Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann beleg es doch gerade.

Zitiere just eine Stelle aus dem Wahlprogramm, die rechtsextreme Inhalte darstellt.

Was du da gerade ablässt, klingt einfach nur nach Schublade auf, Schublade zu Stammtischgelaber.
Was meinst Du damit, was ist Stammtisch gelaber?
Wahlprogramm von wem?
Woher kommt deine Auffassung das wir so ein gravierendes Problem mit diesem Ausländern oder Migranten haben? Ja wir haben da Einzel von Islamisch geprägten Taten. Leider generieren diese Fälle ein wesentlich größeren Medienrummel als es rechtsextremistische Taten tuen.
Mann muss Migranten unterscheiden, ja einige Asylbewerber aus den Kriegsgebieten fallen auf, ja und eingedeutschten Migranten fällt es auch auf und sind genauso besorgt, es fällt aber auch auf das die rechte Gewalt wächst.
Ja, es fällt auf das aus Teilen von Ostdeutschland gehetzt und aufgebauscht wird.
Ja, es fällt auf das man in der Politik was dagegen machen muss aber nicht mit der AFD!!
Versteh mich bitte nicht falsch, wer sich daneben benimmt gehört hier nicht hin, aber das gilt auch für die Täter die ein ganz anderen Hintergrund haben!
Absolut richtig aber man kann die nicht mit bestrafen die hier ein Leben lang arbeiten, die deutsch Kultur mit in ihre Kultur vereinen, Deutsche Tugenden mit vermittelt und leben,
Deutschland ihr Zuhause ist, dann aber von der AFD abgeschoben werden, das geht garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann beleg es doch gerade.

Zitiere just eine Stelle aus dem Wahlprogramm, die rechtsextreme Inhalte darstellt.

Was du da gerade ablässt, klingt einfach nur nach Schublade auf, Schublade zu Stammtischgelaber.
Dass die AfD ein Verdachtsfall für Rechtsextremismus ist?

Welche Veränderungen willst du denn? Dass die Reichen durch die Politik von Union und Afd immer reicher werden, während die Rechte von Minderheiten beschnitten werden? Dass die Klimakrise wieder ignoriert wird?

Allein zum Thema Klimakrise könnten wir jetzt eine Diskussion starten, aber das lass ich besser :ugly:
Kurzform: Ja, die "Klimakrise" darf gerne ignoriert werden. Zumindest kommt aus Richtung der Grünen nichts sinnvolles, bzw. auch Dinge, die dazu führen, dass Arme ärmer werden. Übrigens möchte die CDU mehr Netto vom Brutto für Menschen mit niedrigem und mittlerem Einkommen ;)
Ansonsten war gestern das Thema Migrationspolitik auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich wähle seit über 30 Jahren schon die SPD und da stehe ich auch zu!

Hm, finde ich mit dem Herrn Scholz schwierig. Klar, gibt durchaus Punkte der SPD, die ich gutheiße. Aber mit ihm an der Spitze bekommen die meine Stimme nicht (mehr).

Was Asylpolitik angeht schon. Kürzungen im Sozialsystem auch.
Aber EU-Austritt, Distanzierung von der Nato, Einstellung der Ukraine-Hilfen und Wiederaufnahme der Gasförderungen aus Russland nicht!

EU Austritt? Möchte ich nicht. Distanzierung von der Nato? Ne, auch nicht!. Einstellung der Ukraine-Hilfen? Auf keinen Fall. Wenn´s nach mir ginge, wären da vor 2 1/2 Jahren schon Waffen/Panzer/Soldaten aus D gelandet.
Wiederaufnahme der Gasförderung bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Wenn man aber AKWs in Deutschland abschaltet und dann Atomstrom aus Frankreich kauft, muss ich das hoffentlich nicht nachvollziehen können...:stupid:

@Govego
Ne, dass sie rechtsextremistische Vorhaben im Wahlprogramm führen.
Ich denke, da hast du aus Versehen den falschen Link gepostet. Der hier sagt was über die Mitglieder und ihre Verbindungen aus, aber nicht über entsprechende Inhalte des Programms. Den Wählern gehts aber nicht um people, sondern um das was die Partei vor hat umzusetzen. Alles andere wäre ja verblendet und voreingenommen.

Von mir aus kann jemand der ein T-Shirt trägt mit der Aufschrift: "Ich mag Kinder, könnte nur kein ganzes essen" dennoch Kindergärtner sein, wenn er auf Arbeit zumindest keines isst. Auch kann ich Schokolade gar nicht leiden und halte für pervers, wer lieber Schoki statt Chips mampft. Soll ich jetzt keine Partei mehr wählen, deren Abgeordnete Schokolade mögen? Es geht nicht um den Einzelnen Menschen. Ich beispielsweise würde mir auch nicht einfallen lassen die AfD zu wählen, möchte aber dennoch nicht jede Vorverurteilung hier unkommentiert stehen lassen.

Gewählt wird, was für das Land am besten ist und nicht für den Einzelnen. So sehe ich das jedenfalls. Eine Partei muss zu Papier bringen was sie machen wollen und das wird bewertet und gewählt oder nicht gewählt.

Zähle mal bitte die rechtsextremistischen Problemfälle und danach die Ausländisch oder Islamischen:

Ist es wirklich sehr erkennbar das wir in Deutschland sehr sehr viele rechtsextremistische Anschläge gegen und über Ausländische Mitbewerber haben, in der Anzahl sind es wesentlich mehr als die die von Islamischen oder Ausländischen Mitbürgern betrieben werden.

Woher kommt deine Auffassung das wir so ein gravierendes Problem mit diesem Ausländern oder Migranten haben? Ja wir haben da Einzel von Islamisch geprägten Taten. Leider generieren diese Fälle ein wesentlich größeren Medienrummel als es rechtsextremistische Taten tuen.

Schade das diese Taten relativ wenig Beachtung bei uns finden. Anschließend wundert man sich warum hier bei und plötzlich ein Attentat oder Anschlag islamischen Hintergrundes statt findet.

Versteh mich bitte nicht falsch, wer sich daneben benimmt gehört hier nicht hin, aber das gilt auch für die Täter die ein ganz anderen Hintergrund haben!
Relativieren bringt ja auch nix.
"Deutsche" Täter kannste ja nicht abschieben, das ist leider unser Problem.
Wo wäre das Problem gewesen, das man Straftäter mit schweren Taten oder Wiederholungstäter die Strafe absitzen lässt und das ausweist!?
Das hätte den meisten Leuten schon gereicht, aber man macht lieber ganz wenig, um niemanden vor den Kopf zu stoßen.
Und wenn man ehrlich ist, haben friedliche Ausländer unter den wenigen straffälligen Ausländern am meisten zu leiden...

EU Austritt? Möchte ich nicht.
Dümmer geht es ja auch nicht. Die Briten, die damals für den Brexit gestimmt haben, bedauern ihre Entscheidung heute noch.
Man hat ein Beispiel was passiert und will genau das Selbe? :stupid:

Naja, die Bevölkerung lässt sich nun mal schlecht kontrollienren, wenn man als Land international aufgestellt ist. Also braucht man erstmal wieder Grenzen und macht es dadurch immer mehr national.

@Cleriker
Ich wollte damit nur zeigen, dass die AfD vom Bundesverfassungsschutz kontrolliert wird. Die machen sowas ja nicht ohne Grund.
Für mich ist die AfD dadurch eine rechtsextreme Partei mit demokratischen Deckmantel. Nach außen geben sie sich demokratisch aber wahrscheinlich über 90% der Mitglieder sind rechtsextrem.

Wahlprogramm? Papier ist geduldig. Wieviele Politiker haben sich schon zu 100% an ihr Wahlprogramm gehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann jemand der ein T-Shirt trägt mit der Aufschrift: "Ich mag Kinder, könnte nur kein ganzes essen" dennoch Kindergärtner sein, wenn er auf Arbeit zumindest keines isst.
Und genau der betreut dein Kind, womöglich ist der Betreuer noch vorbestraft gewesen?

Bitte nich falsch verstehen, ich meine es nur von dem Sachverhalt her bezogen, nochmal nicht Du persönlich!!

Ich möchte dann nicht dein Kind sein!!!

@Govego
Ne, dass sie rechtsextremistische Vorhaben im Wahlprogramm führen.
Ich denke, da hast du aus Versehen den falschen Link gepostet. Der hier sagt was über die Mitglieder und ihre Verbindungen aus, aber nicht über entsprechende Inhalte des Programms. Den Wählern gehts aber nicht um people, sondern um das was die Partei vor hat umzusetzen. Alles andere wäre ja verblendet und voreingenommen.

Von mir aus kann jemand der ein T-Shirt trägt mit der Aufschrift: "Ich mag Kinder, könnte nur kein ganzes essen" dennoch Kindergärtner sein, wenn er auf Arbeit zumindest keines isst. Auch kann ich Schokolade gar nicht leiden und halte für pervers, wer lieber Schoki statt Chips mampft. Soll ich jetzt keine Partei mehr wählen, deren Abgeordnete Schokolade mögen? Es geht nicht um den Einzelnen Menschen. Ich beispielsweise würde mir auch nicht einfallen lassen die AfD zu wählen, möchte aber dennoch nicht jede Vorverurteilung hier unkommentiert stehen lassen.

Gewählt wird, was für das Land am besten ist und nicht für den Einzelnen. So sehe ich das jedenfalls. Eine Partei muss zu Papier bringen was sie machen wollen und das wird bewertet und gewählt oder nicht gewählt.
Doch es geht um einzelne in einer Partei. Insbesondere wenn das ganz offensichtlich keine Einzelfälle sind. Das Wahlprogramm ist das eine. Aussagen von Amts und Mandatsträgern dieser Partei ist das andere. Beides gehört zusammen.

Möchte dir gar nicht widersprechen, allerdings gibt es genug Leute, die die Schnauze voll haben von der bisherigen Politik und daher die AfD wählen. Ich bin da auch kein Fan von, aber nach den letzten 3 1/2 Jahren (die davor waren eig auch nicht besser), kann ich es immer mehr nachvollziehen :ka:
Ich kenne in meinem Freundeskreis auch genug Leute, die sich jetzt vielleicht nicht unbedingt alle offensichtlich zur AfD bekennen, aber man ganz klar erkennt das diese Partei wohl die Partei ihrer Wahl werden wird.
Wer nämlich von der Ampel nur noch das Kotzen bekam, und auch mit der CDU nichts anfangen kann,
für den ist die AfD eben die "Alternative für Deutschland", denn diese Partei muss schließlich was bewegen/verändern (können).
Viele haben, so denke ich, für sich beschlossen das Schwarz, Rot, Grün, Gelb .... einfach keine Veränderung bringen.
Und da die AfD bei knapp 20% liegt, hat man mit dieser Partei eine reelle Chance was zu bewegen.

Die AfD sagt ja selbst, in 4 Jahren etwa schlägt so richtig ihre Stunde. Und sollten wir die nächsten 4 Jahre wieder so eine Koalition an der Macht haben die einfach nichts Geschissen bekommt, wird die AfD auch noch Recht behalten. Dann haben wir den Salat.

@Govego
Den Wählern gehts aber nicht um people, sondern um das was die Partei vor hat umzusetzen. Alles andere wäre ja verblendet und voreingenommen.

Keiner, und damit mein ich wirklich absolut kein einziger, AfD-Wähler hat jemals das Programm gelesen, geschweige denn gesehen wie die AfD im Bundestag so abstimmt.

Mein liebstes AfD-Landtagsabgeordneten-Zitat ist und bleibt:
Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.

Richtig. Die AfD ist absolut NICHT rechtsextrem.

Ich kenne in meinem Freundeskreis auch genug Leute, die sich jetzt vielleicht nicht unbedingt alle offensichtlich zur AfD bekennen, aber man ganz klar erkennt das diese Partei wohl die Partei ihrer Wahl werden wird.
Wer nämlich von der Ampel nur noch das Kotzen bekam, und auch mit der CDU nichts anfangen kann,
für den ist die AfD eben die "Alternative für Deutschland", denn diese Partei muss schließlich was bewegen/verändern (können).
Viele haben, so denke ich, für sich beschlossen das Schwarz, Rot, Grün, Gelb .... einfach keine Veränderung bringen.
Und da die AfD bei knapp 20% liegt, hat man mit dieser Partei eine reelle Chance was zu bewegen.

Die AfD sagt ja selbst, in 4 Jahren etwa schlägt so richtig ihre Stunde. Und sollten wir die nächsten 4 Jahre wieder so eine Koalition an der Macht haben die einfach nichts Geschissen bekommt, wird die AfD auch noch Recht behalten. Dann haben wir den Salat.
Du kannst aber der Ampel an sich nicht die Schuld geben.

Es waren 3 Parteien, alle 3 sind unterschiedlich, wie sich jede der 3 Parteien einzeln geschlagen hätte wissen wir nicht.
Demensprechend klar kann man von der Ampel an sich enttäuscht und unzufrieden sein, aber deshalb die Partei die man gut findet nicht mehr wählen ist quatsch.

Es geht doch gerade darum das die Partei die man gut findet mehr Stimmen bekommt und mehr alleine machen kann als vorher... Auch die Schwarz Rote Regierung war Jahrelang nicht wirklich gut in der Mehrheitsfindung.

Wenn man wie früher mal eine Partei mit deutlicher Mehrheit oder nur kleinen Partner hätte würde es auch viel weniger Reibung beim regieren geben.

Die AFD an sich wird gar nichts bewegen und nur ihre eigenen Interessen durchzuzwängen, das ganze Wahlprogramm strotzt nur vor Wiedersprüchen... viele werden sich wundern was für Quaos hier in Deutschland ist wenn die AFD mit regiert. Man sieht es ja an den Ost Bundesländern... da kommen Leute ins Amt die nicht mal Ahnung haben von dem was sie da machen, geschweige dem was die Beschlüsse die sich tuen wirklich verursachen.

Die AFD an sich wird gar nichts bewegen und nur ihre eigenen Interessen durchzuzwängen, das ganze Wahlprogramm strotzt nur vor Wiedersprüchen... viele werden sich wundern was für Quaos hier in Deutschland ist wenn die AFD mit regiert. Man sieht es ja an den Ost Bundesländern... da kommen Leute ins Amt die nicht mal Ahnung haben von dem was sie da machen, geschweige dem was die Beschlüsse die sich tuen wirklich verursachen.
Ich denke auch, selbst wenn die CDU sich bereit erklären würde mit der AfD zu koalieren, wäre das ein absolutes Chaos. Ich schätze die AfD so ein, das sie kaum Kompromisse eingehen, und auf ihren Ansatz bestehen würde. Das gäbe ein Koalitionschaos vom Feinsten.
Wenn am Ende aber wieder ein zusammengewürfelter Haufen zwischen Schwarz+Rot+xx raus kommt, haben wir wieder die selbe Problematik wie die letzten Jahre.

Wenn am Ende aber wieder ein zusammengewürfelter Haufen zwischen Schwarz+Rot+xx raus kommt, haben wir wieder die selbe Problematik wie die letzten Jahre.
Mit etwas Glück reicht es dafür nicht und die SPD ist eh sauer über die Abstimmung und könnt sich bei der GroKo querstellen.

Was meinst Du damit, was ist Stammtisch gelaber?
Wahlprogramm von wem?

Mann muss Migranten unterscheiden, ja einige Asylbewerber aus den Kriegsgebieten fallen auf, ja und eingedeutschten Migranten fällt es auch auf und sind genauso besorgt, es fällt aber auch auf das die rechte Gewalt wächst.
Ja, es fällt auf das aus Teilen von Ostdeutschland gehetzt und aufgebauscht wird.
Ja, es fällt auf das man in der Politik was dagegen machen muss aber nicht mit der AFD!!

Absolut richtig aber man kann die nicht mit bestrafen die hier ein Leben lang arbeiten, die deutsch Kultur mit in ihre Kultur vereinen, Deutsche Tugenden mit vermittelt und leben,
Deutschland ihr Zuhause ist, dann aber von der AFD abgeschoben werden, das geht garnicht
Ich kann voll verstehen, dass du dir auch Sorgen machst!
Aber mit der AfD will zum Glück niemand regieren.
Ich hoffe dass das so bleibt!!!

Versteh ich dich nicht oder du mich nicht? Ich möchte nicht, dass wir aus der EU austreten!
Sorry, ich hätte mich besser ausdrücken müssen:
Ich habe nur deinen Punkt aufgegriffen und mich über die Idiotie aufgeregt, dass bespielsweise die AfD aus der EU austreten will. Es gibt neben der AfD leider noch andere Menschen in der Bevölkerung, die unsere Mitgliedschaft in der EU nicht gutheißen.

Die AfD ist in ihrer Gründung eine Schuld der Merkelpolitik. Sie hat das Mitte- Rechte Lager sträflich vernachlässigt. Dadurch fanden sich einige Menschen nicht mehr vertreten und dadurch entstand die AfD. Am Anfang noch demokratisch, wurde sie immer mehr von Extremen unterwandert. Die Demokraten haben über die Zeit die Partei deswegen verlassen, bis die AfD, wie heute, zum Großteil aus den Extremen besteht.

Zu der Abstimmung:
Ich mag die AfD nicht und sehe den Rechtsruck in Europa als Ergebniss der Flüchtlingskriese. Wenn man endlich ewas dagegen unternimmt, könnte man den Rechtsextremen den Boden entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur deinen Punkt aufgegriffen und mich über die Idiotie aufgeregt, dass bespielsweise die AfD aus der EU austreten will. Es gibt neben der AfD leider noch andere Menschen in der Bevölkerung, die unsere Mitgliedschaft in der EU nicht gutheißen.

Okay, so hätte ich die Aussage natürlich auch interpretieren können... Ja, die AfD möchte das. Einer der Punkte, die mir sehr missfällt. Allerdings wenn man eine Partei hätte, bei der man alles gut fände, hätten wir wohl 82 Mio Parteien in D ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück