessen herbeiführt, ist mir schleierhaft. Kompromiss bedeutet nicht, auf gedeih und verderb den eigenen Willen durchzusetzen.

Und wer jetzt immernoch sagt, man kann die AFD mit der Übernahme ihrer Positionen verhindern, der verhindert nichts. Er übernimmt deren Positionen und ist kein Stück besser.

Wenn Nazis im Bundestag jubeln, sollte man begreifen, dass da was schief läuft. Und wer SPD, Grüne und Linke dafür verantwortlich macht, schreit ins selbe Horn. Aber Täter/Opfer Umkehr ist ja mittlerweile ein gängiges Argument.
Es ist keine Frage das, dass alles frühe 1930er Vibes hat. Dumm ist, dass offenbar niemand etwas gelernt hat. Nicht die CDU als Steigbügelhalter der Nazis, aber auch nicht Grüne und SPD, denn dann wüssten Sie dass ignorieren der Grundstimmung in der Bevölkerung auch nicht hilft.

Ach Dänemark wieder. Hatten wir schon im anderen Thread. Nicht vergleichbar, nicht umsetzbar und funktioniert auch nicht wie glaubst zu wissen.

Klar, überall auf der Welt funktionieren strengere Regeln, nur Deutschland kann mysteriöserweise nichts tun. Illegale Migration ist halt gottgegeben. Da kann man nichts machen.

Wenn es so wäre, würdest Du nicht so einem Müll hier in den Threads kotzen

Der Müll ist es eher, hier weiterhin so leidenschaftlich illegale Migration und deren für alle sichbaren negativen Folgen zu verteidigen.

Ahhh, jetzt ist Menschenverachtung und Hetze schon Erfahrung. Unfassbar.

Alles Menschenverachtung und Hetze. Natürlich kann man diese Schallplatte weiter auflegen, nur nutzt sich das - zum Glück - immer mehr ab.

Die Leute haben keinen Bock mehr auf die Folgen illegaler Migration und alles Framing und Diffamierung wird daran nichts mehr ändern.

In Österreich stellt die FPÖ vermutlich bald den Kanzler, und in Deutschland gewinnt die CDU einen Antrag zusammen mit der AFD.

Ausländer raus, Grenzen zu, ist nicht die Lösung.

Alle Attentate der Vergangenheit wurden durch psychisch kranke Menschen begangen, einige davon auch von Deutschen (mit Migrationshintergrund), oder durch Neonazis.

Wir haben in Deutschland kein Ausländerproblem, sonden Probleme bei der Behandlung psychischer Krankheiten, sind in dem Bereich extrem unterversorgt, und haben Probleme in den Behörden, wie der Polizei und dem BAMF.

Hier mal jemand, der leider weiß, was die Folgen illegaler Migration sind:

Kyrath: "Immer dasselbe Täterprofil, immer dieselben Floskeln"​

"Wenn das Ergebnis stimmt, ist es im Endeffekt egal, wer zugestimmt hat oder nicht." Michael Kyrath

Merz war nur noch schlimmer, als er von diesen Menschen als "Das" sprach.

Ist dir das eigentlich bewusst, dass du, der so vehement den jüd. Staat gegen jegliche Kritik verteidigt, hier eine Politik für gut befindet, die die Gründung des jüd. Staates erst so richtig angestoßen hat, weil man vorher über 6 Mio. Juden mit dem Argument industriell vernichtete, dass "Das" keine Menschen waren?

Merz war nur noch schlimmer, als er von diesen Menschen als "Das" sprach.

Ist dir das eigentlich bewusst, dass du, der so vehement den jüd. Staat gegen jegliche Kritik verteidigt, hier eine Politik für gut befindet, die die Gründung des jüd. Staates erst so richtig angestoßen hat, weil man vorher über 6 Mio. Juden mit dem Argument industriell vernichtete, dass "Das" keine Menschen waren?

Wieder was gelernt. Wer keine illegale Migration will, der fordert faktisch den Holocaust.

Ohne unpassenden Nazivergleich und Holocaustrelativierung geht es bei den Verteidigern der illegalen Migration offenkundig nicht mehr.

Komisch, Dänemark wirkt auf mich nicht so, als wenn dort die Vernichtung anderer Menschen vorbereitet wird. Aber was weiß ich schon. Wer überall "Nazis" sieht, dem kann man halt nicht so schnell etwas vormachen.

Dänemark ist kein gutes Bsp.
Die EU ermittelt so gar gegen Dänemark, weil in deren Abschiebegefängnissen furchtbare Zustände sind.

Die Sache mit der Innen- und Außenwarnehmung.

Wer überall "Nazis" sieht und die bevorstehende Machtergreifung für das vierte Reich herbeiphantasiert, der wird sich auch an der Formulierung "Diese Leute" reiben. Das glaube ich gerne.

Der Duden gibt dir Recht. Diese Entmenschlichung ist kaum auszuhalten.

Wieder was gelernt. Wer keine illegale Migration will, der fordert faktisch den Holocaust.
Bei der AfD ist es tatsächlich so:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei der AfD ist es tatsächlich so:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und deshalb muss man die AfD mit guter Politik verhindern.

Vor dem Herbst 2015 war sogar der Einzug der AfD in den Bundestag nicht sicher:

Erst die seit fast 10 Jahren falsche Migrationspolitik hat die AfD so stark gemacht. Und das ist eben nicht der Verdienst der AfD, sondern die Schuld der regierenden Parteien.

Die AfD hätte man nie so stark werden lassen müssen.

Das man bei den Menschenmassen leider auch die Gewalttätigen herein lässt (Stichwort Überlastung), muß man dann halt in Kauf nehmen?
Muss man gewalttätige Deutsche in Kauf nehmen? Sind alle deutschen Nazis weil es ein paar Vollidioten gibt?
Richtige Fachkräfte sind ja auch kein Problem. Nur bekommen wir die seit 10 Jahren nicht.
Achso. Du willst schon fertige Fachkräfte. I
Für dich ist es ein Migrationsproblem, für mich eher ein Integrationsproblem und ein Akzeptanzproblem.

Und hier sehen wir eindrücklich das eigentliche Problem in der ganzen Diskussion. Die eigentliche Problematik wird zu einer Migrationsdebatte. Immer. Das macht die AFD und das macht Merz. Die BILD mischt auch noch mit. Die Probleme werden dadurch aber nicht gelöst, es kommen nur weitere dazu.

Klar, überall auf der Welt funktionieren strengere Regeln,
Wie in Dänemark? 🤣
sichbaren negativen Folgen
Ich sehe die Folgen von rechter Hetze.
Und deshalb muss man die AfD mit guter Politik verhindern.
Genau. Wie Merz. Heil Merz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück