Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst aber der Ampel an sich nicht die Schuld geben.

Es waren 3 Parteien, alle 3 sind unterschiedlich, wie sich jede der 3 Parteien einzeln geschlagen hätte wissen wir nicht.
Demensprechend klar kann man von der Ampel an sich enttäuscht und unzufrieden sein, aber deshalb die Partei die man gut findet nicht mehr wählen ist quatsch.

Es geht doch gerade darum das die Partei die man gut findet mehr Stimmen bekommt und mehr alleine machen kann als vorher... Auch die Schwarz Rote Regierung war Jahrelang nicht wirklich gut in der Mehrheitsfindung.

Wenn man wie früher mal eine Partei mit deutlicher Mehrheit oder nur kleinen Partner hätte würde es auch viel weniger Reibung beim regieren geben.

Die AFD an sich wird gar nichts bewegen und nur ihre eigenen Interessen durchzuzwängen, das ganze Wahlprogramm strotzt nur vor Wiedersprüchen... viele werden sich wundern was für Quaos hier in Deutschland ist wenn die AFD mit regiert. Man sieht es ja an den Ost Bundesländern... da kommen Leute ins Amt die nicht mal Ahnung haben von dem was sie da machen, geschweige dem was die Beschlüsse die sich tuen wirklich verursachen.
Ja, dass haben wir die letzten drei Jahre gesehen bei Rot/Grün. Keine Ahnung und großen Schaden anrichten!

Ich denke auch, selbst wenn die CDU sich bereit erklären würde mit der AfD zu koalieren, wäre das ein absolutes Chaos. Ich schätze die AfD so ein, das sie kaum Kompromisse eingehen, und auf ihren Ansatz bestehen würde. Das gäbe ein Koalitionschaos vom Feinsten.
Absolut!
Wenn am Ende aber wieder ein zusammengewürfelter Haufen zwischen Schwarz+Rot+xx raus kommt, haben wir wieder die selbe Problematik wie die letzten Jahre.
Die Koalition muss wissen das die einfach mehr Durchzugsvermögen aufbauen müssen und auch schneller reagieren müssen.

Wie kann man das den Politikern bei bringen.

EU Austritt? Möchte ich nicht. Distanzierung von der Nato? Ne, auch nicht!. Einstellung der Ukraine-Hilfen? Auf keinen Fall. Wenn´s nach mir ginge, wären da vor 2 1/2 Jahren schon Waffen/Panzer/Soldaten aus D gelandet.
Wiederaufnahme der Gasförderung bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Wenn man aber AKWs in Deutschland abschaltet und dann Atomstrom aus Frankreich kauft, muss ich das hoffentlich nicht nachvollziehen können...:stupid:
Deutschland 1951: "Also diesen Hitler, den habe ich ja nur wegen der Autobahn gewählt..."

Wer mit Nazis zusammenarbeitet, ist ein Nazi.

Die Nsdap war natürlich nie links.
Ich sagte, sie war beides:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann es sich natürlich einfach machen.
Wer im Geschichtsunterricht nicht geschlafen hat, weiß dass es so einfach ist. Toleranz gegenüber Intoleranz funktioniert nicht. Das kommt zwar leider auf der linken Seite und bei den Grünen auch nicht immer ganz an, aber das darf in diesem Land keine Grund sein Nazis zu unterstützen oder mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Was in diesem Land gerade passiert kotzt mich einfach an. Die CDU bricht die Brandmauer ein, die Grünen halten Grundsätze des Rechtsstaates für für ihre Partei nicht bindend und die SPD profitiert nicht davon, weil sie mit dem Typen antritt der den Charme eines Leitzordners voller CumEx-Akten hat.

95% der Bevölkerung wünschen sich eine härtere Migrationspolitik und SPD und Grüne haben keine Lust darauf und schimpfen sich Vertreter ders Volkes :ugly: .
Ich persönlich finde es zwar schrecklich wie es geschehen ist, aber die Schuld sehe ich hier bei der Ampel, weil sie die ganzen Jahre nichts gemacht haben und die Bevölkerung ignorierten.

Soweit ich das lese, behauptet Merz diese Zahl, aber woher die kommt, wird nicht erklärt. Wo sind die Studien?
Hast recht. Im zweiten Absatz steht:
Tatsächlich befürworteten in einer neuen Umfrage des Insa-Meinungsforschungsinstitut 66 Prozent der Befragten ein „faktisches Einreiseverbot“.

Immerhin mehr als die Hälfte. Meine Aussage oben ist dann zwar weniger dramatisch, stimmt im Kern aber immer noch: Über die Hälfte der Menschen wurde ignoriert.

In dem Artikel steht ziemlich weit oben. Letzter Satz im ersten Absatz:
Grenzkontrollen und Zurückweisungen an den Grenzen würden von „95 Prozent der deutschen Bevölkerung“ befürwortet.
Ich lese das eher, dass hier eine Ausage von Herrn Merz wiedergegeben wird. Sprich er spricht von 95%.
Die Zahl von 66% ist dagegen von einer Umfrage. Immer noch ein hoher Wert und somit eine Mehrheit der bevölkerung jedoch weit von der Zahl die Herr Merz behuptet.

"Tatsächlich befürworteten in einer neuen Umfrage des Insa-Meinungsforschungsinstitut 66 Prozent der Befragten ein „faktisches Einreiseverbot“. 19 Prozent hingegen lehnten den Plan der CDU ab. Außerdem sprachen sich 68 Prozent der Befragten für ein Abschieben in das von den Taliban regierte Afghanistan aus. Auch hier warn nur 19 Prozent dagegen."

Edit:
Da war ich doch zu langsam.

Deine Aussage ist auch i.O.
Nur ist es erschreckend, dass Merz offenbar Lügen verbreitet. Das ist jetzt auf einem Niveau wie bei der Afd. Die Union ist echt ganz tief gesunken.
Persönliche Meinung:
Das machen doch alle Politiker. Wer von denen sagt den immer die Warheit?
Ich habe mich leider schon damit abgefunden, dass alle Politiker Lügner sind. Gehört wohl zum Job. Wer glaubt den dem Scholz, dass er sich nicht erinnern könne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück