Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner, und damit mein ich wirklich absolut kein einziger, AfD-Wähler hat jemals das Programm gelesen, geschweige denn gesehen wie die AfD im Bundestag so abstimmt.

Mein liebstes AfD-Landtagsabgeordneten-Zitat ist und bleibt:

Richtig. Die AfD ist absolut NICHT rechtsextrem.
So und jetzt bitte mal den Beweis dazu führen. Was du da gerade getan hast, ist nichts anderes als wenn andere behaupten die Erde sei eine Scheibe. So lange Menschen die etablierte Parteien wählen, so etwas dummes ungestraft von sich geben, nähren sie aktiv den Boden auf dem Parteien wie die AfD wachsen. Unfassbar. :nene:
Leute wie du sind schuld daran, dass es solche Parteien gibt.

Nicht falsch verstehen.
Deffiniere Bevölkerung?

Ich bin ein Teil davon und meine Kids sind auch in Schulen und Kindergärten.
Ich bin deutscher mit türkischer Herkunft, danke das meine Familie dem gleichen Terror
durch diese Amokläufer ausgesetzt ist.
Danke das ich seit 36Jahren Steuern zahle, andere von meinen Steuern, Kriege finanzieren, Sozialschmarozer durchfüttern, Menschen die meine Kinder mit auf dem Gewissen haben, hier unterkunft bieten und verarzten und eine sichere bleibe bieten.
Danke das ich zusätzlich nochmals von der AFD abgestraft werden soll.

Da habe ich von meinen deutschen Lehrmeistern, Kollegen, Freunden was anderes gelernt,
die lassen uns auch nicht im Stich!!

Danke an die jenigen die sich für die Demokratie einsetzen!!

drei Jahre gesehen bei Rot/Grün. Keine Ahnung und großen Schaden anrichten!
Wärst du fair, dann würdest du sagen: 3 Jahre Zeit, ein Jahr genutzt, dann zwei Jahre Krise durch Angriffskrieg der Russen managen, was sogar halbwegs gut gelungen ist. Jedenfalls musste keiner frieren und im Dunkeln saß auch keiner, und die Preise für Strom und Gas sind wieder auf dem Niveau von vor dem Krieg.

Aber du bist nicht fair. Du hast einfach nur 'ne Hasskappe auf die Grünen, obwohl die noch am allerwenigsten Schuld an der ganzen Situation tragen. Warum eigentlich? Was hat man dir persönlich seitens der Grünen getan, dass du so drauf bist? Aber auch egal. Lassen wir das ...

Ich bin grundsätzlich zu jedem fair und war gespannt darauf wie sie sich in der Regierung machen. Leider haben sie es nicht geschafft mit ihrer ideologischen Verblendung eine Besserung herbei zu führen.

Es ist so bescheuert, dass gerade das Thema Migration komplett ideologisiert und politisiert wurde. Kein Mensch ist illegal aber eine große Menge von Menschen aus patriarchalischen und autoritären Gesellschaften zu integrieren ist nicht einfach. Dafür muss mehr Geld ausgegeben werden und die Menschen müssen aus der Armut genommen werden.

Es wird heute im BT über das Gesetz abgestimmt. Jens Spahn hat im Morgenmagazin auch begründet warum das passieren wird. Auch ein Jens Spahn müsste wissen, dass dieses Gesetz im Bundesrat nicht durchgehen wird. Aber man will sich ja nicht eingestehen, dass der Move vom Mittwoch nicht so ganz optimal war. Werde heute die Debatte live verfolgen. So ab 10:30 geht es um das Zustrombegrenzungsgesetz. Aber der ganze Tag hat wie ich finde äußerst interessante TOP.

Nun werde ich heute zum zweiten mal in einer Woche die AfD sehen welche im Plenum feiern wird. Das Gesetz ist das eine die Akzeptanz durch eine große Volkspartei das andere.
Herr Baumann der Parlarmentarische Geschäftsführer hat es am Mittwoch ja sehr eindeutig schon gesagt:
"Das bedeutet das Ende der rot-grünen Dominanz auch hier in
Deutschland – für immer!

Jetzt und hier beginnt eine neue Epoche. Jetzt beginnt
was Neues, und das führen wir an, das führen die neuen
Kräfte an.
Das sind die Kräfte von der AfD. Sie können
folgen, Herr Merz, wenn Sie noch die Kraft dazu haben."

Diese Aussage darf man sich gerne ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen, gerne aus mehrmals.
"für immer!" Das ist eine Aussage welche mir tatsächlich ein wenig Angst macht und mich durchaus an dunkle Zeiten erinnert.

Bin gespannt was heute im BT so passiert.

@seahawk : Wir haben leider nicht die Kapazitäten solche Massen zu integrieren. Fängt schon beim Wohnraum an. Das Zusammenpferchen in Turnhallen war schon grenzwertig und kein schöner Anblick!

Leider könnte die AfD Recht haben und daran ist primär die CDU Schuld, aber nicht nur. Rot/Grün blendet eben auch zu lange reale Probleme aus. Man muss sich nur mal die Straftatenstatistiken ansehen.

Null Toleranz für Intoleranz muss für Nazis gelten, aber der patriarchalische Islam darf nicht besser wegkommen. Man kann nicht Lichterketten gegen Nazis machen und judenfeindliche pro-Palestinademos ignorieren. Ebenso kann es nicht sein, dass Menschen, die während des Asylverfahrens straffällig werden, trotzdem in diesem Land bleiben.

Ich habe Migrant*innen im Freundeskreis - die erzählen einem oft, dass die falsche Toleranz ihnen schadet. Einer ist ein "schwarzer Doktor" (so nennt er sich selber - Zahnarzt afrikanischer Herkunft) und der sagt auch, dass die Leute am örtlichen Hauptbahnhof ihn oft unangenehm ansehen, wenn er nach dem Sport im Hoodie auf den Zug wartet. Er sagt aber auch, dass das meist gar keine Frage von Rassismus ist, sondern davon dass die lokalen Dealer und Taschendiebe sehr ähnlich aussehen. Es hilft ihm in der Realität wenig, wenn die Polizei die Namen von Tätern nicht mehr benennt oder um racial profiling Vorwürfe zu verhindern nun auch Personenkontrollen bei bio-deutschen Pendlern und Omas macht, die auf den Zug warten.

Sprecht doch mal Mirgant*innen, die hier gut integriert sind. Frag doch mal ob Leute aus dem Iran fliehen, damit hier auf den Straßen für die Sharia demonstriert wird.

Ich habe Migrant*innen im Freundeskreis - die erzählen einem oft, dass die falsche Toleranz ihnen schadet. Einer ist ein "schwarzer Doktor" (so nennt er sich selber - Zahnarzt afrikanischer Herkunft) und der sagt auch, dass die Leute am örtlichen Hauptbahnhof ihn oft unangenehm ansehen, wenn er nach dem Sport im Hoodie auf den Zug wartet. Er sagt aber auch, dass das meist gar keine Frage von Rassismus ist, sondern davon dass die lokalen Dealer und Taschendiebe sehr ähnlich aussehen. Es hilft ihm in der Realität wenig, wenn die Polizei die Namen von Tätern nicht mehr benennt oder um racial profiling Vorwürfe zu verhindern nun auch Personenkontrollen bei bio-deutschen Pendlern und Omas macht, die auf den Zug warten.

Sprecht doch mal Mirgant*innen, die hier gut integriert sind. Frag doch mal ob Leute aus dem Iran fliehen, damit hier auf den Straßen für die Sharia demonstriert wird.
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich in meinem Freundeskreis gemacht. Die meisten von ihnen sagen, dass wenn es so weitergeht, Deutschland daran zugrunde geht. Rate mal welche Partei sie wählen würden?

Ich hoffe CDU, weil AfD extrem dumm wäre, denn die AfD ist im Kern nun einmal intolerant und differenziert auch nicht.

Ich hatte auch mal die Hoffnung, dass die Grünen wirklich mal den schmerzhaften Weg gehen und sich kontrovers mit dem Thema befassen. Die Gelbhaar Affäre hat für mich aber deutlich gezeigt, dass ihnen Ideologie deutlich wichtiger als rechtsstaatliche Grundlagen ist. Und ja, das war ein Einzelfall, die Grundhaltung in der Partei ist aber offensichtlich geworden. Was die Ideologie nicht vorsieht, darf auch nicht sein und wenn es doch passiert gelten die ideologischen Täter- und Opferrollen.

Das einzige wo die Grünen über ihren Schatten gesprungen sind waren die Waffenlieferungen an die Ukraine. Ich kann mich noch gut an den Slogan aus der Vergangenheit erinnern "Frieden schaffen ohne Waffen".

Ich habe auch die Schnauze voll.
Ich sehe es ähnlich, wie du, hätte aber zu folgenden Punkten Fragen bzw. Anmerkungen?

Als ein Migrant auf die immer gegen Ausländer hetzende AfD einen Angriff starten wollte und ein Polizist zu deren Schutz sein Leben ließ, da kam ich schon nicht drauf klar. Da dachte ich aber eher, dass der Polizist auch hätte zur Seite treten können. Konnte er nicht. Es war sein Job auch Nazi-Ärsche zu schützen.
Auf welchen Vorfall beziehst du dich hier, den Angriff auf Stürzenberger?

Für mich gibt es keine "illegale Migration"! [...]Kurzum: Wer auffällig wird, fliegt, möglichst postwendend. Keine Diskussion.
Und wenn er dann trotzdem wiederkommt und dank lachser Grenzkontrollen wieder rein kommt (es gab bzw. gibt solche Fälle!), welchen Status hat der deiner Auffassung dann?

Was ich aber ebenfalls nicht haben will, das sind die Menschen in politischer Machtposition, die diese Gesetze hinsichtlich Schutzsuchender erst so unglaublich wichtig gemacht haben. Während am Vormittag noch der Shoah, also dem Massenmord an den Juden durch die Deutschen, gedacht wurde, hat man am Nachmittag Anträge mit Stimmen der geistigen Nachfolger der NSDAP durchgebracht und wird am Freitag sehr wahrscheinlich mit denen Gesetzesvorlagen gegen Schutzsuchende durchbringen.
Die Darstellung finde ich übertrieben. Die CDU müsste sich ja nicht auf die AfD stützen, wenn links der FDP endlich mal die Realität und der Wunsch der Mehrheit in diesem Land erkannt werden würde. Aber nee, stattdessen nutzen sie die Gelegeheit um verbal auf die CDU einzuhauen und die Partei anzugreifen. Das ist für mich der Beweis, dass die die Lage und die Konsequenzen immer noch nicht begriffen haben. In Dänemark haben es die Sozialdemokraten verstanden, daher sind sie auch noch in der Regierung.

Ich freue mich besonders darüber, dass die SPD jetzt richtig sauer ist. Vielleicht ist damit die nächste GroKo verhindert.
Ist die Frage, in wie weit die das als Wahlkampfgeplänkel machen. Ich bezweifele, dass deren Plan aufgehen wird.

Edit:
Ich wähle seit über 30 Jahren schon die SPD und da stehe ich auch zu!
Wie man jemanden, der in einem der größten Finanzskandale Deutschlands verwickelt ist, als Vertreter dieser Landes wählen kann, ist für mich unverständlich.

Aber EU-Austritt, Distanzierung von der Nato, Einstellung der Ukraine-Hilfen und Wiederaufnahme der Gasförderungen aus Russland nicht!
Zum EU-Austritt: Das Thema hatten wir schon und ich habe dich mit Belegen korrigiert. Die Tage bei Lanz hat es von Storch noch mal wiederholt, dass die AfD die EU ändern, aber nicht abschaffen will.
Zu deinem letzten Punkt: Auch hier wird gerne mal die Realität in der (linken) Politik ausgeblendet. Deutschland kauft russiches Gas und Öl nach wie vor, nur z.T. nicht mehr direkt, was es noch teurer für die Verbaucher macht.

Die bisherige Regierung führt ihre Bürger hinters Licht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass haben wir die letzten drei Jahre gesehen bei Rot/Grün. Keine Ahnung und großen Schaden anrichten!
In den letzten drei Jahren bei Rot/Grün? Es war eine Ampel, Rot + Grün + Gelb. Da haben sich alle 3 Parteien blockiert.... habe ich vorher auch schon geschrieben... und mein Kommentar davor sagte es war keine Mehrheit einer Partei vorhanden. Das ist das Problem deswegen kann so eine Regierung auch nicht effizient funktionieren!

Dein Kommentar hat ja völlig ignoriert was ich vorher geschrieben habe! :wall:
Es wird heute im BT über das Gesetz abgestimmt. Jens Spahn hat im Morgenmagazin auch begründet warum das passieren wird. Auch ein Jens Spahn müsste wissen, dass dieses Gesetz im Bundesrat nicht durchgehen wird. Aber man will sich ja nicht eingestehen, dass der Move vom Mittwoch nicht so ganz optimal war. Werde heute die Debatte live verfolgen. So ab 10:30 geht es um das Zustrombegrenzungsgesetz. Aber der ganze Tag hat wie ich finde äußerst interessante TOP.

Nun werde ich heute zum zweiten mal in einer Woche die AfD sehen welche im Plenum feiern wird. Das Gesetz ist das eine die Akzeptanz durch eine große Volkspartei das andere.
Herr Baumann der Parlarmentarische Geschäftsführer hat es am Mittwoch ja sehr eindeutig schon gesagt:
"Das bedeutet das Ende der rot-grünen Dominanz auch hier in
Deutschland – für immer!

Jetzt und hier beginnt eine neue Epoche. Jetzt beginnt
was Neues, und das führen wir an, das führen die neuen
Kräfte an.
Das sind die Kräfte von der AfD. Sie können
folgen, Herr Merz, wenn Sie noch die Kraft dazu haben."

Diese Aussage darf man sich gerne ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen, gerne aus mehrmals.
"für immer!" Das ist eine Aussage welche mir tatsächlich ein wenig Angst macht und mich durchaus an dunkle Zeiten erinnert.

Bin gespannt was heute im BT so passiert.
Was dort gesagt wurde trifft aber nicht zu, in der heutigen Zeit ist Grün nicht so einfach weg zu denken. Egal welche Partei gewählt wird ob CDU, SPD, AFD die Grünen werden mind 2t oder 3t stärkste Kraft sein! Der Teil "Für Immer" ist der größte Schwachsinn den ich dazu bisher gehört habe! :lol:

Zu der Wahlprogramm Thematik: Die AFD mit ihrem antieuropäischen Kurs möchte den ursprünglich Jahrelangen Exportweltmeister Deutschland aus der EU Trennen, das Obwohl wir generell schon eine Schwäche im Export sehen. Wer wirklich glaubt das die AFD damit Deutschland rettet der kann nicht erkennen das ein antieuropäischer Kurs der letzte Sargnagel zum Tod unserer Wirtschaft wäre!
Die AFD würde die deutsche Autoindustrie die eh schon schwer gebeutelt ist erst recht in den Abgrund bewegen, durch Export Behinderungen und Beschränkungen deutlich mehr Arbeitslose erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten drei Jahren bei Rot/Grün? Es war eine Ampel, Rot + Grün + Gelb. Da haben sich alle 3 Parteien blockiert.... habe ich vorher auch schon geschrieben... und mein Kommentar davor sagte es war keine Mehrheit einer Partei vorhanden. Das ist das Problem deswegen kann so eine Regierung auch nicht effizient funktionieren!

Dein Kommentar hat ja völlig ignoriert was ich vorher geschrieben habe! :wall:

Was dort gesagt wurde trifft aber nicht zu, in der heutigen Zeit ist Grün nicht so einfach weg zu denken. Egal welche Partei gewählt wird ob CDU, SPD, AFD die Grünen werden mind 2t oder 3t stärkste Kraft sein! Der Teil "Für Immer" ist der größte Schwachsinn den ich dazu bisher gehört habe! :lol:

Zu der Wahlprogramm Thematik: Die AFD mit ihrem Antieuropäischen Kurs möchte den ursprünglich Jahrelangen Exportweltmeister Deutschland aus der EU Trennen, das Obwohl wir generell schon eine Schwäche im export sehen. Wer wirklich glaubt das die AFD damit Deutschland rettet der kann nicht erkennen das ein Antieuropäischer Kurs der letzte Sargnagel zum Tod unserer Wirtschaft wäre!
Die AFD würde die deutsche Autoindustrie die eh schon schwer gebeutelt ist erst recht in den Abgrund bewegen, durch Export Behinderungen und Beschränkungen deutlich mehr Arbeitslose erzeugen.
Ich hatte schon verstanden was du geschrieben hattest, nur war es doch von vornherein schon abzusehen, dass es mit den Dreien nicht funktionieren kann. Es war offensichtlich der Wille an die Macht zu kommen, vermutlich ohne darüber nachzudenken, was das für Folgen haben könnte.
Ich sehe es auch für schwierig an nach der kommenden Wahl eine vernünftige Koalition zu finden.

Es wäre der richtige Titel wenn es systematisch in der Partei wäre mit mit der AfD zu kooperieren. Ist es aber nicht.
Es ist bereits systematisch. In Sachsen verhalf die CDU der AFD ins Kontrollgremium, welches den Verfassungsschutz kontrolliert, jetzt hat Merz dafür gesorgt, dass niemand außer der FDP und AFD mit der CDU koalieren kann.

Fritzl hat SPD und Grüne kalkuliert erpresst und gefährdet damit wissentlich die Demokratie. Ja, die Geschichte wiederholt sich, denn genauso hat der Nationalsozialismus es schonmal in die Geschichtsbücher geschafft. Der Ausgang dessen ist den meisten ja noch bekannt.

Das was gerade passiert, ist brandgefährlich und jeder der das nicht ernst nimmt, ist entweder unwissend oder ein Depp, um es etwas freundlich zu formulieren.

Ich erkenne Parallelen:

Warte doch jetzt mal die nächsten 4 Jahre unter Merz ab. 2029 kann die Afd die stärkste Fraktion werden.
Nach Fritzis Move, könnte die CDU viele Stimmen verlieren. Vielleicht rutscht sie auf 25% und die AFD gewinnt noch 5%. Jeder CDU Wähler sollte sich jetzt überlegen ob er eine Partei mit einem Kanzlerkandidaten wählt, der auch mit der AFD koalieren würde nachdem er eine Koalition mit Grün und Rot unmöglich gemacht hat. Und in der CDU folgt man seinem Führer ähhhh Kanzler und stimmte dem Antrag zu.
Mehr als 20% hat sie nicht.
Merz hat die AFD gerade in die politische Mitte gehievt. Jetzt gibt es eine weitere Option einen CDU Kanzler zu verhindern und die heißt AFD.
Ich freue mich besonders darüber, dass die SPD jetzt richtig sauer ist. Vielleicht ist damit die nächste GroKo verhindert.
Und der Weg frei für eine menschenfeindliche Regierung, eine Regierung, die für das Ende der Demokratie und Freiheit in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Das Schwarz Blau sich auch nicht allen Punkten einig ist (zum Glück) ist auch klar, aber da sehe ich größere Chancen auf Veränderung als bei Schwarz Rot...
Auf jeden Fall. Das wird aber sehr sehr unschön.
Absolut ok was inhaltlich abgestimmt wurde.
Es wiederspricht nur geltendem Recht und ist nicht durchführbar ohne gegen EUnGesetze zu verstoßen. Der Plan sollte jetzt klar sein.

Allerdings schade das die anderen es darauf ankommen lasen haben
Welche anderen? Merz hat es provoziert und genauso gewollt.
Anwarten, seit gestern bin ich mir da nicht mehr so 100% sicher.
Richtig, Merz hat die Tür geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück